https://www.1000ps.at/modellnews-300782 ... s-aussehen
Gerade kam unsere Katze mich anmiauen: ich hab Hunger, mein Fressnapf ist aber leer, komm!
Genau das existiert bereits, zumindest im Forschungsstadium. Ich las davon, weiß aber gerade nicht mehr wo (ich bilde mit ein, es war in der Bild der Wissenschaft). Quelle & weitere Infos werden nachgeliefert, wenn sie auftauchen.teddy hat geschrieben: ↑Do 6. Mai 2021, 20:09Gerade kam unsere Katze mich anmiauen: ich hab Hunger, mein Fressnapf ist aber leer, komm!
Da musste ich ploetzlich daran denken, dass Katzen ja einen eingebauten Lichtverstaerker haben.
Das Licht, das ihre Netzhaut passiert trifft auf eine reflektierende Schicht, die das Restlicht wieder auf die Netzhaut zurueckwirft. Und so sehen sie also mehr in der Dunkelheit.
Wenn Fraunhofer c.s. also seine Forschung also ausweiten wuerde (tun sie doch sicherlich bereits) auf Erhoehung der Lichtdurchlaessigkeit der PV-Substrate ohne Einbusse der "normalen" Elektronen-Ausbeute und dahinter eine Rueckspiegelung aufs Silizium konstruierte, ob man da nicht ganz ganz nahe an die magischen 29% kommen koennte?
Was bei so einem primitiven Wildtier, der Katze, klappt, das muessten doch unsere hochintelligtentesten Superprimaten in den Labors auch zu Stande bringen koennen?!
Missionen zum Mars sind viel wichtiger.
Gruesse Peter.

Meinst du den Sion? Der ist für 2023 geplant.