Umgang mit neuen Usern / der "Ton" hier im Forum

Bastlwastl

Re: Umgang mit neuen Usern / der "Ton" hier im Forum

Beitrag von Bastlwastl »

@ Done

Damit meine ich "Alle" die seit dem Post von Böcki hier in diesen Thema geschrieben haben.
Dich und auch Mich mit eingeschloßen.

das es fast nicht möglich ist das aktuell noch auf einer vernünftigen Basis auszudiskutieren zeigen ja die jeweiligen Antworten und Reaktionen der unterschiedlichen User.

Der Münchner eine Seite vorher hat es denke ich zum Teil gut Getroffen,wenn auch nur ein paar Sachen angesprochen wurden.
Auch so sind ein paar gute Ideen der jeweiligen User zu erkennen.

aber auch genügend Unseinsichtigkeit oder gar fehlende Selbsreflexion die eigentlich die jetzt eingetretene Situation mit sich bringen sollte ,lässt bei einigen zu Wünschen übrig.

Tolles Beispiel ist Brämerlies neuer Faden wo konkret nach "Machern " gesucht wird und darum gebeten wird das auch nur diese sich dazu melden sollen.
Anscheinend überfordert das den ein oder anderen dieser Bitte nachzukommen. was sehr gut ein Beispiel der jetzigen Situation aufzeigt.

Einige haben immer noch nicht Kapiert das sie nichts weiter als User hier im Forum sind.
Sie sind weder Betreiber noch Anbieter oder gar in sonst in irgendeiner Sache weisungsbefugt.
da Spielt es keine Rolle ob ein User 3 wochen oder 13 jahre hier ist.
das gibt niemanden das Recht sich Abschätzig und Abwertend oder gar fordernd hier zu Präsentieren und sich mit Fäkalausdrücken und Holzhammermethode
gegenüber anderen zu Äussern und gleichzeitig von Nettikette oder Anstand und Sozialen Umgang zu schreiben.

Letztendlich sind wir hier alle "nur Gast" in einen Forum das zwar durch uns Lebt aber auch durch nicht mal einer Handvoll Personen am Leben gehalten wird.
Soweit mir bekannt Böcki, Heavendenied,Brämerli und glaub Sachsenring.
Die sagen wos langeht, nicht wir.

bei den teilweise geforderten Kartensystem mit Auszeit und Sperre,was ich sehr gut finde, würden sich manche Alteingesessenen User wundern
wie schnell sie Selbst davon betroffen wären :motzen:

Ich kann den Forenbetrieber in gewisser weise verstehen und hoffe das sich ein ordentlicher Trupp findet der diese Plattform am Leben erhält.
wer in wie weit damit dann klar kommt oder nicht ,wird sich zeigen.

Es mag lange Funktioniert haben. Das tut es leider nicht mehr und braucht jetzt Lösungen um im vernüfntigen Masse weitergeführt zu werden.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 16:01
@ Done

Damit meine ich "Alle" die seit dem Post von Böcki hier in diesen Thema geschrieben haben.
Dich und auch Mich mit eingeschloßen.
ok, klar, ich nehme mich da nicht aus.

Appeasement Politik ist, solange nachgeben, bis man der Dumme ist
Mir ist nur kürzlich der Kragen geplatzt. Auch bei mir kann mal ein Fass überlaufen. Da wurde ja aber auch sehr gut darauf hingearbeitet.
Derjenige, der darauf hinweist ist der Böse, egal was manche treiben, bewusst oder unbewusst.
system_n.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

so hier haben wir schon ein Beispiel
VR 46 mit " Brämerli Vollarsch".
Rot raus > fertig
wo ist das Problem?
Gruß Karl
der den Jürgen persönlich kennt aber der den Schuß nicht gehört hat
Gruß Karl :prost2:

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

da hast du dir aber noch das harmlosere seiner äusserungen als beispiel rausgesucht ;)

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Da braucht man kein Einzelbeispiel.
Ich hätte abgespeichert noch mehrere mittlerweile gelöschte Threadverläufe zu bieten, mit diversen Beleidigungen ganz gezielt auf meine Person,
aber auch PNs, auf die ich erstmal nicht reagiert habe. Wenn es mir dann zuviel wurde bin ich irgendwann bei den öffentlich sichtbaren Sachen schon eingestiegen.
Bei den PNs interessiert mich das nicht so.

Es betrifft aber nicht nur Jürgen, lustig ist übrigens, daß einige die in diesem Thread versuchen den Saubermann spielen, offenbar vollkommen vergessen haben, womit und wie sie mich bezeichnet haben.

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Der Steinwerfende Treibhausbewohner has etwas von Beleidigung geschrieben
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Karl Retter

wenn das Forum weiter geführt werden soll ist der Tag 0 relevant und der ist ab Schreiben Böcki. Wer jetzt den Schuss nicht gehört hat muß eben mit Konsequenzen rechnen so meine Meinung. Rückwärtsgewand urteilen bringt uns nicht weiter.

Gruß Karl :prost2:

Karl Retter

wer fehlt ist Martin. Martin ist ein vernünftiger Mod und könnte bestimmt vermitteln
Gruß Karl

Karl Retter

viele User sind gespannt ob sich etwas tut im Hintergrund. Das Forum ist offen und es wäre an der Zeit von Ad. und Mod. Infos zu bekommen.
Böcki meldet sich nicht, Martin hat Arbeit und Heaven macht den technischen Teil. Einzig Brämerli hat bisher als Mod reagiert.
Was ist los mit Euch? Hat's euch die Sprache verschlagen?
Gruß Karl :?:

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Vielleicht ist es so: Die Drohung hat gewirkt, die Bösen sind weg, alle sind vor Schreck wieder lieb geworden, es geht weiter.

:sonne:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Karl Retter

:laugh2: :up2:
Gruß Karl

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2024, 10:32
viele User sind gespannt ob sich etwas tut im Hintergrund. Das Forum ist offen und es wäre an der Zeit von Ad. und Mod. Infos zu bekommen.
Böcki meldet sich nicht, Martin hat Arbeit und Heaven macht den technischen Teil. Einzig Brämerli hat bisher als Mod reagiert.
Was ist los mit Euch? Hat's euch die Sprache verschlagen?
Gruß Karl :?:
Ich weiss genau gleich viel... Im Fall das wer für nen Freund fragen möchte.

Anm: Jeder Tag, an dem Ihr das Forum hier findet, ist ein ja erst mal guter Tag und sollte keinen Anlass zu Klagen geben. So geht es mir jedenfalls.

seaman100
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300

Beitrag von seaman100 »

Evt. müssen wir uns alle Mal an die eigene Nase packen, man muss nicht alles kommentieren, wenn jemand neues kommt, braucht der keine Zurechtweisung, man kann antworten auf die Frage oder man schreibt halt nicht. Hier gab es nie feste Regeln im Forum, woanders hin es die. Ich denke mir immer, ob man das so jeden in Gesicht sagen würde, was hier so manchmal geschrieben wird, aber der Ton ändert sich. Dann müssten klare Regeln aufgestellt werden, z.b . keine Kommentare im Biete Threads, aber auch klar definierte Anzeigenregeln. Ich denke mir manchmal, was Reinhard wohl so sagen würde...

Ich würde das Forum vermissen und auch die Treffen mit den Menschen die man persönlich kennengelernt hat, da gingen sich dann z.B. einige einfach aus den Weg.

Leider hat sich ja z.b. die Berliner Fraktion etwas rar gemacht.
Aber evtl. kann man das ja ändern.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Es sind nicht nur die "Berliner" wohl anderweitig Unterwegs und weg. Ich vermisse viele Gesichter wie Joe Black, Oliver und andere ... . Die gute Mischung der Freude an der Sache ist weg. Schade, und trotzdem schaut man gerne mal rein. Und gleichzeitig bekommt man einen Reizkrampf. Was aus diesem Forum geworden ist. Besserwisserei, Intoleranz und anderes sind Altherrentugenden. Wie in den vielen Yachtclubs entlang der Küsten und Reviere. Die Alten bleiben unter sich, die Jungen dürfen Rasenmähen und die Marina in Schwung halten, damit die alten Säcke, pardon Admiräle, weiterhin ihr gepflegtes Nichtstun zelebrieren können. Plötzlich zieht es die Jüngeren weg, und die Alten schauen dumm drein. Daher freue ich mich über jeden Neuzugang und dieser bringt frische Ansichten, Änderungen und wird leider viel zu häufig gleich mit einem Troll auf eine Stufe gestellt. Oder unterstellt, bis er sozusagen seine Einkommenssteuererklärung öffentlich Publik kund tut... damit dieses bashing aufhört, oder er geht den einfachen Weg und geht...
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Pingelfred hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2024, 10:16
Die gute Mischung der Freude an der Sache ist weg. Schade, und trotzdem schaut man gerne mal rein.
Mir geht es ähnlich.

Schaue ich mir mal die Threads an, in denen Andere weggebissen werden, dann fällt mir auf, daß es immer die gleichen User sind, die Probleme damit haben, andere Ansichten zu akzeptieren.
Da lassen sich schon Auffälligkeiten feststellen.

Ich vermisse unter anderem Beiträge aus den Philippinen.
Zum Innova-Raser wurde aufgrund einer Vermutung/Behauptung eine unglaubliche Hexenjagd veranstaltet und ein Verdacht zum Verbrechen hochstilisiert.

Ich halte Innova-Raser für den Albert-Schweitzer des Forums.

Dein Vergleich mit den Yachtclubs dürfte den Nagel auf den Kopf treffen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“