Corona vs. TBC

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von harryguenter »

Ecco hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 09:33
... ich säße in einem kleinen Schlauchboot ohne Paddel auf dem Rhein und drehte mich im Kreis, ...
Drehte das Boot rechts, bringts Schlecht's - drehte es links, Glück bringt's :aetsch1: :laugh2:

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Es gibt inzwischen sogar schon eine Akademie für Querdenker

Die sogenannte „Hannah-Arendt-Akademie“ will eine Art Universität für Querdenkende werden.
Ein Ort, an dem „wirklich frei studiert werden kann“.

Zum Personal zählen namenhafte Verschwörungstheoretikerinnen und -theoretiker.

Die Vision des Gründers: Ein Hogwarts für Querdenkende.

Für die Philosophin Hannah Arendt ist Freiheit ein politischer Begriff, der stets auch mit der Verantwortung für Andere verknüpft sei.

Querdenker hängen einem totalen Freiheitsbegriff an, nach dem Motto: Ich lass’ mir gar nichts sagen und geben zugunsten individueller Freiheit die Verantwortung für Andere auf.

Belltower.News erläutert, was dahinter steckt und wie der Freiheitsbegriff Arendts missbraucht wird.

https://www.belltower.news/hannah-arend ... 6f66891c0a
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Caro Umberto,

du erzählst hier bestimmt Ammenmärchen.
Alpträume bekääme ich auch, nach nur 2
Glas Kölsch. Komm, gibs zu, zu Moderna
am Dom gibs 2 Früh gratis obendrauf.

Bei mir auch nach der dritten Pulle FUN gestern
keine Wirkung. Doch besser Früh? Spässken.

Gleich wieder Beine rasieren, Sonnencreme drauf,
und dann mit Radshorts in die pralle Sonne.
Ich kann es ja tragen.

Monheim. Die Sonne brennt. Das Pfützeneis funkelt.
Die Frisur sitzt. Drei-Wetter-Taft. Weiterradeln,

Gummi-Boost-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

melibokus
Fahrzeuge: CUBs

Beitrag von melibokus »

Ecco hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 09:33
... ich säße in einem kleinen Schlauchboot
ohne Paddel auf dem Rhein und drehte mich im Kreis, ohne Quatsch :lol:
:lol: Das nächste Mal machste einen Aussenborder dran
und
kommst zu unserem Treffen in Gernsheim/ Rhein vorbei! :lol:
.
:prost2:

:prost2:
Gruß Hans
.
" Gehen lernt man nur durch Gehen. "
(Schlierbacher Landstraße 200a .)

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Trabbelju hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 09:41
Es gibt inzwischen sogar schon eine Akademie für Querdenker

Die sogenannte „Hannah-Arendt-Akademie“ will eine Art Universität für Querdenkende werden.
Ein Ort, an dem „wirklich frei studiert werden kann“.

Zum Personal zählen namenhafte Verschwörungstheoretikerinnen und -theoretiker.

Die Vision des Gründers: Ein Hogwarts für Querdenkende.

Für die Philosophin Hannah Arendt ist Freiheit ein politischer Begriff, der stets auch mit der Verantwortung für Andere verknüpft sei.

Querdenker hängen einem totalen Freiheitsbegriff an, nach dem Motto: Ich lass’ mir gar nichts sagen und geben zugunsten individueller Freiheit die Verantwortung für Andere auf.

Belltower.News erläutert, was dahinter steckt und wie der Freiheitsbegriff Arendts missbraucht wird.

https://www.belltower.news/hannah-arend ... 6f66891c0a
Komische Leute, die Querdenker.
Welches Problem die wohl haben?

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

sry aber ihr verrennt euch da glaub ich in etwas .

alleine durch die äusserung eurer eigenen ansicht ,seit ihr inzwischen auch pauschal querdenker .

man kann doch seine eigene meinung gar nicht mehr äussern ohne sofort in irgendeine schublade gesteckt zu werden.
niemand muss irgendwelchen politischen oder medialen mainstream gut heisen.

es findet eine Öffentliche Hetze und zur schaustellung von menschen statt die nicht zu allen ja und amen sagen.
diese steckt man dann pauschal in irgendwelche ecken um sie herr zu werden....

es gibt genügend bürger in diesen land die nach wie vor nicht mit dem handeln und tun der politik einverstanden sind
und trotzdem nichts mit denen zu tun haben die sie seit tagen medial gut vermarkten um ihrer sache nachdruck zu verleien.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 10:17
es gibt genügend bürger in diesen land die nach wie vor nicht mit dem handeln und tun der politik einverstanden sind
und trotzdem nichts mit denen zu tun haben die sie seit tagen medial gut vermarkten um ihrer sache nachdruck zu verleien.
Die meisten User hier werden ihre Zweifel haben, und dazu zähle ich mich auch.

Aber es gibt auch wie immer die Extremen.

Die können wir nun einfach herausfiltern:

Es sind die Egoisten, die sich gar nichts sagen lassen und zugunsten individueller Freiheit die Verantwortung für Andere aufgeben.

Und das ist eben der Unterschied, der die Skeptiker von den Gegnern trennt.

Laut der britischen Zeitung "The Sun " haben Experten auf acht Frühwarnzeichen aufmerksam gemacht, die im Falle einer möglichen Omikron-Infektion in keinem Fall unbeachtet bleiben sollten.
Wie Forscher in Großbritannien, Südafrika und den USA herausfanden, leiden Infizierte oftmals unter folgenden Symptomen:

- Kratziger Hals

- Schmerzen im unteren Rückenbereich

- Schnupfen/Verstopfung

- Kopfschmerzen

- Ermüdung

- Niesen

- Nachtschweiß

- Gliederschmerzen
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Jetzt hab ich sogar den geplanten Italien-Meer Kurzurlaub über Silvester abgesagt. Zu ungewiss was da noch kommt auf die Schnelle.

Schon echt plöd das Ganze.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hans, mach ich gerne. Oder ich schmeisse den Innenborder der hervorragenden Super an.
Kein Märchen Pit, frag meine Frau nach Restless Legs. Wäre fast umgekippt.

JanN
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

jumpyZ787 hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 07:16
Aber müsst ihr als vermeintlich gebildete Leute dann direkt eure Manieren vergessen und ganz konkret hier drohen?
Wer nicht weiß, was "konkret" bedeutet, sollte sich besser nicht despektierlich über die Bildung anderer Leute äußern, mein kleiner Schlaufuchs :motzen: .
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

FED

Beitrag von FED »

JanN hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 11:33
jumpyZ787 hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 07:16
Aber müsst ihr als vermeintlich gebildete Leute dann direkt eure Manieren vergessen und ganz konkret hier drohen?
Wer nicht weiß, was "konkret" bedeutet, sollte sich besser nicht despektierlich über die Bildung anderer Leute äußern, mein kleiner Schlaufuchs :motzen: .
Dein Satzbau im Beitrag auf den sich Jumpy bezogen hat ist auch nicht viel besser du Gscheidhaferl. Also lieber den Ball flach halten :aetsch:

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

scheiß egal
Zuletzt geändert von Sachsenring am Di 21. Dez 2021, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild I´m on my Wave of life.

JanN

Beitrag von JanN »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 10:17
sry aber ihr verrennt euch da glaub ich in etwas .

alleine durch die äusserung eurer eigenen ansicht ,seit ihr inzwischen auch pauschal querdenker .

man kann doch seine eigene meinung gar nicht mehr äussern ohne sofort in irgendeine schublade gesteckt zu werden.
niemand muss irgendwelchen politischen oder medialen mainstream gut heisen.

es findet eine Öffentliche Hetze und zur schaustellung von menschen statt die nicht zu allen ja und amen sagen.
diese steckt man dann pauschal in irgendwelche ecken um sie herr zu werden....

Mittlerweile ist der Begriff "Querdenker" eindeutig mit den Corona-Leugnern/Maßnahmen-Gegnern etc. verbunden. Deshalb sind natürlich nicht alle, die ihre eigene Ansicht äußern "Querdenker", zumal die ja auch bestreiten, dass man das in unserer "Corona-Diktatur" überhaupt tun könne. Und ich, der ich meine kritische Meinung frei äußere, fühle mich höchstens durch dich eben in eine Schublade gesteckt.

Natürlich bin auch ich nicht mit allem Handeln unserer bisherigen und der aktuellen Regierung, den Medien und unserer eben leider nicht immer demokratischen Gesellschaftsordnung einverstanden, und sehe die dadurch entstehenden/entstehenden Gefahren für die Gesellschaft, unser Land und die Demokratie - und das war auch schon vor Corona so, und hat mich auch vorher schon zu politischer Beteiligung an der Gesellschaft gebracht.

Die Unzufriedenheit bringt mich aber nicht zu der abwegigen Idee, dass wir in einer Diktatur von Verschwörern leben würden, oder dass die gelegentlich etwas unglücklichen Maßnahmen gegen bzw. Reaktionen unserer Regierungen (Bund und Länder) auf Corona per se falsch und deshalb abzulehnen sind.

Ich sage sicher nicht zu allem ja und amen, und fühle mich dennoch nicht gehetzt und zur Schau gestellt (wenn ich mal von der kleinen unbelehrbaren Horde der mittlerweile immer militanter werdenden Horde von dafür umso lauteren Spinnern absehe, die alle - teilweise sogar körperlich - angreifen, die ihre verschwurbelte Weltsicht nicht teilen). Die angeblich Gehetzten werden nicht in eine Ecke gestellt - sie haben sich selbst in die Ecke gestellt und spielen Märtyrer, um so noch ein paar Dumme zu fangen - und von denen gibt es leider sehr viele.

Deine Posts wären sicher gelegentlich weniger platt-populistisch, wenn du sie vor dem absenden nochmal durchlesen und überdenken, und bei der Gelegenheit vielleicht auch noch die gröbsten Schreibfehler korrigieren würdest :prost2: .
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

JanN

Beitrag von JanN »

FED hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 11:57
Dein Satzbau im Beitrag auf den sich Jumpy bezogen hat ist auch nicht viel besser du Gscheidhaferl. Also lieber den Ball flach halten :aetsch:
Welch hochintelligenter Beitrag :!: Werde er doch konkret, falls ihn seine Bälle nicht zu flach halten.

Bild

VR46

Beitrag von VR46 »

...eigentlich der richtige Zeitpunkt für den kongenialen Moderator aus der Schweiz hier "zuzumachen" !!!!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“