Alternative Elektromobilität?
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Re: Alternative Elektromobilität?
Servus,
€ 55.400 soll das Model 3 kosten. Grad mittig.
werni883
€ 55.400 soll das Model 3 kosten. Grad mittig.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
klingt vernünftig als Firmenauto!
.
SM hat zuletzt am 18. Dez. seine Vorbestellungen auf der HP aktualisiert. Die glauben, dass sie Narrenfreiheit haben! Bei einem kolportierten Auslieferungsverzug um ~ 9 Monate haben die NIX zu kommentieren?
.
Es werden wohl bald die ersten Witze um Laurin Hahn und den SEION aufkommen. So nennt er sein Auto auf englisch.
werni883
klingt vernünftig als Firmenauto!
.
SM hat zuletzt am 18. Dez. seine Vorbestellungen auf der HP aktualisiert. Die glauben, dass sie Narrenfreiheit haben! Bei einem kolportierten Auslieferungsverzug um ~ 9 Monate haben die NIX zu kommentieren?
.
Es werden wohl bald die ersten Witze um Laurin Hahn und den SEION aufkommen. So nennt er sein Auto auf englisch.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- werni883
Servus,
man merkt deine Erfahrung in der Geschäftswelt.
Nun, bislang zahlen die tatsächlich zurück, auch wenn das Recht darauf nur 14 Tage + Postweg beträgt. Manch einer hat ~ € 16k hingelegt. Es gilt die Macht des faktischen. "Wo kein Geld ist, hat auch der Kaiser sein Recht verloren."
.
Aber 9k an Vorbestellungen sind ja echt nix.
werni883
man merkt deine Erfahrung in der Geschäftswelt.
Nun, bislang zahlen die tatsächlich zurück, auch wenn das Recht darauf nur 14 Tage + Postweg beträgt. Manch einer hat ~ € 16k hingelegt. Es gilt die Macht des faktischen. "Wo kein Geld ist, hat auch der Kaiser sein Recht verloren."
.
Aber 9k an Vorbestellungen sind ja echt nix.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- werni883
Servus,
SM stellt es als Kinderspiel für klevere junge Leute, die Esprit haben, hin.
Wir machen alles viel besser, viel umfassender, viel smarter, nur Internet, nur Dienstleister, SM löst für dich alle Probleme.
Lass' Hinz und Hunz via App mit deinem Auto fahren, es bringt "null Probleme", auch keine Steuerlast, nur schieres Geld! Genügend Deutsche glauben das. Die Probefahrt mit einem umgebauten i3 mit schier unerschöpflicher Batterie - die hätte gewiss auch mich voll überzeugt!
.
In 2018 in Wien (~ 2 Mio. Habitantes), sagt der Jubelrundfunk, wurde an den öffentlichen Ladesäulen über 30.000 x geladen.
~ 1 x pro Ladesäule @ Kalendertag.
werni883
ps: Wien hat einen grossen Balkananteil. Diesel, Diesel, nochmals Diesel + saubere Luft.
Ja, das geht.
Wir machen alles viel besser, viel umfassender, viel smarter, nur Internet, nur Dienstleister, SM löst für dich alle Probleme.
Lass' Hinz und Hunz via App mit deinem Auto fahren, es bringt "null Probleme", auch keine Steuerlast, nur schieres Geld! Genügend Deutsche glauben das. Die Probefahrt mit einem umgebauten i3 mit schier unerschöpflicher Batterie - die hätte gewiss auch mich voll überzeugt!
.
In 2018 in Wien (~ 2 Mio. Habitantes), sagt der Jubelrundfunk, wurde an den öffentlichen Ladesäulen über 30.000 x geladen.
~ 1 x pro Ladesäule @ Kalendertag.
werni883
ps: Wien hat einen grossen Balkananteil. Diesel, Diesel, nochmals Diesel + saubere Luft.
Ja, das geht.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ich glaube, dass die Zukunft ziemlich gewiss ist. Dazu muss man nicht mal Hellseher sein.
Ich glaube nicht, dass man das so stark katalogisieren kann. Es sind sicher nicht nur Deutsche, oder Unbedarfte oder weiss ich was. Es sind nur einfach ganz viele Leute/Investoren, die sich wohl verzockt haben.werni883 hat geschrieben: ↑Fr 4. Jan 2019, 14:29Servus,
Lass' Hinz und Hunz via App mit deinem Auto fahren, es bringt "null Probleme", auch keine Steuerlast, nur schieres Geld! Genügend Deutsche glauben das.
Solange der Schaden noch in persönlich verschmerzbaren Grenzen liegt, Schwamm drüber und seine Lehren daraus ziehen. Wenn der Einsatz aber substanziell war, bzw. ein wahrscheinlicher Totalverlust zu grossen finanziellen Problemen führt, dann würde ich umgehend versuchen eine Rückzahlung einzuleiten. Wenn das überhaupt vorgesehen ist.
Aber man muss auch ehrlich sein zu sich selber. Es ist und war offensichtlich das die Chancen auf ein erfolgreiches Projekt sehr gering sind. Wenn etwas tragfähiges, mit Hand und Fuss, dagestanden wäre, dann wären mit aller Garantie institutionelle Investoren sofort auf den Zug aufgesprungen.
Dazu braucht es aber eine erfolgversprechende, innovative Geschäftsidee mit entsprechendem Konzept und Businessplan plus dazu nötiges und nachgewiesenes Know-how. Um nur zwei substanzielle Voraussetzungen zu nennen. Aber ausser einer Idee, oder besser, einer Vision war bei Sion nichts vorhanden. Und daran hat sich bis dato kaum was geändert.
Auch wenn ich jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiss das jetzt bei mindestens einem die Galle hock kommt, aber es sind nun mal die Fakten. Den «Einsatz» sollte man, wenn immer möglich, als Spielgeld abtun.
Der Markt an EV ist ja nicht mehr so klein wie er war. Es gibt eine gute und solide Auswahl. Wer ein EV wirklich kaufen will der findet auch eines das zu ihm und seinen Ansprüchen und Möglichkeiten passt. Im Weiteren hoffe ich das China auch bald mal im Westen zur EV Jagd bläst. Die können und tun es, aber leider zu stark nur im eigenen Land. ☹
Aber am Schluss muss jeder selber noch die Frage beantworten welches Problem EV's lösen ohne mindestens ebensolche neue zu schaffen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ein ernsthafter, aber doch "tongue in cheek"-Tipp hierzu:
Autorevue Dezember 2018, Seite 87 rechts unten (duerfte also schon kein Aprilscherz sein): Mitglieder des Detroit Symphony Orchestra haben fuer den (natuerlich US) Lincoln Aviator 25 Tonfolgen eingespielt, die nun die Warntoene statt des elendigen Piepsens ersetzen.
Vielleicht koenntest Du die Wiener Philharmoniker auch so weit bringen, dass sie fuer Dich, je nach Fahrmodus angepasste, Melodien in die Aussenwelt hinausschmettern? Die haben ja ein enormes Arsenal an Galoppen, Polkas, Maerschen, Walzern usw. in ihrem Repertoire. Damit deckt man garantiert das ganze Fahrspektrum des Tesla unmisskennbar ab.
Tattue tatta und tralala, Peter.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 4. Jan 2019, 19:54https://www.chip.de/news/Sieht-aus-wie- ... 47185.html
Kein Auto für Jedermann, aber das ist ein Tesla ja auch nicht. Aber beide gibt es am Markt und man kann sie kaufen!
Wenn ich ein EV kaufen könnte, dann würde ich den Mircolino, mit aller Garantie, in die ganz Enge Auswahl nehmen. Ich habe über ein Jahrzehnt bestens mit einem Smart gelebt. Für mich würde das Konzept absolut stimmen. Dazu noch der attraktive Preis!
Aber man findet in jeder Suppe ein Haar. Der Microlino erweiter halt nur die Auswahl an möglichen EV's.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- werni883
Servus,
ab € 12k kostet der Microlino - was soll das günstig sein?
werni883
ab € 12k kostet der Microlino - was soll das günstig sein?
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ein Hyundai i10 kostet keine 8.000,- Euro.
Wer soll da einen Microlino, e.GO Life, Twizy kaufen?
Wer soll da einen Microlino, e.GO Life, Twizy kaufen?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Ist bei uns auch verboten wird aber bei meinem 450er Smart in Düsseldorf tolleriert - ein Parkticket muss ich natürlich trotzdem lösen - aber natürlich können sie mir auch ein Ticket schreiben....
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Bastlwastl
finde es zumindest mal ein schönes konzept das hoffentlich auch alltagstauglichkeit mitbringt .Innova-raser hat geschrieben: ↑Fr 4. Jan 2019, 20:16Kein Auto für Jedermann, aber das ist ein Tesla ja auch nicht. Aber beide gibt es am Markt und man kann sie kaufen!
Wenn ich ein EV kaufen könnte, dann würde ich den Mircolino, mit aller Garantie, in die ganz Enge Auswahl nehmen. Ich habe über ein Jahrzehnt bestens mit einem Smart gelebt. Für mich würde das Konzept absolut stimmen. Dazu noch der attraktive Preis!
Aber man findet in jeder Suppe ein Haar. Der Microlino erweiter halt nur die Auswahl an möglichen EV's.
der twizzy ist aus meiner sicht ein flop wenn man die verschleißteile betrachtet ....
wenn du von deinen smart redest , vergiss nicht dein restlichen fuhrparkt (ca. 5 fahrzeuge) der da auch mitgelebt hat
-
Low Budget
- Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125 - Wohnort: Südöstliches Münsterland
Ich finde den Microlino vom Konzept her im Vergleich zum Twizzi auch vieeel besser!
Ökonomisch und auch wohl ökologisch von Seiten der Ressourceneffizienz bleibt bis auf den Beweis des Gegenteils ein Kleinstwagen wie ein Hyundai 10i (..oder eine Cub/Wave/Inno
) natürlich unschlagbar. Auch hat man mit dem Hyundai einen gut beheizbaren/klimatisierbaren Allrounder für beliebig lange Überlandstrecken...da bin ich dann wieder beim alten Thema. Dazu fällt mir der Spruch ein: "...du kannst dich drehen wie du willst - der Arsch bleibt immer hinten..."
Wenn man allerdings die Emissionsfreiheit beim Einpendeln aus dem weiteren Umland in Ballungsräume betrachtet, und darum dreht sich ja auch zur Zeit die Stickoxiddiskussion, machen E- Autos absolut Sinn. Für Einzelpendler wäre ein Microlino dann tatsächlich ideal. Zu Zweit oder für Dreier- oder Viererfahrgemeinschaften müsste es dann wieder ein E-Smart oder E-Twingo sein. Die sind aber nun wirklich wieder ein ganzes Pfund teurer, da darf man für 12 000 Euro höchstens mal schnuppern...
...Leute die es sich leisten können werden aber auf die Kosten pfeifen. Wir haben einen E-Smart als Behördenfahrzeug, der ist sowas von heissbegehrt - vor allem auch bei den ganz jungen Kolleginnen und Kollegen. Das Ding macht einfach einen Riesenspaß zu fahren, so ganz ohne Schalten und mit dem begnadeten Drehmomentsverlauf. Wenn der fast unwirklich anmutend gleichmäßig hochbeschleunigend vom Platz schnurrt, muss man nur immer auf das Grinsen der jeweiligen Fahrerinnen und Fahrer achten...Die Jungen Leute wachsen damit auf - die Ideologischen Schlachten schlagen wir.
Die Anzahl der E-Fahrzeuge wird steigen, aus den verschiedensten (bestimmt nicht nur Vernunfts-) Gründen und damit auch die Infrastruktur.
Ob irgendwann ein kompletter Ausbruch aus der Nische erfolgt (gecampt wird dann wieder mit Zelt - jawoll!) oder die künftige Mobilität eine zweckgebundene Kombination aus E-Mobilität, verschiedensten Verbrennern und wiedererstarktem Schienenverkehr (!!) sein wird - oder was auch immer - keine Ahnung.
Aber spannend wird es ganz bestimmt!
Ökonomisch und auch wohl ökologisch von Seiten der Ressourceneffizienz bleibt bis auf den Beweis des Gegenteils ein Kleinstwagen wie ein Hyundai 10i (..oder eine Cub/Wave/Inno
Wenn man allerdings die Emissionsfreiheit beim Einpendeln aus dem weiteren Umland in Ballungsräume betrachtet, und darum dreht sich ja auch zur Zeit die Stickoxiddiskussion, machen E- Autos absolut Sinn. Für Einzelpendler wäre ein Microlino dann tatsächlich ideal. Zu Zweit oder für Dreier- oder Viererfahrgemeinschaften müsste es dann wieder ein E-Smart oder E-Twingo sein. Die sind aber nun wirklich wieder ein ganzes Pfund teurer, da darf man für 12 000 Euro höchstens mal schnuppern...
...Leute die es sich leisten können werden aber auf die Kosten pfeifen. Wir haben einen E-Smart als Behördenfahrzeug, der ist sowas von heissbegehrt - vor allem auch bei den ganz jungen Kolleginnen und Kollegen. Das Ding macht einfach einen Riesenspaß zu fahren, so ganz ohne Schalten und mit dem begnadeten Drehmomentsverlauf. Wenn der fast unwirklich anmutend gleichmäßig hochbeschleunigend vom Platz schnurrt, muss man nur immer auf das Grinsen der jeweiligen Fahrerinnen und Fahrer achten...Die Jungen Leute wachsen damit auf - die Ideologischen Schlachten schlagen wir.
Die Anzahl der E-Fahrzeuge wird steigen, aus den verschiedensten (bestimmt nicht nur Vernunfts-) Gründen und damit auch die Infrastruktur.
Ob irgendwann ein kompletter Ausbruch aus der Nische erfolgt (gecampt wird dann wieder mit Zelt - jawoll!) oder die künftige Mobilität eine zweckgebundene Kombination aus E-Mobilität, verschiedensten Verbrennern und wiedererstarktem Schienenverkehr (!!) sein wird - oder was auch immer - keine Ahnung.
Aber spannend wird es ganz bestimmt!
Baut Gras an und liebt euch!
- werni883
Servus,
der Smart ist durchaus sicher - der Microlino nicht.
Im Alkoholland AT mit seinen bekannt niedrigen Strafen, wenn es um Verkehrsunfälle geht, darf die Sicherheit nicht ausser acht gelassen werden.
Beide Kinder pendeln ca. 15 km nach Wien. Mit Smarts for two, 54 PS Diesel, 2,7 m lang.
Elektro hätte ich einer jeden gezahlt, aber die Ansteckerei!
Der 33-Liter Tank ist gut für 700 km.
werni883
der Smart ist durchaus sicher - der Microlino nicht.
Im Alkoholland AT mit seinen bekannt niedrigen Strafen, wenn es um Verkehrsunfälle geht, darf die Sicherheit nicht ausser acht gelassen werden.
Beide Kinder pendeln ca. 15 km nach Wien. Mit Smarts for two, 54 PS Diesel, 2,7 m lang.
Elektro hätte ich einer jeden gezahlt, aber die Ansteckerei!
Der 33-Liter Tank ist gut für 700 km.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Ioniq FL 38 el 56 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs