Gut auf den Punkt gebracht.Pingelfred hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 10:16Es sind nicht nur die "Berliner" wohl anderweitig Unterwegs und weg. Ich vermisse viele Gesichter wie Joe Black, Oliver und andere ... . Die gute Mischung der Freude an der Sache ist weg. Schade, und trotzdem schaut man gerne mal rein. Und gleichzeitig bekommt man einen Reizkrampf. Was aus diesem Forum geworden ist. Besserwisserei, Intoleranz und anderes sind Altherrentugenden. Wie in den vielen Yachtclubs entlang der Küsten und Reviere. Die Alten bleiben unter sich, die Jungen dürfen Rasenmähen und die Marina in Schwung halten, damit die alten Säcke, pardon Admiräle, weiterhin ihr gepflegtes Nichtstun zelebrieren können. Plötzlich zieht es die Jüngeren weg, und die Alten schauen dumm drein. Daher freue ich mich über jeden Neuzugang und dieser bringt frische Ansichten, Änderungen und wird leider viel zu häufig gleich mit einem Troll auf eine Stufe gestellt. Oder unterstellt, bis er sozusagen seine Einkommenssteuererklärung öffentlich Publik kund tut... damit dieses bashing aufhört, oder er geht den einfachen Weg und geht...
Genau da hätte frühzeitig angesetzt werden sollen.
Häufig sind wohl die neuen weniger Troll, als manch Alter