Umgang mit neuen Usern / der "Ton" hier im Forum
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Umgang mit neuen Usern / der "Ton" hier im Forum
IR ist Schweizer.
Brämerli ist Schweizer.
Albert Schweitzer war aber Elsässer.
Und Honda-Hotte ist Westfale.
Also ist Brämerli näher dran.
Und er darf Motorräder jenseits der
Donnerkuppel fahren. Noch Fragen?
Pit
(... der ist Rheinländer ...)
Brämerli ist Schweizer.
Albert Schweitzer war aber Elsässer.
Und Honda-Hotte ist Westfale.
Also ist Brämerli näher dran.
Und er darf Motorräder jenseits der
Donnerkuppel fahren. Noch Fragen?
Pit
(... der ist Rheinländer ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- JanN
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Eine Verständnisfrage: Als was siehst du dich, als Alter oder als Neuer?
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

- JanN
Eine kurze Überprüfung hat ergeben, dass der Wahrheitsgehalt deiner obigen Aussagen gegen Null tendiert. Das ist schade.
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

- JanN
Vor ein paar Tagen schriebst du noch:Karl Retter hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 18:43Im technischen Bereich sind wir alle schon mal angeeckt. Kellerharrer ist deswegen sogar ausgestiegen. Ich hab mich mal mit einer technischen Erklärung arg blamiert: Ralf (Norton) hat damals gemeint (Kaaal di Dropa (Fa. Hesselbach). Ich habs ihm nicht übel genommen war er doch ein super User und sehr hilfsbereit.
Es gibt halt Beschimpfungen die gehen weit unter die Gürtellinie und das geht eben nicht!
Ein dickes Fell muss man in einem Forum schon haben, die Menschen sind halt verschieden und manche noch viel verschiedener.
Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 12. Sep 2024, 22:35Wer jetzt den Schuss nicht gehört hat muß eben mit Konsequenzen rechnen so meine Meinung. Rückwärtsgewand urteilen bringt uns nicht weiter.

- JanN
Vor ein paar Tagen schriebst du noch:Anna hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 18:28Nun, mein Account hier wurde, trotz meiner Bitte, noch nicht deaktiviert. So weit wohl die schlechte Nachricht für eine Handvoll User.
Dass diese, noch dazu in diesem Thread, genau so weitermachen heißt ja nicht anderes, als dass sie genau das wollen. Nämlich, dass zu gemacht wird.
Das wäre schade. Andererseits gab es wohl schon genug Warnungen.
Nur würde die große (noch, bzw dazu gebrachte) schweigende Masse den Nachteil haben. Find ich nicht gut. Hoffen wir das Beste
Ich denke, es gibt bestimmt eine Lösung.
Ja, ich habe heute einen tollen Ausflug gemacht, (mit Vespa), und hab mir extra dafür frei genommen. Es lebe die Sonne, und die gute Laune.
Und nun machst du genauso weiter, wie zuvor.Anna hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2024, 16:02Ich habe gute Nachrichten für die Auf-den-Schlips-getretenen. Ihr dürft in der Schmollecke bleiben, und moppern oder stänkern was Zeug hält. Ich werde es nicht mehr lesen, und auch nicht mehr kommentieren können. Bei euren Spielchen mache ich nicht mitDas ist mir zu dämlich. An die anderen: Bleibt cremig, und steht drüber!
Frau muss die erklärtermaßen ungewollte Möglichkeit, andere anzugiften, übrigens nicht nutzen. Aber aus dem Hinterhalt nachzutreten, scheint dir zu gefallen.
Vorbildlich, solche Neulinge mit solchen tollen frischen Ansichten bringen das Forum voran, nicht wahr @Pingelfred ?
Zuletzt geändert von JanN am Sa 21. Sep 2024, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.

- JanN
Schade, dass es die SuCu nicht in schwarz/weiß gibt, die würde dir gut stehen...Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 18. Sep 2024, 12:17Vielleicht ist es so: Die Drohung hat gewirkt, die Bösen sind weg, alle sind vor Schreck wieder lieb geworden, es geht weiter.
![]()

-
Horst.Honda
Und ihr (BP, Braämerli, JanN) wollt tatsächlich das Forum übernehmen ?
Was ist mit euerer Selbstreflexion, oder anders gefragt: Darf man eure Beiträge auch zitieren, auseinander pflücken und euch persönlich angehen ?
Wir waren bei Attributen wie Respekt, Toleranz etc .. Ganz wichtig: Spass daran haben, Leute zusammenzubringen
Bei keinem von euch sehe ich auch nur einen Hauch davon !
Was ist mit euerer Selbstreflexion, oder anders gefragt: Darf man eure Beiträge auch zitieren, auseinander pflücken und euch persönlich angehen ?
Wir waren bei Attributen wie Respekt, Toleranz etc .. Ganz wichtig: Spass daran haben, Leute zusammenzubringen
-
Horst.Honda
Allein schon dieses " Stell dich erstmal ordentlich vor, dann darfst du hier auch mitreden" (im elitären Club des Innova Forums
)
Wenn man sich denn vorgestellt hat (siehe Anna), wird man z.b. mit offtopic Gesülze aus dem Hause Pit, der sich am liebsten selber liest, oder Geschlechterfragen aus der Schweiz konfrontiert. Und diese feinfühligen Herren wollen jetzt das Zepter in die Hand nehmen ? Na Bravo !
Das war jetzt nur eins von vielen Beispielen die Böcki wohl auch meinte. Ich denke wenn einem soviel Blödsinn zur Begrüssung um die Ohren fliegt, kann man sich nur selbst fragen
1. warum sollte ich mich als NeuUser normal verhalten, wenn der Verhaltens-Maßstab so vorgelebt wird ?
2. Will ich diese selbstgefällige Blase wirklich stören ?
2. Warum sollte ich überhaupt hier bleiben, bzw anmelden?
nochmal zu IR: Eine absolute Bereicherung, er hat im Endeffekt über das berichtet wovon viele Träumen. Das er einen schwierigen Character hat mag sein, kann ich nicht beurteilen, aber wer von unseren Dauerpostern hier hat das nicht ? Ich zumindestens habe nur das positive aus seinen Berichten gezogen und nie ein beleidigendes Wort von ihm gelesen.
So ein Tagebuch, was HT auch ansatzweise mit genügend Selbstironie führt, Bernd und andere machen es auch, ist schon eine tolle Sache. Einfach über schöne Dinge berichten und sich selbst auch mal auf die Schippe nehmen zu können, das würde ich als Talent bezeichnen und das ist es Wert hier abgebildet zu werden.
Wenn man sich denn vorgestellt hat (siehe Anna), wird man z.b. mit offtopic Gesülze aus dem Hause Pit, der sich am liebsten selber liest, oder Geschlechterfragen aus der Schweiz konfrontiert. Und diese feinfühligen Herren wollen jetzt das Zepter in die Hand nehmen ? Na Bravo !
Das war jetzt nur eins von vielen Beispielen die Böcki wohl auch meinte. Ich denke wenn einem soviel Blödsinn zur Begrüssung um die Ohren fliegt, kann man sich nur selbst fragen
1. warum sollte ich mich als NeuUser normal verhalten, wenn der Verhaltens-Maßstab so vorgelebt wird ?
2. Will ich diese selbstgefällige Blase wirklich stören ?
2. Warum sollte ich überhaupt hier bleiben, bzw anmelden?
nochmal zu IR: Eine absolute Bereicherung, er hat im Endeffekt über das berichtet wovon viele Träumen. Das er einen schwierigen Character hat mag sein, kann ich nicht beurteilen, aber wer von unseren Dauerpostern hier hat das nicht ? Ich zumindestens habe nur das positive aus seinen Berichten gezogen und nie ein beleidigendes Wort von ihm gelesen.
So ein Tagebuch, was HT auch ansatzweise mit genügend Selbstironie führt, Bernd und andere machen es auch, ist schon eine tolle Sache. Einfach über schöne Dinge berichten und sich selbst auch mal auf die Schippe nehmen zu können, das würde ich als Talent bezeichnen und das ist es Wert hier abgebildet zu werden.
Nur kurz, IR Andy mit Albert Schweitzer zu vergleichen weiß ich nicht ..
Wo er Präsident Duterte verehrt hat.
Wo er Präsident Duterte verehrt hat.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
moin Jan,
du lässt das wichtigste weg
Beleidigungen unter der Gürtellinie gehen gar nicht. zB. - Schweizer Arsch von Jürgen -
Ich habe Anna geschrieben dass Auseinandersetzungen im technischen Bereich vorgekommen sind und auch weiterhin vorkommen siehe jetzt " Benutzung älterer Reifen von Wolfgang bemängelt von Harri nachgetreten von Pingelfred. Das wirst du nie ausschalten können und gehört zu einem lebendigen Forum dazu. Wir sind ja nicht in Nord Korea. Ich beteilige mich aber nicht mehr an solchen Scharmützeln weil das eben ausarten kann und das ist mir ab Stunde 0 (Böcki) einfach zuwieder. Ich habe den Schuß gehört und verhalte mich danach so gut es eben geht.
Wie du siehst hat mein Schreiben zumindest iM, Anna dazu bewegt hier weiter zu schreiben.
Gruß Karl
durch Computer Unvermögen meinerseits ist das hier reingerutscht war eigentlich als Pn gedacht. Passt aber gut ins öffentliche. Das wie so oft hab ich gelöscht weil ich es nicht passend finde.
Beleidigungen unter der Gürtellinie gehen gar nicht. zB. - Schweizer Arsch von Jürgen -
Ich habe Anna geschrieben dass Auseinandersetzungen im technischen Bereich vorgekommen sind und auch weiterhin vorkommen siehe jetzt " Benutzung älterer Reifen von Wolfgang bemängelt von Harri nachgetreten von Pingelfred. Das wirst du nie ausschalten können und gehört zu einem lebendigen Forum dazu. Wir sind ja nicht in Nord Korea. Ich beteilige mich aber nicht mehr an solchen Scharmützeln weil das eben ausarten kann und das ist mir ab Stunde 0 (Böcki) einfach zuwieder. Ich habe den Schuß gehört und verhalte mich danach so gut es eben geht.
Wie du siehst hat mein Schreiben zumindest iM, Anna dazu bewegt hier weiter zu schreiben.
Gruß Karl
durch Computer Unvermögen meinerseits ist das hier reingerutscht war eigentlich als Pn gedacht. Passt aber gut ins öffentliche. Das wie so oft hab ich gelöscht weil ich es nicht passend finde.
- JanN
Angesichts solcher Beiträge, wie z.B. deinem will niemand "das Forum übernehmen".Horst.Honda hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2024, 07:45Und ihr (BP, Braämerli, JanN) wollt tatsächlich das Forum übernehmen ?
Mit meiner einfachen Frage bin ich dich nicht "persönlich angegangen", sondern wollte dich zur "Selbstreflexion" anregen. Leider hast du die Frage nicht beantwortet, so dass ich dich immer noch nicht verstehe.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2024, 07:45Was ist mit euerer Selbstreflexion, oder anders gefragt: Darf man eure Beiträge auch zitieren, auseinander pflücken und euch persönlich angehen ?
Selbstverständlich darfst du auch meine Beiträge zitieren, denn fast immer denke ich lange genug darüber nach, was ich schreibe, bevor ich es absende. Das "fast immer" ist übrigens das Ergebnis einer ausgiebigen "Selbstreflexion", bei der ich in den letzen Tagen auch meine Beiträge hier selbstkritisch überprüft habe: zu den allermeisten kann ich auch heute noch vollinhaltlich stehen. Es könnte dir also nur bei wenigen gelingen, sie substantiiert "auseinanderzupflücken".
Ich suche in deinen jüngsten Beiträgen hier gerade vergeblich nach den o.g. "Attributen". Und wenn du das von dir gewünschte bei uns nicht siehst, dann vielleicht deshalb, weil es dir so fremd ist, dass du es deshalb nicht erkennst: wie viele Male hast du schon mit Freude Leute von hier zusammengebracht, oder tätig die Freude geteilt, die andere daran hatten? Und nun kannst du ja zum Vergleich mal schauen, wie oft die von dir diffamierten das schon getan haben, und wie das von den Beteiligten aufgenommen wurde. Merkst du was?Horst.Honda hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2024, 07:45Wir waren bei Attributen wie Respekt, Toleranz etc .. Ganz wichtig: Spass daran haben, Leute zusammenzubringen
Tolerante Grüße
Jan

- JanN
Moin Karl,Karl Retter hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2024, 09:38moin Jan,
ich denke, dass das nicht das wichtigste ist, weil sich eigentlich alle einig sind, dass Beleidigungen unter der Gürtellinie gar nicht gehen. Das braucht also nicht diskutiert werden.

- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Karl bitte nicht , um beteiligung wird gebeten ,Karl Retter hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2024, 09:38" Benutzung älterer Reifen von Wolfgang bemängelt von Harri nachgetreten von Pingelfred. Das wirst du nie ausschalten können und gehört zu einem lebendigen Forum dazu. Wir sind ja nicht in Nord Korea. Ich beteilige mich aber nicht mehr an solchen Scharmützeln weil
Was nutzt mir das Forum wenn ich
Das " für und wieder" nicht kenne.
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Junx,
sehr verehrte Anna,
ich fasse mal zusammen:
In diesem Fred hier soll es im Speziellen um Novizen gehen,
und im Allgemeinen um den Forums-Ton an sich.
Der Novize "Twinmotor" hat sich hier eingelesen, vorgestellt,
persönlich an einem Treffen teilgenommen. Alles gut.
Die Novizin "Anna" wollte sich wieder abmelden (was zu diesem
Fredthema führte!), schreibt nun aber munter und fröhlich in diversen
Freds hier weiter. Also alles nicht so schlimm? Das wäre schön so.
Trotzdem wird von einer Fraktion hier an einer Dolchstoss-Legende gebastelt.
Weil die "verprellten Novizen" gerade keinen Stoff hergeben, muss eine andere
Kartei-Leiche herangezerrt werden: IR alias PanTau.
Der "Fall von PanTau" (Vorsicht! Wortspiel! Doppeldeutig!) ist nun über ein Jahr her.
PanTau hat sich hier quasi selbst abgemeldet. Oder verdoppelt. Er betreibt in SOA
auch keinen Sozialbetrieb (wie etwa Kindergärten/Krankenstationen o.ä.), sondern ein
rein kommerzielles Urlaubs-Ressort. Ein Vergleich mit Albert Schweitzer ist also völlig
unangebracht. PanTau ist durch seine Vielfliegerei Mitverursacher vom Klimawandel,
und durch Wirbelstürme im Pazifik gleichzeitig Opfer vom Klimawandel.
Nun behauptet unser Albert-Schweitzer-Experte TY zum "Fall von PanTau" u.a.:
" ... auf IR wurde eine unglaubliche Hexenjagd veranstaltet ... " und
" ... ein Verdacht (wurde) zum Verbrechen hochstilisiert ..."
TY legt bei solchen Behauptungen strenge Massstäbe an!
Wenn sie von anderen Leuten kommen. Gilt das auch für TY selbst?
Ich zitiere mal TY (Zitat vom 12.07.2023 im Fred "Mein Leben als ... Albert Schweitzer"):
"Ich weiß ja nicht, wo Du sozialisiert wurdest.
Ich wurde in der Bundesrepublik Deutschland sozialisiert. Und da gilt die Unschuldsvermutung.
Und wenn Sachsenring hier mal wieder Behauptungen aufstellt, dann sollte er die beweisen.
Oder schweigen. Hat er aber nicht, er unterstellt einfach öffentlich, er diskreditiert einen anderen User. Diese Unterstellungen hat er auch schon mal bei mir gemacht, nur weil er
einen Witz geistig nicht verstanden hat." (Zitat Ende)
Nun erwarte ich aber Beweise für die Behauptung einer "Hexenjagd"
oder einer "Verbrechens-Bezichtigung". Untermauert mit Fakten,
warum der "Fall von PanTau" in diesen Fred hier gehört.
Auf Antwort wartend,
mit vorzüglicher Hochachtung,
Pit
sehr verehrte Anna,
ich fasse mal zusammen:
In diesem Fred hier soll es im Speziellen um Novizen gehen,
und im Allgemeinen um den Forums-Ton an sich.
Der Novize "Twinmotor" hat sich hier eingelesen, vorgestellt,
persönlich an einem Treffen teilgenommen. Alles gut.
Die Novizin "Anna" wollte sich wieder abmelden (was zu diesem
Fredthema führte!), schreibt nun aber munter und fröhlich in diversen
Freds hier weiter. Also alles nicht so schlimm? Das wäre schön so.
Trotzdem wird von einer Fraktion hier an einer Dolchstoss-Legende gebastelt.
Weil die "verprellten Novizen" gerade keinen Stoff hergeben, muss eine andere
Kartei-Leiche herangezerrt werden: IR alias PanTau.
Der "Fall von PanTau" (Vorsicht! Wortspiel! Doppeldeutig!) ist nun über ein Jahr her.
PanTau hat sich hier quasi selbst abgemeldet. Oder verdoppelt. Er betreibt in SOA
auch keinen Sozialbetrieb (wie etwa Kindergärten/Krankenstationen o.ä.), sondern ein
rein kommerzielles Urlaubs-Ressort. Ein Vergleich mit Albert Schweitzer ist also völlig
unangebracht. PanTau ist durch seine Vielfliegerei Mitverursacher vom Klimawandel,
und durch Wirbelstürme im Pazifik gleichzeitig Opfer vom Klimawandel.
Nun behauptet unser Albert-Schweitzer-Experte TY zum "Fall von PanTau" u.a.:
" ... auf IR wurde eine unglaubliche Hexenjagd veranstaltet ... " und
" ... ein Verdacht (wurde) zum Verbrechen hochstilisiert ..."
TY legt bei solchen Behauptungen strenge Massstäbe an!
Wenn sie von anderen Leuten kommen. Gilt das auch für TY selbst?
Ich zitiere mal TY (Zitat vom 12.07.2023 im Fred "Mein Leben als ... Albert Schweitzer"):
"Ich weiß ja nicht, wo Du sozialisiert wurdest.
Ich wurde in der Bundesrepublik Deutschland sozialisiert. Und da gilt die Unschuldsvermutung.
Und wenn Sachsenring hier mal wieder Behauptungen aufstellt, dann sollte er die beweisen.
Oder schweigen. Hat er aber nicht, er unterstellt einfach öffentlich, er diskreditiert einen anderen User. Diese Unterstellungen hat er auch schon mal bei mir gemacht, nur weil er
einen Witz geistig nicht verstanden hat." (Zitat Ende)
Nun erwarte ich aber Beweise für die Behauptung einer "Hexenjagd"
oder einer "Verbrechens-Bezichtigung". Untermauert mit Fakten,
warum der "Fall von PanTau" in diesen Fred hier gehört.
Auf Antwort wartend,
mit vorzüglicher Hochachtung,
Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
Ich gehe Mal von mir aus.melibokus hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2024, 10:04
" ... zu retten was einige,
eigentlich immer die gleichen,
User zerstört haben. "
Dieser, dein Satz, sollte nicht untergehen !
Nochmal drüber nachdenken, ...
.
.
PS.: Ich mag das Forum gerne, auch wenn ich mich nicht mehr wie früher, einbringe. Sicherlich auch aus den angesprochenen Gründen.
Wenn ich ein Forum betreibe und schaue dem 'gamzen ungewollten Treiben' zu,
... ja dann wird es so, wie der jetzige Zustand des Forums ist.
Man(n) kennt ja die "immer gleichen Zeitgenossen".
Könnte ja dann auch als Mod. in Erscheinung treten und den "ImmerGleichen" mal ans Schienbein treten, wie Karl, ua., mit Konsequenzen vorgeschlagen hat.
Auch denke ich, daß so einige "Immer Gleiche", gar denken:
"DA kann ich ja wohl nicht gemeint sein!", und machen munter weiter.
Tja..., die machen deswegen weiter, weil sie zuvor nicht gerügt worden sind.
( ... nochmal drüber nachdenken .)
wünsche ich Allen hier,
Hans