Bernd hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2020, 14:03
Mir würde es schon reichen, wenn man wüsste was mit Romano Zerano und IGN los ist.
Es gibt Forumsmitglieder, die haben sich offiziell vom Forum verabschiedet:
viewtopic.php?f=14&t=8593 viewtopic.php?f=14&t=8593
Die genannten sind einfach sang und klanglos verstummt.
Gruß
Bernd
Obwohl ich damals noch nicht angemeldet war und das Forum nichtmal kannte, macht mich der Link und seine Begründung nachdenklich.
Ich denke, manchmal bemerkt man gar nicht, dass man auf andere provozierend wirkt. Der eine will mit einem Contra-Beitrag eine spannende Diskussion anzetteln, der andere sieht darin nur den Beginn eines Streits.
Man sieht sich schriftlich eben nicht in die Augen, es gibt weder Mimik noch Gestik noch sprachliche Feinheiten, die klarmachen, wie man tickt.
Selbstreflexion ist für alle von uns wichtig und Maßstab ist nicht, wie man selbst gesehen werden will, sondern wie man gesehen wird.
Bei RZ ist mir nach dem obigen Post auch aufgefallen, dass er kein Wochenendposter ist - vielleicht ist er im verlängeren Weihnachtsurlaub oder nimmt eine sonstige Auszeit. So lange ist es ja noch nicht her. Wäre schön, wenn er sich wieder meldet.
Natürlich macht man sich auch immer Sorgen, deshalb wäre es an sich richtig, dass gerade lange bestehende Mitglieder vorab ankündigen, kürzer zu treten. Nur weiß man es ja oft nicht und wenn man raus ist, ist man eben raus: Die Hemmung steigt, einfach mal eben so was zu schreiben.
Aber Sorgen macht man sich schon manchmal. Es gibt schlimme Krankheiten oder gar Todesfälle, die zwar zum Glück selten der Grund des Verschwindens sind, aber dennoch gelegentlich auftreten und die ich dann im Hinterkopf habe.
So war das in meinen beiden bisherigen Foren, wo ich lange aktiv war und selten bzw. fast gar nicht mehr noch bin, dass schonmal ein Todesfall (nach langer Zeit) offenkundig wurde, der zu einem plötzlichen, ungeklärten Rückzug geführt hatte.
Andere wiederum bleiben unbekannt verschollen.
Ich hoffe, alle, die hier frühere Mitglieder vermissen, sorgen sich zu Unrecht.
Wenn man großes Interesse hat, kann man ja immer versuchen, das Forumsmitglied persönlich anzuschreiben und nachzufragen.