Startverhalten SC125

Brett-Pitt
Beiträge: 10152
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Startverhalten SC125

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin SC22-Treiber,

gestern war es soweit: HU 2 Jahre nach TZ erneuern.
Also Start in der heimischen Garage mit genau EINEM
Kilometer aufm Odo.

Komisches Startverhalten. Ist mir bei Proberunde auffe
"Meile" (also bei Odo = 500 Meter) gar nicht aufgefallen.
Der Starter orgelt 2 bis 3 Umdrehungen, erst dann setzt
Zündung ein ... und Motor läuft danach sofort.

HU ohne Probleme. Bin da getz Rekordhalter (Vorführung
mit 6 Kilometern). Danach längere Hausrunde, zwischen-
durch immer maa Päusken mit Neu-Start. Ist da vielleicht
doch ein Dynostarter drin? Mal Zündung sofort, mal 2 bis
3 Ehrenrunden, als ob da erst der richtige Todpunkt ge-
sucht und gefunden werden muss. Im Honda-Prospekt
wird der SC-22-Roller (sic!!!) beschrieben mit verstärkter
ACG-Lima. Unn Option auf USB-Ladebux unn Heizgriffe.

Was sagen die Experten dazu?

Ich als Laie sage zusätzlich dazu: Bestes Möpp ever,
bis auffe Faabe. Butterweiches Getriebe, kürzere Schaltwege
(gegenüber SC-18), strafferes Fahrwerk, unn JANZ WISCHTISCH
... keinerlei Vibrationen zwischen 70 unn 80 kmh. Geradezu alles
kultiviert.

50 km Dauergrinsen zwischen Meile, Esel, Gans unn Rabenstein.
Jetzt wird oldschool eingefahren. Ölung bei 200, 500 unn 999 km.
Unn dann die 1,3-Liter-Marke knacken. Mit Invasionsstreifen, auffe
Satteltaschen unn aufm Asfalt.

Weiter-Honda-Only,

Matt-Schwatt-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 7040
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Startverhalten SC125

Beitrag von Sachsenring »

Alles Nomaal, frag Guri zur Bestätigung.

Nix Dyno, janz ordinärer BürstenDCAnlasser.
Kannste inne Teileliste kuken.

ACG = alternating current generator oder so

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 4362
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Startverhalten SC125

Beitrag von Ecco »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 21. Sep 2025, 11:41
Der Starter orgelt 2 bis 3 Umdrehungen, erst dann setzt
Zündung ein ...
Wo du es sagst, bei meiner SC 22 ebenso. Beim Drücken sogar die erste halbe Sekunde absolute Stille.
Die Inno und MSX sprangen wesentlich schneller an.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12997
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Startverhalten SC125

Beitrag von Done #30 »

Ecco hat geschrieben:
Mo 22. Sep 2025, 09:20
Brett-Pitt hat geschrieben:
So 21. Sep 2025, 11:41
Der Starter orgelt 2 bis 3 Umdrehungen, erst dann setzt
Zündung ein ...
Wo du es sagst, bei meiner SC 22 ebenso. Beim Drücken sogar die erste halbe Sekunde absolute Stille.
Die Inno und MSX sprangen wesentlich schneller an.
Hmm. Hat mein aktueller Motor in der Inno auch. Der bisherige Motor, also der bei 120Mm überholte sprang beim Gedanken an mögliches Berühren des Startknopfs schon an. Der "Neue" braucht ein paar Umdrehungen. Anlasser und Batterie hören sich kräftig an.
Ganz normale Serienstreuung oder muss ich mir Gedanken machen?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 2287
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 68

Re: Startverhalten SC125

Beitrag von wolfgang2011 »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 22. Sep 2025, 11:36

Hmm. Hat mein aktueller Motor in der Inno auch. Der bisherige Motor, also der bei 120Mm überholte sprang beim Gedanken an mögliches Berühren des Startknopfs schon an. Der "Neue" braucht ein paar Umdrehungen. Anlasser und Batterie hören sich kräftig an.
Ganz normale Serienstreuung oder muss ich mir Gedanken machen?
Also , bei uns in der Familie
fahren 4 Innos , die haben alle das Problem:
" sprang beim Gedanken an mögliches Berühren des Startknopfs schon an"

Beurteile selbst
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“