Corona vs. TBC

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 04:41
Bemerkenswert ist das rund 9-mal mehr Menschen an Herz-/Kreis­lauferkrankungen verstorben sind als an Covid.
Und Herz-/Kreis­lauferkrankungen sind in aller Regel selbst verschuldet sind. Warum werden die nicht geächtet, wie die Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen oder können? Denn diese Gruppe Menschen verstirbt 9-mal häufiger, verursacht eine mehrfaches von den Gesundheits- und Sozialkosten und belasten das komplette Gesundheitssystem ja x-mal stärker.

Hier eine solche Verknüpfung zu erstellen ist maximal ungeschickt. Beim Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften liegt bei den Geimpften das Sterberisiko um Faktor 9 zu Gunsten der Herz/Kreislauferkrankungen. Bei den Ungeimpften hat im Vergleich Covid / Herzkreislauf das Sterberisiko mittlerweile die gleiche Größenordnung
Liegt es daran das die "Mein Körper ist mir scheissegal" Mentalität einfach generell akzeptierter ist als ernsthafte Bedenken von Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen? Also sollen Menschen, die sich wirklich um ihren Körper kümmern und sorgen?

Bist Du denn da ohne Fehl und Tadel, sprich bist Du denn zB bzgl Bewegung und Ernährung inkl gutem BMI auf der richtigen Spur?,

Und an die "Laut herauspruster Fraktion"*. Darf ich höfflich um etwas Respekt bitten da ich lediglich Zahlen aus seriösen und vertrauenswürdigen Quellen zusammengetragen habe.
Diese verzweifelte Bitte um Respekt ist doch müßig, wenn Du aus seriösen Zahlen unzuläßige Verknüpfungen konstruierst. Es fehlt Dir einfach der Überblick Statements zu generieren.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

... und er rast weiter. Gegen die Wand.

Wenn dich ein Ungeimpfter anhustet, kann er dich anstecken.
Wenn dich ein Adipöser anhustet (zB. PC-110-Kilogramm-schwer),
wirst du dann auch adipös?

Ebend. Genau DAS ist der Unterschied zwischen individuellem
(Fehl-)Verhalten und pandemischer Ausbreitung.
Viele Zahlen, nichts verstanden:
Die klassische Milchmädchenrechnung.
Für Schweizer gerne übersetzt: Milchbüchleinrechnung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milchbüchleinrechnung

Weiterkreuzimpfen,

Cross-Rad-Pit
( ... weiter unterwegs im Kampf gegen Herz-Kreislauf-
Erkrankungen. Mit dem Cross-Rad. Nicht mit dem Sessel-Oller.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Harri hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 10:05
Liegt es daran das die "Mein Körper ist mir scheissegal" Mentalität einfach generell akzeptierter ist als ernsthafte Bedenken von Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen? Also sollen Menschen, die sich wirklich um ihren Körper kümmern und sorgen?

Bist Du denn da ohne Fehl und Tadel, sprich bist Du denn zB bzgl. Bewegung und Ernährung inkl gutem BMI auf der richtigen Spur?,
Entgegen deinen anderen Aussagen liegst du hier GOLDRICHTIG!! "I got the payback check" wie man hier sagen würde! :mrgreen: Alles im supergrünen Bereich.
Warum ich das weiss? Einerseits ist es teilweise offensichtlich, andererseits überwache ich meine Blut- und weiteren Werte relativ eng. Nicht nur aus Neugierde, sondern auch wegen einer medizinischen Notwendigkeit.

Trotzdem, vor Unfällen und schweren Krankheiten, die nichts mit dem Lebenswandel zu tun haben, bin ich trotz allem nicht gefeit davor. Aber ich strebe trotzdem eine 3-stellige Jahreszahl an was das Alter betrifft. :mrgreen:

Zu schön ist das Leben, um es vorzeitig beenden zu müssen. Vor allem dann, wenn die fetten Zinsen ausgezahlt werden viele zurückliegende Jahre/Jahrzehnte der Mühsal.

Trotz alledem sollte man nicht vergessen, dass das Leben auch Genus bedeutet! Und ich verurteile absolut niemanden der auch diesbezüglich in die Vollen gelebt hat. Der Vergleich ging nur dahin das ich den Gedanken der Hexenjagt einfach konsequent weitergedacht habe.

Hang loose und lasst uns das baldige Ende der Pandemie feiern. Den am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende. :sonne: :up2:

@Pit
Wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen. Gegen Ansteckung kannst du dich schützen. Facemaks zum Beispiel, oder Abstand halten usw. Es geht darum das ja, so jedenfalls wird es proklamiert, die ICU am Anschlag sind. Vor einiger Zeit waren es noch logistische Problem, also zu wenig Plätze. Nun ist es offensichtlich das schlecht bezahlte Personal, das fehlt. Denn das andere Argument wurde mehrmals und hinlänglich widerlegt.

Bez. schlecht bezahltes Personal. Ich kenne die Zahlen aus der Schweiz. Da verdient eine Krankenschwester markant über dem Durchschnitt eines Schweizer Lohnempfängers! Nur mal so nebenbei erwähnt. Ein LKW-Fahrer, der ja auch sog. "Systemrelevant" ist und täglich auf der Strasse unterwegs ist. Immer dem Risiko ausgesetzt einen Unfall zu verursachen, kommt nicht auf die Lohnsumme einer Krankenschwester.

Man kann alles so interpretieren wie man gerne möchte. Auch ich kann das. Aber ich denke jeder sollte frei sein seine eigene, faktenbasierte, Meinung bilden zu dürfen und mit deren Meinung auch an einem Diskurs teilzunehmen.

Nur das ich es nochmals erwähnt habe: Es gibt nicht wenige User, die sich fürchten hier noch etwas zu schreiben, weil sie dann ausgegrenzt und angegriffen werden! Schon mal darüber nachgedacht was das für ein toxisches Klima sein muss wo Menschen sich fürchten die eigene Meinung zu äussern? Und das sind keinesfalls irgendwelche Extremisten, sondern Menschen wie du und ich.

Ich schreibe, weil ich weiss das meine Stimme gehört wird. Vielleicht nicht von dir und einigen anderen, aber trotzdem, von richtigen Menschen. Und das finde ich gut. Ob ich richtig oder falsch bin, das sagt nicht das Licht, sondern das wird die Zukunft zeigen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allwissenheit. Ich kann nur ziemlich gut mit Zahlen umgehen. Das dank meinem hervorragendem und hervorragend geschulten Verstand. :mrgreen:

BTW, Immer lehrreich sind wissenschaftliche Publikation aus der Vergangenheit oder die sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen. So habe ich kürzlich einen sehr spannenden Kommentar von einem Medizinhistoriker gelesen. Extrem spannend! Vor allem wenn man die aktuelle Pandemie und ihre Bekämpfungsversuche gegenüberstellt.

Erschienen übrigens im, wie du es gerne nennst, dem Fenster zur Welt. Nämlich in der altehrwürdigen NZZ!
Die ist viel besser als Bild und Konsorten. Leider halt nicht ganz günstig, bzw. kostenlos. Somit ist LEIDER schon eine grosse Schicht an Lesern von guten Journalismus ausgeschlossen. ☹
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ecco

Beitrag von Ecco »

So 12. Dez 2021, 11:58
Ich schreibe, weil ich weiss das meine Stimme gehört wird. Vielleicht nicht von dir und einigen anderen, aber trotzdem, von richtigen Menschen.
Hybris-Andy, was sind denn "richtige" Menschen ?

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

AT 684 Promille Doppelteimpfte heute.

Servus,
ein Arzt, der sich nicht voll für das Impfen-ohne-Ende ausspricht, riskiert ordentlich etwas!
.
Man impft in der Hoffnung! auf Immunisierung. Die traf bis jetzt nicht ein, aber irgendwie doch. Seltener und leichter sind die Infektionen.
Vielleicht klappt es mit der 4. Immunisierung! Einstein angeblich: "Wer immer dasselbe macht und erwartet, dass das Ergebnis ein anderes sei,..."
.
Um 11.48 kam jetzt meine Aufhebung der Absonderung/Quarantäne. Grad rechtzeitig, um zu Meli zu fahren, das Formel-1 Finale doch live zu sehen.
.
Umweltmäßig eine Art Vergehen (2 x 16 km) , trotz BEV, weil grad im Winter viel CO-2 generiert wird, um den Fahrstrom zu generieren. Ich lade dann spätnachts, um den Klimakollaps doch ein wenig hinauszuschieben, nach. Das Behördenverfahren verlief übrigens "ohne Papierverbrauch!" Sind wir aber toll.
.
Ich bringe 3 Fl. eines ganz ausgezeichneten kek-frankos/Blaufränkischen zu Meli zum verkosten.
.
Hand-aufs-Herz: "ich gehe nicht demonstrieren."
Da müsste ich ja "besseres-Wissen" haben, als diese Politiker mit den beratenden Experten!
.
Die SPÖ will € 500 als Gutschein ausgelobt sehen. Pro Impfung - ich auch!
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

im bekanntenkreis sind aktuell die wo sich anstecken "alle Personengruppen"
was heist
ungeimpft
1-2 geimpft
geboostert
und auch kreuzimpfungen jeglicher variationen.

egal welche haben keinerlei schwere oder gar schlimme erscheinungen.
geruch,geschmack weg und rauer hals sind aktuell die einzigen erscheinungen.

vereinzelt klagen 2 freunde über müdigkeit und schlappheit seit genesung vor 2 monaten.

diejenigen wo Positiv sind werden bei uns als "erkrankt und ungeimpft" eingetragen...... tolle statistiken die da endstehen.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Leute ich bin gestern mit Moderna geboostert worden.
Die ersten 2 Stunden relativ harmlos. Lediglich leichtes Kopfweh war zu spüren aber dann ging es los.
Zunächst wurde mir kalt, dann ein Druck auf Lunge und Magen/Darm Bereich als ob meine Inno dort geparkt wäre. Luftholen klappte einwandfrei.
Langsam zog eine Krippeln mit mittleren Muskelschmerzen von Zeh bis Kopf und hielt sich die ganze Nacht. Geschlafen hab ich so glaube ich jedenfalls kaum
Am Morgen kroch ich mehr als ich lief aus dem Bett und Frühstückte wie immer. Ein halber Liter Mineralwasser zusätzlich brachte Besserung. Jetzt sind fast 24 Stunden vergangen und es geht langsam aufwärts.
Es muss nicht bei jedem so ablaufen aber es kann und hoffentlich nicht schlimmer.

das war ein kleiner Einblick für 2x geimpfte
ich wünsche Euch alles Gute
Karl

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Beitrag von harryguenter »

Toll, Du machst mir Mut. Hab meine dritte gerade vor 2h bekommen (Moderna). Kopfschmerzen hatte ich allerdings schon den ganzen Morgen. Na gucke ma mal.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Karl Retter hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 13:05
dann ein Druck auf Lunge
Karl, hatte ich auch, vom Rücken her.
Allerdings nach der 2. Astrainjektion, ich dachte 5 Minuten ich geh kaputt.
Dann wars weg.

Atomo
Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang

Beitrag von Atomo »

Dann noch mal ein update von meiner Frau und mir. Am Abend fing bei uns beiden an der "Impfarm" zu schmerzen. Ähmlich wie eine Prellung oder Muskelkater.
Die Müdigkeit wurde stärker und leichte Muskel-/Gliederschmerzen traten ein. Die Atmung wurde etwas schwerer.
Jetzt flaut alles wieder ab. 1.und 2. Impfung waren mit BionTech. Die Boosterung gestern mit Moderna.
Aber im Vergleich mit der Gürtelrose vor Jahren ist das jetzt harmlos.
Gesundheit :prost2:

JanN
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Harri hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 09:27
JanN hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 04:09
Impfwirkung mit Nebenwirkung verwechselt
Wenn Du bei meiner Beschreibung, daß mir "etwas uschelig war" in diesem Zusammenhang streng unterscheiden möchtest, hast Du natürlich recht.
Nur, muß man das oder ist es nur Haarspalterei.
Erstens ist Haarspalterei ja normalerweise eher deine Domäne, und zweitens ist die strenge Unterscheidung zwischen Impf- und Nebenwirkung natürlich keine Haarspalterei und zur Versachlichung der Diskussion bedeutsam - aber das weißt du ja eigentlich auch selbst ;) .
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

JanN

Beitrag von JanN »

PC125 hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 08:24
meinen Dank an IR, der offen sagt, was hier im Argen liegt!

Andere Meinungen werden durch eine Zusammenrottung der üblichen Meinungsführer dem Garaus gemacht.

Brett Pit, der es nicht mal schafft, nach eigener Aussage gewaschen und mit sauberer Kleidung zum Arzt zu gehen, um sich zwischen Tür und Angel eine lebensverlängernde Impfdosis abzuholen, ist im Grunde längst ein Fall für Shutter Island.
Was willst du? Sogar du als Forumsfrischling darfst hier deine ungare Meinung äußern.
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

JanN

Beitrag von JanN »

So 12. Dez 2021, 09:38
Im übrigen habe ich oben nur belastbare Fakten, bzw. Zahlen publiziert. Interpretieren kann dann jeder wie er gerade lustig ist.
Du hast gar nichts publiziert, sondern lediglich schlecht zitiert, denn eine Quellenangabe sollte schon etwas präziser sein, als nur die Nennung einer publizierenden Institution bzw. eines Repositories, in dem sich vieles befindet. Die Quellenangabe "Bibel" für eine der zigtausend Textstellen wäre wissenschaftlig auch nur schludrig. Damit beweist du also nur, dass du von wissenschaftlichem Umgang mit Zahlen und Statistik leider auch nichts verstehst, denn die kann eben nicht jeder interpretieren, wie er gerade lustig ist, wenn er sie nach wissenschaftlichen Grundsätzen verarbeitet, was allerdings tatsächlich insbesondere in Veröffentlichungen von den Menschen selten geschieht, die vorher behaupten, sie würden was vom Thema und von Zahlen verstehen...
Ich setzte mich lediglich und vehement gegen Hass, Unterdrückung, Mobbing, Ausgrenzung, usw ein! Egal von welcher Seite diese Dinge auch kommen mögen.
Einige hundert deiner fast dreizehntausend (!) Posts belegen das Gegenteil.
Ich habe es ja erwähnt, hier gilt der Slogan: We heal as one! Und nicht; Wir gegen die Anderen!
Auch das stimmt nicht, denn noch gibt es auf den Philippinen auch Andere, die tatsächlich verfolgt und ausgegrenzt, gelegentlich auch einfach ermordet werden, aber das ignorierst und leugnest du als davon profitierender Neokolonist ja seit Jahren gern. :motzen:

Bild

JanN

Beitrag von JanN »

Ich schreibe, weil ich weiss das meine Stimme gehört wird. Vielleicht nicht von dir und einigen anderen, aber trotzdem, von richtigen Menschen. Und das finde ich gut. Ob ich richtig oder falsch bin, das sagt nicht das Licht, sondern das wird die Zukunft zeigen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allwissenheit. Ich kann nur ziemlich gut mit Zahlen umgehen. Das dank meinem hervorragendem und hervorragend geschulten Verstand. :mrgreen:
Lasst uns niederknien und ihn lobpreisen denn er ist der wahre heilbringende Messias - sagt er schließlich selber, und dann muss es ja wohl stimmen
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
:stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:

Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 12:28
Ich schreibe, weil ich weiss das meine Stimme gehört wird. Vielleicht nicht von dir und einigen anderen, aber trotzdem, von richtigen Menschen.
Hybris-Andy, was sind denn "richtige" Menschen ?
Sorry, das war jetzt eine sehr unglückliche Formulierung! Das wird mir erst jetzt klar wo der Satz ausserhalb seines Kontextes steht. Ich entschuldige mich dafür! Gemeint war einfach nur das Substantiv "Mensch".

Es gibt keine *richtigen" oder "falschen" Menschen! Es gibt Menschen, basta. Die einen denken halt etwas differenzierter als andere.

Nochmal wirkich Entschuldigung für den Faux-Pas!!!! Das kommt davon wenn die Finger manchmal dem Denken/Verstand hinterher hinken und ich einfach drauflos schreibe was mich gerade beschäftig. Denn in meiner Denkwolke habe ich schon unterschieden zwischen kritischen und unkritischen. Aber die Formulierung war unnötig und dazu noch miserabel gewählt.

Danke für den Hinweiss! Den es liegt mir sehr viel an einer sachlichen und respektvollen Diskussion.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“