Wunderwaffe Puig Traffic 2 oder doch...?
- Bastlwastl
Re: Wunderwaffe Puig Traffic 2 oder doch...?
99% der Fehlerquellen an kippenden Windschildern sitzen dahinter 
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Nicht unbedingt. Das Ding ist einfach scheisse
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
...habe die Traffic2 seit 2 Wochen an der Super Cub ( Sturm / Fahrwind - die Scheibe ((drei Wetter Taft)) hält)
Die Kugel muss schon richtig in die Pfanne gedrückt werden
Die Kugel muss schon richtig in die Pfanne gedrückt werden
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
- Herms
- Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Naja, vielleicht bzw verstehe ich eigentlich nicht, warum das so sein soll. Erfüllt seinen Zweck und bei richtigem Anbau hält die auch.
Aber gibt's ne Alternative - mit ABE? Ich musste die am Donnerstag beim TÜV noch schön extra vorzeigen - und dann warten, bis die Innova in der Liste gefunden wurde...
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Junge, Junge, mit was hats die Graukittel verärgert. An der Vision 110 hatte ich für den großen Givi-Wintergarten noch nie etwas vorzeigen müssen. Da ist irgendwo ne Nummer draufgepappt, die hat noch keinen interessiert. Kommentar mal als ich mal nach dem Zettel wühlte: "Lass stecken, die Dinger sind für Mopeds geprüft, die fast doppelt so schnell laufen wie dein Hobel".
Ich hoffe, da hat sich seitdem nichts geändert
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Herms
- Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
@ Done
Klar, sind die TÜV Menschen nicht überall gleich. Letztes Mal hatte ein anderer ( bei der gleichen Dekra ) nach dem Wisch gefragt, ich hatte ihn nicht mit, er hat mich trotzdem durchgewunken - natürlich nicht ohne die fehlende ABS Bescheinigung auf dem Prüfbericht zu vermerken. Deshalb hab' ich ihn diesmal halt mitgenommen. Werde beim nächsten TÜV aber eh irgendwo anders hingehen, weil die Dekra anscheinend mindestens nen 10-er teuer sind als andere. Zumindest hier in Dortmund.
Mit meinem T3 muss ich immer richtig weit ( naja, ca 20 km) fahren, da aber hauptsächlich wg dem Gasgutachten.
Entweder habe ich Bestandschutz, oder die sind mega-kulant oder ich habe die Kriterien nicht richtig verstanden. Soll aber ab diesem Jahr eh von der Hauptuntersuchung ausgegliedert worden sein. Muss ich nochmal nachforschen
Grüsse
Klar, sind die TÜV Menschen nicht überall gleich. Letztes Mal hatte ein anderer ( bei der gleichen Dekra ) nach dem Wisch gefragt, ich hatte ihn nicht mit, er hat mich trotzdem durchgewunken - natürlich nicht ohne die fehlende ABS Bescheinigung auf dem Prüfbericht zu vermerken. Deshalb hab' ich ihn diesmal halt mitgenommen. Werde beim nächsten TÜV aber eh irgendwo anders hingehen, weil die Dekra anscheinend mindestens nen 10-er teuer sind als andere. Zumindest hier in Dortmund.
Mit meinem T3 muss ich immer richtig weit ( naja, ca 20 km) fahren, da aber hauptsächlich wg dem Gasgutachten.
Entweder habe ich Bestandschutz, oder die sind mega-kulant oder ich habe die Kriterien nicht richtig verstanden. Soll aber ab diesem Jahr eh von der Hauptuntersuchung ausgegliedert worden sein. Muss ich nochmal nachforschen
Grüsse
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 61
TÜF-Menschen können mir relativ schnuppe sein.
Zur Not wird die Scheibe alle 2 Jahr ab und dran geschraubt.
Was mir aber nicht so sehr am Arsch vorbei geht sind die Cops.
Wenn du da einen erwischt der es sehr genau nimmt und du keine ABE hast bist du dran.
D.h. erlöschen der Betriebserlaubnis = 50€ und und die Mühle innerhalb einer Frist
von 7 bis 14 Tagen bei den Cops vorführen. Das macht keinen Spass.
Aber sind wir nicht alle ein bißchen Outlaws - no risk no fun
Zur Not wird die Scheibe alle 2 Jahr ab und dran geschraubt.
Was mir aber nicht so sehr am Arsch vorbei geht sind die Cops.
Wenn du da einen erwischt der es sehr genau nimmt und du keine ABE hast bist du dran.
D.h. erlöschen der Betriebserlaubnis = 50€ und und die Mühle innerhalb einer Frist
von 7 bis 14 Tagen bei den Cops vorführen. Das macht keinen Spass.
Aber sind wir nicht alle ein bißchen Outlaws - no risk no fun
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 
-
HeikoCafeRacer
- Fahrzeuge: Honda Wave, BMW R80 und K75 Café Racer
Hallo zusammen, ich finde im Netz leider keine Bilder von den Motorlandasia-Scheiben. Diese finde ich auch leider nicht auf deren Homepage. Ich suche etwas mehr Topspeed für meine Wave. Die Puig Scheiben sind optisch nicht mein Fall, daher die Frage zwecks der Motorasia-Scheiben. Vielleicht sind diese ja optisch abnehmbarer.
Hat vielleicht jemand so ne Scheibe verbaut und kann mal ein Bild hochladen?
- Done #30
Moment. Lass mal für mich zusammenfassen um es zu verstehen: Motorlandasia, ok ist bekannt. Du findest keine Bilder, auch nicht auf dessen Homepage, dir gefallen die Piug nicht, bist aber davon überzeugt, dass die anderen schöner sind. Hast wenigstene einen Link, eine Nummer oder sonst irgendwas?HeikoCafeRacer hat geschrieben: ↑Di 2. Mai 2023, 02:16Hallo zusammen, ich finde im Netz leider keine Bilder von den Motorlandasia-Scheiben. Diese finde ich auch leider nicht auf deren Homepage. Ich suche etwas mehr Topspeed für meine Wave. Die Puig Scheiben sind optisch nicht mein Fall, daher die Frage zwecks der Motorasia-Scheiben. Vielleicht sind diese ja optisch abnehmbarer.
-
HeikoCafeRacer
- Fahrzeuge: Honda Wave, BMW R80 und K75 Café Racer
Hier im Treat hatten einige geschrieben die Scheibe von Motorlandasia gekauft zu haben. Allerdings ist sind diese Berichte sehr alt. Hatte gehofft das jemand ein Bild von dieser Scheibe hat