Ja Jürgen, wir werden in diesem Leben bestimmt keine Freunde mehr. Aber du hast mir trotzdem eine gute Lektion erteilt! Ich halte mich seitdem fern von bestimmten Menschen.
Ich bin in der Lage, und tue es auch, Meinungen zu akzeptieren die nicht meine sind. Und ich sehe davon ab zu Missionieren. Trotzdem interessiert es mich was für andere stimmt. Darum lese ich auch noch in diesem Thread mit. Auch wenn schon lange nicht mehr jede Wortmeldung von jedem User.
Was für A stimmt muss nicht auch für B oder sogar für die ganze Welt passen.
Mir persönlich gefällt Gausi und ich lese gerne seine Posts. Er ist ein Macher, der sein Ding durchzieht, weil er kann und die Möglichkeiten hat. Und dazu noch einen unbändigen Enthusiasmus.
Aber es gibt daneben noch ganz viele Pragmatiker, die einfach von A nach B kommen wollen. Und das ohne massive Komforteinbussen und/oder ausgiebiger Planung.
Ich weiss sehr wohl das sehr wohl kognitiv gefordert, oder vielleicht überfordert sind mit dieser Aussage. Damit kann ich gut Leben. Auch damit das ich vielleicht damit falsch liege.
Ich wünsche dir ein grossartiges Leben und ganz viele ebenso tolle Freunde. Ich hoffe damit ist nun alles gesagt was konkret dich betrifft. Denn ich bin überzeugt, dass du bestens verstehts was ich meine.
@Bernd
Der Zoe ist das bestverkaufte EV in der Schweiz. Ich denke es wird dann wohl wirklich ein solides und begeisterndes Produkt sein.