SC 22 Schlüssel verloren

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Re: SC 22 Schlüssel verloren

Beitrag von Brämerli »

Atomo hat geschrieben:
Do 26. Feb 2026, 17:54
Ich weiß nicht ob es bei der SC so funktioniert, aber Brämerli hatte seinerzeit im Honda-Board eine Anleitung gepostet, wie man für den SH300 einen Ersatzschlüssel codieren kann.
Das hatte auch an meinem 2018er SH150 so funktioniert. Nur mal so als Denkanstoss und zum probieren:
https://www.honda-board.de/forum/index. ... /&pageNo=3
Btw, die Anleitung für die Sucu müsste im passenden WHB zu finden sein.

lessname

Beitrag von lessname »

Sodele, unverhofft kommt oft. Ein Bekannter von mir ist gerade in Thailand. Dem habe ich von dem verlegten Schlüssel erzählt und er ist einfach zum nächsten Honda Händler gegangen und hat sich erkundigt. Der Schlüssel kostet dort sagenhafte 18€ da sieht man mal wie man hier abgezogen wird. Ich habe ein Foto von der kleinen Code Karte an den Händler geschickt und die FIN. Siehe da, er hat den Schlüssel anstandslos fertig codiert bekommen und bringt ihn mir nächste bzw diese Woche mit. Jetzt weiß ich zwar nicht wie man das Ding codiert, aber dafür habe ich 180€ gespart.

Liberte
Fahrzeuge: Niu ngt
Honda NC 750 X verkauft
SC 22 Super Cub 2023 die Graue
Citroen C-Zero
Kia Venga

Beitrag von Liberte »

Das klingt doch gut.
Da bin ich gespannt ob das klappt.
Ich drücke dir die Daumen.
Super Cub - it just hits that little sweetspot

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

@lessname
Wieso abgezogen?
Wenn man hier mit einem 10 fachen Durchschnittseinkommen rechnet und dann noch die Kosten für die Räumlichkeiten vergleicht passt das doch.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2026, 13:16
Wenn man hier mit einem 10 fachen Durchschnittseinkommen rechnet und dann noch die Kosten für die Räumlichkeiten vergleicht passt das doch.
Nicht zu vergessen die Mitarbeiter-Gehälter samt den Sozialabgaben inklusive Altersvorsorge.

Da stimme ich Harri natürlich zu.

Abzocke erleben wir zum Beispiel an der Tankstelle, oder vielleicht auch an den beiden folgenden Beispielen aus dem Duty Free Bereich eines Flughafens in Europa:

Lindt 1.jpeg

oder hier

Lindt 2.jpeg

Mir vergeht da der Appetit.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Da hilft nur einfach nix dort im Duty Free kaufen,die gute alte Abstimmung mit den Füssen eben :up2:
Gruß Mauri !

lessname

Beitrag von lessname »

So, endlich habe ich den Schlüssel jetzt bei und..... funktioniert einwandfrei. Es sind sogar zwei neue Schlüssel für 23€ der bisherige funktioniert auch noch. Also kann man mindestens 3 Schlüssel anlernen. Nur habe ich nach dem ich jetzt nur noch den neuen Schlüssel genommen habe, daß der alte, bisherige, nur noch sporadisch funktioniert. Meistens muss ich 3,4,5 mal knipsen bis das Moped reagiert. Obwohl ich die Batterie gewechselt habe. Die beiden neuen funktionieren immer sofort. Aber das stört mich nicht wirklich.

Viele Grüße Jens

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Das mit dem alten Schlüssel ist schon komisch aber ok wenn die 2 anderen neuen Schlüssel ja einwandfrei funktionieren kann man damit gut leben denke ich :prost2: Schönen Sonntag noch :sonne: :inno2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“