Weiterführung Forum durch neue Betreiber
-
Horst.Honda
Re: Weiterführung Forum durch neue Betreiber
Nunja, offensichtlich steht dein Konzept ja noch nicht so ganz, insofern war die I.G oder der e.v. nur ein gut gemeinter Vorschlag
kein Grund agressiv zu werden
kein Grund agressiv zu werden
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Habe lediglich nachgefragt ob das so schwer zu verstehen ist und mit JA geantwortet. Bin nicht der Meinung, das sei aggressiv.
Dann also bitte wieder Hier schreibt NUR wer bereit ist, das Forum mitzubetreiben.
Anmerkung, es geht auch nicht darum hier ein Konzept zu erstellen. Lediglich Betreiber finden.
Dann also bitte wieder Hier schreibt NUR wer bereit ist, das Forum mitzubetreiben.
Anmerkung, es geht auch nicht darum hier ein Konzept zu erstellen. Lediglich Betreiber finden.
-
Horst.Honda
Wäre ich, generell auch ohne dich und und schlage vor, über die oben genannten Möglichkeiten nachzudenken.
Andere Foren haben es meines Wissens nach auch so gemacht
Wenn das hier nur der Brämerli-übernimmt-Fred ist, nur deine Regeln, mache ich gerne ein eigenes Thema dazu auf
(z.b. Alternativen der Fortführung von Honda-Innova.de)
Andere Foren haben es meines Wissens nach auch so gemacht
Wenn das hier nur der Brämerli-übernimmt-Fred ist, nur deine Regeln, mache ich gerne ein eigenes Thema dazu auf
(z.b. Alternativen der Fortführung von Honda-Innova.de)
-
Brämerli
Mach auf, ich reisse mich nicht darum, aktiv mitzuarbeiten, sehe es eher als Notlösung und habe überhaupt nicht die Absicht "Brämerli-übernimmt-Fred" zu leben oder ein Brämerli Forum aufzumachen. Dazu brauche ich keinen solchen Thread aufmachen.
Wenn Du eingangs gelesen und verstanden hast, dann ist klar, dass alleine der zukünftige Betreiber das Sagen hat. Nicht, weil ich es gut finde sondern weil es so ist. Kann meinetwegen auch ein Verein sein.
Und damit wider:
Hier schreibt NUR wer bereit ist, das Forum mitzubetreiben.
Wenn Du eingangs gelesen und verstanden hast, dann ist klar, dass alleine der zukünftige Betreiber das Sagen hat. Nicht, weil ich es gut finde sondern weil es so ist. Kann meinetwegen auch ein Verein sein.
Und damit wider:
Hier schreibt NUR wer bereit ist, das Forum mitzubetreiben.
-
Horst.Honda
Habe ich gelesen, versatnden und konstruktiv drauf reagiert:
Der zukünftige Betreiber muss nicht zwingend eine natürliche Person sein, denn daran wird es scheitern !
Aber ich kann es noch 10x Schreiben ..du nimmst es nicht auf
Der zukünftige Betreiber muss nicht zwingend eine natürliche Person sein, denn daran wird es scheitern !
Aber ich kann es noch 10x Schreiben ..du nimmst es nicht auf
-
Brämerli
Nicht an Horst gerichtet:
Es gibt so viele Stellschrauben um den Problemen hier und dem Risiko des Betreibers zu begegnen. Ein Verein wird auch nicht wirklich aus der Verantwortung kommen, nur gibt es dann Vereinsstatuten, Sitzungen, Abstimmungen, Vereinsbuchhaltung, ich (ganz persönlich) könnte jetzt schon brechen ob der Vorstellung.
Aber: Wenn ein Verein die Lösung ist hobba, meldet euch als zukünftige Betreiber. Ich bin immer noch der Einzige, der sich bereit erklärt hat, mitzuwirken.
Es gibt so viele Stellschrauben um den Problemen hier und dem Risiko des Betreibers zu begegnen. Ein Verein wird auch nicht wirklich aus der Verantwortung kommen, nur gibt es dann Vereinsstatuten, Sitzungen, Abstimmungen, Vereinsbuchhaltung, ich (ganz persönlich) könnte jetzt schon brechen ob der Vorstellung.
Aber: Wenn ein Verein die Lösung ist hobba, meldet euch als zukünftige Betreiber. Ich bin immer noch der Einzige, der sich bereit erklärt hat, mitzuwirken.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ich habe vor Jahrzehnten mal ein anderes
"Forum" mitbegründet. Oldschool auf Papier.
Deshalb frage ich nach, was mit "Betreiber"
genau gemeint ist. Damit die Chancen und
Risiken klar sind für alle "Mit-Betreiber".
F1) Wo soll rein rechtlich der Betrieb stattfinden?
Wenn CH: Keine Ahnung ... Wenn D: Nächste Frage.
F2) Gründung als Verein oder GmbH oder sonstwas
dauert, kostet und man riskiert "feindliche Übernahmen".
Hier so erlebt (Solawi, Food-Coop, etc.)...
Am ehesten wird das Projekt (vorerst) eine GBR nach BGB.
Ich empfehle aus leidvoller Erfahrung schon von anfang an
die Schriftform, obwohl man schon durch konkludentes
Handeln Mitglied einer GBR werden kann.
F3) In diesem Fall haften alle Socii bei Ansprüchen gegen die
GBR unbeschränkt mit vollem Vermögen, und zwar gesamt-
schuldnerisch jeder für alles. Eine GBR aus zB. 4 Habenichtse
und 2 Hausbesitzern ist folglich keine gute Idee. Alle hätten
"de-jure" ein Mitspracherecht, "de-facto" haften aber nur 2
von 6 Socii.
F4) Ich bin kein Jurist, ich könnte aber die "Finanz- und
Rechtsabteilung" des künftigen Betriebs übernehmen.
Referenzen sind vorhanden.
Soweit bisher,
muss los, da Foristi-Besuch kütt.
Kochen, Essen, Trinken unn morgen
Stempel bei Tennos auffe Automeile.
Jruus,
Winkeladvokat-Pit
"Forum" mitbegründet. Oldschool auf Papier.
Deshalb frage ich nach, was mit "Betreiber"
genau gemeint ist. Damit die Chancen und
Risiken klar sind für alle "Mit-Betreiber".
F1) Wo soll rein rechtlich der Betrieb stattfinden?
Wenn CH: Keine Ahnung ... Wenn D: Nächste Frage.
F2) Gründung als Verein oder GmbH oder sonstwas
dauert, kostet und man riskiert "feindliche Übernahmen".
Hier so erlebt (Solawi, Food-Coop, etc.)...
Am ehesten wird das Projekt (vorerst) eine GBR nach BGB.
Ich empfehle aus leidvoller Erfahrung schon von anfang an
die Schriftform, obwohl man schon durch konkludentes
Handeln Mitglied einer GBR werden kann.
F3) In diesem Fall haften alle Socii bei Ansprüchen gegen die
GBR unbeschränkt mit vollem Vermögen, und zwar gesamt-
schuldnerisch jeder für alles. Eine GBR aus zB. 4 Habenichtse
und 2 Hausbesitzern ist folglich keine gute Idee. Alle hätten
"de-jure" ein Mitspracherecht, "de-facto" haften aber nur 2
von 6 Socii.
F4) Ich bin kein Jurist, ich könnte aber die "Finanz- und
Rechtsabteilung" des künftigen Betriebs übernehmen.
Referenzen sind vorhanden.
Soweit bisher,
muss los, da Foristi-Besuch kütt.
Kochen, Essen, Trinken unn morgen
Stempel bei Tennos auffe Automeile.
Jruus,
Winkeladvokat-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Brämerli
Der Beitrag hat genau NULL mit dem Thema zu tun und bringt es NULL weiter Pit. Einfach gar nicht. Verstehe nicht was Dich bewegt das zu schreiben und Frage nicht danach, weil Deine Antwort nicht hierher gehört. Wenn Du Dir nicht verstellen kannst was ein Betreiber sein könnte, sorry, dann mag ich da nix sagen zu.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
VR46:
Bitte hör auf. Das ist ja nicht auszuhalten!
Gruß
Bernd
Bitte hör auf. Das ist ja nicht auszuhalten!
Gruß
Bernd
Da es nix zum aufhören!
TACHELES!
NIE wieder Brämerli am Ruder !
TACHELES!
NIE wieder Brämerli am Ruder !
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
DonS, bist du es?
oder gar IGN?
oder gar IGN?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Brämerli
Schade, vermutlich wird Böcki hier bald zu machen. So wird das nix.
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wenn das mit Böcki nicht abgestimmt ist, wirst Du mir meine Fragen nicht beantworten können befürchte ich.
Ich könnte mir den technischen Betrieb vorstellen. Allerdings sind meine Systemadministrationskenntnisse etwas eingerostet.
Die Frage ist aber was genau ist da zu tun und von welchem Zeitaufwand reden wir?
Ich kenne das so, dass man mit Domain und Webspace wahlweise auch eine Datenbank dazugestellt bekommt. Der Anbieter sorgt dann dafür dass das Betriebsystem und Datenbanksoftware aktuell bleibt und vor Hackern geschützt ist. Auf diese Basis installiert man dann sein Content Management System wie z.B. eine Forensoftware (hier also phpBB). Für die Aktualisierungen derselben ist dann der Betreiber verantwortlich.
Aber natürlich kann man sich auch einen Server in die Ecke stellen und alles selbst machen - dann wär ich aber raus.
Fraglich für mich auch ob sich der technische Betrieb von der rechtlichen Verantwortung trennen lässt. Letztere kann ich leider nicht übernehmen.
Da man als Systemadministrator sowieso überall rumwerkeln darf würde ich mich auch als Mitmoderator zur Verfügung stellen. Und um die Linie klarzustellen: Beiträge die dediziert nicht mit den vom TO explizit erwünschten Thematik zu tun haben würden bei mir gnadenlos fliegen...
offtopic PS: ich hätte mir was schöneres für meinen 1111 Beitrag hier vorstellen können...
Ich könnte mir den technischen Betrieb vorstellen. Allerdings sind meine Systemadministrationskenntnisse etwas eingerostet.
Die Frage ist aber was genau ist da zu tun und von welchem Zeitaufwand reden wir?
Ich kenne das so, dass man mit Domain und Webspace wahlweise auch eine Datenbank dazugestellt bekommt. Der Anbieter sorgt dann dafür dass das Betriebsystem und Datenbanksoftware aktuell bleibt und vor Hackern geschützt ist. Auf diese Basis installiert man dann sein Content Management System wie z.B. eine Forensoftware (hier also phpBB). Für die Aktualisierungen derselben ist dann der Betreiber verantwortlich.
Aber natürlich kann man sich auch einen Server in die Ecke stellen und alles selbst machen - dann wär ich aber raus.
Fraglich für mich auch ob sich der technische Betrieb von der rechtlichen Verantwortung trennen lässt. Letztere kann ich leider nicht übernehmen.
Da man als Systemadministrator sowieso überall rumwerkeln darf würde ich mich auch als Mitmoderator zur Verfügung stellen. Und um die Linie klarzustellen: Beiträge die dediziert nicht mit den vom TO explizit erwünschten Thematik zu tun haben würden bei mir gnadenlos fliegen...
offtopic PS: ich hätte mir was schöneres für meinen 1111 Beitrag hier vorstellen können...