Corona vs. TBC
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Corona vs. TBC
Es müssen sich ja nicht immer Impfgegner und Befürworter auf den Deckel geben hier. Mann kann ja auch wieder mal etwas lachen...
https://www.arte.tv/de/videos/098413-00 ... ler-humor/
https://www.arte.tv/de/videos/098413-00 ... ler-humor/
-
Beach2008
Keine Ahnung, wenn du Ruhe möchtest, hier einfach nicht mehr reinschauen?Cpt. Kono hat geschrieben: ↑Do 24. Feb 2022, 18:31Wie Franky schon in einem anderen Trööt gefordert hat:
Das Thema Krieg Corona wird uns noch in den nächsten Wochen, Monaten auf allen Kanälen um die Ohren fliegen, da mag ich lieber den Rückzugsraum Forum wenigstens einfach mal ein paar Minuten Entspannung...
In diesem Sinne. Könnten wir den hier nicht auch gleich sperren![]()
Gleich nach Sperrung des Threads rufen, hat irgendwie ein G'schmäckle.
Wenn wir ehrlich sind, in diesem Forum wird einiges einfach laufen gelassen. Ich bin ja nebenher im Uhrforum.de aktiv, dort sind die Mods aber beim leichtesten Anflug von OT zur Stelle. Hier hingegen, anything goes, aber die wichtigsten Themen unserer Zeit, Krieg in Europa und Pandemie kommen direkt auf die Abschussliste? Auch nach 125 Seiten, gibt es hier noch viel Nachdenkliches. Dort gibt es aber die Regel, Coronathread nur tagsüber, nachts ist der gesperrt, damit die Forenleitung schlafen kann. Politikverbot gilt dort allerdings auch.
-
Beach2008
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich konnte letzte Nacht nicht schlafen, heute morgen sind alle Befürchtungen eingetreten. Heute, den ganzen Tag nur schlechte Nachrichten. Jetzt kann man den gleichen Fehler wie beim "Wuhan-Virus" machen, und so tun als ob uns der "regionale Ukrainekonflikt" nicht betrifft. In Wirklichkeit besteht die reale Gefahr eines Weltkrieges, auch ohne Pessimist zu sein.
Vielleicht haben viele den Luxus ihre Gedanken Zuhause oder am Stammtisch loszuwerden, so dass das Mopedforum für Mopeds ist. Ich persönlich bin allerdings berufsbedingt wochenlang am Stück komplett isoliert in einem fremden Land und sehe manchmal tagelang keine anderen Menschen. Außer die ältere Supermarktkassiererin. Deshalb wäre es schade, wenn auch noch das letzte "Ventil", wie Trabbelju es trefflich genannt hat, wegbricht, und hier zu ist.
Vielleicht haben viele den Luxus ihre Gedanken Zuhause oder am Stammtisch loszuwerden, so dass das Mopedforum für Mopeds ist. Ich persönlich bin allerdings berufsbedingt wochenlang am Stück komplett isoliert in einem fremden Land und sehe manchmal tagelang keine anderen Menschen. Außer die ältere Supermarktkassiererin. Deshalb wäre es schade, wenn auch noch das letzte "Ventil", wie Trabbelju es trefflich genannt hat, wegbricht, und hier zu ist.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
Schon interessant deine Empfehlung hier einfach nicht mehr reinzuschauen und gleich nach (der 125sten Seite) einer Sperrung des Threads zu rufen.Beach2008 hat geschrieben: ↑Do 24. Feb 2022, 21:23Keine Ahnung, wenn du Ruhe möchtest, hier einfach nicht mehr reinschauen?Cpt. Kono hat geschrieben: ↑Do 24. Feb 2022, 18:31Wie Franky schon in einem anderen Trööt gefordert hat:
Das Thema Krieg Corona wird uns noch in den nächsten Wochen, Monaten auf allen Kanälen um die Ohren fliegen, da mag ich lieber den Rückzugsraum Forum wenigstens einfach mal ein paar Minuten Entspannung...
In diesem Sinne. Könnten wir den hier nicht auch gleich sperren![]()
Gleich nach Sperrung des Threads rufen, hat irgendwie ein G'schmäckle.
Wenn wir ehrlich sind, in diesem Forum wird einiges einfach laufen gelassen. Ich bin ja nebenher im Uhrforum.de aktiv, dort sind die Mods aber beim leichtesten Anflug von OT zur Stelle. Hier hingegen, anything goes, aber die wichtigsten Themen unserer Zeit, Krieg in Europa und Pandemie kommen direkt auf die Abschussliste? Auch nach 125 Seiten, gibt es hier noch viel Nachdenkliches. Dort gibt es aber die Regel, Coronathread nur tagsüber, nachts ist der gesperrt, damit die Forenleitung schlafen kann. Politikverbot gilt dort allerdings auch.
Und deine Schlafprobleme bezüglich dieses unsäglichen Krieges in Osteuropa solltest du Brämerli vortragen, der zu meinen scheint es gibt ein berechtigtes Interesse an impfmedizinischen Themen unserer User, Überfälle souveräner Staaten sind aber nicht weitet diskussionswürdig.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
Beach2008
?

Wie gesagt, ich bin gegen voreilige Sperrungen. Hier und dort.
Meiner Meinung nach war es auch etwas voreilig, den Kriegsthread zu schließen.
Wie gesagt, der Krieg rückt uns schneller auf die Pelle, als uns lieb ist, nichts mit 'regionaler Konflikt'. Man muss sich Mal vorstellen, was hier abläuft, ich kenne Kollegen aus der Ukraine, die waren letzten Sommer noch im Heimaturlaub und übermorgen wachen sie auf, und ihr Land, souverän wie Deutschland, gibt es nicht mehr. Aber es scheint relativ vielen egal zu sein.
Und die Schweiz sollte ihre 'neutrale' Position auch überdenken...
Wie gesagt, ich bin gegen voreilige Sperrungen. Hier und dort.
Meiner Meinung nach war es auch etwas voreilig, den Kriegsthread zu schließen.
Wie gesagt, der Krieg rückt uns schneller auf die Pelle, als uns lieb ist, nichts mit 'regionaler Konflikt'. Man muss sich Mal vorstellen, was hier abläuft, ich kenne Kollegen aus der Ukraine, die waren letzten Sommer noch im Heimaturlaub und übermorgen wachen sie auf, und ihr Land, souverän wie Deutschland, gibt es nicht mehr. Aber es scheint relativ vielen egal zu sein.
Und die Schweiz sollte ihre 'neutrale' Position auch überdenken...
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Und da sehe ich ein Problem mit einem Moderator aus der Schweiz, denn die Ursprungsgesellschaft prägt nun mal den Menschen.
Sich aus allem raushalten oder wegducken wollen geht für mich nicht immer.
Mir fehlt da einfach das Fingerspitzengefühl beim Brämerli.
Und ich habe ein Problem mit Usern, die meinen zu wissen, was für alle gut ist und bei einem für sie unangenehmen Thema nach Schließung für alle rufen.
Niemand zwingt diese User, einen unangenehmen Thread zu lesen.
Also hört auf, andere mit eurer Meinung dominieren zu wollen.
Die Meinung des anderen Users ist weder besser, noch schlechter, lediglich eine andere.
Es gibt genug Despoten, die andere Meinungen nicht ertragen können.
Hier brauche ich das nicht.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Brämerli
Corona betrifft jeden Einzelnen hier. Klar ist der Krieg in Ukraine schrecklich, aber es spielt sich nicht hier unter uns allen ab und für die anderen Kriege die in Gange wurden auch nicht in eigenen Threads verarbeitet. Dann hatte ich es erst offen gelassen, ob der Thread fortgesetzt werden soll. Was geschah? Klitschko-Box Bilder zum Vergleich und Medien Inhalte wiederkauen und andere Bemerkungen die voll daneben sind. Wer sowas will findet im Netz genug Möglichkeiten. Für mich war das dann Grund genug zuzumachen.
So und jetzt werd ich mit der Schweiz Verglichen? Pfui Spinne. Wäre ich so neutral ginge mir das Forum hier am A vorbei und nur weil ich Dir mal einen Beitrag gelöscht habe hast Du immer noch einen dicken Hals?
Im übrigen schaut die ganze Welt zu. Oder ist wer hingegangen und kämpft gegen die Russen? Wäre mir neu. Es werden par Sanktionen ausgesprochen, aber erst nach genauer Interessenabwägung. Die Schweiz wird kaum echte Sanktionen bringen, das weiss man wenn man nur einmal bei den Nachrichten zwischen den Zeilen gelesen hat. Das Big Business mit den Veränderungen und Sanktionen läuft bereits, es wird wie auch schon bei Covid viele Verlierer und wenige Gewinner geben.
So und jetzt werd ich mit der Schweiz Verglichen? Pfui Spinne. Wäre ich so neutral ginge mir das Forum hier am A vorbei und nur weil ich Dir mal einen Beitrag gelöscht habe hast Du immer noch einen dicken Hals?
Im übrigen schaut die ganze Welt zu. Oder ist wer hingegangen und kämpft gegen die Russen? Wäre mir neu. Es werden par Sanktionen ausgesprochen, aber erst nach genauer Interessenabwägung. Die Schweiz wird kaum echte Sanktionen bringen, das weiss man wenn man nur einmal bei den Nachrichten zwischen den Zeilen gelesen hat. Das Big Business mit den Veränderungen und Sanktionen läuft bereits, es wird wie auch schon bei Covid viele Verlierer und wenige Gewinner geben.
-
Brämerli
Noch besser, meine ewig nörgelnden Kritiker dürfen Jubeln, Trubbleju z.B. der sich extra Hidden anmeldet weil es ihm irgendwie nicht beliebt wenn man seine Präsenz hier sieht. Gute Seeleute und so. ...
Ich hör per sofort auf. Meine Woche Mallorca Ferien war super schön und ich hatte mal etwas Abstand zum Forum. Nun komme ich zurück und muss mir wieder sone scheisse ansehen. Das brauche ich nicht. Schaut selber ob und wie ihr hier glücklich werdet, ich schau dann mal wieder mehr zu.
Böcki, sorry, Du musst wieder ran, ich hab die Schnauze voll.
Ich hör per sofort auf. Meine Woche Mallorca Ferien war super schön und ich hatte mal etwas Abstand zum Forum. Nun komme ich zurück und muss mir wieder sone scheisse ansehen. Das brauche ich nicht. Schaut selber ob und wie ihr hier glücklich werdet, ich schau dann mal wieder mehr zu.
-
Beach2008
Sorry, aber dieser Krieg ist ein Angriff auf unser Wertesystem und demokratisches Verständnis hier in Europa. Man kann nicht die Augen davor verschließen - dies wird uns alle betreffen, vielleicht noch mehr als Corona.Brämerli hat geschrieben: ↑Fr 25. Feb 2022, 08:34Corona betrifft jeden Einzelnen hier. Klar ist der Krieg in Ukraine schrecklich, aber es spielt sich nicht hier unter uns allen ab und für die anderen Kriege die in Gange wurden auch nicht in eigenen Threads verarbeitet.
-
Beach2008
Diese Reaktion zeigt eigentlich, daß deine Entscheidung wahrscheinlich richtig ist, nichts für ungut. So ein Moderatorenjob ist schon sehr anspruchsvoll, und belastend. Nicht für jeden das Passende. Deine Wortwahl ist auch irgendwie unprofessionell für einen Moderator.Brämerli hat geschrieben: ↑Fr 25. Feb 2022, 08:40Noch besser, meine ewig nörgelnden Kritiker dürfen Jubeln... Ich hör per sofort auf. Meine Woche Mallorca Ferien war super schön und ich hatte mal etwas Abstand zum Forum. Nun komme ich zurück und muss mir wieder sone scheisse ansehen. Das brauche ich nicht. Schaut selber ob und wie ihr hier glücklich werdet, ich schau dann mal wieder mehr zu.
-
Brämerli
Ah so, und wenn anderswo Menschen ausgelöscht wurden hat das Dein Wertesystem nicht betroffen? Ah ja. Danke.
-
Brämerli
Der Job ist grad verfügbar, Du kannst das sicher viel besser, jedenfalls sehen Deine letzten Beiträge sehr profesionell aus.Beach2008 hat geschrieben: ↑Fr 25. Feb 2022, 08:44Diese Reaktion zeigt eigentlich, daß deine Entscheidung wahrscheinlich richtig ist, nichts für ungut. So ein Moderatorenjob ist schon sehr anspruchsvoll, und belastend. Nicht für jeden das Passende. Deine Wortwahl ist auch irgendwie unprofessionell für einen Moderator.Brämerli hat geschrieben: ↑Fr 25. Feb 2022, 08:40Noch besser, meine ewig nörgelnden Kritiker dürfen Jubeln... Ich hör per sofort auf. Meine Woche Mallorca Ferien war super schön und ich hatte mal etwas Abstand zum Forum. Nun komme ich zurück und muss mir wieder sone scheisse ansehen. Das brauche ich nicht. Schaut selber ob und wie ihr hier glücklich werdet, ich schau dann mal wieder mehr zu.
-
Beach2008
Nein danke.
Ich habe die Fähigkeit, meine Fähigkeiten und Grenzen realistisch einzuschätzen.
Ich habe die Fähigkeit, meine Fähigkeiten und Grenzen realistisch einzuschätzen.