Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 11:05
Dass es seit Wochen in Australien (südlicher Teil der Hohlwelt!) über
40 Grad heiss ist, ist aber kein Fake. Oder?
Ist das eine Neuigkeit? War das nicht schon "immer" so? Jedenfalls als ich mal dort eine Zeitlang gewohnt habe war es im Sommer immer Sauheiss. Vor allem in WA/SA

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 11:05
Eine deutsche Touristin kam um, als sie vom Weg abkam.
Todesursache Dehydrierung. Fake? Simulantin?
Auch das ist eine logische Folge. Oder was soll damit bewiesenw werden?

Im übrigen interessiert sich eh keine relevante "Sau" für den Klimawandel. Kapitmalismus und Oekologie vertragen sich nun mal nicht. Aber das habe ich schon ein paar mal erwähnt und auch dargelegt.

Anstatt auf der Erde etwas zu ändern ist die Elite offensichtlich felsenfest davon überzeugt dass wir expandieren müssen; Ins All. Also auf den Mond, oder noch besser, auf den Mars. Auch die ausgehenden Ressourcen sollen wir dort schöpfen. Die Erde ist in Zukunft eh zu klein für alle Menschen. Somit braucht es einen zusätzlichen Trabanten der bevölkert werden soll. Also alles halb so schlim, man gibt den Planet Erde auf und widmet sich grösseren, wichtigeren Aufgaben. Die die es sich leisten können ziehen dann um, und der Rest muss halt schauen wie er auf der Erde noch zurecht kommt.

Fiction? Erfunden? Geträumt oder einfach nur Mist geschrieben? NEIN, lieber Leser, da muss ich dich leider komplett enttäuschen. Das sind die Visionen von Dirk Hoke. Seines Zeichens Airbus-Rüstungschef und Teilnehmer des WEF in Davos. Ich habe nur noch die letzten Minuten von seinem rund 30 minütigen Gespräch mitbekommen. Das ist aber das was ich, so im vorbeigehen, mitgenommen habe.

Nachhöhren kann man dieses "Tagesgespräch" hier: https://www.srf.ch/sendungen/tagesgespr ... sche-achse

Aber gebt nich auf! Kämpft tapfer weiter für jeden Löwenzahn und transformiert eure Hunde zu Veganern!! Rettet die Welt! :up2:

Und nur so nebenbei. Die WIRKLICH WICHTIGEN Probleme der Welt nimmt sich zur Zeit Hannover an: Die Stadt Hannover verpflichtet sich zu «geschlechtergerechter Verwaltungssprache».
DAS ist was die Welt bewegt und WAS WIRKICH zählt! Jobs dürfen nicht mehr nur Männern und Frauen offenstehen, sodern auch "Diversen". Sonst gibt es eine Abmahung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Davos: Greta Thunberg und Christine Lagarde Auge in Auge.
Das Bild gehört in den Louvre.
Der Gesichtsausdruck der beiden spricht Bände. Du Rotzgöre wagst es unsere Interessen zu zerstören, wer bist du denn du schwedisches Würmchen
Das wirst du schon noch sehen, ich trage meinen Protest in die ganze Welt hinaus und es machen immer mehr mit. Wir werden Euch zwingen und euren Raubtierkapitalismus zerstören

gut so
Gruß Karl

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Retter, alle zusammen...

Wenns wärmer wird,
zerre ich das Liege-Cub-Projekt wieder
unter der Plane hervor. Ratet mal,
welchen Namen das Bike tragen wird?
Dazu trage ich dann ein selbstgedrucktes
T-Shirt.
Mit Aufdruck "Great. Greater. Greta"

Neenee, Zöpfe tacker ich mir aber
nicht an den Helm. Vielleicht Wikinger-Hörner?

Weiterlöten,
noch 12 Jahre.
Wenn überhaupt.

Kassandra-Pit
("Ihr sollt nicht Hoffnung
haben. Ihr sollt Panik haben")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Ecco

Beitrag von Ecco »

Die Lagarde kuckt deshalb so, weil Greta unter "Welpenschutz" steht.
Gretchen hat auf ihrem Rücken einen Klappdeckel, darunter befinden sich Dioden
und Transistoren womit sie von ihren Eltern programmiert und von Gipfel zu Gipfel
geschickt wird.

Brett-Pitt

Beitrag von Brett-Pitt »

Nur weil ein Teenager mehr Grips im Kopf
und mehr Eier inne Hose hat als manch
Forist hier, muss man doch nicht zu weiteren
Verschwörungstheorien greifen.

Ferngesteuert? Hochbezahlt?
Helikopterfliegend???

Immerhin hat Greta es mit Redekunst
und körperlichem Einsatz geschafft, den
Staatslenkern die Meinung zu sagen.
Und ihr?

Ihr diskutiert über die Ausstattungslisten
von elektrischen Drittautos. Alles Weicheier...

Blitzeis vorbei, über Null Grad.
Ich dreh mal ne Runde mitm Rennrad.
OMG, ganz ohne Sitzheizung !!!

Weiterkurbeln,

Schotter-Pitter

Brett-Pitt

Beitrag von Brett-Pitt »

Genau so machen wir das.

Und beim nächsten Wienbesuch
bekommste von mir Crashkurs
im Solaranlagenaufbau. Dann
klappts auch mit der Rendite.

Wiederanlage vom gesparten Geld?
Vielleicht elektrische Spiegelversteller
fürs Auto. Oder doch Regensensor?

Weiterausstatten!

Sparta-Peter
("Trabbifahrer sind die Härtesten")

Torsten

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 12:11
Die Greta sagt es den Politikern in Davos ordentlich rein
Naja, der Kreis der tatsächlichen Zuhörer war offenbar ähnlich überschaubar wie in Kattowitz*

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... enzen.html

Mir tut das Mädchen sehr leid.

*ab 1:16 gibt es einen Eindruck vom nicht zur Gänze vollbesetzten Saal...

Innova-raser

Hahahaha.... :superfreu:

Dieses junge Mädchen ist nichts weiter mehr als ein ganz, ganz kleines Stürmchen irgendwo weit draussen auf den Weltmeeren.

Wenn ja jetzt einer denkt eine unbedarte 16 Jährige sei in der Lage die Welt zu retten, oder mindestens zu verändern, der glaubt auch noch an ganz viele andere Dinge.

Am WEF in Davos sind die ganz gewichtigen Leute hinter denen MIllionen und Abermillionen stecken. Ausser einem arabischen Geschichtenerzähler wird wohl niemand ernsthaft glauben dass diese sich die Welt von einer 16 Jährigen erklären lassen.

Und die Freitagsproteste sind eine nette Mitwachbewegung. Vor etwas mehr als 10 Jahren war der Film "Die Welle" aktuell. Darin wird auf solche "Phänomene" eingegangen.

Alles ganze einfach wenn man mal die Syntax verstanden hat. Und morgen, ja vielleicht schon heute Nachmittag, ist das Geschichte die keinen mehr interessiert.

Was mich aber viel mehr beschäftigt als diese "Schülerstreiks" sind die "gilet jaune" Proteste. Da tanzt der Bär und da geht es ums Lebendige. Ums hier und jetzt, um die Existenz von nicht wenigen Franzosen!!

Aber das hat halt nich das gleiche Sexappeal wie eine aufmüpfige 16 jährige.

BTW, auch ein(e) Conquita Wurst wurde als Redner(in) schon an sehr hochkarätige Anlässe eingeladen. Und das nicht wenige Wirtschaftslenker im Westen Hellseher konsultieren ist auch kein Geheimnis.

Ich persönlich halte das alles für kompletten Humbuk und absoluten Müll. Da wäre mir dann die Bunga-Bunga Parties vom Cavaliere doch eniges näher und auch sympathischer. :superfreu:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

da unterschätzt du die Greta.
Wenn sie sich von den "Lenkern" kaufen lässt hat sie verloren.
Christine Lagarde hat das bereits versucht

eine Schweizer Zeitung schrieb dazu: Lagarde erkundigte sich auch nach Thunbergs Wohlbefinden: «Ich hoffe, du musstest nicht frieren. Ich weiss, dass ihr im Zelt übernachtet.» Die junge Aktivistin antwortet, sie habe letzte Nacht bei jemandem in der Wohnung schlafen können. Darauf Lagarde: «Ich kann dir mein Zimmer ausleihen, wenn du magst.»

Gruß Karl

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Fakt ist das sich immer jüngere Teile der Bevölkerung Gehör verschaffen, wenn es um so wichtige Themen wie NRA, Klima usw. geht.

Und das ist auch gut so.

Und jetzt könnt ihr euch noch seitenlang darüber lustig machen ob, oder von wem, die youngster fremdgesteuert werden und weiter Konsumgedanken wälzen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

Innova-raser

Nein Karl, bei allem Respekt, ich denke nicht das ich dieses junge Mädchen unterschätze. Sie klingt überzeugend. Aber mit 16 hat das Leben ja nicht mal so richtig angefangen. Man weiss noch rein gar nichts. Noch weniger als ich mit über 50 weiss.

Und dass immer mehr Junge sich "Gehör verschaffen" ist ein ganz alltäglicher Vorgang. Wenn man jung ist, ist man in den meisten Fällen politisch links. Mit zunehmendem Altem ändert sich das dann. Denn das Geld lockt.

Ein Stichwort wäre da Joschka Fischer, neben ganz vielen anderen.

Und wenn wir schon bei der Jugend sind. Wie Klimafreundlich verhalten sie sich dann, wenn man das mal anschaut? Exzessive Nutzung von Social Media mit all der benötigen Infrastruktur dazu um nur das offensichtlichste als Beispiel zu nennen.

Sorry, aber ich bein ein ausgesprochener Realist und Pragmatiker. Die Schönfärber- und Lautmalerei der Politik und dem was man dafür hält, ist zu offensichtlich falsch.

Bild

Innova-raser

So spielt halt das Leben. Der Kapitalismus korumpiert so gut wie jeden. Nur ich, aus welchen misteriösen Gründen, hat er (noch) nicht geschafft.

Und nur so zum allgemeinen Thema. Ich Lese extrem gerne. Und da ist mir ein rororo Taschenbuch von 1974 in die Hände gekommen. Es heisst: *Die sogenannte Energiekriese (oder) Die Lähmung der Gesellschaft" Und als subtitle: "Das sozial kritische Quantm der Energie"

Ich freue mich auf eine sehr interessante Lekture. Die Herren im fortgeschrittenene Alter wie ich erinnern sich sicher noch an die Fahrverbote von damals als man uns sagte dass das Erdöl nächstes zur Neige geht und das wir jetzt sparen müssen. Heute wissen wir mehr darüber.

Und am Ende des Taschenbuches hat es noch eine Werbung für ein anderes rororo Taschenbuch. Der Titel heisst: "Ihr werdet es noch erleben" Mit dem subtitle: Voraussagen der Wissenschaft bis zum Jahre 2000.

Das Buch ist auch in den frühen 70iger Jahren erschienen. Ich werde mich mal auf die Suche nach diesem Taschenbuch machen. Das wäre ein höchst interessante Lekture. Denn das grösste Unglück (oder Glück, je nach Betrachtung) der Menschheit ist das vergessen. Man vergisst viel zu schnell was gestern gewesen ist und verpasst so die einmalige Chance aus vergangenem zu lernen.

Die Welt ist auf ewige Junged getrimmt. Niemand will alten Menschen zuhören, niemand will etwas von gestern wissen. Nur ich bin da noch das einsame Licht das irgendwo auf dem Planeten noch brennt.

Bild

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

"Nur ich ..."
Imitierst Du jetzt den Sonnenkönig in Übersee? :sonne:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Andy ist in Europa :up2: :inno2:

sicher auf dem nächsten Black Sabbath Konzert...

Sabs.jpg
Zuletzt geändert von IGN am Sa 26. Jan 2019, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“