FROHE WEIHNACHTEN allerseits

Beach2008

Re: FROHE WEIHNACHTEN allerseits

Beitrag von Beach2008 »

FJU/Zimzausel/Pingelfred/Schraubensucher/Peppone/the Knoetz " seit 2009 dabei. Die erste Innova 2008 gekauft (Neu 1500€) in Blau.

Ich stimme auch für "Nichtabmelden". DNA des Forums, essentieller Bestandteil. Unterhaltsame Garagenberichte, pünktlich (fast) jedes Jahr. Wäre schade. 🍻

Ecco

Beitrag von Ecco »

Wünsche Allerseits ein schönes 2023 Moppedjahr, besonders den zukünftigen Daxianern :thumbup:

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Was für ein Jahr, dieses 2022

Hardy Krüger, Meat Loaf, Uns Uwe Seeler, Jerry Lee Lewis, unser Forumskamerad Kurt Hofmann, Vader Abraham, Kirstie Alley, die Queen, Pelé, der emeritierte Papst, ....

je älter man wird, desto länger waren manche Personen wie selbstverständlich immer präsent und die Einschläge kommen jedes Jahr näher

Ich sollte 2023 meine Vorsorgeuntersuchungen ernsthaft durchziehen ....

Bleibts gesund
wünscht euch allen
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Holger333
Fahrzeuge: Super Cub 2022

Beitrag von Holger333 »

Moin Done,

Du hast mit der Aufzählung zwar recht...
aber
ich orientiere mich eher an den schöneren Bespielen :sonne:

schau Dir mal den Sammy Miller an, mit seinen 86 Jahren;
hier setze ich gleich das Video ein.

Ich kenne ihn persönlich von einigen Besuchen in seinem fantastischen Museum In GB.
Ein Urquell der Lebensfreude, immer aufgeweckt für Motorräder, absolut tolle Gespräche.

wünschen wir ihm und uns ein gesundes, langes Leben.
https://www.youtube.com/watch?v=O7-dJ1el5KE

Gruß
Holger

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Die Aufzählung sollte niemanden depressiv machen, im Gegentum: Lebt, um eines beliebigen Gottes eurer Wahl Willen lebt!
Dein Video ist eins der besten Beispiele.
Auch meine Eltern: Erst im Ruhestand gönnten sie sich bei glücklicherweise noch bester Gesundheit Reisen, die sie sich nie zu träumen gewagt hätten. Ok, langsam lässt der Elan nach, sie bauen auch ab, aber die Neugier ist immer noch da. Ich gönne es ihnen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Nein, ich werde auch 23 nicht meinen Stuhl zu Hausarzt bringen.
Zudem gibt es eine künstlich geschaffene Heraufsetzung des Lebensalters.
Rente jetzt erst ab 69 (stufenweise bis 2050)

Das bedeutet, mir wurden 4 Lebensjahre geschenkt, denn mein ZDE (zweck der Existens) war es immer, kein Rentner zu sein

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Horst.Honda hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 17:37
Nein, ich werde auch 23 nicht meinen Stuhl zu Hausarzt bringen.
Zudem gibt es eine künstlich geschaffene Heraufsetzung des Lebensalters.
Rente jetzt erst ab 69 (stufenweise bis 2050)

Das bedeutet, mir wurden 4 Lebensjahre geschenkt, denn mein ZDE (zweck der Existens) war es immer, kein Rentner zu sein
Und ich erfreue mich daran, in einem Land zu leben, wo ich die Vorsorge nutzen kann um eventuell entstehende Probleme im Ansatz behandeln lassen zu können. Das schlimme oder hinterliste am Krebs ist, wenn man erst merkt, das es zwickt, ist es oft zu spät und er hat gestreut. Als Risiko ist meine CED die ideale Basis für Darmkrebs. Die Vorsorge ist die einzige Möglichkeit Veränderungen zu erkennen. Wie viele Menschen weltweit haben Zugang zu dieser medizinischen Versorgung. Auch wenn es öfter schwierig wird Termine zu erhalten, darauf kann man sich einstellen. Ein Netzwerk guter Ärzte ist die Basis für eine eigene gute Alterung. Dies gilt es zu pflegen. Diesem Team verdanke ich meine Rente mit 48. Bei guter Pflege und Betreuung bekomme ich definitiv mehr ausgezahlt, wie ich an Steuern eingezahlt habe. Mein Ziel war es ab einem gewissem Punkt Rentner zu werden, jeder hat nur ein Leben. Die Basis der Einkommen muss eben breiter aufgestellt werden und somit ist es ein sehr schöner Umstand relativ unabhängig die Zeit zu erleben.
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

VR46

Beitrag von VR46 »

Pingelfred hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 18:24
Diesem Team verdanke ich meine Rente mit 48. Bei guter Pflege und Betreuung bekomme ich definitiv mehr ausgezahlt, wie ich an Steuern eingezahlt habe. Mein Ziel war es ab einem gewissem Punkt Rentner zu werden
:down2:...wie kann man sich mit sowas brüsten?

Is doch eher eine Form von Sozialschmarotzing!

Xmal den Nick geändert,xxmal abgemeldet und nach der letzten Abmeldung mit Bitte um Löschung neue Beiträge....

Wer soll dich denn noch ernst nehmen?
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Nu mach mal Halblang VR46.

Das bei mir der gewisse Punkt mit 48 eingetreten ist haben Gesundheitliche Einschränkungen, Zustand Ärzte, Sachverständige und Gutachten ergeben.

Das ich seit meiner Berufsausbildung, anspruchsvolle, anstrengende Jobs in Europa ausgeübt habe, wo andere 08/15 Mentalitäten auslebten, ist meine Geschichte und Angelegenheit.

Ich habe immer gut verdient, immer ein Packen beiseite, und immer Medikamente wie Cortision in hohen Dosierungen. Zwei Rehas und dann wurde an mich herangetreten ich solle, müsse einen Rentenantrag stellen. Erst habe ich mich gewehrt. Dann Einsicht.

Der gewisse Punkkt Rentner zu werden, bei mir leider EU-Rente, tritt bei jedem gesetzlich versicherten Mitmenschen ein. Ausgenommen, Beamte, Selbständige, welche unter Umständen nich freiwillig versichert sind. Ist Dein heres Ziel die Rente mit 70? Dann zu.

Und wenn ich sage das ich mehr herausbekommen werde, ist dies eine banale Feststellung, denn ich will Leben, auch mit diversen Einschränkungen.

Deine Forderung erfolgt gut jährlich, gut einzuplanen und ich denke räume bitte erst mal vor der eigenen Tür auf. Dein Charakter zeigt genügend Defizite.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

@Vr46 Dein Zitieren meiner Worte sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Denn Aktienhandel, Vermietung, usw. scheinen Dir unbekannte Formen des Erwerbs zu sein. Kleingeist.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

wobo hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 09:51
von wobo » Do 4. Nov 2021, 09:51

Wenn du ehrlich zu dir selber bist und noch ein Rest Selbstachtung vorhanden ist,
solltest du die Tür leise von außen zumachen, du bist mittlerweile nur noch ein Schatten deiner selbst.
Jürgen, du disqualifizierst dich erneut. Deshalb habe ich den treffenden Beitrag von wobo herausgeholt und lege dir auch nahe, einfach nichts in diese Richtungen zu schreiben. Du störst unsere Kreise!
Bild I´m on my Wave of life.

olster

Beitrag von olster »

Pingelfred hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 18:24
Auch wenn es öfter schwierig wird Termine zu erhalten, darauf kann man sich einstellen. Ein Netzwerk guter Ärzte ist die Basis für eine eigene gute Alterung. Dies gilt es zu pflegen.
Eine Einsicht die nicht jeder teilt. Noch gilt die medizinische Rundum Versorgung als Selbstverständlichkeit (manchmal wird sie aber auch in Teilen Bremens mit Gewaltandrohung eingefordert), sie steht aber immer mehr auf wackligen Füßen. https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ndeln.html
In den Corona Jahren wurde die Budgetierung gnädigerweise ausgesetzt. Keine Ahnung woher die Kassen auf einmal das Geld hatten um unsere Rechnungen zu bezahlen :roll: . Jetzt muss kräftig für die Fehler der vergangenen Jahre gespart werden. Mir werden fürs nächste halbe Jahr 25 Riesen nicht ausbezahlt, bei steigenden Personal- Material- und sonstigen Kosten. Ich kann es durch Mehrarbeit nicht kompensieren. Deshalb verhelfe ich den klammen Kassen noch mehr zu sparen indem ich jeden zweiten Freitag (den ich immer bis 18 Uhr durcharbeite) den Laden einfach schließe. Ruinös für meine Jahresbilanz 23, aber gut für meine " Work-Life-Balance" , von der ich meine sie eigentlich noch nicht nötig zu haben.....aber den jungen Kollegen ist es ja so wichtig - irgendwas wird schon dran sein, ich werde sehen. Ich nenne den bezahlten zusätzlichen Urlaubstag für meine Angestellten "Karlfreitag" - ich hoffe meine Patienten verstehen meinen Humor. In 10 Jahren wird die Babyboomer Generation unter den Ärzten vergeblich versuchen ihre Einzelpraxen zu verkaufen und dann in den Ruhestand gehen. Und dann werden die größtenteils im Angestellten Verhältnis arbeitenden Kollegen sich für alles Geld der Weld nicht bequemen mal ein paar Überstunden zu machen um die Schlange vor dem überfüllten Wartezimmer abzuarbeiten. Oder sie sind in Elternzeit, Kur, Fortbildung oder sonst was. Pflege dein Netzwerk guter Ärzte - ein weiser Rat. Und suche dir rechtzeig welche, die auch in 20 Jahren noch für dich da sein können.
Sorry - der musste mal raus.
Bleibt gesund ! - das war auch schon vor Corona meine Verabschiedungsfloskel. :)
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

@Olster hat recht. Wir sind in Deutschland verwöhnt, paradiesisch, Uniklinikversorgung deluxe, und es wird schlechter werden. Ich bin ja oft beruflich im Ausland, England, dort sind 3 Monate Vorlaufzeit für stinknormale Hausarzttermine mittlerweile nicht ungewöhnlich, 12 Monate für Facharzt, wenn überhaupt möglich.

Hier, in meiner kleinen Stadt in RLP bekomme ich Facharzttermine (Ausnahme: Dermatologe) innerhalb von 2-3 Tagen, problemlos. Einer von ihnen arbeitet jeden Wochentag nur 8-12, Mittwochs geschlossen, und wirkt nie gestresst. Immer professioneller Ablauf, keine Wartezeiten. Am Telefon hörte ich die Helferin sagen:"Wir nehmen schon seit 2 Jahren keine neuen Patienten mehr an"
Wenn er die Praxis schliesst, ist sie wahrscheinlich weg, für immer. Dann muß man in die Nachbarstadt fahren.

Auch dieses Thema zeigt wieder mal, daß die ältere Generation in DE nicht an die Zukunft oder jüngere Generationen dachte.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Was hatten wir in den letzten zwei Jahren an Rennerei. Kinderarzt? Annahmestop. Frauenarzt? Annahmestop. Krippe? Dass ich nicht lache. Kindergarten? same same
Es gibt da Entwicklungen, und nicht nur die Ärzteversorgung betreffend, die uns Sorgen machen. Wie soll das erst sein, wenn man wirklich krank ist?
Bild I´m on my Wave of life.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

"Wer Arm ist stirbt früher" Das ist nicht zynisch, das ist Realität. "Aufnahmestop , wir sind voll ist ein oft gehörter Ausdruck". Unser Gesundheitssystem wird an die Wand gefahren von "Fachleuten" in der Politik, die sich nicht mal an sich selbst überweisen würden...

Freund ist Beamter, Privatpatient. Singemäß : "Her D. dann kommen sie doch morgen früh vorbei" Selbst die Telefonnummer der Praxis ist eine andere wie für Kasse und Normalos. Noch Fragen ?
Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“