der Bordschütze oder die Gatling brauchen schon eine Mitfahrgelegenheit
---------
Harri, starte schon mal die Produktion
Italien... Verglichen mit dem was Du im Juli fürs Übernachten zahlst wirst Du den Spritpreis als Nebensächlich einordnen.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Di 22. Mär 2022, 12:02was ich bei dem ganzen thema am faszinierensten finde.
2 beispiele dazu .
ich möchte mit meiner frau ende mai anfang juli 3 wochen den kompletten stiefel abfahren (ohne Sizilien.)
heute habe ich mich das erste mal überhaupt mit den spritpreise beschäftigt . da diese ja bei so einer unternehmung doch ins gewicht fallen .
bei unserer typischen reisegeschwindigkeit denke ich liegt unser verbrauch mit 2 motorrädern zusammen bei 9 litern .
unser caddy würde eher richtung 6,5-7 liter saufen, hat vor und nachteile mit diesen fahrzeug .
vorherrige ausgerechnete spritkosten motorrad 600 euro gesamt für den trip , jetzt 900 euro.
auto aktuell ca 700 euro
die 300 euro tun mir nicht weh , aber trotzdem ist es eine steigerung von 30 % die einen vorab mal anchrechnen lässt .
beispiel 2: wie ich finde auch ein wirtschaftliches desaster das mehrere zewige trifft .
seit Corona wurde massivst werbung und vermarktung betrieben mit allen was richtung Camping geht .
überall und irgentwo tauchten massenweise Cambingbusse auf , es wurde umgebaut auf teufel komm raus
und eigene Bus-leifirmen die nur Caravanmodelle im programm haben in jeder etwas größeren stadt .
der ruf nach freiheit und unabhängigkeit wurde wieder zum marketingthema nummer 1 .
wie wird sich aktuell diese gesammte Branche und auch der Fahrzeugmarkt sammt den privatcampern
entwickeln , nach dem das eigene Lebens,freiheits, unabhängigkeits gefühl auf einmal tiefer in den geldbeutel geht
als einen lieb ist ?
da hilft es auch nicht ins billigere ausland zu fahren ....
wird ein interesstes jahr oder auch kommende werden![]()
Bin sicher, das wird nicht lange anhalten.
wenn du wüsstest wie wir abgezockt werden ................