Corona vs. TBC
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Corona vs. TBC
Irgendwie ist das Ganze jetzt thematisch vollkommen zu Politikerschelte und persönlichen Befindlichkeitsstörungen weggedriftet.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wer was anderes erwartet hätte der ist wohl auch noch davon überzeugt dass die Erde eine Scheibe ist. 
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- melibokus
- Fahrzeuge: CUBs
Was erwartest du?
.
Suche ich Infos über Corona, ... so suche ich sie ganz bestimmt nicht in diesem Faden.
.
Thematisch gehören die Verantwortlichen doch wohl auch hier dazu. Bauten sie keinen Bockmist, gäbe es auch nix oder nur lobenswertes zu schreiben ...
.
Bleibts gesund!
.
Gruß Hans
.
" Gehen lernt man nur durch Gehen. "
(Schlierbacher Landstraße 200a .)
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
habe mir gestern mein Weihnachstgeschenk organisiert : den Boostertermin für am auf den 23.12.21......
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Atomo
- Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang
Wir sind um 08:30 das dritte mal geimpft worden. Den wöchentlich gemeinsamen Einkauftermin mit meiner Mutter heute habe ich lieber abgesagt. Wir merken eine leichte Müdigkeit und dezente Kopfschmerzen.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ich bin nicht der Meinung, die Diskussionen um Corona abzuwürgen und damit zum Schweigen zu bringen
Im Gegenteil, ich halte die Auseinandersetzung mit kritischen Stimmen durchaus für sinnvoll, und sei es um sich selbst dagegen immun zu machen.
In der Region Freiburg gab es am gestrigen Freitag laut Badische Zeitung acht Corona-Tote.
Drei davon waren ungeimpft.
Eine Person war unvollständig geimpft.
Vier waren vor sechs Monaten zweimal geimpft worden, hatten aber noch keine Boosterimpfung.
Im Gegenteil, ich halte die Auseinandersetzung mit kritischen Stimmen durchaus für sinnvoll, und sei es um sich selbst dagegen immun zu machen.
In der Region Freiburg gab es am gestrigen Freitag laut Badische Zeitung acht Corona-Tote.
Drei davon waren ungeimpft.
Eine Person war unvollständig geimpft.
Vier waren vor sechs Monaten zweimal geimpft worden, hatten aber noch keine Boosterimpfung.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Wenn man jetzt nur "ungeimpft" zu "irgendwie geimpft" gegenüberstellen würde, wäre eine ca 9 fach gößere Menge bei den Geimpften zu erwarten gewesen.
Also bei 3 Tote unter den Ungeimpften, lassen bei einer wirkungslosen Impfung 27 unter den Geimpften erwarten und dem ist nicht so.
Mir war nach der Boosterung schon ca 1,5 Tage ein bisschen uschelig, Die ersten 2 vor einem halben Jahr habe ich halt kpl ohne Nebenwirkung erleben dürfen.
Doof war halt, daß ich zwei Tage auf dem Rücken geschlafen habe, weil der linke Arm durch die Grippeimpfung und der rechte Arm durch die Covid Impfung nicht so richtig geeignet war, darauf zu liegen.
Also bei 3 Tote unter den Ungeimpften, lassen bei einer wirkungslosen Impfung 27 unter den Geimpften erwarten und dem ist nicht so.
Mir war nach der Boosterung schon ca 1,5 Tage ein bisschen uschelig, Die ersten 2 vor einem halben Jahr habe ich halt kpl ohne Nebenwirkung erleben dürfen.
Doof war halt, daß ich zwei Tage auf dem Rücken geschlafen habe, weil der linke Arm durch die Grippeimpfung und der rechte Arm durch die Covid Impfung nicht so richtig geeignet war, darauf zu liegen.
- JanN
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Da hat Her Doktor wohl Impfwirkung mit Nebenwirkung verwechselt....
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

- JanN
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Und wer geglaubt hat, dass der Raser sein Wort * vom 31. Januar 2021 halten würde, der glaubt auch dass Bill Gates uns Chips injizieren lassen will, oder dass die Philippinen ein Rechtsstaat sind, oder, oder, oder...Innova-raser hat geschrieben: ↑Sa 11. Dez 2021, 08:58Wer was anderes erwartet hätte der ist wohl auch noch davon überzeugt dass die Erde eine Scheibe ist.![]()
*Just rushing by. I am not coming back nor I am reading the posts here. So I cannot help in any way. But for serious buyers there will be a way.
Dass er in keiner Weise hilfreich ist, könnte allerdings zutreffend sein.
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

- Innova-raser
Wäre schön und begrüssenswert, wenn es alle so sehen würden. Aber ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren das es hier eine einzige Meinung gibt, die zur Religion erhoben wird. Alle Abweichungen davon, auch die geringste, wird mit massivsten Postings bestraft. Das geht dann so weit das sich manche dafür fürchten hier etwas zu schreiben das nicht dem entspricht, dass die "Meinungsmacher" in diesem Thread hier publizieren.
Schade drum.
Aber etwas Statistik. Denn Zahlen sind etwas vom wenigen, in dem ich mich wirklich auskenne. Ganz im Gegensatz zur Medizin wo ich ein abosluter Laie bin.
Einwohnerzahl Deutschland: 83.2 Mio.
Anzahl Covid Cases Total: 6.5 Mio. (7.2%)
Anzahl vollständig geimpfte: 57.7 Mio. (69.4%)
Booster: 1.7 Mio. (21.4%)
"Durchimpfungsrate" gesamte Bevölkerung: 76.6%
Anteil der Bevölkerung von Menschen unter 13 Jahren: 10.7%
"Durchimpfungsrate" (exkl. Kinder unter 13 J), Bevölkerung gesamt: 87.35
Bleiben also noch 12.6% ungeimpfte. Die Zahlen, von denen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, habe ich leider nicht gefunden.
Covid Tote: 106K (1.2%)
Quellen:
https://ourworldindata.org/coronavirus-data
https://github.com/CSSEGISandData/COVID-19 (COVID-19 Data Repository by the Center for Systems Science and Engineering (CSSE) at Johns Hopkins University)
Dazu eine Pressemitteilung des statistischen Bundesamtes in Deutschland:
"Pressemitteilung Nr. 505 vom 4. November 2021
4 % aller Todesfälle im Jahr 2020 gehen direkt auf COVID-19 zurück (Anmerkung: Die Zahl stimmt nicht mit anderen seriösen Quellen überein)
Herz-/Kreislauferkrankungen weiterhin häufigste Todesursache (34 %)"
Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... nhalt.html
Nun könnten wir mal eine wirklich faktenbasierte, faire, ernsthafte, respektvolle und seriöse Diskussion starten über die Pandemie. Was sie bewirkt, was sie kostet, was sie für die einzelnen bedeutet, wie man verfahren sollte usw.
Bemerkenswert ist das rund 9-mal mehr Menschen an Herz-/Kreislauferkrankungen verstorben sind als an Covid. Und Herz-/Kreislauferkrankungen sind in aller Regel selbst verschuldet sind. Warum werden die nicht geächtet, wie die Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen oder können? Denn diese Gruppe Menschen verstirbt 9-mal häufiger, verursacht eine mehrfaches von den Gesundheits- und Sozialkosten und belasten das komplette Gesundheitssystem ja x-mal stärker.
Liegt es daran das die "Mein Körper ist mir scheissegal" Mentalität einfach generell akzeptierter ist als ernsthafte Bedenken von Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen? Also sollen Menschen, die sich wirklich um ihren Körper kümmern und sorgen?
Natürlich weiss ich das es unter denen die sich nicht impfen lassen auch sog. Impfgegner gibt die einfach nur als Hitzköpfe zu bezeichnen sind. Aber es gibt auch viele unter den rund 30§ nicht geimpften die sich nicht impfen lassen können (Gesundheitszustand/Alter/usw.) und die alle in einen Topf zu werfen mit den Hitzköpfen zu werden.
Weiter gilt zu bedenken, dass die obigen Zahlen die KOMPLETTE Bevölkerung abdecken! Also auch Kinder! Und eine Impfung ist erst ab 12 Jahren empfohlen.
Nun werden sich die Wortführer hier wieder melden und mindestens lautstark sagen: Was willst du mit diese Zahlen sagen. Meine Antwort: NICHTS! Die Zahlen sprechen für sich und jeder kann sich daraus seine eigene Wahrheit extrapolieren.
Fakt ist das bestenfalls, rein theoretisch, noch 12.6% der "impfmöglichen* Menschen (noch) nicht geimpft sind. Wie oben erwähnt, es gibt bei nicht wenigen Menschen klare medizinische Vorbehalte (schwere Vorerkrankungen) die gegen eine Impfung sprechen! Diese sind hier nicht berücksichtig!
Was auch nicht berücksichtig, aber ebenso wichtig wäre, wären die Imfpdurchbrüche. Also Menschen die trotz Impfung/Genesung den abermals als «Case» in der Statistik geführt werden.
Dazu die Lesenswerte Publikation des RKI
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... mkeit.html
All das sind Zahlen und Fakten die aus absolut seriösen und vertrauenswürdigen Quellen stammen.
Meine Meinung zum ganzen Drama und er Pandemie: Lernt damit zu leben! Tod geöhrt zu einer jeden Existenz und ist unabwendbar. Was zählt ist was zwischen Geburt und Tod stattfindet.
Und an die "Laut herauspruster Fraktion"*. Darf ich höfflich um etwas Respekt bitten da ich lediglich Zahlen aus seriösen und vertrauenswürdigen Quellen zusammengetragen habe.

- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
AT Zweifachgeimpfte # 683 Promille samstags...stetig steigend.
3. Tag in Quarantäne
Servus,
das Formel-1 Finale ist (auch) eine kleine Welt, in der die grosse ihre Probe hält.
.
Die Teams kämpfen mit Klauen und Zähnen, mit Täuschung und Meinungsmanipulation! Ich hoffe doch, dass V. Weltmeister wird.
.
Seit 48 h hat der Staat totale Macht über mich. Hausarrest, ausgenommen Fahrt ins Testcenter irgendwo in NÖ. Kontrollen sind zu erwarten, mit gepfefferten Strafe, falls ich 10 m weiter zu einem der SB Zeitungsstände ginge? Ja, C mit ihren unendlichen griechischen Varienten ist mächtig und tötet. Mit- oder an C sind 10.000e in AT verstorben. J. Mayerhofer, 94a,mit dem Fahrrad gestürzt, OSH Bruch, sog. Blutvergiftung und Tod = 1. C Toter in A-7151 Wallern. Typisch?
.
In CH, verkündete der Chef von WELTWOCHE vor ca. 1 Monat, läge der Altersschnitt der Todesopfer bei 89a, die geschnittene Lebenserwartung aber nur bei 83a.
.
Nun, ich habe vermutlich den Vorteil, beim BOOSTERN Anfang März 22 schon was Passendes für das kleine "O" - O-micro(n) gespritzt zu kriegen. Aber in den 12 Wochen bis dahin könnte theoretisch schon das grosse "O" O-mega zugange sein.
.
IR's link habe ich mir angeschaut. Es geht aber bloss um FAKTEN!
werni883
ps: nach dieser Pandemie weiss der jeweilige Staat und weiss die EU alles über ihre Bürger.
3. Tag in Quarantäne
Servus,
das Formel-1 Finale ist (auch) eine kleine Welt, in der die grosse ihre Probe hält.
.
Die Teams kämpfen mit Klauen und Zähnen, mit Täuschung und Meinungsmanipulation! Ich hoffe doch, dass V. Weltmeister wird.
.
Seit 48 h hat der Staat totale Macht über mich. Hausarrest, ausgenommen Fahrt ins Testcenter irgendwo in NÖ. Kontrollen sind zu erwarten, mit gepfefferten Strafe, falls ich 10 m weiter zu einem der SB Zeitungsstände ginge? Ja, C mit ihren unendlichen griechischen Varienten ist mächtig und tötet. Mit- oder an C sind 10.000e in AT verstorben. J. Mayerhofer, 94a,mit dem Fahrrad gestürzt, OSH Bruch, sog. Blutvergiftung und Tod = 1. C Toter in A-7151 Wallern. Typisch?
.
In CH, verkündete der Chef von WELTWOCHE vor ca. 1 Monat, läge der Altersschnitt der Todesopfer bei 89a, die geschnittene Lebenserwartung aber nur bei 83a.
.
Nun, ich habe vermutlich den Vorteil, beim BOOSTERN Anfang März 22 schon was Passendes für das kleine "O" - O-micro(n) gespritzt zu kriegen. Aber in den 12 Wochen bis dahin könnte theoretisch schon das grosse "O" O-mega zugange sein.
.
IR's link habe ich mir angeschaut. Es geht aber bloss um FAKTEN!
werni883
ps: nach dieser Pandemie weiss der jeweilige Staat und weiss die EU alles über ihre Bürger.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
meinen Dank an IR, der offen sagt, was hier im Argen liegt!
Andere Meinungen werden durch eine Zusammenrottung der üblichen Meinungsführer dem Garaus gemacht.
Brett Pit, der es nicht mal schafft, nach eigener Aussage gewaschen und mit sauberer Kleidung zum Arzt zu gehen, um sich zwischen Tür und Angel eine lebensverlängernde Impfdosis abzuholen, ist im Grunde längst ein Fall für Shutter Island.
Andere Meinungen werden durch eine Zusammenrottung der üblichen Meinungsführer dem Garaus gemacht.
Brett Pit, der es nicht mal schafft, nach eigener Aussage gewaschen und mit sauberer Kleidung zum Arzt zu gehen, um sich zwischen Tür und Angel eine lebensverlängernde Impfdosis abzuholen, ist im Grunde längst ein Fall für Shutter Island.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Interessant.
Nach zwei mal BionTech bekam ich nun Moderna.
Moderna habe ich deutlich besser vertragen.
Ich hoffe, du hast die nach dem Schnarchen raue Kehle am nächsten Morgen ordentlich mit Ostfriesen-Tee gespült und warst dann nett zu deiner lärmgeplagten Frau....
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
- Innova-raser
Gemäss Aussagen von einigen Fachleuten (und das meine ich so wie ich es geschrieben habe) sei das Mischen wirkungsvoller als bei der gleichen "Marke" zu bleiben.
Aber die Erkenntnisse über Covit erneuern sich jeweils innert kurzer Frist.
Wenn ich dann mal nicht um den sog. Booster rumkomme, so nehme ich das was grad im Angebot ist. So habe ich es auch beim ersten Mal gemacht. Aber von dem Booster und der 4. Impfung gegen Omicron, da wehre ich mich nun wirklich verhemmt und verzögere das solange es nur möglich ist. Denn ich bin nicht bereit als Cash-Cow für die Pharmaindustrie meinen Körper hinzugeben.
Im übrigen habe ich oben nur belastbare Fakten, bzw. Zahlen publiziert. Interpretieren kann dann jeder wie er gerade lustig ist.
Ich setzte mich lediglich und vehement gegen Hass, Unterdrückung, Mobbing, Ausgrenzung, usw ein! Egal von welcher Seite diese Dinge auch kommen mögen.
Ich habe es ja erwähnt, hier gilt der Slogan: We heal as one! Und nicht; Wir gegen die Anderen!
Somit haben wir weder radikale Demos, destruktive Stimmungsmacher oder ähnliches. Die Pandemie nimmt ihren Lauf. Und es ist aktuell Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Wir alle hoffen das es so bleibt.
Ich wünsche allen, physisch und mental, eine super Gesundheit!