Bevor isch misch uffreesch, ...

sivas

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von sivas »

hab halt nur versucht, dich unter'm Tisch vorzulocken. Es hat funktioniert :lol:
:prost2:

mir hat halt nicht gefallen, dass Du den Jürgen angemacht hast

Was soll's:

Reesch disch net uff ... lass'es dir egal sai

Untoter :shock:

bokus

Beitrag von bokus »

sivas hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 19:43
... mir hat halt nicht gefallen, dass Du den Jürgen angemacht hast
Was soll's
@sivas
Ja, ... gefallen hats mir auch nicht, ... kannste mir glauben
und
bin da völlig anderer Meinung wie du. :prost2:
Gruß
Hans
ps.: In dem neuen Faden hier, den ich gerade öffnete ... antworte ich schon noch ...

bokus

Beitrag von bokus »

Karl Retter hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 10:36
...
es erinnert mich an Donald T.
Böcki und Jürgen sind gute Admins und allen kann man es nicht recht machen.
Gruß Karl 😎
.
:arrow: ..." es erinnert mich an Donald T. "
.
Darf ich dich fragen:
... Warum ?
.
.
Magst du mich in eine Ecke stellen, die dir, passt ??
(Hab leider deinen COOL Lächler nicht ... ,)

bokus

Beitrag von bokus »

20201103_021414.jpg
Das schmeckt auch, ...@sivas(mahrun/ewwerschd)

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

@dons:
Man kann Leute hier übrigens auch ruhig beim Namen/Nick nennen, wenn man sie ansprechen möchte...

@topic:
Ich möchte nochmals betonen, dass ich hier eben aus den genannten Gründen "eigentlich" nur noch technischer Admin bin. In dem Fall nun musste ich was machen, weil eben etliche Beiträge gemeldet wurden. In dem Thread aber nur bestimmte Beiträge zu löschen würde gar nichts helfen, weil der Kindergarten (und dazu stehe ich, denn Erwachsene Leute sollten sich anders verhalten können) eben schon ne ganze Weile so ging. Also müsste man jetzt wirklich jeden einzelnen Beitrag "zerpflücken" und die Entgleisungen und Beleidigungen löschen und wie ich schrieb habe ich dazu weder Zeit noch Lust. Wenn böcki dazu kommt dort aufzuräumen kann er den Thread ja evtl wieder öffnen.

Und auch wenn ich weiß, dass es von den Usern hier nett gemeint ist:
Nein, ich bin hier kein guter Admin (mehr), weil ich eben aufgrund meines Privatlebens und viel Arbeit nicht die Zeit habe und sich nebenbei auch meine Interessen einfach anderweitig entwickelt haben. Ich mache den technischen Part noch weiter, aber auch den würde ich gerne abgeben, wenn sich da jemand für findet. Aber die Entscheidung wer das macht muss letztlich böcki treffen. Ebenso sehe ich persönlich es als sinnvoll an, wenn es einen oder mehrere Moderatoren zusätzlich gäbe. Aber auch das ist wie geschrieben böckis Entscheidung.
Daher nochmal die Bitte:
Wer der Meinung ist das zu können und zu wollen, der soll sich doch bitte mal an böcki wenden. Ich bin mir sicher, wenn sich jemand bei ihm meldet, der auch wirklich als Moderator geeignet ist, dann nimmt er das auch gerne an.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

braucki

Beitrag von braucki »

Da hat der Jürgen leider reicht - seit einiger Zeit hat sich das Forum leider deutlich zu einem großen OT-Kindergarten verwandelt. Nach meinem Empfinden wird das nur wieder etwas, wenn man neue klare Forenregeln etabliert und sich hier darauf besinnt zu einem reinen - wenn dann auch deutlich ruhigerem - Technikforum zurück zu kommen.
Alle anderen Threads und Bereiche sperren, OT ohne weitere Kommentare löschen und bei beratungsresistenten Usern einfach den Account sperren - sonst wird das hier nach meinem Empfinden in absehbarer Zeit nichts bzw. es läuft eher darauf hinaus, das komplette Forum zu sperren und einfach nur als große Wissensdatenbank für Cub-Technik lesend existieren zu lassen - sollte mit der Kohle in der Forenkasse einige Jahre gehen. Zur Technik ist ja eigentlich auch schon alles rauf und runter durchgekaut worden und man findet zu fast allen technischen Fragen mindestens eine Antwort, wenn man etwas Zeit in die Suche investiert.
Wenn man in anderen Technikforen unterwegs ist, wird man merken, dass diese es nicht großartig anders handhaben - bestimmt ebenfalls aus der Erfahrung heraus, dass es sonst - wie leider hier auch - komplett ausufert.
Dazu muss ich sagen, dass ich es persönlich wirklich schade finde, dass das Forum sich in den letzten Jahren leider so entwickelt hat, da ich seit den Anfängen 2008 dabei bin und ich eigentlich immer mindestens 1mal am Tag reinschaue und die noch nicht gelesen Beiträge anschaue - vieles klicke ich mittlerweile sofort wieder weg, da oft immer die gleichen Leute da ihr persönliches Hin und Her veranstalten.
Ich hoffe es wird ein Weg gefunden das Forum wieder zu seinen Wurzeln - also alles zum Thema Cubs - zurückzuführen und persönliche Streitereien und Rechthabereien aus den Threads kommentarlos zu verbannen. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn man die in einem Thread einmal z.B. zu einer Vorgehensweise mitgeteilt hat ist es doch ausreichend und muss nicht Seitenweise - dann leider oft irgendwann OT - fortgeführt werden.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 08:22
Ich vermeide es generell im Forum die Mitglieder mit ihren wirklichen Namen anzusprechen. Privat ist privat und Forum ist Forum.
Deinen Forumsnick habe ich deshalb nicht verwendet, da ich deine Tätigkeit als Admin im Forum mit deiner Eigenschaft als Forumsmitglied nicht vermischen will.
Ich glaube Dir ja, daß da der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
Nur, kommen wir einfach mal von Deinen "alternativen Fakten" zu den "Fakten".
Es gibt hier eine zwar etwas ungewohnte, aber dennoch taugliche Suchfunktion und in diesem bisher noch kurzen Monat hast Du mich 12 mal genannt. Ich kann und möchte auch gar nicht auf alles, was Du da aus einer "Laune" heraus bzgl meiner Person eingestellt hast, eingehen. Da nenne ich dann aber auch "Roß und Reiter".
Zusätzlich verballhornst Du aber auch Nicks, zB sprichst Du dann von "Cpt Komisch".
Einmal mag ja mal ganz lustig sein, aber allein 5 mal in den letzten 10 Tagen, ist für mich nicht mehr lustig und überschreitet dann für mich die Grenze des guten Geschmacks. Das ist Dir aber wie Du immer wieder betonst vollkommen egal, da sowohl Frank als auch Du, so gerne mit einem m.M. hier nicht zuläßigem Umkehrschluß (alles was Böcki nicht löscht muß dann wohl gut sein) argumentiert.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Brauki hat recht. Man muss auch mal aufhören können. Ich kann doch nicht für jeden Mist den ich verzapfen will einen Thread in einem Forum aufmachen.
Im übrigen bin ich der Meinung dass es rund um die Cub, Ausfahrten, Kleidung, Tipps, Technik
Neuerscheinungen noch genug zu schreiben gibt
Und nicht vergessen öfter mal an die frische Luft gerne auch als kleine Ausfahrt mit den Cub Freunden das entspannt und verbindet.

Gruß Karl :inno2:

bokus

Beitrag von bokus »

@ Heavendenied
... nix für ungut, meine Kritik ging nie gegen deine Person sondern nur deine Moderation.
Ich verstehe deine Lage, die sicher mom nicht einfach ist.
Auch hast du meinen Dank :up2: , daß du moderierst! Das meine ich wirklich so!
.
.
:arrow: Ich finde es gut und wichtig, daß hier weiterhin sachlich diskutiert wird !!
.
Werde heute Abend zwei/ drei Vorschläge machen, was man ändern könnte.
Muß nun aber auch meine Brötchen verdienen ... ;)
.
Gruß
Hans

SC71

Beitrag von SC71 »

Herr Crevetten Kapitän, bitte drücken Sie sich präzise aus!

Es muss heissen:

Diese Scheisse, welche erst mit dem Launch der C125A begonnen hat, muss endlich ein Ende haben. Back to the Roots.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich hab so eine Ahnung, wer im Hintergrund ganz heftig mit dem Finger schnippt, hierhier, ichich ;)

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Es ist eine sehr vornehme Eigenschaft keine Namen (Spamer und Trolle oder Solche die sich so verhalten) zu nennen, nur hilft das wenig bei der Problemlösung.

Der Weg über die Anwendung der Forenregeln? Die Nörgeleien und harspaltereien werden unendlich sein.

Demokratie in einem Forum, was für ein Blödsinn.

Es braucht Admin's und/oder Moderation die sagen was Sache ist und Diejenigen in die Ferien schicken die nicht spuren. Ich hatte mich als Moderator angeboten, bin aber scheinbar nicht genehm (ist akzeptiert) und alleine würde ich das auch nicht machen wollen/können.

Wenn niemand seinen Namen als Moderator alias "Bad Guy" hergeben mag gibt es auch die Möglichkeit, Moderatoren eigene, anonyme Accounts zu geben. So kann der Nörgler ins leere nörgeln statt jemanden gezielt das Leben schwer machen zu können.

Wie bisher unterstütze ich alles was von Böcki/Heavendenied kommt, die sind hier Boss. :up2:

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 11:27
Böcki/Heavendenied (...) sind hier Boss.
Genau: es braucht wenige, die den Hut aufhaben, Ordre de Mufti, fertig.
Demokratie retten kann man woanders.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Sehe ich auch so, als Mod muss man an dieser Stelle weder charakterlich noch intellektuell besonders gesegnet sein. Eher im Gegenteil, mit derartigen lobenswerten Eigenschaften ausgestattet steht man sich selbst nur im Wege, wenn man gegen Windmühlen in Form von über Monate dauernden Sticheleien kämpfen muss. Thread zu, wenn das nicht hilft Kopp zu !

Ist also Quatsch nach einem neuen "gerechten" Mod zu rufen um dadurch die Qualität der Beiträge zu verbessern. Womöglich noch in Vollzeit, da eure geistigen Ausdünstungen ja auch um 2.30Uhr in der früh stattfinden.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

SollteBremsen hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 11:47
Sehe ich auch so, als Mod muss man an dieser Stelle weder charakterlich noch intellektuell besonders gesegnet sein.
Charakterlich auf jeden Fall schon! Man muss sich naemlich gleich beim Anfang der Moderation Richtlinien, was man durchgehen laesst, was man mit erhobenem Zeigefinger noch durchgehen laesst (und wie oft) und was man mit dem Knueppel und wie hart ahndet. So weit so gut. Aber dann muss man auch diese Richtlinien konsequent anwenden und nicht manchmal, weil der X ja sonst so ein netter Teilnehmer ist, ein oder zwei Augen zudruecken.
Soviel zum Charakter..... nach meiner Auffassung.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“