viel Spaß Dir
Gruß Karl
Ein Kabelbrand wegen einem Masseschluß hat damit nichts zu tunKarl Retter hat geschrieben: ↑Mi 30. Apr 2025, 10:34Done zeigt uns dass man Physik nicht überlisten kann. Ziehe ich mehr Strom als die Lima erzeugt tut sich was.
hatte ich mal einen verbrannten Stator in der HandDone #30 hat geschrieben: ↑Mi 30. Apr 2025, 13:13Ein Kabelbrand wegen einem Masseschluß hat damit nichts zu tunKarl Retter hat geschrieben: ↑Mi 30. Apr 2025, 10:34Done zeigt uns dass man Physik nicht überlisten kann. Ziehe ich mehr Strom als die Lima erzeugt tut sich was.

Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 13:24...Jaja ich weiß mehr als 3,6V geht nicht !!!!!!
Abwarten!
...
Ein Gebäude weiter von meinem Arbeitsplatz wird nicht gewartet, die Leut laufen mir täglich übern Weg . An der HIU werden die Speichermedien der Zukunft entwickelt.Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 13:24Jaja ich weiß mehr als 3,6V geht nicht !!!!!!
Abwarten!
Ja das geht .... aber umso schwieriger wenn es sich um Hochstromzellen handelt .... Ich habe mal mit Stabfedern probehalber so ein Case gebaut .... Nachteil: der komplette Strom muss über die Federkontakte laufen ... alternativ am Kontaktplättchen AWG 12 hochflexiblen Silkondraht verwenden.Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 10:30Frage an Gausi. Könnte man Akkupack bauen wo Einzelzellen problemlos ausgewechselt werden können. Bei Taschenlampen ec. geht das ja auch. Also Deckel auf defekte Zelle ausmessen, herausziehen neue Zelle rein fertig! Natürlich nur von geschulten Leuten auszuführen.
Gruß Karl![]()