Umgang mit neuen Usern / der "Ton" hier im Forum

Jack
Fahrzeuge: CT110

Re: Umgang mit neuen Usern / der "Ton" hier im Forum

Beitrag von Jack »

Pingelfred hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2024, 10:16
Es sind nicht nur die "Berliner" wohl anderweitig Unterwegs und weg. Ich vermisse viele Gesichter wie Joe Black, Oliver und andere ... . Die gute Mischung der Freude an der Sache ist weg. Schade, und trotzdem schaut man gerne mal rein. Und gleichzeitig bekommt man einen Reizkrampf. Was aus diesem Forum geworden ist. Besserwisserei, Intoleranz und anderes sind Altherrentugenden. Wie in den vielen Yachtclubs entlang der Küsten und Reviere. Die Alten bleiben unter sich, die Jungen dürfen Rasenmähen und die Marina in Schwung halten, damit die alten Säcke, pardon Admiräle, weiterhin ihr gepflegtes Nichtstun zelebrieren können. Plötzlich zieht es die Jüngeren weg, und die Alten schauen dumm drein. Daher freue ich mich über jeden Neuzugang und dieser bringt frische Ansichten, Änderungen und wird leider viel zu häufig gleich mit einem Troll auf eine Stufe gestellt. Oder unterstellt, bis er sozusagen seine Einkommenssteuererklärung öffentlich Publik kund tut... damit dieses bashing aufhört, oder er geht den einfachen Weg und geht...
Gut auf den Punkt gebracht.
Genau da hätte frühzeitig angesetzt werden sollen.
Häufig sind wohl die neuen weniger Troll, als manch Alter :D
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

boxerdoc
Fahrzeuge: Honda GoldWing1800 Umbau als EML-Trike, Honda SC125, Honda Forza350, Honda SH150i.

Beitrag von boxerdoc »

Jack hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2024, 11:55
Pingelfred hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2024, 10:16
Es sind nicht nur die "Berliner" wohl anderweitig Unterwegs und weg. Ich vermisse viele Gesichter wie Joe Black, Oliver und andere ... . Die gute Mischung der Freude an der Sache ist weg. Schade, und trotzdem schaut man gerne mal rein. Und gleichzeitig bekommt man einen Reizkrampf. Was aus diesem Forum geworden ist. Besserwisserei, Intoleranz und anderes sind Altherrentugenden. Wie in den vielen Yachtclubs entlang der Küsten und Reviere. Die Alten bleiben unter sich, die Jungen dürfen Rasenmähen und die Marina in Schwung halten, damit die alten Säcke, pardon Admiräle, weiterhin ihr gepflegtes Nichtstun zelebrieren können. Plötzlich zieht es die Jüngeren weg, und die Alten schauen dumm drein. Daher freue ich mich über jeden Neuzugang und dieser bringt frische Ansichten, Änderungen und wird leider viel zu häufig gleich mit einem Troll auf eine Stufe gestellt. Oder unterstellt, bis er sozusagen seine Einkommenssteuererklärung öffentlich Publik kund tut... damit dieses bashing aufhört, oder er geht den einfachen Weg und geht...
Gut auf den Punkt gebracht.
Genau da hätte frühzeitig angesetzt werden sollen.
Häufig sind wohl die neuen weniger Troll, als manch Alter :D
Genauso läuft es hier leider im Forum.
Ich berate die Industrie über Verbrennertechnologie und werde von Besserwissern aus dem Forum gleich niedergemacht.
Schade, ich fahre Tag-Täglich einen SH150 und einmal im Jahr hole ich meine Behütete SC125 aus der Halle.
Aber egal was ich bisher geschrieben habe...es wird "Platt gemacht"
Somit lese ich nur nur noch und habe nicht weiter mitzuteilen.
Schade
Gruß Matthias alias Boxerdoc

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Jetzt fehlt nur noch Hülsenfrüchtchen, dann
ist die Flughafenwurst-Globulilutsch-Fraktion
wieder komplett.

Albert Schweitzer würde sich im Grabe umdrehen,
müsste er hier mitlesen, dass er mit Kerosin-Junkies
in einen Topf geworfen wird. A.S. war die Bescheiden-
heit in Person. Fragte ihn ein Europäer in einem Zug in
der westafrikanischen Provinz doch mal:
"Aber warum fahren Sie als Weisser in der dritten Klasse?"
"Weil es keine vierte Klasse gibt"

Unser Viel-und-Weit-Flieger ist wegen inhaltlicher Fragen
entfleucht, nicht wegen dem Tonfall in den Fragen. Schon
vergessen? "Gibt es einen Zusammenhang zwischen Klima-
Wandel und verstärkter Wirbelstürme im Pazifik?"
"Trägt Vielfliegerei zum Klimawandel bei?"

Weiter-keine-Fotos-von-Mahlzeiten,

Pit
(Hochwasserbetroffener seit 2021,
Grounded seit Hitzesommer 2003)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2024, 10:37
Ich halte Innova-Raser für den Albert-Schweitzer des Forums.
boah, ich komm grad wieder von unten Tisch hoch. Kannst so einen Schenkelklopfer nicht ankündigen?
OK, danke, keine weiteren Fragen. Ich kann nicht mehr. Buahahaha.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Ob Albert Schweizer oder Charlie Allnut die Tage sind sonnig ab auf die Cub
Gruß Karl :sonne:

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2024, 12:37
Jetzt fehlt nur noch Hülsenfrüchtchen, dann ist die Flughafenwurst-Globulilutsch-Fraktion wieder komplett.
Done #30 hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2024, 12:53
boah,  ich komm grad wieder von unten Tisch hoch. Kannst so einen Schenkelklopfer nicht ankündigen? OK, danke, keine weiteren Fragen. Ich kann nicht mehr. Buahahaha.

Tja Jungs, ihr seit wieder mal über das Stöckchen gesprungen.

Treffer, versenkt.

Ihr merkt es selber, oder ?

Und wenn nicht, dann empfehle ich euch zur dringend notwendigen Selbstreflektion hier noch einmal Werte für ein friedliches Miteinander:

Das gesellschaftliche Leben mit seinen vielfältigen Interessen braucht auch in einem Forum gewisse gelebte Regeln.
Dazu gehören Werte wie die Akzeptanz der Meinungsfreiheit, es sollten Werte wie Solidarität, Anerkennung oder Respekt vertreten werden.
Auch die  Gleichwertigkeit aller Menschen gehört für mich dazu.

Meinungsfreiheit, Vertreter anderer Ansichten nicht als Feinde zu betrachten und fair mit ihnen umzugehen, Toleranz gegenüber anderen Lebensentwürfen und Perspektiven, überhaupt Respekt Anderen gegenüber fällt mir spontan ein.

Das und noch andere Dinge vermisse ich bei euren Antworten.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Kreativität und Meinungsvielfalt, wie sie hier noch vor ein paar Jahren blühte, ist total verkommen. User wie IR und einige andere wurden weggemobbt, nichts anderes. Klar hat er sich evtl. unter einem anderen Nick angemeldet, naja und ? Er hat Jahrelang die Qualität des Forums geprägt, da kann man sich auch mal daneben benehmen. War ja mit Ramon, Dons usw nicht anders. Anderes Weltbild oder Meinung, gleich gehört man zur Schwurbelfraktion und wird von der gemütlichen Altherrenrunde abgeschossen. Die gesamte Berliner Fraktion ist auch weg, sehr schade drum. Auch um Torsten, so viele Namen die ich am Anfang gerne gelesen habe. Sehr, sehr schade.

Wenn Böcki das Forum schliesst hab ich keinen Grund mehr hier reinzuschauen

Münchner
Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....

Beitrag von Münchner »

Sehr interessant hier!

Den Innova-Raser vermisse ich auch hier.
Da kam viel mehr Gutes als Schlechtes rüber!
Ich empfand ihn nie als Problem hier im Forum, auch div. Feindseligkeiten waren ihm zu 99,9% fern.
Die Liste der "Vermissten" könnte man aber noch arg verlängern, siehe auch den entsprechenden Beitrag.

Wobei zu viel Weichspülerei ohne Tachelis macht ein Forum auch langweilig!
Der Respekt anderen Usern gegenüber sollte halt nie verloren gehen

(ausser vielleicht bei SC Schlachtern) :mrgreen:

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Karl Retter hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2024, 14:15
Ob Albert Schweizer oder Charlie Allnut die Tage sind sonnig ab auf die Cub
Gruß Karl :sonne:
Wenn man hier so liest, könnte man meinen, dass CUB fahren eher aggressiv macht.
Nehmt lieber den entspannenden Roller und vespert am Aussichtsbänkle. Das entspannt und macht tolerant.
4ca2e67f31a84d4d8dbb977bea6dba0f.jpg
Gruß
Bernd :prost2:
Bild
Honda SH150i, KF13

Karl Retter

Bernd das kommt auf das Vesper an.
Ich denke Roller macht eher aggressiv weil man nicht mehr schalten kann. Erst das schalten macht einen freien Zweiradfahrer kann er doch selbst mit der Freiheit über Gangräder bestimmen und die Drehzahl also den Puls der Cub selbst gestalten.
Gruß Karl :laugh2:

Anna

Beitrag von Anna »

Nun, mein Account hier wurde, trotz meiner Bitte, noch nicht deaktiviert. So weit wohl die schlechte Nachricht für eine Handvoll User.

Dass diese, noch dazu in diesem Thread, genau so weitermachen heißt ja nicht anderes, als dass sie genau das wollen. Nämlich, dass zu gemacht wird.
Das wäre schade. Andererseits gab es wohl schon genug Warnungen.
Nur würde die große (noch, bzw dazu gebrachte) schweigende Masse den Nachteil haben. Find ich nicht gut. Hoffen wir das Beste :)

Ich denke, es gibt bestimmt eine Lösung.

Ja, ich habe heute einen tollen Ausflug gemacht, (mit Vespa), und hab mir extra dafür frei genommen. Es lebe die Sonne, und die gute Laune.

Karl Retter

Naja Anna wir sind alle keine Heiligen und Fehler passieren manchmal.
Im technischen Bereich sind wir alle schon mal angeeckt. Kellerharrer ist deswegen sogar ausgestiegen. Ich hab mich mal mit einer technischen Erklärung arg blamiert: Ralf (Norton) hat damals gemeint (Kaaal di Dropa (Fa. Hesselbach). Ich habs ihm nicht übel genommen war er doch ein super User und sehr hilfsbereit.
Es gibt halt Beschimpfungen die gehen weit unter die Gürtellinie und das geht eben nicht!
Ein dickes Fell muss man in einem Forum schon haben, die Menschen sind halt verschieden und manche noch viel verschiedener.

Gruß Karl :prost2:

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Das mit IR ist auch heute noch so klar wie damals. Man hat ihn mit der IST Situation konfrontiert und er hat sich seither mit dem Account nicht mehr angemeldet, macht quasi den dicken Hals. Trabelju stört hald, dass er nicht nach seinen Vorstellungen mit Infos bedient wird. Daran werde ich nichts ändern, wiederhole es nur mal, damit keine fake News entstehen.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Man sollte nur C125A (JA48) SuperCub Erstbesitzer, mit Erstzulassung 2018, im Forum dulden.

Oder SuperCubs ab Baujahr 1995 und älter, meinetwegen
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2024, 20:04
Das mit IR ist auch heute noch so klar wie damals.
Wer bist du, das du das beurteilen kannst.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“