Mittelklassetourer
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Es gibt keine Mittelklassetourer mit gutem Wetterschutz mehr:
- BMW R 80 RT
- BMW K75 RT
- Honda Deauville
- Honda PC 800
- Honda CX 500 Silver Wing
- Yamaha XZ 550
Nun spült es mir immer wieder werbung für die Jedi 750 GT unter verschiedenen Markennemen auf den Bildschirm. Als Mitt GT 750, Mash 750 GT, und neuerdings als Jawa 750 JD Touring
Falls mal jemand weiß, wo man die Kiste für ein längeres Wochenende mieten kann, so lasst es mich wissen
- BMW R 80 RT
- BMW K75 RT
- Honda Deauville
- Honda PC 800
- Honda CX 500 Silver Wing
- Yamaha XZ 550
Nun spült es mir immer wieder werbung für die Jedi 750 GT unter verschiedenen Markennemen auf den Bildschirm. Als Mitt GT 750, Mash 750 GT, und neuerdings als Jawa 750 JD Touring
Falls mal jemand weiß, wo man die Kiste für ein längeres Wochenende mieten kann, so lasst es mich wissen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Mittelklassetourer
Forza 750 sollte das Mittel der Wahl sein.
Bequem, guter Wetterschutz, viel Stauraum möglich, sparsam, affengeiler Sound.
Müsste ich jeden Tag größere Strecken Autobahn fahren wärs nen Forza oder ne Wing.
Bequem, guter Wetterschutz, viel Stauraum möglich, sparsam, affengeiler Sound.
Müsste ich jeden Tag größere Strecken Autobahn fahren wärs nen Forza oder ne Wing.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage, aber ich kenns hier in einem Honda Forum ja nicht anders.
Den 750er Forza hab ich schon auf dem Schirm, aber die wenig fahraktive Körperhaltung stört mich ebenso wie die mangelnde Gepäckunterbringungsmöglichkeiten.
Die X-ADV ist preislich leider weit weg von Mittelklasse und der hoch erigierte Auspuff geht gar nicht.
Sound ist mir scheissegal, Hauptsache leise, gern auch elektrisch
Den 750er Forza hab ich schon auf dem Schirm, aber die wenig fahraktive Körperhaltung stört mich ebenso wie die mangelnde Gepäckunterbringungsmöglichkeiten.
Die X-ADV ist preislich leider weit weg von Mittelklasse und der hoch erigierte Auspuff geht gar nicht.
Sound ist mir scheissegal, Hauptsache leise, gern auch elektrisch
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Händler fragen.
Die alten Kisten werden einem momentan ja oft nachgeschmissen.
Vor kurzem auf einer Deauville gesessen. Mit dem anderen Lenker und einer zusätzlichen Erhöhung schon deutlich besser als NTV.
Aber diese engen Kniewinkel bei den Tourern, wie soll man da entspannt reisen können?
Die alten Kisten werden einem momentan ja oft nachgeschmissen.
Vor kurzem auf einer Deauville gesessen. Mit dem anderen Lenker und einer zusätzlichen Erhöhung schon deutlich besser als NTV.
Aber diese engen Kniewinkel bei den Tourern, wie soll man da entspannt reisen können?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red
Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea
ADV 350 Pearl Falcon Gray - Wohnort: Ganderkesee
Sowas hab ich noch nie gesehen. Ein Motorrad unter 4 verschiedenen Markennamen.
Für mich als Sitzzwerg wäre dieser Tourer nichts für mich, niedrige Sitzbank und hoher Lenker. Hätte wahrscheinlich die Lenkerenden auf Ohrenhöhe und die Tourenscheibe 30 cm über dem Kopf.
Kann dir mit der Probefahrt leider nicht weiterhelfen.
Aber was spricht gegen eine R 80 RT ? Bin 180000 km eine R 100 RT gefahren und der Wetterschutz war einfach klasse
Für mich als Sitzzwerg wäre dieser Tourer nichts für mich, niedrige Sitzbank und hoher Lenker. Hätte wahrscheinlich die Lenkerenden auf Ohrenhöhe und die Tourenscheibe 30 cm über dem Kopf.
Kann dir mit der Probefahrt leider nicht weiterhelfen.
Aber was spricht gegen eine R 80 RT ? Bin 180000 km eine R 100 RT gefahren und der Wetterschutz war einfach klasse
Gruß Harald

- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red
Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea
ADV 350 Pearl Falcon Gray - Wohnort: Ganderkesee
Gruß Harald

- Done #30
Ja, die alten Kisten ......hätte schreiben sollen: Neufahrzeuge, also was Modernes mit Einspritzung, LED-Beleuchtung, ABS, Kardan, etc ...
Den Wetterschutz der R-RT kenne ich zufälligerweise auch seit ca 165000km
Die alten Kisten mit den fett abzustimmenden Vergasern sind nicht mehr zeitgemäß und würden mich zu Tode saufen.
Insgesamt wäre ja eine K 75 RT das Nonplusultra. Aber ohne ABS will ich nicht wirklich und ABS in dem Alter kann ein Fass ohne Boden werden.
Die Karosse der PC 800 auf die NC 750 X, das wär was. Aber ne, es muss so ein Terminatorgerät wie die X-ADV werden. Ich mag Mopeds nicht, bei denen die Passanten schon aus der Ferne glauben, da kommt jemand mit dem Messer zwischen den Zähnen daher.
Doe im ersten Beitrag genannte Maschine ist eine 100%-ige Chinesin, die dort sogar die Polizei fährt. Dem Hersteller ist es egal, wer die Kiste außerhalb vertreibt und labelt nach Belieben. Da würde binnen wenigr Tage auch Done 750 drauf stehen, wenn ich den Vertrieb hierzulande übernehmen würde. Die Chinesen scheißen sich da nix, die machen halt. Eigentlich grundsolide Tugenden die Deutschland mal groß gemacht haben: Nicht jammern, sondern tun.
BTT: Falls mal jemand weiß, wo man die Kiste für ein längeres Wochenende mieten kann, so lasst es mich wissen
Den Wetterschutz der R-RT kenne ich zufälligerweise auch seit ca 165000km
Die alten Kisten mit den fett abzustimmenden Vergasern sind nicht mehr zeitgemäß und würden mich zu Tode saufen.
Insgesamt wäre ja eine K 75 RT das Nonplusultra. Aber ohne ABS will ich nicht wirklich und ABS in dem Alter kann ein Fass ohne Boden werden.
Die Karosse der PC 800 auf die NC 750 X, das wär was. Aber ne, es muss so ein Terminatorgerät wie die X-ADV werden. Ich mag Mopeds nicht, bei denen die Passanten schon aus der Ferne glauben, da kommt jemand mit dem Messer zwischen den Zähnen daher.
Doe im ersten Beitrag genannte Maschine ist eine 100%-ige Chinesin, die dort sogar die Polizei fährt. Dem Hersteller ist es egal, wer die Kiste außerhalb vertreibt und labelt nach Belieben. Da würde binnen wenigr Tage auch Done 750 drauf stehen, wenn ich den Vertrieb hierzulande übernehmen würde. Die Chinesen scheißen sich da nix, die machen halt. Eigentlich grundsolide Tugenden die Deutschland mal groß gemacht haben: Nicht jammern, sondern tun.
BTT: Falls mal jemand weiß, wo man die Kiste für ein längeres Wochenende mieten kann, so lasst es mich wissen
- Done #30
Ja, Danke.Bertarette hat geschrieben: ↑Di 18. Aug 2026, 20:58https://www.mashmotor.de/haendler/haendler-deutschland/
Funfact: Der von mir nächstgelegene Händler prozessiert derzeit mit einem Arbeitskollegen, dem ich die Black Seven empfohlen hatte. Der Kollege schaut mich seit Wochen nicht mehr an.
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150 / Super Cub / Forza 350
wie schwer ist ville ?
diese mash bringt 275kg auf die Waage
https://www.mashmotor.de/mash-750cc/750 ... -11-699-e/
ich habe mich verabschiedet von solchen Brocken....ausser bei einem Cruiser könnte ich mir das noch vorstellen wo ich mit meinen eher kürzeren Beinen bestens hinunter komme
diese mash bringt 275kg auf die Waage
https://www.mashmotor.de/mash-750cc/750 ... -11-699-e/
ich habe mich verabschiedet von solchen Brocken....ausser bei einem Cruiser könnte ich mir das noch vorstellen wo ich mit meinen eher kürzeren Beinen bestens hinunter komme
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
...stimmt dein nächstes sollte ja was elektrisches werdenn.
Da kommste eigentlich hieran nicht vorbei:
https://www.alexonroad.de/post/erstmals ... x-auf-tour
Dürfte alles bieten was du brauchst. Jetzt mecker aber nicht über den Preis, wer elektrisch fahren will muss zahlen. Die Technik ist nunmal teuer.
Gibts gebraucht aber schon recht günstig und nicht ganz so stark, klar E kisten haben immensen Wertverlust:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 6ad9b1e94c
Bin gespannt, ob das nicht nur heiße Luft war wie ala ich bin ein ganz moralisch guter und gehe auf Elektro, wegen Klima und so oder ob du Nägel mit Köpfen machst.
Zuletzt geändert von Jack am Mi 19. Aug 2026, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Done #30
Mittelklasse war gefragt
BTT please
BTT please
Die 15.6 ist Mittelklasse.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Done #30
Das war die Intention hinter meinem Ausgangspost . Die Wahrnehmung einer Mittelklasse hat sich verschoben. Das sind inzwischen die Anfängermopeds.
Gesten am Obersalzberg:
Das einzige Zweirad unter 100PS steht verschämt Richtung Fahrradparkplatz
Gesten am Obersalzberg:
Das einzige Zweirad unter 100PS steht verschämt Richtung Fahrradparkplatz
- Done #30
Hmmmm Du nennst es Wertverlust , ich nenn es Preisverfall. Die Dinger werden tatsächlich immer billiger. überraschungJack hat geschrieben: ↑Mi 19. Aug 2026, 08:27Gibts gebraucht aber schon recht günstig und nicht ganz so stark, klar E kisten haben immensen Wertverlust:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 6ad9b1e94c
Bin gespannt, ob das nicht nur heiße Luft war wie ala ich bin ein ganz moralisch guter und gehe auf Elektro, wegen Klima und so oder ob du Nägel mit Köpfen machst.
Zero DSR 15.6
Du kannst hetzen und lästern wie du willst, ich hab derzeit nicht das Geld für ein Fünft-Moped und die bisherigen geb ich nicht her, die fressen kein Heu mehr. Sollte meine Garage morgen explodieren und die Versicherung zahlt, dann siehts evtl wieder anders aus
No Stress, höre es leider immer nur zu oft, die Leute wollen moralisch ja so toll und überlegen erscheinen indem sie lange anpreisen ja ich fahre nun bald Elektro, weil ich ja so ein Gutmensch bin. Kann das irgendwie nicht mehr erhören. Entweder einfach machen oder sein lassen und zum komfortableren Verbrenner stehen.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -