Kleiner Tipp zum Einhaken des Kettenschosses, wenn man sich keine schwarzen Finger holen möchte.
Mit einem solchen fix so oder so ähnlich gebogenem Drahthaken zB aus einer alten Speiche,
kann man sich die Kettenenden einfach hinstellen
und ganz in Ruhe das Schloß mit zwei Händen aufsetzen.
Eine alte Wave kommt wieder auf die Strasse
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Eine alte Wave kommt wieder auf die Strasse
Zum Thema Kickstarter weglassen, bzw wie den Wellenstumpf abdecken.
In der Welle ist eine Nut eh eingefräst, die normalerweise für die Verriegelungsschraube ist. Da kann man einen O-Ring einlegen, der dann eine großzügig bemasste gedruckte Hülse gegen Abrutschen ausreichend sichert.
und fertig dann so Nur, weil die Frage aufgetaucht ist. Drucker war ein 3D Billigdrucker Tinka 2 für 150 Euro und gezeichnet mit tinkercad, einem simplen und einfach bedienbaren Zeichenprogramm, welches meinem Niveau zuträglich ist, weil es halt eher für Kinder gedacht ist.
In der Welle ist eine Nut eh eingefräst, die normalerweise für die Verriegelungsschraube ist. Da kann man einen O-Ring einlegen, der dann eine großzügig bemasste gedruckte Hülse gegen Abrutschen ausreichend sichert.
und fertig dann so Nur, weil die Frage aufgetaucht ist. Drucker war ein 3D Billigdrucker Tinka 2 für 150 Euro und gezeichnet mit tinkercad, einem simplen und einfach bedienbaren Zeichenprogramm, welches meinem Niveau zuträglich ist, weil es halt eher für Kinder gedacht ist.
Re: Eine alte Wave kommt wieder auf die Strasse
Tinkercad ist ein tolles Programm. Nutze ich auch ausschließlich zum konstruieren. Hat bis jetzt auch für alles gereicht vom Funktionsumfang her. Ich freue mich, dass der 3D-Druckvirus weitere Foristen erfasst hat.