Alternative Elektromobilität?
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Alternative Elektromobilität?
Wenn der Wasserstoffantrieb denn mal da ist darf der Wasserstoff nicht verkauft werden weil, man könnte den ja explodieren lassen, siehe Schwefelsäure die nicht mehr verkauft werden darf. So blöd. Oder man stellt sich vor, jemand schraubt die Patrone in den Rahmbläser. Mit Schlag? 
Ah geh. *falls* meine, selbstverstaendlich utopisch und unernst gemeinte, Vision doch Tatsache werden wuerde, kochen die Hersteller schon ihr eigenes Sueppchen. Wie immer.
Geraete vom Hersteller A haben Anschluss X, selbige Geraete von Hersteller B haben Anschluss Y usw. X passt natuerlich nicht auf Y und umgekehrt.
Nicht einmal der EU mit ihrer geballten (Ohn)Macht ist es bisher gelungen die mechanischen und elektrischen Anschluesse der Netzladegeraete auf einen gemeinsamen Standard zu bringen. Und das z.B. sogar bei der kleinen Handvoll an Smartphone-Lieferanten!
Gruesse, Peter.
IAA München...
in der Innova-Experten-Gruppe ist es besser als Allein da zu schauen...
https://tickets.messe-muenchen.de/MM/IAA21/Shop
das Experience Tagesticket Wochenende für 25 Euro sollte man mindestens buchen...
wer hat auch das Ticket für diesen Sonntag den 12.09 , ist also vollständig geimpft bzw. genesen...
hat den QR-Code vom Robert-Koch-Institut hochgeladen oder auf seinem Phone parat...
Bitte eine PN an IGN. Vielen Dank!
Matthias
in der Innova-Experten-Gruppe ist es besser als Allein da zu schauen...
https://tickets.messe-muenchen.de/MM/IAA21/Shop
das Experience Tagesticket Wochenende für 25 Euro sollte man mindestens buchen...
wer hat auch das Ticket für diesen Sonntag den 12.09 , ist also vollständig geimpft bzw. genesen...
hat den QR-Code vom Robert-Koch-Institut hochgeladen oder auf seinem Phone parat...
Bitte eine PN an IGN. Vielen Dank!
Matthias
natürlich darf man dort auch die neuesten Bikes LIVE antesten,
gute Fahrer die es besser "drauf" haben als IGN wären von Vorteil...
gute Fahrer die es besser "drauf" haben als IGN wären von Vorteil...
die Betonung liegt auf "jüngere Fahrer", also den Gleichgewichts-Sinn,
gültiger Motorrad Führerschein aller Klassen mit wenig Punkten in Flensburg u.a,
möglichst Rennsport Erfahrung, Speed, Siege und Titel...

---------------
Blödsinn, jeder ist gerne gesehen...
gültiger Motorrad Führerschein aller Klassen mit wenig Punkten in Flensburg u.a,
möglichst Rennsport Erfahrung, Speed, Siege und Titel...
---------------
Blödsinn, jeder ist gerne gesehen...
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Pioniertaten, 2021, man kann Wasserstoff Tanken und es gibt auch ein Auto dazu... (Bisserl schwarz formuliert).
https://www.miraiontour.ch/
https://www.miraiontour.ch/
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Wasserstoff ist die Energiequelle überhaupt. Bis wir das jedoch auf die Reihe bekommen, haben die Chinesen den Kernfusionsreaktor weiterentwickelt.
Wir werden hier durch unsere unendliche Bürokratie noch von so manchen Staaten abgehängt werden.
Gruß Karl
Wir werden hier durch unsere unendliche Bürokratie noch von so manchen Staaten abgehängt werden.
Gruß Karl
-
Gausi
- Fahrzeuge: Emco Novum
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
3*Xiaomi Mi S1
2*Dezhou Fulu - Wohnort: Hagen a.T.W
Zumindestens hat Wasserstoff im Individualverkehr keine Zukunft ...Prof. Fichtner hat mich in Schwetzingen aufgeklärt:-) .....Leider hinter einer Paywall https://www.schwetzinger-zeitung.de/ort ... 46624.html
mfg
Gausi
mfg
Gausi
Eine ziemlich
interessante Diskussion
von der IAA München
mit
Prof. Stephan Rammler, Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (ITZ) in Berlin:
https://www.ardmediathek.de/alpha/live/ ... ELUFscGhh/
interessante Diskussion
mit
Prof. Stephan Rammler, Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (ITZ) in Berlin:
https://www.ardmediathek.de/alpha/live/ ... ELUFscGhh/
-
Karl Retter
Was uns schon alles erzählt wurde geht auf keine Kuhhaut. Wenn wir wirklich so umweltbewusst fahren würden hätten wir schon lange synthetische Kraftstoffe. In SH sind reihenweise Windräder abgeschaltet ( hab ich selbst mehrmals gesehen) und bis wir die Leitungen in BW haben bin ich schon Jahrzehnte unter der Erde.Gausi hat geschrieben: ↑Di 7. Sep 2021, 11:25Zumindestens hat Wasserstoff im Individualverkehr keine Zukunft ...Prof. Fichtner hat mich in Schwetzingen aufgeklärt:-) .....Leider hinter einer Paywall https://www.schwetzinger-zeitung.de/ort ... 46624.html
mfg
Gausi
Wir können nur große Sprüche, Anträge und Papierkrieg während uns Staat um Staat überholt. Nein Gausi, ich bewundere deine Aktivität aber das reicht bei weitem nicht aus.
Gruß Karl
Bitte nicht immer Alles auf das monstroes grosse Heer aermelbeschonter Stempelschwinger schieben. (Tu ich uebrigens auch liebend gerne:-) )Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 7. Sep 2021, 10:41Wir werden hier durch unsere unendliche Bürokratie noch von so manchen Staaten abgehängt werden.
Diese Leute tun nur ihre Pflicht: das Gesetz muss eingehalten werden. Und wer hat die Gesetze gemacht? Die Volksvertretung, sprich der Bundestag (bei Euch, Parlament hier). Und wer hat Denen die reingeblasen?
Eine Lobby aus maechtigen Industriellen und... eine grosse Schar an erhoffter Waehlerstimmen, die den "gruenen" Gedanken, ohne die Essenz dessen ueberhaupt durchgedacht zu haben, heissluftig aeussern.
Naja, aendern.... wie?
Peter.
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
teddy, du tust der Bürokratie unrecht. 1 VU. mit Verletzten. Ein 9-seitiges Formular wird ausgefüllt, gr. PersBlatt für jeden Lenker incl. Besitz, Einkommen, Vermögen, Sorgepflichten, damit Bezirksstaatsanwalt und Richter schon alles wissen, dazu eine Fotoserie, massstabsgetreue Skizze, Niederschriften, Verletzungsanzeigen der Spitäler und amtsärztliche Gutachten. Zu 96 % wird das Verfahren eingestellt. Grad dann, wenn ein Beschuldigter mehrere Seiten einschlägige Vorstrafen hat.
.
Mit der Beurteilung der EU bin ich einverstanden. In AT ist zB die Versammlungsfreiheit faktisch aufgehoben, Rechtsstaat ade...
.
Nun, es gibt eine bidirektionale Powerbox (deutsches Wort ~ zwei Wege Stromkasten) von SONOMOTORS ab sofort zahlungsfrei zu reservieren. 60 % preiswerter als Konkurrenzprodukte, lieferbar mit Auslieferung des SION, driven-by-the-sun, ab 31. Mai 2023. Das nenne ich einen Gassenhauer. 11 kW, Preis kommt später.
.
https://www.elektroauto-news.net/elektr ... le-wallbox
.
Es ist wohl gut, dass die bisherigen Akkus nicht der Weisheit letzter Schluss sein werden. Die Ingredenzien, egal wie toll sie Akkus wiederverwertet werden können, die Beschaffung dieser Stoffe sind bislang ein zweifaches Verbrechen! Dazu der Anteil von 50 % deutscher Braunkohlestrom bis zum Weltuntergang.
.
Dass es vom Norden zum Süden keine Stromleitung gibt, so ein blödes Pech.
.
So lange die Akkus so gut brennen, werden noch viele EFH abbrennen, denn was ist mit den alten BEV in 10 und 20 Jahren.
.
Mein Auto habe ich zum vorbeugenden Unterbodenschutz für 1 Wo. abgegeben. Die Wave, DAPHNE, und ich: wir schaffen das. Seit 2015, genau wie das Volk mit der Kanzlerin der Herzen.
werni88e
ps: Wahlspruch der (früheren) Journalisten: glauben SIE nie, was ihre Regierung sagt.
teddy, du tust der Bürokratie unrecht. 1 VU. mit Verletzten. Ein 9-seitiges Formular wird ausgefüllt, gr. PersBlatt für jeden Lenker incl. Besitz, Einkommen, Vermögen, Sorgepflichten, damit Bezirksstaatsanwalt und Richter schon alles wissen, dazu eine Fotoserie, massstabsgetreue Skizze, Niederschriften, Verletzungsanzeigen der Spitäler und amtsärztliche Gutachten. Zu 96 % wird das Verfahren eingestellt. Grad dann, wenn ein Beschuldigter mehrere Seiten einschlägige Vorstrafen hat.
.
Mit der Beurteilung der EU bin ich einverstanden. In AT ist zB die Versammlungsfreiheit faktisch aufgehoben, Rechtsstaat ade...
.
Nun, es gibt eine bidirektionale Powerbox (deutsches Wort ~ zwei Wege Stromkasten) von SONOMOTORS ab sofort zahlungsfrei zu reservieren. 60 % preiswerter als Konkurrenzprodukte, lieferbar mit Auslieferung des SION, driven-by-the-sun, ab 31. Mai 2023. Das nenne ich einen Gassenhauer. 11 kW, Preis kommt später.
.
https://www.elektroauto-news.net/elektr ... le-wallbox
.
Es ist wohl gut, dass die bisherigen Akkus nicht der Weisheit letzter Schluss sein werden. Die Ingredenzien, egal wie toll sie Akkus wiederverwertet werden können, die Beschaffung dieser Stoffe sind bislang ein zweifaches Verbrechen! Dazu der Anteil von 50 % deutscher Braunkohlestrom bis zum Weltuntergang.
.
Dass es vom Norden zum Süden keine Stromleitung gibt, so ein blödes Pech.
.
So lange die Akkus so gut brennen, werden noch viele EFH abbrennen, denn was ist mit den alten BEV in 10 und 20 Jahren.
.
Mein Auto habe ich zum vorbeugenden Unterbodenschutz für 1 Wo. abgegeben. Die Wave, DAPHNE, und ich: wir schaffen das. Seit 2015, genau wie das Volk mit der Kanzlerin der Herzen.
werni88e
ps: Wahlspruch der (früheren) Journalisten: glauben SIE nie, was ihre Regierung sagt.
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
-
Karl Retter
Die Bahn hat den ersten Batterie Zug als Ersatz für Dieseltriebwagen in Betrieb genommen. 
Es sind wohl die Oberleitungen ausgegangen.
Polen baut ein neues AKW so die Nachrichten und D kauft Atomstrom von Frankreich zu.
es gibt noch viel zu tun !!!!!
der Witz des Tages
die Ansprache unserer Kanzlerin im Jahr 2006 deckt sich mit den Problemen von heute
Gruß Karl
Es sind wohl die Oberleitungen ausgegangen.
Polen baut ein neues AKW so die Nachrichten und D kauft Atomstrom von Frankreich zu.
es gibt noch viel zu tun !!!!!
der Witz des Tages
die Ansprache unserer Kanzlerin im Jahr 2006 deckt sich mit den Problemen von heute
Gruß Karl
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Das hat doch Tradition und das merkt keiner.
Ich kann mich noch an1986 erinnern. Da wurde Kohls Neujahrsansprache vom Vorjahr auch einfach wiederholt
Ich kann mich noch an1986 erinnern. Da wurde Kohls Neujahrsansprache vom Vorjahr auch einfach wiederholt
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Es wäre ja schonmal toll, wenn es nachfragegerechte Stromtarife gäbe.
Bisher gibt es sowas nur für Ökostrom von awattar.de würde mir sowas aber ganz allgemein wünschen. Das würde schon viele Probleme lösen. Ist ja nichts bei, wenn die Spül- oder Waschmaschine dann nachts läuft, aber dem Netz hilft es ganz enorm
Bisher gibt es sowas nur für Ökostrom von awattar.de würde mir sowas aber ganz allgemein wünschen. Das würde schon viele Probleme lösen. Ist ja nichts bei, wenn die Spül- oder Waschmaschine dann nachts läuft, aber dem Netz hilft es ganz enorm
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.