Corona vs. TBC
Re: Corona vs. TBC
Das Virus dreht um die Welt, verbreitet sich bis in die letzte "Ritze", setzt sich fest.
In Sachsen z.B. beträgt die Inzidenz über 2000 bei den Ungeimpften.
Bei den Geimpften ist der Stand mittlerweile etwas über 100 Jumpy,
weil die gute Wirkung der neuartigen mRNA Impfstoffe leider doch schnell nachlässt.
Ein klassischer Impfstoff braucht 10 Jahre in der Entwicklung,
so viel Zeit für "Qualitätsarbeit" lässt Corona und seine Mutationen nicht zu.
Dieses Virus mit einer Grippewelle zu vergleichen ist wie der Vergleich einer 250kg Bombe
mit der von Hiroshima oder Nagasaki deren Sprengkraft sich von selbst stetig weiter entwickelt,
täglich sich selbst neu erfindet...
BioNTech zeigt sich noch zuversichtlich,
der Chef von Moderna hingegen beschäftigt ja nun auch nicht gerade die dümmsten auf dem Gebiet
und die sagen wir rennen da in ein riesen technisches und logistisches Problem rein...
Die Impfquote von rund 90% wurde bei weitem nicht erreicht dank Querdenkern usw.
das fliegt uns jetzt allen in jeder Beziehung um die Ohren...
Matthias
In Sachsen z.B. beträgt die Inzidenz über 2000 bei den Ungeimpften.
Bei den Geimpften ist der Stand mittlerweile etwas über 100 Jumpy,
weil die gute Wirkung der neuartigen mRNA Impfstoffe leider doch schnell nachlässt.
Ein klassischer Impfstoff braucht 10 Jahre in der Entwicklung,
so viel Zeit für "Qualitätsarbeit" lässt Corona und seine Mutationen nicht zu.
Dieses Virus mit einer Grippewelle zu vergleichen ist wie der Vergleich einer 250kg Bombe
mit der von Hiroshima oder Nagasaki deren Sprengkraft sich von selbst stetig weiter entwickelt,
täglich sich selbst neu erfindet...
BioNTech zeigt sich noch zuversichtlich,
der Chef von Moderna hingegen beschäftigt ja nun auch nicht gerade die dümmsten auf dem Gebiet
und die sagen wir rennen da in ein riesen technisches und logistisches Problem rein...
Die Impfquote von rund 90% wurde bei weitem nicht erreicht dank Querdenkern usw.
das fliegt uns jetzt allen in jeder Beziehung um die Ohren...
Matthias
- JanN
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Immer wieder andere mit der Beantwortung von Fragen zu beschäftigen, ohne die Antwort zur Kenntnis zu nehmen ist nur Trollerei. Deine Frage ist bereits tausendfach "vernünftig" beantwortet worden - lies einfach selbst, wenn du es wirklich wissen willst, denn du willst doch ein mündiger Bürger sein
DON't FEED THE TROLLS
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

- jumpyZ787
- Fahrzeuge: Honda Innova
Jo, das bin ich. Deshalb stell ich ja auch das, was tagtäglich propagiert wird, meine eigene Meinung und natürlich auch das, was sog. Querdenker von sich geben, in Frage.
Daher kommen ja meine ganzen Zweifel an der Politik, der Impfung, der impfpflicht, dem umgang der Gesellschaft miteinander etc..
Bei der sich ständig ändernden situations- und Wissensstandslage macht es ja durchaus Sinn, Fragen öfter zu wiederholen. Bei einer einer jungen Krankheit mit so wenig Daten könnte sich a auch mal was ändern, ebenso wie bei dem Wissen über die gängigen vaccine.
Eines ist sicher - mit dem Verhalten der Menschen steht und fällt alles. Impfung hin oder her.
Ich bin ja nicht pauschal dagegen. Gegen irgendwas. Ich bin da eher ein Agnostiker.
Daher kommen ja meine ganzen Zweifel an der Politik, der Impfung, der impfpflicht, dem umgang der Gesellschaft miteinander etc..
Bei der sich ständig ändernden situations- und Wissensstandslage macht es ja durchaus Sinn, Fragen öfter zu wiederholen. Bei einer einer jungen Krankheit mit so wenig Daten könnte sich a auch mal was ändern, ebenso wie bei dem Wissen über die gängigen vaccine.
Eines ist sicher - mit dem Verhalten der Menschen steht und fällt alles. Impfung hin oder her.
Ich bin ja nicht pauschal dagegen. Gegen irgendwas. Ich bin da eher ein Agnostiker.
Das ist ja O.K., du bist ja schon geimpft...
aber IGN ist 30 Jahre Älter, also lass mich bitte vor beim Booster Alter

Danke, ist Endgeil von Dir!
-------------
Ne im Ernst, Du sendest missverständliche Signale Jumpy.
Da kann der ein oder andere glatt auf die Idee kommen das Du ein Ungeimpfter Cubist bist.
aber IGN ist 30 Jahre Älter, also lass mich bitte vor beim Booster Alter
Danke, ist Endgeil von Dir!
-------------
Ne im Ernst, Du sendest missverständliche Signale Jumpy.
Da kann der ein oder andere glatt auf die Idee kommen das Du ein Ungeimpfter Cubist bist.
- jumpyZ787
- Fahrzeuge: Honda Innova
Wenn es durchgesetzt wird, dass man nach 9 Monaten seinen impfstatus verliert, werd ich das per Gesetz ab ca. März auch sein.
Bzw, hätte der arme Kollege, der nach seinem booster jetzt richtig flach liegt, gerne mit dem corona-schnupfen meiner Partnerin getauscht.
Gerne lass ich euch den Vortritt, kein Problem
Ich hätt wenigstens meinen Arbeitgeber meinen impfstatus verheimlichen sollen. Dann hätte ich ein Anrecht auf die 2 Tests pro Woche. So darf ich mich trotz erkältungssymptomen nicht testen. Was ein Quatsch
Bzw, hätte der arme Kollege, der nach seinem booster jetzt richtig flach liegt, gerne mit dem corona-schnupfen meiner Partnerin getauscht.
Gerne lass ich euch den Vortritt, kein Problem
Ich hätt wenigstens meinen Arbeitgeber meinen impfstatus verheimlichen sollen. Dann hätte ich ein Anrecht auf die 2 Tests pro Woche. So darf ich mich trotz erkältungssymptomen nicht testen. Was ein Quatsch
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin an alle:
Heute abend, WDR-TV, 22:15
"Corona-Intensivstation Köln"
Erst anschauen, dann weiterdiskutieren.
HelmabzumGebet an Jumpy:
Du ziehst weiterhin falsche Rückschlüsse.
Ungeimpfte erkranken NACHWEISBAR x-fach
mehr als Geimpfte, zudem mit schwererem
Verlauf und zu oft Tödlich.
Ein häufiges TESTEN verhindert weder
Ansteckung noch Weitergabe.
Und dass Impfstoffe jährlich angepasst
werden müssen, ist Usus im Grippebereich.
Daraus zu schlussfolgern, eine Boosterimpfung
wäre sinnlos (oder wegen der Nebenwirkung gar
schädlich), ist Unsinn.
Grob vereinfacht gibt es in Deutschland
60% Geimpfte, 20% Ungeimpfte und 20%
"Impfunfähige" (Kinder, Krebspatienten etc.).
Wenn jetzt die Gruppe der 20% Ungeimpften
deutlich mehr als 20% der Intensivbetten belegt,
kann man doch nicht ernsthaft gegenargumentieren,
dass auch (deutlich weniger!) Geimpfte auf Intensiv
liegen. Und schon gar nicht darf man jammern, wenn
weniger Intensivbetten zur Verfügung stehen.
Schluckimpfung ist süss.
Kinderlähmung ist grausam.
Dummheit ist unerträglich.
Weiter gilt: Dont feed the troll.
Habe-Fertig-Pit
(You meet the nicest people
on a Honda. If vakzinated ...)
Heute abend, WDR-TV, 22:15
"Corona-Intensivstation Köln"
Erst anschauen, dann weiterdiskutieren.
HelmabzumGebet an Jumpy:
Du ziehst weiterhin falsche Rückschlüsse.
Ungeimpfte erkranken NACHWEISBAR x-fach
mehr als Geimpfte, zudem mit schwererem
Verlauf und zu oft Tödlich.
Ein häufiges TESTEN verhindert weder
Ansteckung noch Weitergabe.
Und dass Impfstoffe jährlich angepasst
werden müssen, ist Usus im Grippebereich.
Daraus zu schlussfolgern, eine Boosterimpfung
wäre sinnlos (oder wegen der Nebenwirkung gar
schädlich), ist Unsinn.
Grob vereinfacht gibt es in Deutschland
60% Geimpfte, 20% Ungeimpfte und 20%
"Impfunfähige" (Kinder, Krebspatienten etc.).
Wenn jetzt die Gruppe der 20% Ungeimpften
deutlich mehr als 20% der Intensivbetten belegt,
kann man doch nicht ernsthaft gegenargumentieren,
dass auch (deutlich weniger!) Geimpfte auf Intensiv
liegen. Und schon gar nicht darf man jammern, wenn
weniger Intensivbetten zur Verfügung stehen.
Schluckimpfung ist süss.
Kinderlähmung ist grausam.
Weiter gilt: Dont feed the troll.
Habe-Fertig-Pit
(You meet the nicest people
on a Honda. If vakzinated ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
vielleicht ist das kein Troll... IGN kann die auf 1. 000 Meter riechen...
Bei uns wird jeder Ungeimpfte vor Zutritt zur Arbeit täglich getestet,
Ranghöhere Leiter auch trotz vollständigem Impfschutz weil die zwangsläufig
mehr Kontakte mit ihren Mitarbeitern bzw. Indianern haben...
Das einfache Volk wie IGN kommt momentan noch ungetestet mit dem QR-Code rein.
-------------------
Eine Kollegin (60 Jahre / Bypass nach Herzinfarkt) wurde am Samstag positiv getestet.
War beim Arzt. Es gibt noch die normale "Grippe".
Wusste IGN auch noch nicht das der Corona Schnelltest auch auf die klassische Grippe anschlägt...
Bei uns wird jeder Ungeimpfte vor Zutritt zur Arbeit täglich getestet,
Ranghöhere Leiter auch trotz vollständigem Impfschutz weil die zwangsläufig
mehr Kontakte mit ihren Mitarbeitern bzw. Indianern haben...
Das einfache Volk wie IGN kommt momentan noch ungetestet mit dem QR-Code rein.
-------------------
Eine Kollegin (60 Jahre / Bypass nach Herzinfarkt) wurde am Samstag positiv getestet.
War beim Arzt. Es gibt noch die normale "Grippe".
Wusste IGN auch noch nicht das der Corona Schnelltest auch auf die klassische Grippe anschlägt...
-
Brett-Pitt
Ich hoffe ja, dass einige Reichsbedenkenträger gerade
den Beitrag ausm Klinikum Kölle gesehen haben.
Über Pfleger und Ärzte, die bald keinen Bock mehr haben,
ignorante Impfverweigerer zu behandeln, während ein paar
Zimmer weiter Krebspatienten nicht zu ihrer OP kommen,
weil die Intensivbetten belegt sind.
Was habe ich hier schon alles gehört?
"Ich zahle auch in die GKV ein"
"Motorradfahrer leben auch riskant"
Mehr als die Hälfte der Intensivfälle sind Impfverweigerer.
Und rund die Hälfte dieser Leute stirbt, trotz wochenlanger
Behandlung.
Wie ich bereits sagte:
Zuckerimpfung ist süss ...
Pit
(14 Stunden mit Biontec-Booster.
Bissken müde. Bissken Kopp-Ping.)
den Beitrag ausm Klinikum Kölle gesehen haben.
Über Pfleger und Ärzte, die bald keinen Bock mehr haben,
ignorante Impfverweigerer zu behandeln, während ein paar
Zimmer weiter Krebspatienten nicht zu ihrer OP kommen,
weil die Intensivbetten belegt sind.
Was habe ich hier schon alles gehört?
"Ich zahle auch in die GKV ein"
"Motorradfahrer leben auch riskant"
Mehr als die Hälfte der Intensivfälle sind Impfverweigerer.
Und rund die Hälfte dieser Leute stirbt, trotz wochenlanger
Behandlung.
Wie ich bereits sagte:
Zuckerimpfung ist süss ...
Pit
(14 Stunden mit Biontec-Booster.
Bissken müde. Bissken Kopp-Ping.)
- JanN
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Danke für den Tipp, Pitt: https://www1.wdr.de/mediathek/video/the ... n-100.html
...die 1001. intensive Antwort auf die Trollfragen...
...die 1001. intensive Antwort auf die Trollfragen...
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 61
Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht.
Ich sehe mich bedroht durch Beschränkte und Rechte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern,
die sich auch mal irren,
als Irren die glauben,
sie seien Wissenschaftler.
Ich kann Pit nur bestätigen,
bei uns in der Klinik laufen nur noch die Hälfte der OP-Säle
und die auch nur mit halber Kapazität.
Intensivpfleger möchte ich zur Zeit nicht sein.
die sich auch mal irren,
als Irren die glauben,
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 
- melibokus
- Fahrzeuge: CUBs
.Palü hat geschrieben: ↑Do 2. Dez 2021, 08:07Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht.
die sich auch mal irren,
als Irren die glauben,
Gruß Hans
.
" Gehen lernt man nur durch Gehen. "
(Schlierbacher Landstraße 200a .)
- HondaFan
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV - Wohnort: JWD
lasst euch impfen, wenn ihr wollt!
Das ist aber BULLSHIT, wenn ihr glaubt, dass die Impfung die LÖSUNG ist.
Die Ungeimpften hat nicht das Bettenproblem geschafft, das war die Politik. Wer hat in den fast 2 Jahren trotz Milliarden nicht geschafft, bessere Bedingungen für die Pflegekräfte zu schaffen, Krankenhäuser und Betten abgebaut. Mitten in den so gefährlichen "Pandemie"...
Guckt nicht nur Fernsehen, wacht auf!
Die Ungeimpften hat nicht das Bettenproblem geschafft, das war die Politik. Wer hat in den fast 2 Jahren trotz Milliarden nicht geschafft, bessere Bedingungen für die Pflegekräfte zu schaffen, Krankenhäuser und Betten abgebaut. Mitten in den so gefährlichen "Pandemie"...
Guckt nicht nur Fernsehen, wacht auf!
Reissbürger
So siehts aus ! Das Kaputtsparen zugunsten der Rendite geht ja schon viel länger. Da machen auch die kirchlichen Träger keine Ausnahme.
Mittlerweile ebenso die stockende Medikamentenversorgung . Ausgelagert von Big Pharma ins ferne Indien oder China.
Peinlich, wie das Personal sich hat abspeisen lassen mit dem neuen Tarifvertrag.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Bravo!HondaFan hat geschrieben: ↑Do 2. Dez 2021, 08:50lasst euch impfen, wenn ihr wollt!
Ich gehe mit dir vollkomen konform. ABER Fernseh gucken hilft leider nicht wirklich. Es braucht schon noch einiges mehr dazu.
Und nicht das ich in diese unsäglich polemische Diskussion einbringen möchte, nein, wirklich nicht. Nur ein oder zwei Gedankengänge meinerseits. Wenn dann die Wortführer mich wieder in diese oder andere Ecke stellen wollen, so wohlauf.
Mir ist da, zum Beispiel dieses Post aufgefallen:
Dazu stellen sich mir die folgenden Fragen: Warum sind den die OP-Säle halb leer? Ist das immer so? Und wo ist der kausale Zusammenhang mit der Pandemie? Könnte es vielleicht sein das man nicht genügend ICU Plätze für die Nachsorge hat? Und wenn ja, warum schafft man diese nicht, wenn sie doch fehlen.
Im Weiteren frage ich mich, ob das Klagen der Spitäler und Aerzte nicht einfach, und vor allem, einen wirtschaftlichen Hintergrund hat? Sieht man sich vielleicht dem lukrativen Geschäft der nicht dringenden OPs entrissen?
Und was ist mit den fehlenden ICU Plätzen, bzw. dem fehlenden Personal? Hat man nicht Jahre, ja jahrzehntelang abgebaut und Spitäler geschlossen? Ist das Problem nicht einfach schon seit ganz vielen Jahren bekannt aber der wirtschaftliche Erfolg (Geldgier?) lies adäquate Lösungen nicht zu?
Und warum hat es überhaupt zuwenig ICU Plätze? Und warum müssen dir allerhöchsten Ansprüchen genügen? Für Covid Patienten zum Beispiel? Solche wurden bei uns, in der Hochphase der Pandemie auf den Gängen behandelt und sie haben (auch) überlebt. Nur das ich richtig verstanden werden: Ich wünsche nicht das Europa die Standards senkt, sondern adäquat und casesensitiv offen reagiert.
Ich habe mal, im Zuge meiner Ausbildungen, gelernt das Marktwirtschaft bedeutet einen Nachfrageüberhang wirtschaftlich zu nutzen. Also das Beste was einem Unternehmer passieren kann. Denn so ein Nachfrageüberhang kommt, in aller Regel nur Zustande infolge geringer unternehmerischer Tätigkeit, Monopolisierung usw.
Laut Lehrbuch der Marktwirschaft wird ein Nachfrageüberhang innert kürzester Zeit entgegengewirkt, weil die Markteilnehmer darauf reagieren und ihre Angebote ausbauen. Aber Covid scheint auch hier alle bisher bekannten Gesetze über den Haufen zu werfen.
Wenn ich die westlichen massenmedien wie TV und ganz viele Zeitungen, konsumiere, dann stelle ich nur eines Fest. Es gibt EINE Wahrheit und EINE Lösung. Alles andere und auch alle anderen Meinungen werden, teilweise auf infame Weise, diskreditiert.
Natürlich gibt es absolute Hitzköpfe die wirklich, nach allen Erkenntnissen zufolge, einen kompletten Schwachsinn verbreiten. Aber diese hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Warum aber nun auch ernsthafte und distinguierte Kritiker alle in die gleiche Ecke geschoben werden, das ist mir neu und hat es in der Geschichte doch schon mehrmals gegeben. Das letzte Mal ist noch nicht so lange her.
Wir haben hier NIE diese Spaltung der Gesellschaft wie ich sie im Westen erleben. Also in Europa und den Staaten. Aber wir sind hier genau so von der Pandemie betroffen wie so gut wie der Rest der Welt auch.
Und die Forderungen, die nun teilweise gestellt werden, also Aechtung von Nichtgeimpften, Triage in den Spitälern, medizinische Bevorzugung von geimpften…All das macht mir ungeheure Angst!!
Man sagt; Sie hätten sich ja impfen lassen können! Gut, dann ziehen wir es aber konsequent durch und verschleppen die Hilfe/Pflege für, zum Beispiel Herz-Kreislaufkrank, Adipöse, Sportmuffen, schlecht Ernährte, Raucher usw. auch. Und zwar mit der exakt gleichen Argumentationskette: Sie hätten ja…
Mir schreck es vor solchen Aussagen und den Menschen, die solche in den Raum stellen!!
Gott behüte mich vor denen!!!
Wie klagte schon der Zauberlehrling:
«Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.»
Und nur noch der guten Ordnung halber möchte ich hier auf einen Youtube Beitrag hinweisen aus dem Jahre 1971. Er wurde vom staatlichen Schweizer Fernsehen damals erstellt und ist nun in deren Archiv zu finden. Man bemerke: der Beitrag ist 50 JAHRE ALT!!!
https://youtu.be/USozbp_wJJE
Und was mich, ganz zum Schluss, auch noch bewegt ist diese Aussage:
Wir haben Frontliner, also Krankenschwester in unserer Familie die mit grossen Stolz und ebensolchen Leidenschaft ihrer täglichen Arbeit nachgehen. Die Mutter meiner Lieblingsnichte Ouch zum Beispiel. Sie ist Frontliner und arbeitet in einem grossem Spital, auch auf der ICU und auch mit Covid Patienten. Sie liebt ihren Job über alles. Es ist ihre Berufung. So wie wohl bei dem allermeisten die in diesem Sektor arbeiten. Nie höhrte ich klagen oder Wutreden über solche die nicht geimpft sind, oder ähnliches. Der Mensch per se steht im Mittelpunkt alles handelns. Ohne jegliche Präjustiz.
aUnd ja, sorry das ich mich hier eingemischt habe. Aber ich meinte das es auch Stimmen braucht die nicht dem Mainstream entsprechen.
Was ich noch sagen wollte; IMHO; Die Impfung ist nicht das Allerheilmittel, aber es hilft. So wie ganz viele andere Dinge auch helfen würden. Wie zum Beispiel mehr Pragatismus anstatt immer mehr Polemik. Und mehr machen als schwadronieren und fordern.
Ja, ich bin geimpft. Ich habe da keine Bedenken. Aber ich verstehe wenn Menschen das nicht wollen. Und auch ich will nicht alle paar Monate eine neue Impfung bekommen. Also 2x impfen (Bei anderen reichte eine), Boosterimpfung, Omnikronimpfung und weiss ich was alles noch kommen soll! Ich bin und will nicht die CashCow der Pharmaindustrie werden. BASTA!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Brett-Pitt
Moin Junx,
ich habe weiter oben eine falsche Zahl genannt.
Es sind nicht 50% Ungeimpfte, die die Intensiv-
Betten belegen. Es sind 90%
Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung.
Bitte bis ganz nach unten scrollen. Danke.
https://reportage.wdr.de/corona-intensi ... hapter-239
Schluckimpfung ist süss.
Pit
ich habe weiter oben eine falsche Zahl genannt.
Es sind nicht 50% Ungeimpfte, die die Intensiv-
Betten belegen. Es sind 90%
Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung.
Bitte bis ganz nach unten scrollen. Danke.
https://reportage.wdr.de/corona-intensi ... hapter-239
Schluckimpfung ist süss.
Pit