Harri hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 10:05
Innova-raser hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 04:41
Liegt es daran das die "Mein Körper ist mir scheissegal" Mentalität einfach generell akzeptierter ist als ernsthafte Bedenken von Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen? Also sollen Menschen, die sich wirklich um ihren Körper kümmern und sorgen?
Bist Du denn da ohne Fehl und Tadel, sprich bist Du denn zB bzgl. Bewegung und Ernährung inkl gutem BMI auf der richtigen Spur?,
Entgegen deinen anderen Aussagen liegst du hier GOLDRICHTIG!! "I got the payback check" wie man hier sagen würde!

Alles im supergrünen Bereich.
Warum ich das weiss? Einerseits ist es teilweise offensichtlich, andererseits überwache ich meine Blut- und weiteren Werte relativ eng. Nicht nur aus Neugierde, sondern auch wegen einer medizinischen Notwendigkeit.
Trotzdem, vor Unfällen und schweren Krankheiten, die nichts mit dem Lebenswandel zu tun haben, bin ich trotz allem nicht gefeit davor. Aber ich strebe trotzdem eine 3-stellige Jahreszahl an was das Alter betrifft.
Zu schön ist das Leben, um es vorzeitig beenden zu müssen. Vor allem dann, wenn die fetten Zinsen ausgezahlt werden viele zurückliegende Jahre/Jahrzehnte der Mühsal.
Trotz alledem sollte man nicht vergessen, dass das Leben auch Genus bedeutet! Und ich verurteile absolut niemanden der auch diesbezüglich in die Vollen gelebt hat. Der Vergleich ging nur dahin das ich den Gedanken der Hexenjagt einfach konsequent weitergedacht habe.
Hang loose und lasst uns das baldige Ende der Pandemie feiern. Den am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
@Pit
Wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen. Gegen Ansteckung kannst du dich schützen. Facemaks zum Beispiel, oder Abstand halten usw. Es geht darum das ja, so jedenfalls wird es proklamiert, die ICU am Anschlag sind. Vor einiger Zeit waren es noch logistische Problem, also zu wenig Plätze. Nun ist es offensichtlich das schlecht bezahlte Personal, das fehlt. Denn das andere Argument wurde mehrmals und hinlänglich widerlegt.
Bez. schlecht bezahltes Personal. Ich kenne die Zahlen aus der Schweiz. Da verdient eine Krankenschwester markant über dem Durchschnitt eines Schweizer Lohnempfängers! Nur mal so nebenbei erwähnt. Ein LKW-Fahrer, der ja auch sog. "Systemrelevant" ist und täglich auf der Strasse unterwegs ist. Immer dem Risiko ausgesetzt einen Unfall zu verursachen, kommt nicht auf die Lohnsumme einer Krankenschwester.
Man kann alles so interpretieren wie man gerne möchte. Auch ich kann das. Aber ich denke jeder sollte frei sein seine eigene, faktenbasierte, Meinung bilden zu dürfen und mit deren Meinung auch an einem Diskurs teilzunehmen.
Nur das ich es nochmals erwähnt habe: Es gibt nicht wenige User, die sich fürchten hier noch etwas zu schreiben, weil sie dann ausgegrenzt und angegriffen werden! Schon mal darüber nachgedacht was das für ein toxisches Klima sein muss wo Menschen sich fürchten die eigene Meinung zu äussern? Und das sind keinesfalls irgendwelche Extremisten, sondern Menschen wie du und ich.
Ich schreibe, weil ich weiss das meine Stimme gehört wird. Vielleicht nicht von dir und einigen anderen, aber trotzdem, von richtigen Menschen. Und das finde ich gut. Ob ich richtig oder falsch bin, das sagt nicht das Licht, sondern das wird die Zukunft zeigen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allwissenheit. Ich kann nur ziemlich gut mit Zahlen umgehen. Das dank meinem hervorragendem und hervorragend geschulten Verstand.
BTW, Immer lehrreich sind wissenschaftliche Publikation aus der Vergangenheit oder die sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen. So habe ich kürzlich einen sehr spannenden Kommentar von einem Medizinhistoriker gelesen. Extrem spannend! Vor allem wenn man die aktuelle Pandemie und ihre Bekämpfungsversuche gegenüberstellt.
Erschienen übrigens im, wie du es gerne nennst, dem Fenster zur Welt. Nämlich in der altehrwürdigen NZZ!
Die ist viel besser als Bild und Konsorten. Leider halt nicht ganz günstig, bzw. kostenlos. Somit ist LEIDER schon eine grosse Schicht an Lesern von guten Journalismus ausgeschlossen. ☹