Pechsträhne

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Pechsträhne

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 5. Dez 2025, 10:36
Dafür Knäckebrot, Becel Margarine mit fast ohne Fett, Bratenaufschnitt, Möhren, Nüsse, Apfel, Weintrauben, Vitaminpillen, Tomaten, Gurken, Steaks, Lachs. Dazu schwachköpfige Opa-Übungen, wie Halbliegestütze usw
Die Hölle.
Aber bisher 17 Kilo runter, und der erhöhte Blutdruck ist weg, und 2 km/h mehr auf der SuperCub, und die Kordhosen passen wieder, bzw schlabbern
Alles gut und jetzt kommt noch die Frage der Menge also statt 4 Steaks nur noch 1,5.
Kritisch wird es bei den aufgezählten Sache bei den Nüssen. Ein paar Nüssen interessieren nicht, ansonsten Nüsse liegen aufgrund des hohen Ölanteils schnell mal bei 600 bis 650 kcal auf 100 g (und geröstet auch mehr).

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Re: Pech- oder Glückssträhne

Beitrag von Trabbelju »

sivas hat geschrieben:
Do 4. Dez 2025, 17:52
2 Tage später, nach 2 Operationen unter Vollnarkose, sagte mir die Oberärztin: "Wären Sie nur 3 Stunden später gekommen, hätten wir ihr Leben nicht mehr retten können"
Gutes Timing.
Ich wünsche dir eine rasche und vollständige Genesung.

Ich kenne so etwas auch, zum Glück nicht so dramatisch wie bei dir.
Ich habe nach der Diagnose aber noch schnell mein Auto im Parkhaus geparkt, bevor ich unters Messer kam.

Ecco hat geschrieben:
Fr 5. Dez 2025, 10:05
Ich geselle mich mal mit Pech dazu. Gestern Ergebnis Labor, sie haben Diabetes 7,2 % HbA1.  Haribo und Nudelvorräte müssen alle weg, Kasten Bitburger wird verschenkt und 10 kg runter.
Das ist kein Pech.

Den Ranzen hast du dir selber angefressen.

Fr 5. Dez 2025, 10:36
Ich hab seit Mai die Reissleine gezogen: 
Die Hölle.
Aber bisher 17 Kilo runter, und der erhöhte Blutdruck ist weg, und 2 km/h mehr auf der SuperCub, und die Kordhosen passen wieder, bzw schlabbern
Ich habe Ende 2023 die Reißleine gezogen, mein Hausarzt meinte damals zu mir, daß ich ein Kandidat für Diabetes werde, wenn ich so weiter mache.
Das wollte ich nicht.

Also habe ich meine Ernährung radikal umgestellt.
Das hat funktioniert, meine Blutwerte werden halbjährlich kontrolliert und sind wieder so gut, daß ich weiter Blut spenden kann.
Und ich brauche keinerlei Medikamente.

Ein Problem bei der ganzen Abnehmerei ist der mögliche JO-JO Effekt,  und das nächste Problem ist abnehmen mit einer Mangel-Ernährung, bei der dann die Blutwerte aus dem Ruder laufen.

Um das zu vermeiden brauchte ich einen Plan, den hatte ich, und an den habe ich mich seit dem mehr oder weniger konsequent gehalten.
Das funktioniert bei mir.
Natürlich schwankt mein Gewicht, aber immer um einen Fixpunkt, mal rauf, mal runter. 
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Fr 5. Dez 2025, 11:09
Kritisch wird es bei den aufgezählten Sache bei den Nüssen. Ein paar Nüssen interessieren nicht, ansonsten Nüsse liegen aufgrund des hohen Ölanteils schnell mal bei 600 bis 650 kcal auf 100 g (und geröstet auch mehr).
Das sehe ich anders.
Nüsse sind bei mir täglicher Bestandteil bei der Nahrungsaufnahme, zum Beispiel Walnüsse und Hanfsamen.
Ich nehme durch den Verzehr der Nüsse nicht zu, mir tun sie gut.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Ich habe sie komplett gestrichen - bin nur noch animal based unterwegs. veggie war ein irrtum, den ich hinter mir gelassen habe.
Aber heutzutage ist alles politisch, da muss man aufpassen.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Ecco

Beitrag von Ecco »

Toni, am schlimmsten ist der Verzicht auf Würmchen (Für nicht Rheinländer Erdnuss Flips)
Also hast du ab Mai durch Diät 17 Kilo runter ? Wahnsinn, gut :clap: Das dürfte bei der SC 18 doch auch die Endgeschwindigkeit steigern.

Ich bin deshalb bei der Diagnose etwas geschockt, weil ich jeden Tag ordentlich Sport mache. Ich habe nichts "gemerkt".
Fast täglich 18 km MTB durchn Wald oder Bankdrücken bzw. Kurzhantel. Ich werde meine Südzucker Aktien verkaufen.
.
Marsmännchen, Alpha Liponsäure hab recherchiert, hört sich interessant an.
Gibts da Qualitätsunterschiede bezüglich Internetkauf oder Apothekenkauf ?

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Bei mir war's das Entsäuern
viewtopic.php?t=4724

Hat geholfen.
Aber in den letzten Jahren habe ich in Maßen wieder "konsumiert".

Dir lieber Sivas wünsche ich eine gute Besserung.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Auto:
Bei mir war es der Suzuki SJ413.
Mit dem konnte man ganz easy Schotterpisten in den Alpen fahren bis runter ans Meer. Plus Gepäck und Camping Ausrüstung.
Allerdings waren die Fahreigenschaften nicht grad sportwagenmäßig.

Toller Wagen, so einfach, spartanisch und ursprünglich.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Jack hat geschrieben:
Fr 5. Dez 2025, 10:23
:sonne:

...ich habe tatsächlich geliebäugelt mir in den nächsten Jahren einen zu kaufen. Ich war in der Jugend schon nah dran, entschied mich dann aber doch für einen Gruppe N Rennwagen.
Will mich nur nicht richtig durchringen aufgrund der nur 2 Sitzplätze.
Und einen dritten Wagen möchte ich nicht unterhalten.

Aber ich finde es ein so schönes Auto! So einfach, so ursprünglich, so spaßig, so schick, tolle Community. Welche Maschine hattest du verbaut und weshalb hattest du ihn verkauft?

Liebstes Weib steig ein, wir fahren an den Gardasee. Schnell bisschen Deutschland über die Autobahn, ab Innsbruck weg von der Bahn und über Land, Dach runter, genießen, anhalten Latte schlürfen, später ab in die Berge...

Also Ich könnte hier mehrere Seiten vollschreiben und vor allem hunderte von Bilder vom Roten Blitz einstellen, auf vielen versch Pässen und mit dem Garda- Ideo- Idro- Ledrosee im Hintergrund aber warscheinlich würde moch das zu sehr emotional packen... ne spaß bei Seite.
Ein echt schönes Auto, vor allem in diesem Weinrot, wie mein erstes Auto damals, dem ich auch sehr nach trauern tu :cry:
Screenshot_20251205_173823_Gallery.jpg
Der MX5 ist einfach ein Fun-Car, damit hat jede, wirklich jede, Fahrt spaß gemacht, egal ob kurze Fahrt zum einkaufen oder 12 stunden lang in Urlaub, am wohlsten hat er sich auf Landstraßen gefühlt, denn meiner hatte "nur" den 1.5 Liter motor mit 131PS aber bei ziemlich genau einer Tonne, diesem tiefen schwerpunkt, heckantrieb und kurzen knackigen Schaltenwegen ausm Handgelenk, hat man spaß ohne ende und bei normalem dahin gleiten hat ich einen durchschn Verbrsuch von 4,5 litern, das ist n liter mehr wie mein ADV...

Das war die Zeit wo ich angefangen hab mit meinem Sohn campen zu gehen, waren mit dem mx5, voll beladen mit Zelt usw im Schwarzwald an nem See und man kann nicht viel mitnehmen und deshalb habe ich mit damals entschieden einen dacia dokker zu kaufen und leicht auszubauen usw.. deswegen musste er gehen :cry:
Aber irgendwann werde ich wieder einen haben, dass habe ich mir geschworen :inno2:

Der Frankfurter
Fahrzeuge: Super CUB C125, GB 350, Kymco Grand Dink 300

Beitrag von Der Frankfurter »

"Dafür Knäckebrot, Becel Margarine mit fast ohne Fett, Bratenaufschnitt, Möhren, Nüsse, Apfel, Weintrauben, Vitaminpillen, Tomaten, Gurken, Steaks, Lachs. Dazu schwachköpfige Opa-Übungen, wie Halbliegestütze usw
Die Hölle.
Aber bisher 17 Kilo runter, und der erhöhte Blutdruck ist weg, und 2 km/h mehr auf der SuperCub, und die Kordhosen passen wieder, bzw schlabbern"

Lieber Toni, denk dran immer auch die Gegenspieler-Muskulatur (Antagonisten) zu trainieren. Also bei Liegestützen auf den Knien wäre das in Rückenlage aufs das Bett legen, Beine anwinkeln bis die Füße auf Kniehöhe auf dem Bett aufliegen und dann auf den Schultern und den Füßen eine Brücke machen. Noch besser (wenn Du es schaffst) auf den zum Bett hin gestreckten Ellbogen oder sogar den ausgestreckten Armen. Dabei die gleiche Zahl an Brücken wie Liegestütze machen.

Wenn Deine Vorderseite von den Liegestützen trainiert ist, die Rückseite aber nicht, dann hast do vorne einen höheren Ruhetonus und bekommst irgendwann vielleicht Rückenschmerzen.

Meinen allergrößten Respekt vor den abgenommenen 17 Kilo!

Soger Deine Kordhose passt wieder? Richter zu Toni: "Herr Angeklagter, ich brauche von Ihnen eine Stuhlprobe, eine Spermaprobe, eine Blutprobe und eine Urinprobe". Toni: "Ach, dann nehmen Sie doch einfach meine alte schlabberige Kordhose!"

Weiß jemand, wie ich diesen gelben Kasten erzeugen kann, wenn ich aus einem Beitrag zitiere?

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Ist ganz einfach. Fast alle Foren nutzen den „bb-Code“ und über die Schaltfläche mi den Wiederholungszeichen oben (rechts neben dem Ausrufungszeichen) zu Beginn eines jeden Beitrags wird ein Zitat im bb-Code schon automatisch eingefügt, Da kannst Du den Text auch passend kürzen.

Was Du aber halt stehen lassen musst, ist der Beginn des Befehls der Eingangs zwischen den beiden großen geschweiften Klammern steht und das Ende des Befehls welches wieder zwischen zwei großen geschweiften Klammern steht.

Auch andere Funktionen wie „Fett schreiben“ etc die über Schaltflächen aufgerufen werden können sind so im Bb-Code aufgebaut.
Zuerst der Beginn des Befehls in geschweiften Klammern, dann das worauf sich der Befehl bezieht und abschließend wird wieder in geschweiften Klammern der Befehl beendet. Beendet heißt der Befehl wird mit einem Schrägstrich davor einfach wiederholt.

Das Ganze kann man genausogut auch ohne Schaltflächen händisch machen, da es für die gängigen Aktionen gar nicht mal so viele Befehle gibt.

Marsmännchen
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.

Beitrag von Marsmännchen »

Ecco hat geschrieben:
Fr 5. Dez 2025, 12:16
Alpha Liponsäure gibt es in der natürlichen und in der synthetischen Form.
Die synthetische Form aus der Apotheke ist stabiler.
Es ist gut, um Schwermetalle aus dem Körper zu bekommen. Es schützt Zellen und Gehirn.
Durch die Blutzucker senkende Eigenschaften, werden Nerven geschützt, die gerne bei Diabetes geschädigt werden.

Es gibt eine Studie, die aufgrund des besseren Stoffwechsels eine Gewichtsabnahme von einem Kilogramm pro Jahr bewiesen hat. :up2:

Ne das Zeugs ist super

Marsmännchen
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.

Beitrag von Marsmännchen »

Nachtrag zu Liponsäure.

Nahrungsergänzungsmittel sind natürlich immer Glaubens und Einstellungssache.
Als ich das erste mal Liponsäure eingenommen habe, da reagierten meine Hände extrem. Sie juckten wie Hölle.
2 Tage feuerrot. Denke da hat eine Art Entgiftung stattgefunden.
Ich sollte nicht immer ohne Handschuhe die Hände im Altöl baden.

Liponsäure eignet sich wie gesagt gut, um den Körper zu entgiften.
Da es nicht nur schlechte Metalle aus dem Körper leitet, sollte man Zeitversetzt etwas Magnesium einnehmen.

Nach zwei, drei Wochen müsste das gröbste aus dem Körper sein und man kann das dann auch längere Zeit absetzen.
Bei Diabetes mit Nervenbeeinträchtigtigung wird natürlich eine dauerhafte Einnahme von 600 mg am Tag empfohlen.
Alles eher auf der Alternativen Heilkunst Schiene.
Potenzial von Liponsäure ist noch nicht vollends erforscht.
Es wird in Studieren auch bei Alzheimer eingesetzt und zeigt da gute Eigenschaften.

So das war’s jetzt zu Nahrungsergänzungsmittel von Doktor Marsmann :geek:

Ecco

Beitrag von Ecco »

Vielen Dank, Dr. Marsmann :thumbup:
Ich frug auch deshalb, weil im linken Fuß ein taubes Kribbeln ist.
Sowas wie Neuropathie wg. Zucker. Bin als Ex-Gigant vom Krafttraining solcher Pülverchen gewohnt.
Auch L-Arginin.

Nachträglich noch, Sivas alles Gute !

sivas

Glück gehabt

Beitrag von sivas »

Erst mal Danke ! an alle die mir gute Besserung wünschten.
Bis jetzt hab ich's überlebt.

:prost2:

Untoter :shock:

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Marsmännchen hat geschrieben:
Sa 6. Dez 2025, 06:39
Ecco hat geschrieben:
Fr 5. Dez 2025, 12:16
Es gibt eine Studie, die aufgrund des besseren Stoffwechsels eine Gewichtsabnahme von einem Kilogramm pro Jahr bewiesen hat. :up2:

Ne das Zeugs ist super
Ich hab in einer Studie gelesen, den gleichen Effekt hat man mit einem oder zwei Gläsern Wasser, 600ml, nach dem Aufstehen.
Entsäuern, Entgiften, schönere Haut, glänzendes Haar, das ganze Programm.
Ist aber vielleicht auch nur ein Trick der Wasserindustrie.

https://www.filterzentrale.com/Blog/Ges ... Wasserkur/

IMG_0551.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“