Corona vs. TBC

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Done #30 »

Fritten-Robert hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 11:58
Schiedsrichter können es nicht jedem recht machen.
Korrigiere aus einigen Jahren Erfahrung: Schiedsrichter dürfen es nicht jedem recht machen.

Zitat aus einem persönlichen Gespräch mit einem KHL-Schiri am Rande eines Hobbyturniers vor ein paar Jahren in Füssen: "Egal welche Regeln gelten, es beschweren sich immer die, die schon mit dem Spiel überfordert sind."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

"Egal welche Regeln gelten, es beschweren sich immer die, die schon mit dem Spiel überfordert sind."
:laugh2: :up2:

Ich bin dafür dass jeder mal ein Jahr lang Schiri sein sollte. Es ist immer gut auch mal die andere Seite zu sehen (war selbst 20 Jahre Volleyball Schiri).

:prost2:

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

AT 703 Promille bei den Einwohnern.

Servus,
der Booster wird in AT zur Vollimmunisierung und der 4. Stich ist als klein-0 Booster angekündigt. Nach 100 Mio. Tests frage ich mich, warum wir nicht die FFFP-3 Masken nutzen dürfen, gratis zugeschickt bekommen?
.
Aber 2 neue Stoffe stehen zusätzlich zur Auswahl. Mit 31. Jänner 22 laufen alle bisherigen Impfstoffe aus. Ein neues Zeitalter beginnt.
.
Ja, ich kriege meinen dritten Stich unter Zwang. Mir wird neuer Stoff injeziert. Fällt es unter den Amtseid von 1976, wonach ich unverbrüchlich alle Gesetze der Republik beachten werde?
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

werni883 hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 09:02
Nach 100 Mio. Tests frage ich mich, warum wir nicht die FFFP-3 Masken nutzen dürfen, gratis zugeschickt bekommen?
FFP3 Masken haben keinen Vorteil gegenüber den FFP2 Masken und sind für einen anderen Zweck produziert.

Generell haben die 3er Masken einen theoretischen Vorteil von wenigen Prozent, aber der Atemwegswiderstand steigt leider deutlich an.
Entweder benutzt man die Ventilausführungen und damit sind sie bezogen auf Covid im Alltag nicht geeignet
oder
es werden ventillose Ausführungen benutzt, die dann aber leider nicht dicht getragen werden und deshalb als Schutz auch nicht tauglich sind.

JanN
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

So 26. Dez 2021, 09:02
AT 703 Promille bei den Einwohnern.

Servus,
der Booster wird in AT zur Vollimmunisierung und der 4. Stich ist als klein-0 Booster angekündigt. Nach 100 Mio. Tests frage ich mich, warum wir nicht die FFFP-3 Masken nutzen dürfen, gratis zugeschickt bekommen?
.
Aber 2 neue Stoffe stehen zusätzlich zur Auswahl. Mit 31. Jänner 22 laufen alle bisherigen Impfstoffe aus. Ein neues Zeitalter beginnt.
.
Ja, ich kriege meinen dritten Stich unter Zwang. Mir wird neuer Stoff injeziert. Fällt es unter den Amtseid von 1976, wonach ich unverbrüchlich alle Gesetze der Republik beachten werde?
werni883
Was will er bloß sagen? Man weiß es nicht.
Ich sage: Frohe Weihnachten, und bleibt bitte gesund :prost2: :!:
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
am Di, 1. Feber 22 tritt eine C IMPFPFLICHT, von mir herbeigesehnt, in Kraft. Ab diesen Zeitpunkt kann kein Impfling behaupten, er würde freiwillig einwilligen.
.
Denn seit es die Anschnallpflicht in diversen Kfz. Kategorien gibt, kann ein "Mitfahrender" ja auch nicht behaupten dass er sich freiwillig (voluntary) anschnallt. Er tut es, weil es eine Pflicht/ein Zwang (forced) ist.
.
Bitte sachlich kritisieren.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

melibokus
Fahrzeuge: CUBs

Beitrag von melibokus »

Huch ... , :shock:
Der Oetzdemir meint, ..die Bauern stünden in den Startlöchern um Hanf anzubauen ... !?
Ob's da dann auch eine Impfpflicht gibt?
.
Es tut sich was in old Germany, ... Man(n) ... darf gespannt sein ..!
.

Gruß Hans
.
" Gehen lernt man nur durch Gehen. "
(Schlierbacher Landstraße 200a .)

Metzelsuppe
KTM 690 SMC-R

Denn seit es die Anschnallpflicht in diversen Kfz. Kategorien gibt, kann ein "Mitfahrender" ja auch nicht behaupten dass er sich freiwillig (voluntary) anschnallt. Er tut es, weil es eine Pflicht/ein Zwang (forced) ist
Naja, er kann es trotzdem "freiwillig" (nach wie vor) von sich aus tun, weil es eben Sinn macht. Er kann es aber auch tun, weil es jetzt Pflicht ist. Oder er kann es lassen, obwohl es Pflicht wäre. Ist beim Impfen 100% auch so.
Dadurch dass etwas zur Pflicht wird, fällt die Freiwilligkeit nur de jure flach und spielt im Alltag keine Rolle für selbige Person. Im Endeffekt Haarspalterei.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

So 26. Dez 2021, 15:22
Servus,
am Di, 1. Feber 22 tritt eine C IMPFPFLICHT, von mir herbeigesehnt, in Kraft. Ab diesen Zeitpunkt kann kein Impfling behaupten, er würde freiwillig einwilligen.
.
Denn seit es die Anschnallpflicht in diversen Kfz. Kategorien gibt, kann ein "Mitfahrender" ja auch nicht behaupten dass er sich freiwillig (voluntary) anschnallt. Er tut es, weil es eine Pflicht/ein Zwang (forced) ist.
.
Bitte sachlich kritisieren.
werni883
Also ich schnalle mich freiwillig an, plus, weil der Pipser enorm nerft, wenn man sich nicht anschnallt. Erst dann kommt das Vermeiden von Ordnungsbussen.

Impfen tu ich mich der Allgemeinheit zu liebe. Bin überzeugt, ich gehöre (warum auch immer) zu den Wenigen, bei denen Covid nie mehr als ne Erkältungs-Grippe war. Dann, dass ich die Papierchen bekomme und zB in n Retaurant darf. Aber ist schon so, ohne den Wunsch von Aussen, wäre ich nicht geimpft. Egal.

Stezern zahlen ist auch mist, aber irgendwie hat man dann doch auch etwas davon.

:sonne: Die Tage werden länger. Hoffentlich gibts die Moto-Messe in Bern, voll der Luxus.

1magier
Fahrzeuge: Honda Innova, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400

Beitrag von 1magier »

Denn sie wissen nicht was sie tun, das gilt für viele die sich behandeln lassen.
Diejenigen die das ganze inszenieren wissen genau was sie tun.
Dazu noch diese Behandlungspflicht mit einer Anschnallpflicht zu vergleichen, na ja, diese Kunden gehören behandelt. Stockholmsyndrom.
Für uns ältere Säcke ist es vielleicht, ich mag jetzt nicht schreiben nicht so schlimm, aber welche Folgen oder Schäden wird es für die Kinder haben?

guri

Beitrag von guri »

ich möchte mich nicht zu Ihren alten Säcken zählen.
Aber welche Zukunft werde die Kinder haben, wenn diese von den Alten Säcken,
die Sie so einfach vereinnahmen, von Ihnen angesteckt wurden? Sicherlich wird deren Zukunft durch "long Covid" oh so einfach werden.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

FFP3 vs. FFP2

ich nutze die wiederverwendbaren FFP3 von Uvex und 3M seit April 2020 Harri,
hauptsächlich weil IGN nach über 40 Jahren Kettenrauchen,
zeitweise bis zu 100 starke Glimmstängel pro Tag Bammel, einen Stift im Hintern vor dem Virus hat...
War heute bei IGN's Vater, der hat noch keinen Booster genauso wenig wie ich,
nur beide einen Termin in 3 Wochen,
seine rührige Zugehfrau aber schon :up2:. Top !

--------------

mittlerweile bin ich wie Werner auch für eine Impfpflicht,
da gibts dann auch keine Diskussionen mehr weil es selbstverständlich ist.
Am besten Europaweit...

Einen erfolgversprechenderen Weg aus der Pandemie sehe ich leider nicht. :prost2:

Matthias

Metzelsuppe
KTM 690 SMC-R

aber welche Folgen oder Schäden wird es für die Kinder haben?
Ich fürchte sie werden alle sterben. :laugh2:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hi, ha...
gleich geht Jacko (* 29. August 1958 † 25. Juni 2009) auf "die Ramp"...

ich fürchte das sich "die Jugend" noch viel weiter von den Werten
die uns noch in der Schule geimpft wurden entfernt...
mit Lichtgeschwindigkeit...

-----------

Ist natürlich richtig was Du sagst Alter :prost2:

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Vielen geht es gar nicht mehr um Impfen oder Nicht, ob freiwillig oder Pflicht, weder die eigene Gesundheit, noch die anderer, es geht um Widerstand.
Vielleicht sollte man bspw in Sachsen die Markt Twain-Methode anwenden und ein absolutes Impfverbot aussprechen, speziell für Personen mit einem Jahreseinkommen unter 30T€. Dann würden die Zentren überrannt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“