Corona vs. TBC
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SC71
Re: Corona vs. TBC
Schade, dass es in diesem Forum nur mehr schlauen Usern erlaubt ist, pseudo-wissenschaftliche Beiträge zu Posten, nur weil irgend jemand über etwas mehr gefährliches Halbwissen verfügt (Achtung : Gefahr durch Tauwetter).
Diese überhebliche Arroganz geht einfach zu weit.
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- werni883
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- Alter: 72
Re: Corona vs. TBC
Servus,
die Admins machen ihren Job gut.
.
Carinna wütet hüben und drüben. Wir haben einen Kanzlermann, eine Verfassung, einen Staatsvertrag und sind leider freiwillig bei EU und € dabei.
Ihr habt eine Kanzlerfrau, 4 x gewählt, ein Grundgesetz und man sagt, dass der € Bedingung für die Einheit gewesen sei.
.
Laut der "Führerin der freien Welt" ist doch alles in Butter.
.
Die Krone: "für die Geimpften ist Corona vorbei."
werni883
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werni883
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KONA 39 el grau 45Mm Meli
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TESLA 3 LR 77 Mm Stef
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Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
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Re: Corona vs. TBC
Wär doch besser gwesen der HC hätte die
verkauft 
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1magier
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Re: Corona vs. TBC
Es ist ein Thema welches von der Presse/Medien angetrieben wird, mit der Politik als Motor.
So etwas sorgt in der Bevölkerung immer zu Missverständnissen und unterschiedlichen Interpretationen und somit zu Ärger und Streit miteinander bzw. untereinander.
Was vielleicht momentan das einzige Ziel ist.
So etwas sorgt in der Bevölkerung immer zu Missverständnissen und unterschiedlichen Interpretationen und somit zu Ärger und Streit miteinander bzw. untereinander.
Was vielleicht momentan das einzige Ziel ist.
Re: Corona vs. TBC
Ich kenne Euer oder auch unser Grundgesetz nicht. Steht da irgendwas drinnen, dass bei ein Wahlbeteiligung von unter X % die gesamte Wahl null und nichtig ist und wiederholt werden muss, so oft, bis mehr als X % erreicht wurden?
Zu Hause bleiben oder eine ungueltige (grosses Kreuz) Stimme abgeben duerfte ja addiert werden zur Wahlbeteiligungs-Summe.
Und Du glaubst doch auch nicht wirklich, dass sich nur ein *einziger* Politiker einen feuchten Kehricht schert um die Zahl der ungueltigen Stimmen?!
Gruesse, Peter.
Re: Corona vs. TBC
Das Pruefsiegel fuer die FFP2-Masken wird nur erteilt, wenn > 94% der Partikel aus der Luft gefiltert werden. Steht nicht dabei, ob da 1.000 Bakterien oder Viren drinnen sein koennen oder nur Einer, stimmt.
Aber soweit mir bekannt, reisen diese Viecher nicht nackt durch die Gegend, sie brauchen einen Traeger. Und das ist halt ein Partikel.
Gruesse, Peter.
- werni883
- Beiträge: 7145
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- Alter: 72
Re: Corona vs. TBC
Servus,
der Ehemann der Danielle Spera ist dem DonS ein guter Freund und sitzt bei unserem Bastian im sehr engen Beraterkreis.
.
Was weiß Basti, das wir noch nicht wissen?
.
Was werden dereinst Gymnasiasten über SARS CoViD-19 gelehrt kriegen? Über eine Greta könnte man noch ein wenig die Nase rümpfen - aber ein Virus! Milliardenfache Testungen und 15 Milliarden Impfdosen, ein maues Gefühl im Magen. Von wem könnte man erben, weil ja nicht jeder Erblasser (auf die schnelle) einen Notar an sein Intensivbett kriegt.
.
Die Kinder verlangen, dass ich mich impfen lasse (wegen der Enkel) - und ich schreibe ein Testament, wo meine 4 Geschwister so gut! bedacht sind, dass sich die Kinder - im Fall des Falles - wünschten, ich wäre nicht im Zuge der Impfung verstorben. Ich vermute sehr, dass es wenigstens DREI Teilimpfungen sein werden.Oder gar vier. Ursache und Wirkung.
werni883
Ps: Wenn schon Ausgangssperre, dann will ich irgendwie auch Spaß haben.
Pps: ich stelle grad ein Fremdwörterbuch zu Corinna zusammen.
der Ehemann der Danielle Spera ist dem DonS ein guter Freund und sitzt bei unserem Bastian im sehr engen Beraterkreis.
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Was weiß Basti, das wir noch nicht wissen?
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Was werden dereinst Gymnasiasten über SARS CoViD-19 gelehrt kriegen? Über eine Greta könnte man noch ein wenig die Nase rümpfen - aber ein Virus! Milliardenfache Testungen und 15 Milliarden Impfdosen, ein maues Gefühl im Magen. Von wem könnte man erben, weil ja nicht jeder Erblasser (auf die schnelle) einen Notar an sein Intensivbett kriegt.
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Die Kinder verlangen, dass ich mich impfen lasse (wegen der Enkel) - und ich schreibe ein Testament, wo meine 4 Geschwister so gut! bedacht sind, dass sich die Kinder - im Fall des Falles - wünschten, ich wäre nicht im Zuge der Impfung verstorben. Ich vermute sehr, dass es wenigstens DREI Teilimpfungen sein werden.Oder gar vier. Ursache und Wirkung.
werni883
Ps: Wenn schon Ausgangssperre, dann will ich irgendwie auch Spaß haben.
Pps: ich stelle grad ein Fremdwörterbuch zu Corinna zusammen.
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Re: Corona vs. TBC
Wenn die Produktion der Impfstoffe raketenhaft angestiegen ist und es sich abzeichnet, dass der Absatz wegen Saettigung des Marktes sinkt, dann kommen die naechsten Studien der Pharmakonzerne.
"Der von uns in den ersten Studien festgestellte Schutz von 95% bei 2 Teilimpfungen kann sich auf 96% erhoehen, wenn man 3mal impft. Und sagenhafte 97% erreicht man bei 4mal. Wer da nicht mitzieht und unsere Safterln weiterhhin kauft, der handelt verantwortungslos seiner Bevoelkerung gegenueber."
So oder so aehnlich.
Gruesse, Peter.
-
Harri
- Beiträge: 6391
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Corona vs. TBC
Diese wilden Vermutungen zu durch 3. und 4. Impfungen geändertem bzw erweitertem Wirkspektrum sind Latrinenparolen.
Grundsätzlich können evtl in der Zukunft empfohlene Folgeimpfungen aber schon sinnvoll sein, zB daß dadurch der Impfschutz länger anhält. Letztendlich gibt es aus verständlichen Gründen noch keine Lanzeitbeobachtungen, ob der AK Status meinetwegen im Extremfall nur mehrere Wochen, m.M wahrscheinlicher aber vielleicht 1/2/5 oder 10 Jahre ausreichend sein wird und wann dann Folgeimpfungen notwendig sind.
Eigentlich ist (vollkommen unabhängig von jetzt Corona) das entscheidende Signal gesetzt, daß auch künftig mit Erregern gerechnet werden muß, die eine gesamte Welt lahmlegen können und wir bisher nur wahnsinnig viel Glück gehabt haben. Das müßen auch gar nicht mal groß neue Erreger sein. Es können genauso gut alte Bekannte sein, die im Moment noch durch Antibiotika beherrschbar sind. Man muß sich aber darüber im klaren sein, daß seit mittlerweile ca 25 Jahren kein "wirklich neues" Antibiotikum mehr auf den Markt gekommen ist und mittelfristig auch nicht erwartet erwartet werden kann. Im Gegenzug gibt es aber bei genügend Keimen halt zunehmend Resistenzen, so daß man dann halt mit leeren Händen dasteht.
Grundsätzlich können evtl in der Zukunft empfohlene Folgeimpfungen aber schon sinnvoll sein, zB daß dadurch der Impfschutz länger anhält. Letztendlich gibt es aus verständlichen Gründen noch keine Lanzeitbeobachtungen, ob der AK Status meinetwegen im Extremfall nur mehrere Wochen, m.M wahrscheinlicher aber vielleicht 1/2/5 oder 10 Jahre ausreichend sein wird und wann dann Folgeimpfungen notwendig sind.
Eigentlich ist (vollkommen unabhängig von jetzt Corona) das entscheidende Signal gesetzt, daß auch künftig mit Erregern gerechnet werden muß, die eine gesamte Welt lahmlegen können und wir bisher nur wahnsinnig viel Glück gehabt haben. Das müßen auch gar nicht mal groß neue Erreger sein. Es können genauso gut alte Bekannte sein, die im Moment noch durch Antibiotika beherrschbar sind. Man muß sich aber darüber im klaren sein, daß seit mittlerweile ca 25 Jahren kein "wirklich neues" Antibiotikum mehr auf den Markt gekommen ist und mittelfristig auch nicht erwartet erwartet werden kann. Im Gegenzug gibt es aber bei genügend Keimen halt zunehmend Resistenzen, so daß man dann halt mit leeren Händen dasteht.
Re: Corona vs. TBC
Auch interessante Info mit vielen weiteren Links und Graphiken.
https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/
Fakten zu Covid-19
1. Letalität: Laut den neuesten immunologischen Studien liegt die
Letalität von Covid-19 (IFR) in der Allgemeinbevölkerung in den
meisten Ländern bei insgesamt circa 0.1% bis 0.5%, was am
ehesten mit den mittelstarken Grippepandemien von 1957 und
1968 vergleichbar ist.
2. Behandlung: Bei Personen mit hohem Risiko ist eine frühzeitige
Behandlung entscheidend, um eine Progression der Erkrankung
zu vermeiden. Laut internationalen Studien können
Hospitalisierungen und Sterbefälle dadurch um etwa 80%
reduziert werden.
3. Altersprofil: Das Medianalter der Verstorbenen liegt in den
meisten westlichen Ländern bei über 80 Jahren (in den USA bei
78 Jahren) und nur circa 5% der Verstorbenen hatten keine
ernsthaften Vorerkrankungen. Das Alters- und Risikoprofil der
Covid-Mortalität entspricht damit im Wesentlichen der normalen
Sterblichkeit, erhöht diese jedoch proportional.
4. Pflegeheime: In vielen westlichen Ländern ereigneten sich bis zu
zwei Drittel aller Todesfälle in Pflegeheimen, die einen gezielten
und humanen Schutz benötigen. Teilweise ist nicht klar, ob die
Bewohner tatsächlich an Covid-19 starben oder an
wochenlangem Stress und Isolation.
5. Übersterblichkeit: Bis zu 30% aller zusätzlichen Todesfälle
wurden nicht durch Covid verursacht, sondern durch die Folgen
von Lockdowns, Panik und Angst. So ging etwa die Behandlung
von Herzinfarkten um bis zu 40% zurück, da sich Patienten nicht
mehr in die Kliniken wagten.
6. Antikörper: Bis im Sommer 2020 erreichten globale Hotspots
wie New York City oder Bergamo eine Antikörper-Seroprävalenz
von circa 25%. Metropolen wie Madrid, London und Stockholm
lagen bei circa 15%. Weite Teile Europas und der USA lagen indes
noch bei unter 5%. Ab einem Wert von circa 30% wurde eine
deutliche Verlangsamung der Infektionsrate beobachtet.
7. Symptome: Bis zu 40% aller mit dem Coronavirus infizierten
Personen bleiben symptomfrei, insgesamt circa 80% zeigen
höchstens milde Symptome, und insgesamt circa 95% aller
Personen zeigen höchstens moderate Symptome und müssen
nicht hospitalisiert werden.
8. Long Covid: Circa 10% der Erkrankten berichten von post-
akutem Covid, d.h. von Symptomen über mehrere Wochen oder
Monate. Dies betrifft auch jüngere und zuvor gesunde Menschen
mit starker Immunantwort. Das post-virale Syndrom ist auch von
starker Influenza bekannt.
9. Übertragung: Die Übertragung des Coronavirus erfolgt nach
derzeitigem Kenntnisstand hauptsächlich durch Aerosole in
Innenräumen sowie durch Tröpfchen, während Aerosole im
Freien sowie die meisten Objektoberflächen eine untergeordnete
Rolle zu spielen scheinen.
10. Masken: Für die Wirksamkeit von Masken in der Allgemein-
bevölkerung gibt es weiterhin kaum Evidenz, und die Einführung
einer Maskenpflicht konnte die Epidemie in kaum einem Land
eindämmen oder verlangsamen. Bei unsachgemäßer
Verwendung können Masken das Infektionsrisiko sogar erhöhen
und in manchen Fällen zu Atemproblemen führen.
11. Kinder und Schulen: Im Unterschied zur Influenza ist das
Erkrankungs- und Übertragungsrisiko bei Kindern im Falle von
Covid-19 sehr gering. Für die Schließung von Grundschulen oder
andere besondere Maßnahmen für Kinder gab und gibt es
deshalb keinen medizinischen Grund.
12. Contact Tracing: Eine WHO-Studie von 2019 zu Maßnahmen
gegen Grippepandemien ergab, dass Kontaktverfolgung aus
medizinischer Sicht “unter keinen Umständen zu empfehlen” ist.
Auch Contact-Tracing-Apps auf Mobiltelefonen sind in den
meisten Ländern gescheitert.
-------------
Wie dies zu beurteilen ist und ob das einseitig ggf. Interessengesteuert ist
vermag ich nicht zu beurteilen.
Ergänzend zum Thema noch eine Top-Leseempfehlung:
Das Corona-Labyrinth von Magda von Garell
https://www.nachdenkseiten.de/?p=69435
(den Text kopiere ich nicht rein, da zu viel )
https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/
Fakten zu Covid-19
1. Letalität: Laut den neuesten immunologischen Studien liegt die
Letalität von Covid-19 (IFR) in der Allgemeinbevölkerung in den
meisten Ländern bei insgesamt circa 0.1% bis 0.5%, was am
ehesten mit den mittelstarken Grippepandemien von 1957 und
1968 vergleichbar ist.
2. Behandlung: Bei Personen mit hohem Risiko ist eine frühzeitige
Behandlung entscheidend, um eine Progression der Erkrankung
zu vermeiden. Laut internationalen Studien können
Hospitalisierungen und Sterbefälle dadurch um etwa 80%
reduziert werden.
3. Altersprofil: Das Medianalter der Verstorbenen liegt in den
meisten westlichen Ländern bei über 80 Jahren (in den USA bei
78 Jahren) und nur circa 5% der Verstorbenen hatten keine
ernsthaften Vorerkrankungen. Das Alters- und Risikoprofil der
Covid-Mortalität entspricht damit im Wesentlichen der normalen
Sterblichkeit, erhöht diese jedoch proportional.
4. Pflegeheime: In vielen westlichen Ländern ereigneten sich bis zu
zwei Drittel aller Todesfälle in Pflegeheimen, die einen gezielten
und humanen Schutz benötigen. Teilweise ist nicht klar, ob die
Bewohner tatsächlich an Covid-19 starben oder an
wochenlangem Stress und Isolation.
5. Übersterblichkeit: Bis zu 30% aller zusätzlichen Todesfälle
wurden nicht durch Covid verursacht, sondern durch die Folgen
von Lockdowns, Panik und Angst. So ging etwa die Behandlung
von Herzinfarkten um bis zu 40% zurück, da sich Patienten nicht
mehr in die Kliniken wagten.
6. Antikörper: Bis im Sommer 2020 erreichten globale Hotspots
wie New York City oder Bergamo eine Antikörper-Seroprävalenz
von circa 25%. Metropolen wie Madrid, London und Stockholm
lagen bei circa 15%. Weite Teile Europas und der USA lagen indes
noch bei unter 5%. Ab einem Wert von circa 30% wurde eine
deutliche Verlangsamung der Infektionsrate beobachtet.
7. Symptome: Bis zu 40% aller mit dem Coronavirus infizierten
Personen bleiben symptomfrei, insgesamt circa 80% zeigen
höchstens milde Symptome, und insgesamt circa 95% aller
Personen zeigen höchstens moderate Symptome und müssen
nicht hospitalisiert werden.
8. Long Covid: Circa 10% der Erkrankten berichten von post-
akutem Covid, d.h. von Symptomen über mehrere Wochen oder
Monate. Dies betrifft auch jüngere und zuvor gesunde Menschen
mit starker Immunantwort. Das post-virale Syndrom ist auch von
starker Influenza bekannt.
9. Übertragung: Die Übertragung des Coronavirus erfolgt nach
derzeitigem Kenntnisstand hauptsächlich durch Aerosole in
Innenräumen sowie durch Tröpfchen, während Aerosole im
Freien sowie die meisten Objektoberflächen eine untergeordnete
Rolle zu spielen scheinen.
10. Masken: Für die Wirksamkeit von Masken in der Allgemein-
bevölkerung gibt es weiterhin kaum Evidenz, und die Einführung
einer Maskenpflicht konnte die Epidemie in kaum einem Land
eindämmen oder verlangsamen. Bei unsachgemäßer
Verwendung können Masken das Infektionsrisiko sogar erhöhen
und in manchen Fällen zu Atemproblemen führen.
11. Kinder und Schulen: Im Unterschied zur Influenza ist das
Erkrankungs- und Übertragungsrisiko bei Kindern im Falle von
Covid-19 sehr gering. Für die Schließung von Grundschulen oder
andere besondere Maßnahmen für Kinder gab und gibt es
deshalb keinen medizinischen Grund.
12. Contact Tracing: Eine WHO-Studie von 2019 zu Maßnahmen
gegen Grippepandemien ergab, dass Kontaktverfolgung aus
medizinischer Sicht “unter keinen Umständen zu empfehlen” ist.
Auch Contact-Tracing-Apps auf Mobiltelefonen sind in den
meisten Ländern gescheitert.
-------------
Wie dies zu beurteilen ist und ob das einseitig ggf. Interessengesteuert ist
vermag ich nicht zu beurteilen.
Ergänzend zum Thema noch eine Top-Leseempfehlung:
Das Corona-Labyrinth von Magda von Garell
https://www.nachdenkseiten.de/?p=69435
(den Text kopiere ich nicht rein, da zu viel )
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SC71
Re: Corona vs. TBC
Mich wundert, warum Brett Pit oder Harri bei dieser scheinbaren Verschwörungstheorie nicht einschreiten.
Meinung von SC71: nur Covid Fälle unterhalb des Altersdurchschnitts sind anzurechnen.... Und schon wären die Stores wieder offen.
Angst Essen Seele auf.
Meinung von SC71: nur Covid Fälle unterhalb des Altersdurchschnitts sind anzurechnen.... Und schon wären die Stores wieder offen.
Angst Essen Seele auf.
Re: Corona vs. TBC
Unter Berücksichtigung, dass die Jahrgänge um 1940 geburtenstark waren und man das *soziale Ableben* in den *Verwahrungheimen * durch Zurückhaltung von Schutzmaßnahmen gefördert hatte.
Scheint mir, dass das alles so auch politisch gewollt war?
Wenn alle sachlich bleiben, miteinander und nicht gegeneinander diskutieren wäre dies löblich und für Alle eine Bereicherung.
Nachtrag:
Ich kann mich bei all den Verwirrungen zu keiner Seite positionieren.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10190
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Corona vs. TBC
Ich bleib mal sachlich:
Zu diesem Thema (sogar in diesem Fred ?) habe
ich vor rund 9 Monaten die Frage aufgeworfen,
ab wann man wen sterben lassen soll. Und wer
das dann entscheiden soll.
Die Ethik-Kommission?
Das Verkaufspersonal in den Konsum-Tempeln?
Komisch, dazu hat sich hier keiner geäussert.
Das RKI macht weiter einen guten Job.
Wem Deutschland zu stringent ist, kann
ja auswandern. Portugal? Brasilien? Panama?
Los, traut euch.
Wieso wird vom Forums-Provokatöör jetzt
wieder Harry oder meine Wenigkeit genannt?
Bin ich Jesus? Kann ich über Wasser laufen?
Pit
Zu diesem Thema (sogar in diesem Fred ?) habe
ich vor rund 9 Monaten die Frage aufgeworfen,
ab wann man wen sterben lassen soll. Und wer
das dann entscheiden soll.
Die Ethik-Kommission?
Das Verkaufspersonal in den Konsum-Tempeln?
Komisch, dazu hat sich hier keiner geäussert.
Das RKI macht weiter einen guten Job.
Wem Deutschland zu stringent ist, kann
ja auswandern. Portugal? Brasilien? Panama?
Los, traut euch.
Wieso wird vom Forums-Provokatöör jetzt
wieder Harry oder meine Wenigkeit genannt?
Bin ich Jesus? Kann ich über Wasser laufen?
Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!