ja Gausi hab ich gesehen, Parallel und Reihenschaltung. Ich bin einfach sauer wenn man wie Done es bemängelt nur die Vorteile benennt und die Nachteile verschweigt oder schlimmer die Leute hinter die Fichte führt.
Bei uns kann selbst ein Ziegenmelker einen Klinik Erweiterungsbau verhindern. Wie soll man da Vernünftig und Nachhaltig wirtschaften.
E-Auto Akkus kann man jetzt auch in D reparieren lassen. https://youtu.be/W2oRDTAbotE?si=eiYOqlYD3or5j_w-
Auf jeden Fall eine deutlich günstigere Alternative als der Tausch des kompletten Akkupacks.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Wenn man wüsste wo es die C125 SuperCub in Bosphorus Blue zu kaufen gibt, könnte man sich jegliche Diskussion über diesen Elektroquatsch ersparen, oder auf die e-SuperCub Electra Road Glide reduzieren. Die wird halt aufgeladen. Bis sie voll ist. Mit normalem handelsüblichen Strom. Aus der Steckdose. Falls die Ökofuzzies nicht gerade mal wieder einen 24 Stunden Blackout wie in Spanien fabrizieren.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A
Das ist meiner Meinung nach das erste brauchbare und alltagstaugliche Moped von NIU.
entnehmbahre Akkus: kann ich im Büro laden (nicht wegen Stromkosten, sondern Aufzug: zu Hause habe ich 3 Stockwerke zu Fuß zur ersten Steckdose)
Stauraum unterm Sitz
brauchbare Leistung/Höchstgeschwindigkeit zum Mitschwimmen im Stadt- und stadtnahen Verkehr
endlich ABS: nie mehr ohne am Ganzjahresalltagsstadtmoped (ja, da gibts hier sicherlich geteilte Meinungen...meine steht aber fest: habe zu viel erlebt)
Servus,
um in Übung zu bleiben, lud ich gestern 29,7 kWh (auf 81 %) öffentlich in A-7100 auf SMARTICS 350 kW DC Ladern...und hatte mehrere Aha Erlebnisse.
.
Dann kam ein 2-jähriger Mercedes EQE, der Probleme hatte, rückwärts zu fahren! Da schau her, so ein Luxuswagen, der 3 x hinten bockte, weil das Hinterrad/oder beide, blockierten!
.
Es regnete mittelmäßig und ich half dem Fahrer, einem Türken, perfektes Deutsch, der 50 m weiter einen DÖNER Laden besitzt, die Ladung zu starten. Er beabsichtigte mit Kreditkarte zu zahlen, was bei einem gemeinsamen neuen Anlauf gelang. 75 Cent waren angekündigt. Der EQE war fast sofort auf 96 kW, Während der IONIQ 38 FL nicht über 36 kW kam.
.
Wer bei Regen lädt, wird wohl regelmäßig nass werden!
.
Ich werde seinen Laden bei Gelegenheit besuchen und ihn fragen, ob diese Hoppala's wieder aufgetreten sind?
.
Ja, als ich meine Ladung beenden wollte und auf JA drückte, wurde ich gewahr dass wie bei Computern üblich, eine weitere Bestätigung nötig war!
werni883
.
Dateianhänge
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
Habe mich letztens auf einem Youngtimertreffen verirrt und konnte diesen Oldtimer Bj 65 mal probefahren. Zuvor hatte der Besitzer des Mustangs meinen Peugeot probegefahren. Beiderseitiges Fazit: Gefühlte Beschleunigung 11KW Elektro mit 200PS Automatik Kickdown in etwa gleich. 5L Hubraum brauchen aber bei weitem mehr Futter ..... daher bleibe ich bei meiner genügsamen elektrischen Kilometerschlampe
letztenz überholte ich mit dem Rennrad einen FIAT Topolino.
Rein optisch sieht datt Dings schnuckelig aus. Also datt Netz
bemüht, im T-Forum gestöbert unn auffe Bubble-Car-Meile
maa ins Plastikkleid von sone Knutschkugel geschlüpft.
Dazu einige Fragen, falls sich jemand damit auskennt:
F1) Datt Mäusken hat Versicherungskennzeichen, muss nicht
zum Tüff, darf maximal 45 kmh rasen, unn kostet 9.999,-
(als "Opel" , weniger schick, auch schon für 7.999,-).
HP käme auf 200,- plus weitere 200,- für TK, macht in 2 Jahren
zusammen 800,- Euro. Watt? Datt sind 10x Tüff, oder 40x Duke-
HP, oder 2x Saarland.
Bringt da Anmeldung und Umrüstung auf grosses Kennzeichen
finanzielle Vorteile ???
F2) Der Auslieferungszustand hier auffe Meile war miserabel.
Pukkies fallen schon ab (bei Odo-Stand 1 km !!!), Gepäck-Räck
schief montiert, usw. usf.
Hat jemand Erfahrung, wie eine Garantieabwicklung läuft, wenn
der örtliche Händler NICHT der Verkäufer ist, sondern übers Inter-
Mailand-Netz bestellt wurde ???
Hintergrund meines Interesse:
Vor 10 Jahren bin ich maa bei Heaven-D im Twizzy mitgefahren.
Cooles Teil, aber mit dieser Batteriemiete viel zu teuer. Zweiter
Blick dann auf Micro-Isetta. Diese war für 10K angekündigt,
kostet aber inzwischen datt Doppelte. Dann doch E-Dacia?
Oder abwarten?
Weiter-Elektrisieren,
Sprit-Pit
(... oder doch Last-Rad-Anhänger selber dengeln, und
Kisten-Bier-Kauf ins Trainingsprogramm integrieren ???)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
JaPitt, letzteres ist wahrscheinlich das Opium, schon wegen grauer Energie und so. Auch hat die süße Kutschkugel keinen Kofferraum, was für mich ein KO Kriterium wäre. Mit 13K€ für den Up spielt man da in einer anderen Liega. Die es leider aber nicht mehr gibt.
Also weiter Kreisklasse spielen und auf den Aufstieg hoffen.
LG
Tybrin
meinst du Optimum oder Opium?
Ich frage für einen Freund, der ...äh... Doping-
Mittel einwirft. Ich lutsch getz ersmaa Husten-
Bonbons unn Zartbitterschokolade, unn schwing
mich dann aufs RR, um 33,33 Kilometer inne Berge
zu rasen. Auf Neander-Höhe mit Blick auf Ölberg!
Zurück zum Thema:
Optimum für Topleistung in unn um Düsseldorf ("Top-ium")
wäre ja HPV-Trike mit 250-Watt-Unterstützung plus PV-Dach
unn Platz für 2 Bierkisten. Völlig versicherungsfrei, abba nur
DIY-bezahlbar. Die Frage an den Flieger ausm Wahnsinns-Thal
hatte ich ja schonmaa: Welche Stoffe unn Beschichtungen
wurden bei WW-I-Doppeldeckern benutzt ? Was in 3.500 Meter
über Null funktionierte, müsste doch auch im Thal funktionieren?
25 kmh würde mir auch reichen. Hier im Delta werden getz
grossflächig überall 30-KMH-Zonen ausgewiesen, und nur
die Durchgangsstrassen bleiben "offen". Dort erreicht man
tagsüber aber sowieso nur 25er Schnitte.
Weiter-Downsizen,
Very-Slow-Food-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Doofe Autovervolldingsbums.
Aber zu deiner Frage: Baumwolle und Spannlack.
Jedoch nicht zu empfehlen, da jeder Vorbeigehende Idi meint darauf herumtrommeln zu müssen, was zur Zerstörung derselben führt.
LG
Tybrin
Wir waren am Freitag bei IKEA zu Besuch, der OHL muss man am freien Tag auch etwas gönnen... Daneben befindet sich ein großer Renault/Dacia Glaspalast. Bin dann zum Überbrücken rein.
Fand den Bigster, nett gemacht aber ich fühlte mich total eingeengt von der riesigen Mittelkonsole.
In der Reihe stand ein Jogger mit bivialenten Antrieb. Benzin/LPG in sehr guter Ausstattung für 22 Mille.
Hab mich drin wohlgefühlt. Keine Nachteile entdeckt die mich stören würden. Ein praktisches gut gemachtes Auto.
Das Beste kam am Ausgang, eine Reihe Silence S O1 Scooter. Ein paar mit 7 oder 9 KW in der B196 Ausführung. Mit Michelin City Grip2 Reifen...
Der Preis von 3590-3990 €... Statt rund 8000€
Ein riesiges Staufach unter der Sitzbank, baugleich mit dem Seat Mo.
Die ganze Rückfahrt kreisten die Gedanken um Platz, wo hinstellen, wie laden usw. Balkonkraftwerk auf Garagendach usw.
Zu Hause folgte am Abend dann die Ernüchterung. Der Hersteller in Girona , Spanien scheint mit dem Thema abgeschlossen zu haben, viele negative Kundenberichte, Teileversorgung über Nissan. Seat hat den Kooperationsvertrag gekündigt Ende 2024.
Statt gute 8000 für die Hälfte erschien mir verlockend. Der Akku musste in der Vergangenheit per Spedition nach Spanien und Retour. Kein Software Zugriff möglich.
Ein Fall für Gausi ?
Der herausnehmbare Trolleyakku top, aber mangelhafter Korrosionsschutz. Alles Dinge die ich in den Griff bekommen würde, bis auf das Thema Elektronik. Da bin ich absolut unwissend.
Schade, das Teil wäre passend für meine Zwecke.
Gruß Frank
Meine OHL meinte nur, Kauf Dir ne SC, da bekommst auch nach 19-15 Jahren Geld für, beim Verbrauch ist der Literpreis sekundär, das hätte ich nicht erwartet...
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“