was sollen wir denn verpassen ?
mit Bürgergeld & Deutschlandticket geht's uns doch richtig gut !
und arbeiten müssen wir auch nicht mehr ...
was sollen wir denn verpassen ?
Doch, schau die Sendung von gestern Mo. an. Es wurden Ladesäulen getestet und im Fernsehen gesendet. So gut wie an jeder Ladesäulen die angefahren wurde konnte der KW Preis erst nach der zugesendeten Rechnung eingesehen werden. Der mitgefahrene Reporter konnte es nicht fassen. Preise zw. 0,30 cent bis über 0,70 cent waren möglich.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 28. Jul 2025, 23:14das wäre eine BILD-Logik. kann mit Sicherheit nicht stimmen .Karl Retter hat geschrieben: ↑Mo 28. Jul 2025, 23:11aber der Kunde weiß erst wenn er die Rechnung bekommt was die KW Stunde kostet und das geht gar nicht!
Ok, dann nehm ich alles zurück und schüttle solidarisch den Kopf.Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 29. Jul 2025, 09:13Doch, schau die Sendung von gestern Mo. an.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 28. Jul 2025, 23:14das wäre eine BILD-Logik. kann mit Sicherheit nicht stimmen .Karl Retter hat geschrieben: ↑Mo 28. Jul 2025, 23:11aber der Kunde weiß erst wenn er die Rechnung bekommt was die KW Stunde kostet und das geht gar nicht!
Die Ladesäulenbetreiber kurz CPO verkaufen rein gar nix. Wendet Euch an den MSP. Jeder MSP ist verpflichtet den Preis an der jeweiligen Säule (online incl. Nebenkosten Blockiergebühr, Startgebühr, Zeitkomponente) anzuzeigen. Das ist ja das geile... @Petrolheads... versucht mal mit einer Tankkarte von Aral Sprit aus einer Shell Tanke zu bekommen.Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 29. Jul 2025, 09:33Die Lädesäulenbetreiber müssten wie an Tankstellen vorgeschrieben die Preise gut sichtbar an der Säule haben. Bei 80cent/KWh und 15 KW/100km wären das 12 Euro auf 100km. Bei meinen Caddy wären das 8 Liter und 1,73 Euro/Ltr.
Gruß Karl
Gausi, hast du die Sendung angeschaut? Kannst du wenn du " die Tricks rund ums Auto" eingibst.Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 29. Jul 2025, 09:13Doch, schau die Sendung von gestern Mo. an. Es wurden Ladesäulen getestet und im Fernsehen gesendet. So gut wie an jeder Ladesäulen die angefahren wurde konnte der KW Preis erst nach der zugesendeten Rechnung eingesehen werden. Der mitgefahrene Reporter konnte es nicht fassen. Preise zw. 0,30 cent bis über 0,70 cent waren möglich.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 28. Jul 2025, 23:14das wäre eine BILD-Logik. kann mit Sicherheit nicht stimmen .Karl Retter hat geschrieben: ↑Mo 28. Jul 2025, 23:11aber der Kunde weiß erst wenn er die Rechnung bekommt was die KW Stunde kostet und das geht gar nicht!
Die Sendung heißt "die Tricks rund ums Auto" gesendet im NDR Gestern Mo.
Gruß Karl
Karl, das tut mir in der Seele weh, wenn du wissenschaftliches Grundlagenwissen von Chemie und Physik, hier die Elektrochemische Spannungsreihe als Witz bezeichnest.
Na und? Nächstes Grundlagenwissen: Je höher die Spannung, desto geringer kann der Strom sein um dieselbe elektrische Leistung zu erreichen, desto dünner werden die Kabel, desto leichter die Motoren.....Karl Retter hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 16:39Um auf 800 Volt zu kommen muss ich irre viel Zellen in Reihe verschalten.
Um bei deinem Beispiel eine weitere Analogie zu nennen: Ein VW-Käfer verbrauchte 1946 zehn Liter auf 100km, ein Golf 1 von 1974 wenn er ein ähnlich gefahren wird um die fünf Liter, der aktuelle Golf 4,3 LiterKarl Retter hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 16:39Man stelle sich ein Verbrennungsmotor vor der pro Zylinder 2 PS liefert. 100 Zylinder Parallel würden mir 200 PS zur Verfügung stellen.
Als ich mit dem PC angefangen habe hat eine Diskette 1,4 MB Speicherkapazität gehabt. Um ein Programm zu installieren musste man einige Disketten einschieben. Heute bringt ein Fingernagel großer USB Stick zig Gigabyte an Speicherkapazität.