Im Juli 2009 habe ich damals meine Innova neu gekauft.
Seit dem darf ich in diesem Forum mitlesen und schreiben.
Die ersten 3 - 4 Jahre wurden hier viel Technik und Tourenthemen gepostet, es war schon erstaunlich wie viele Themen hier über so ein einfaches
kleines Moped entstanden sind.
Dann kam die Wave als Inno Nachfolge,wieder gab es viel neuen Stoff für das Forum.
Alles regelte sich irgendwie selbst, alte Stammuser wie u.a. Norton oder thrifter sorgten im "Kriesenfall" oft für Ruhe mit dem richtigen Maß, so lief das Forum erstaunlich ruhig und für mich gefühlt fast selbstständig.
Als die Wave dann ausgelaufen ist, fehlte es langsam an technischen Neuerungen bzw Neuigkeiten, so häuften sich immer mehr diese OT Themen, gerade auch politische Themen, die meiner Meinung nach in einem Moped Forum nichts verloren haben.
Als dann 2018 die Super Cub heraus kam, ging es wieder weiter.
Aber irgendwie anders. Das Forum spaltete sich teilweise aufgrund der vollkommen anderen Zielgruppe für die SC, hübsch und viel plingpling paßte anfangs nicht so recht hier rein.
Dazu kamen dann noch sehr merkwürdige neue Mitglieder, teils sehr verrückt oder dominant, vom Neufahrzeugschlachter bis zum Waschanlagenbesitzer usw.
Plötzlich eskalierte das ganze so arg, dass ein Mod her mußte. Der Brämerli machte das meiner Meinung nach auch sehr gut, ABER:
Jetzt kam plötzlich die längst überfällige Zurechtweisung und Moderation, die manchen Forumspatriach nicht mehr schmeckte.
Viele wußten plötzlich, wie manns besser machen könnte, aber keiner davon machte selbst was. Das Gestänker hörte nicht auf, im Gegenteil!
Nun war er wieder weg, der Mod. Und die Forums Verwahrlosung nam ihren Lauf.
Neue Mitglieder stellten eine Frage, aber sich selbst nicht vor...... ohweh, dem muß man aber jetzt richten und eins überziehen..... obwohl man selbst hier nicht Richter, Mod oder gar Betreiber ist, sondern nur GAST !!!!!
Fremdschämen war oft angesagt, zumindest bei mir.
Andere Streithansel taten regelmäßig das was sie wohl am besten konnten..... nähmlich streiten
So kam es, wie es kommen mußte, ---ein Ultimatum---
Das ist jetzt RUM!
Ergebnis: Durchgefallen!!!
Ist nach 15 Jahren wirklich schade, aber scheinbar Alternativlos im Ergebnis .... herzlichen Dank an die selbsternannten MODGÄSTE !!!