Corona vs. TBC

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Palü »

Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not

oder andersrum: Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu :laugh2:

Scheiß Covid, Morgen früh im Saal 6 geht es mit Covid weiter.
Wir kriegen sehr bald allen ernstes psychologische Betreuung zum Thema:
"Entspannt in den Feierabend"
Kein Witz :stirn:

munter bleiben
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,

Beitrag von Palü »

dann würde die Arbeit auch mehr Spass machen,
und zur Sicherheit stündlich ein Obstler zum gurgeln und Viren runter spülen .
Aber nur einen pro Stunde damit man nicht besoffen wird.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

DonS, mit der Methode würde es mich interessieren wie oft du deine Maske am Tag wechselst :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Die Studie zum Lüften, auf die sich im Moment alle berufen, kommt aus Münster und ist in diesem Merkblatt "eingearbeitet". Der Link zu den Ergebnissen ist auch auf der letzten Seite angegeben. Man muß aber auch unbedingt beachten, daß schon auf der ersten Seite zwar etwas kleiner aber dennoch ausdrücklich auf die Einschränkung hingewiesen wird: "in einer epidemischen Lage"

Ich provoziere jetzt mal und erwarte auch keine Antwort, nur letztendlich ist es eigentlich so, daß, eine gewisse Indolenz vorausgesetzt, man ein Tempotaschentuch, welches vollgeschnoddert war, ohne Bedenken nahezu lebenslänglich nutzen kann, wenn man es zwischendurch eine Woche auslüften/trocknen läßt. Vielleicht muß man es auch noch ab und zu ein bisschen ausschütteln.
Es gibt da auf jeden Fall einfach auch noch persönlich unterschiedliche Ansprüche, die man an etwas stellt, was man im Gesicht auf der Haut trägt.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Harri was glaubst du wie viele ihre Einweg Maske mehrmals benutzen? Wenn ich die FFP2 mit 80Grad desinfizieren dann nur meine getragene Maske. Nach 5 Vorgängen kommt sie in den Müll.
Es soll Leute geben die ihre Unterhose nach 2 Wochen umdrehen :laugh2:

Gruß Karl :prost2:

Harri

Beitrag von Harri »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 22:26
Es soll Leute geben die ihre Unterhose nach 2 Wochen umdrehen
täglich ändern
umdrehen vorne/hinten
als nächstes innen/außen
wieder vorne hinten

und dann mit dem Nachbarn tauschen.

Nein ich mache es jetzt zwar manchmal auch, aber ich finde es für mich trotzdem einfach grenzwertig, eine Maske mehrere Tage zu benutzen. Gerne mache ich es aber nicht. Es ist halt Pandemiezeit und das ist die Einschränkung der ich mich beuge..
Zuletzt geändert von Harri am Mi 20. Jan 2021, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Als dank Gnade der Geburt bayrischer Einwohner mit FFP2-Pflicht seit Montag möchte ich dem anrüchigen Thema (Socken/Unterhosen/Tempos) noch einen kleinen Tipp mitgeben:

Atemious FFP2-Masken, hergestellt von univent-medical.de (made in Germany).

Die passen auch auf Europäer-Birnen und sind vom Atemwiderstand halbwegs brauchbar. Außerdem angenehme Bandl fürs Ohrwaschl.

https://univent-medical.de/masken/

Neben denen habe ich parallel noch dreivier der üblichen Chinesen-Lieferanten ausprobiert, was die lieferten war durch die Bank komplett Mist. Bei immerhin einem konnte ich den Dreck zurückschicken und mein Geld wiederbekommen. Die anderen habe ich in den Kachelofen geworfen.

Im übrigen wünsche ich unserem Söder drei Wochen Brechdurchfall.

braucki

Beitrag von braucki »

In "Restdeutschland" haben sie die Kurve ja noch gekriegt und es gehen auch die günstigeren und vom Tragekomfort besseren OP-Masken. Das ist dann auch für eine Familie mit enger Haushaltskasse zu stemmen. 50St. kosten um 5€, da kann man die auch täglich wechseln/entsorgen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Xir
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i

Beitrag von Xir »

Palü hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 20:30
und zur Sicherheit stündlich ein Obstler zum gurgeln und Viren runter spülen .
So sprach der Guide in Thailand: "Nach jedem Essen ein Schluck Siamsam (Thaiwhisky) und Ihr bekommt keinen Durchfall"

Geglaubt haben wir es nicht, aber uns als gute Gäste brav drann gehalten. :laugh2:

sivas

Beitrag von sivas »

Torsten hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 01:09
Brechdurchfall
Es müsste das Norovirus in'ner Spraydose geben :lol:

Untoter :shock:

Xir
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i

Beitrag von Xir »

sivas hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 10:51
Es müsste das Norovirus in'ner Spraydose geben :lol:
Eaux de Kindergarten..... :laugh2:

Harri

Beitrag von Harri »

Sprechen wir es doch mal aus.
In normalen Zeiten gilt für die sensiblen Bereiche als bzgl der Norm abgedeckte Tragezeit ca 1,5 bis 2 Stunden und dafür sind die FFP2 Masken auch ausgelegt und zugelassen.
Das hat auch einen Sinn und orientiert sich an der für körperlich schwere Arbeit mit Staubmasken FFP2/3 empfohlene Pause nach 120 min.
Alles andere an Anwendungen im Pandemiefall ist das Ausnutzen der Sicherheitszuschläge, die vorher eine mehrfache Sicherheit beinhaltet haben.
Die Op- Masken können eigentlich nicht dicht sein, erst recht nicht wenn sie dann noch falsch getragen werden.
Deshalb auch folgerichtig die Empfehlung zu den abdichtenden Masken, weil leider mit den einfacheren Ausführungen wesentlich mehr Unsinn gemacht wurde.
Zu den Kosten sage ich nur, um mal die Verhältnismäßigkeit anzudeuten, daß vergleichbar ein Raucher mit üblichen 15 bis 20 Zigaretten per die, für seinen Zigarettenkonsum deutlich mehr als für 2 Masken täglich ausgibt. Das kann sicher auch ein Kostenfaktor sein, aber bei genauer Betrachtung ist er längst nicht so groß wie er immer hochgespielt wird. Ich sehe eher einerseits das Beschaffungsproblem und andererseits aber auch den generelle Unwillen sich den mM. notwendigen Zwängen zu unterwerfen.
Auch ein Herr Söder (ich bin um GW nicht sein Freund), der gerne als Buhmann vorgeschoben wird, kann nichts dafür und bei einigen Sachen (leider längst nicht bei allen) reagiert er zumindest nachvollziehbar.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Zur Vollständigkeit gehören auch die Kosten zur Genesung einer Corona Ansteckung durch ungeeignete Masken.
Die FFP2 Masken hätten spätestens Anfang November 2020 zur Verfügung stehen müssen.
Markus Söder ist (noch) nicht Kanzler also auch nicht an der Spitze der verantwortlichen Politiker.

Gruß Karl

Harri

Beitrag von Harri »

Ist es nicht so, daß wir doch selber für uns, aber auch für unsere Umgebung (sowie es die mitbetriftt) verantwortlich sind?

Wenn das mit einer angemessenen Verantwortung passieren würde und nicht jeder sein vermeintliches (in der Regel bei genauer Betrachtung haltloses) Schlupfloch sich sucht und gefährlicherweise auch anwendet, bräuchten wir m.M. keinerlei Verordnungen.

SC71

Beitrag von SC71 »

Wenn wir alle so verantwortungsbewusst wären wie Harri, gebe es jetzt keinen Lockdown.

Es ist ein Trauerspiel mit der Menschheit.

Dieses vorausschauende Forum ersetzt jeden wissenschaftlichen Experten.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“