CO2 ist ein wertvoller Rohstoff, den man nutzen sollte.
Burbs.
Ist schon gut, ich poste hier nichts mehr
Berichte mal wie das Teil so geht, mal einen echten Eindruck. wäre Interessant.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 21:08...habe ich bei Amazon eine Dieselheizung bestellt, so eine Webasto/Eberspächer Kopie. Kostet 125 Euro, Verbrauch ca 0,2 Liter pro Stunde, leistet 8kw, soll die 3 KwH Elektroheizung in meinem SuperCub Schuppen ersetzen...
Der Herr REMKO, der ja nun seit ewigkeiten Hallenheizungen baut, gibt für den DZ 15 an 1,52 kg/h bei 18KW Leistung.Sachsenring hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 21:24Hey Toni, bei 0,2L die Stunde und 8kW Heizleistung hätte das gute Ding 400% Wirkungsgrad.
Nein ich meinte das Ernst, ein echter Erfahrungswert von dem China Brenner interessiert mich.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 22:18Sachsen-Xir,
jetzt hört doch bitte auf zu stänkern.
Bloss nicht die Billigöfen aus dem Baaumarkt. Die haben die geforderten Abgaswerte bestanden wie deutsche Dieselautos. Im Echtbetrieb ist der Schadstoffausstoss exorbitant.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 14:38
WAMSLER Kaminofen beim BAUHAUS,
Modell "Saturn" oder "Jupiter". Um die
200,- Euro, von TEST für gut befunden.
Frisst Holz und (im Osten wichtig) Braun-
Kohle. Nominal 6 kW, sollte reichen.
Ein gutes Notstrom-Aggregat würde
mich auch interessieren. Geheimtip?
Honda ???
Meine Erfahrungswerte Standheizung: bei Volllast brauch meine Standheizung ca. 0,6L Benzin pro Stunde. Soll max 5000W Heizleistung liefernHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 22:52Ja gut, ich war euphorisch, sind nur 5 Kw (was immer das ist)
Technische Daten:
Leistung: 5 kW / 5000 W
Nennspannung: 12V
Anlaufstrom: 15 A
Nennstrom: 3 A
Kraftstoffverbrauch: ca. 0,2 Liter pro Stunde
Treibstofftank-Kapazität: 5 L
Betriebstemperatur der Standheizung: -40 ℃ ~ + 50 ℃
Betriebstemperatur der Ölpumpe: -40 ℃ ~ + 40 ℃
Bei 8 kw rechnen die Chinesen irjenswie anders, 0,2 bis 0,4 l
Wie auch immer, Verbrauch recht gering, auf jeden Fall weniger als die Strompreisverbrecher für das 3 Kw Elektro-Öfchen verlangen.
PS: Hambi muss wech
PSPS: Ouzo statt Juso
Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen.
Honda...
Es muesste sich doch hier im Forum irgendwer aufhalten, der sich in der Physik gut auskennt.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 22:52Ja gut, ich war euphorisch, sind nur 5 Kw (was immer das ist)
Technische Daten:
Leistung: 5 kW / 5000 W
Nennspannung: 12V
Anlaufstrom: 15 A
Nennstrom: 3 A
Kraftstoffverbrauch: ca. 0,2 Liter pro Stunde