Weniger !

Benutzeravatar
Atomo
Beiträge: 1497
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 63

Re: Weniger !

Beitrag von Atomo »

Palü hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 21:27
No
weiter Brezeln
Enfield mit 325er Lombardini und BW?

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Weniger !

Beitrag von Brämerli »

Ural. Aber mit dem Reserverad wären das 4. Und die hat kaum Bremsscheiben.

Nee. Ganz einfach n MP3 mit 300?

Peppone

Re: Weniger !

Beitrag von Peppone »

Palü hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 20:35
Weiter raten,
es hat drei Bremsscheiben mit CBS und ABS

Neu Tüv bedeutet Gebrauchtkauf. Drei Bremsscheiben, o.k. Vorne Doppelscheibe, hinten eine. CBS/ABS IN Kombination ergibt Honda. Da Palüs Fuhrpark eh Hondalastig ausgelegt ist. Honda. Das Dingens muss zum Transport (Löwensteiner Platte) geeignet sein. Braucht also Stauraum.

300ccm ,,,, Forza 300 1. Serie als Gespann mit Seitenwagen

Gruß Frank

Peppone

Re: Weniger !

Beitrag von Peppone »

Jepp, ich hab’s,

Du hast Dir einen neuen SH300 gekauft mit Anhängerkupplung, die per Tüv abgenommen werden muss, plus einen PAV Nachläuferanhänger. Daher ein Rad mehr.

Habe in den alten Beiträgen gestöbert, und der Post vom 02.12 weist in die Richtung. Die Integration wurde in Zahlung gegeben.

Gruß Frank

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Weniger !

Beitrag von Brämerli »

Hei, das isch mei Tipp! :laugh2:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 61

Re: Weniger !

Beitrag von Palü »

Frank :up2:
Sherlock Holmes lässt grüßen.
Du bist der Gewinner des heutigen Abends.
Ein Forza 300 ist es geworden, eine Bremscheibe vorne, eine hinten und eine am Beiwagen.

So jetzt kann auch der Pit gut schlafen,
Rätzel gelöst
guts Nächtle
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Brämerli
Beiträge: 7941
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Re: Weniger !

Beitrag von Brämerli »

:superfreu: :up2: :up2: :respekt: :sonne:

SC71

Re: Weniger !

Beitrag von SC71 »

Bei der C125A steht nichts von Anhängelast. Steht mir der TÜV beratend zu Seite?

Peppone

Re: Weniger !

Beitrag von Peppone »

Gegen Übergabe von etwas Spielgeld sicherlich, je mehr, desto mehr :sonne:

Benutzeravatar
Zweitakter
Beiträge: 33
Registriert: Do 21. Nov 2019, 21:10
Fahrzeuge: NEU:Innova 125i JC37 Bj.2008
Kawasaki KLR 250D
Herkules KX5
Suzuki DRZ 400 SM
Suzuki Bandit 1250S

Re: Weniger !

Beitrag von Zweitakter »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 14:46
Weniger.

Also reduziere ich mal die Fragestellung.
Die passt übrigens zum Themenfred
"125 oder 160cc" aktuell an anderer Stelle.
Da geht es um "Mehr-oder-weniger".

Reduzierte Frage also:

Wieso war vor 40 Jahren eine 250er ein
Mittelklasse-Motorrad - und wieso ist jetzt
eine 600er ein Einstiegsmotorrad ?

Die Fahrphysik des Zweispurfahrzeugs hat sich
seither nicht geändert. Der Streckenverlauf
vom Nürburgring oder vom Stilfser-Joch ist immer
noch der selbe Streckenverlauf. Ein Ölfleck in der
Kurve ist immer noch ein Ölfleck. Und in der ganzen
Welt (ausser Deutschland, Afghanistan und Nordkorea)
gib es Tempolimits von plusminus 130 kmh. Da kann
eine moderne 250er also locker mithalten.

Es ging hier nicht ums "Lustvolle Abfackeln von Sprit".

Ich fackel jetzt mal Kalorien ab.
Mit 7-Gang-Nabenschaltung. WWWW.
Weiter-Wiegetretend-WaldWege hochrasen.

200-Watt-Pitt
Moin (abnehm)-weniger Pitt,
bin genau Deiner Meinung!
Ich kann das Nachvollziehen, mein erstes Möff war eine NSU Quickly,50ccm..muste ich erstmal herrichten.
Erst mit knapp 19Jahren eine KLR250 17PS als Motorrad, und das war gut so!
Da können sich andere erstmal mit abfahren , bevor diese sich wegrasen.
HMMM...die KLR ist das geilste ergonomste Motorrad welches ich noch besitze..
Ich kann die Hysterse der PS Boliden niemals verstehen..
Muss gestehen..
Mittlerweile habe ich auch ein Touren-Moped.
Das wird 2mal im Jahr bewegt, ca. 3000KM (100PS) mit Kat usw.
Aber seitdem ich die ANF 2008 habe muß ich gestehen das ich immer mit ihr unterwegs bin.
Ja....WENIGER..

Bin dabei!!!
:inno2: Hinterher weiss man immer mehr... :inno:

bokus

Re: Weniger !

Beitrag von bokus »

125 ccm – Ein Manifest für den Achtel-Liter Hubraum

Ab wann fängt es an, das Feeling, welches das motorisierte Zweirad so unvergleichlich macht?
Bei 50, bei 125 oder ab 900 ccm? Sind es die 5, 15 oder 120 PS, die das Maß aller Dinge sind? 50, 110 oder 295 km/h?
...
https://www.klassik-lust.de/125-ccm-ein ... r-hubraum/

:prost2: :inno2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8618
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Weniger !

Beitrag von Bernd »

. Bei passendem Tempo, das sind bei einer 125er so ungefähr 95 – 120 km/h, stellt sich eine unglaubliche Harmonie zwischen Mensch und Maschine ein.
:laugh2: der war gut!

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Weniger !

Beitrag von Harri »

bokus hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 01:16
125 ccm – Ein Manifest für den Achtel-Liter Hubraum

Ab wann fängt es an, das Feeling, welches das motorisierte Zweirad so unvergleichlich macht?
Bei 50, bei 125 oder ab 900 ccm? Sind es die 5, 15 oder 120 PS, die das Maß aller Dinge sind? 50, 110 oder 295 km/h?
Ich habe gerade mal überlegt.
Warum wird jetzt nicht ein serienmäßiges Mofa mit 25 km/h aufgeführt?
Ist einem das, nur weil man ein ca 90 km/h Höchstgeschwindigkeit Moped hat, genauso zu langsam,
wie jemand, meint mit einem ca 90 km/h Moped meint nicht glücklich zu werden, weil er halt eine Vmax von über 250 gewohnt ist und auch haben möchte.

Wofür überhaupt mit Motor? Ein Fahrad tut es doch auch und ist im Unterhalt, wenn man nicht gerade eine Luxusrädchen kauft, günstiger und der körperlichen Konstitution auf jeden Fall zuträglicher.
Deshalb ohne Wertung:
Jedem Tierchen, sein......

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Weniger !

Beitrag von Brett-Pitt »

Dank der Suzi-Adrett bin ich Richtung Toscana
den Futa-Pass gefahren. Bologna-Firenze, hin
im Abendrot, und retour mit Morgennebel.
Unbezahlbar!

Dank der Suzi-Adrett bin ich die badische Wein-
Strasse gefahren von Stuttgart nach Heidelberg.
Jahrzehnte vorher immer schnell vorbei, um via
Autostrada möglichst schnell am Maremma-Strand
zu landen. SR-500, Morini-Tremezzo, etc.

Die "Steigerung" der 125er-Klasse liegt in der
Wave-110. Kleiner geht nicht. Aber ein voll-
wertiges Kraft(!)-Rad. Nur noch vergleichbar
mit der Vier-Takt-Fox. Diese war mir nicht vergönnt,
aber eine DKW-RT-200 mit Seitenwagen.

Wenn es ein MEHR sein soll,
dann bitte MEHR Kilometer je Liter.
Rennrad? Bolide? Nee, Inno und Wave.
MEHR Reichweite bis zum MittelMEER.

Weiterreduzieren,

Zierlich-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2758
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Weniger !

Beitrag von Trabbelju »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 12:24
Dank der Suzi-Adrett bin ich die badische Wein-Strasse gefahren von Stuttgart nach Heidelberg.
NIEMALS !
Fake NEWS !

Im Schwabenland gibt es niemals nie nicht eine badische Weinstraße !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“