Corona vs. TBC

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Done #30 »

Der Text geht grad Rum. Kennt jemand den Urheber?
Natürlich halten wir uns dabei niemals nicht für den Esel

Der Esel sagte zum Tiger:
"Das Gras ist blau."
Der Tiger antwortete:
"Nein, das Gras ist grün!"
Ein Streit brach aus und sie gingen zum König der Tiere, dem Löwen, um ihre Differenzen beizulegen.
Als der Esel den Platz erreichte, an dem der Löwe auf seinem Thron saß, begann er zu schreien:
"Eure Majestät, ist es wahr, dass das Gras blau ist?"
Der Löwe antwortete:
"Ja, natürlich ist das Gras blau."
Der Esel war begeistert und fuhr fort:
"Der Tiger widerspricht mir, und nervt mich, bitte bestrafe ihn."
Der König (Löwe) verkündete:
"Der Tiger wird mit einem Monat Schweigen bestraft."
Der Esel sprang glücklich und ging zufrieden weiter und wiederholte:
"Das Gras ist blau ... das Gras ist blau ..."
Der Tiger nahm seine Strafe an und fragte den Löwen:
"Eure Majestät, wofür habt ihr mich bestraft? Immerhin ist das Gras grün?"
Löwe:
"Das Gras ist tatsächlich grün."
Der überraschte Tiger fragte:
"Warum bestraft ihr mich dann?"
Löwe:
"Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob Gras blau oder grün ist. Die Strafe dafür, ein tapferes und intelligentes Tier wie du zu sein, darf keine Zeit damit verschwenden, mit einem Esel zu streiten und dann meine Zeit mit dieser dummen Frage zu verschwenden.
Die schrecklichste Zeitverschwendung ist es, mit einem Dummkopf und einem Langweiler zu streiten, dem weder Wahrheit noch Realität wichtig sind, sondern nur der Sieg seiner Überzeugungen und Illusionen.
Verschwende keine Zeit mit nutzlosen Argumenten.
Es gibt Leute, die die Wahrheit nicht akzeptieren können, da sie nicht in ihr Weltbild passt, sie verteidigen lieber die Lüge und verspottet denjenigen der die Lüge aufzeigt.
Sie wollen sich nur behaupten. Gleichzeitig sind sie von Hass geblendet und die Diskussion wird von Beleidigungen begleitet.
Wenn Unwissenheit schreit, ist der Geist still."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

LuFi

Beitrag von LuFi »

Zu glauben man müsse sich mit Falschmeldungen bloß nicht beschäftigen und dem keine Aufmerksamkeit widmen da man ja die Wahrheit kennt, ist im Zeitalter der Vernetzung, wo Wahrheit und Unwahrheit lediglich einen Klick entfernt liegen, reichlich naiv gedacht von dem Geschichleschreiber.
Dass das Gras grün ist kann jeder sehen, als Beispiel daher viel zu unterkomplex für die Themen der Gegenwart wo der Nichtfachmann sich erst Wissen aneignen muss bevor er sich eine Meinung bilden kann.

Mehrheitsmeinung war, dass die Erde eine Scheibe ist, bloß gut dass da einer widersprochen hat und sich schlussendlich damit durchsetzte. War der nicht damals der Esel ?

JanN
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 10:54
Und nicht das ich in diese unsäglich polemische Diskussion einbringen möchte, nein, wirklich nicht. Nur ein oder zwei Gedankengänge meinerseits. Wenn dann die Wortführer mich wieder in diese oder andere Ecke stellen wollen, so wohlauf.
Immer wieder ergreifend, diese blauäugigen Berichte aus der real existierenden Diktatur, wo Systemkritiker und kritische Journalisten immer mal wieder von Todesschwadronen verschleppt und umgelegt werden, und rechtskonservative Neokolonialisten auf dicke Hose machen dürfen. Niemand außer dir selbst stellt dich in die Ecke, in der du stehst.
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

LuFi hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:57
Dass das Gras grün ist kann jeder sehen, als Beispiel daher viel zu unterkomplex für die Themen der Gegenwart wo der Nichtfachmann sich erst Wissen aneignen muss bevor er sich eine Meinung bilden kann.

Mehrheitsmeinung war, dass die Erde eine Scheibe ist, bloß gut dass da einer widersprochen hat und sich schlussendlich damit durchsetzte. War der nicht damals der Esel ?
Herrlich. :stirn:

Hättest du auch nur in einen Klick investiert, dann wärest du ein Philosoph geblieben. Die Scheibentheorie war nie ein Thema, es ging nur um das heliozentrische und Kopernikanische Weltbild.

https://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_Galilei
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

LuFi

Beitrag von LuFi »

Done #30 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 14:17
LuFi hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:57

Herrlich. :stirn:

Hättest du auch nur in einen Klick investiert, dann wärest du ein Philosoph geblieben. Die Scheibentheorie war nie ein Thema, es ging nur um das heliozentrische und Kopernikanische Weltbild.

https://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_Galilei
Herrlich wie du dich auf den nebensächlichsten Teil des Post stürzt und alles andere übergehst. :stirn:

Es bleibt dabei, die schlecht geschriebene Geschichte ist Grütze. Traurig wenn man sich für sowas Flaches begeistert.

JanN
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

@Lufi
Das Gute ist, dass sich heute jede/r ohne großen Aufwand Wissen aneignen kann. Dass das für fundierte Meinungsäußerungen erforderlich ist, liegt in der Natur der Sache. Es gibt kein Grundrecht auf Schwarz-weiß-"Wahrheiten", sondern das Erfordernis von Medienkompetenz.
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Ich habe doch beispielhaft genau das getan, was dein Vorwurf war: mich mit deiner Falschmeldung auseinandergesetzt, dich dabei ertappt und auf einmal ist genau das falsch.
Bekannte Rhetorik, aus dieser Endlosschleife klink ich mich gleich wieder aus

LuFi

Beitrag von LuFi »

Done #30 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 14:43
Ich habe doch beispielhaft genau das getan, was dein Vorwurf war: mich mit deiner Falschmeldung auseinandergesetzt, dich dabei ertappt und auf einmal ist genau das falsch.
Bekannte Rhetorik, aus dieser Endlosschleife klink ich mich gleich wieder aus

Es gab aber keine "Falschmeldung" in meinem Post, sondern lediglich eine Unschärfe im Detail, die die Analogie im Kern in keiner Weise Richtung weniger zutreffend verändert hat.
Aber das ist dir längst klar.

Mit "bekannte Rhetorik" versucht du leider sofort zu labeln und in Schubladen zu verfrachten, wirklich armseliges Verhalten.
Vermutlich bist du der Verfasser dieser schwachen Geschichte und reagierst deshalb über.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Das ganze Elend der Welt fing doch schon an, als Capri-Sonne in Capri-Sun umbenannt wurde.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Entscheidend ist doch, ob die Sonne (The Sun)
auf eine Kugel scheint. Oder auf eine Scheibe.
Und ob Capri oben oder unten auf der Scheibe
liegt.

Wetten, noch 48 Stunden, und der Mod muss
diesen Fred schliessen.

Gut, dass jetzt ein Militär im Covid-Rat sitzt.
Da wird dann hoffentlich entschieden, und
durchgesetzt.

Weiterspritzen bis zur letzten
...äh... Ampulle.

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

1magier
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda XBR, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400

Beitrag von 1magier »

Auch etwas Schlechtes hat was Gutes!
Wegen Corona gibt es auch dieses Jahr zu Silvester kein Feuerwerk. Der Verkauf wurde ab heute untersagt.
Das bedeutet weniger Dreck auf den Straßen, keine verschreckten Tiere und keine zerschossenen Sonnenkollektoren.
Dazu weniger Verletzte in den Krankenhäusern und weniger beschädigte Autos. Keine Übergriffe auf Damen am Kölner Domplatz

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Kurze Ergänzung für alle, die meinen,
Sicherheits-Gurte, Motorrad-Helme oder
Covid-Schutzimpfungen seien Bullshit:

50% aller Covid-Patienten, die auf Intensiv
liegen, versterben. Völlig unabhängig davon,
dass wir gerade 9.000 I-Betten in D haben,
und vor Jahren noch 3.000 I-Betten mehr.
Völlig unabhängig davon, dass wir momentan
(Stand 02.12.21) noch keine Triage in D haben.
(Quelle: WDR-5, "Quarks", täglich 15 bis 17 Uhr.
Zwei Stunden Wissenschaft. GEZ sei Dank.)

50% versterben. Die meisten würden
a) gar nicht ins KH müssen, bzw.
b) das KH wieder lebend verlassen ...
... wären sie nur geimpft.

50%
Das hat weder was mit Bettenabbau zu tun,
noch mit Grundrechtsfragen. Einziger Grund-
rechtsbezug hier: Andere OPs müssen deswegen
verschoben werden. Obwohl bei den Ungeimpften
sowieso 50% versterben.

50%

Meine Vorschläge für eine diesbezügliche
Triage-Regelung halte ich besser zurück.

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Filstalwaver
Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;

Beitrag von Filstalwaver »

Leute, laßt Euch hier nicht zum Don Quichote machen!

Himbeer´s Toni hat doch die Geschichte auf die richtige Ebene transponiert.
Es nützt wenig bis nichts, aus einem 100 % Impfbefürworter einen 150 % igen zu machen. Und die anderen werden ihre Meinung exakt so lange haben bis sie den Schlauch in den Bronchus gesteckt bekommen. Dann ist Schluß mit schwurbeln und Wolkenkuckucksheim.
Gruß Hans.
p.s. In grauer Vorzeit besaß ich auch einmal eine "Capri" (Weiß und rot)

1magier
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda XBR, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400

Beitrag von 1magier »

Brett-Pitt

In welchem Krankenaus bist Du tätig?
Ich frage nur wegen deinem detailliertem Wissen und Zahlen darüber

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“