Optimieren/Verbessern der SC125
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Optimieren/Verbessern der SC125
Rrrrichtig beobachtet!
Das Nivooh für feingeistige Satire und scharfzüngigen
Zynismus ist in diesem Forum von allerbester Qualität.
Wenn man additives Bier nachkippt, wirds noch 5 PS
pesser. Ausser bei Kxxxxx.
Mit vorzüglicher Hochachtung,
Pietro Adrettino
Das Nivooh für feingeistige Satire und scharfzüngigen
Zynismus ist in diesem Forum von allerbester Qualität.
Wenn man additives Bier nachkippt, wirds noch 5 PS
pesser. Ausser bei Kxxxxx.
Mit vorzüglicher Hochachtung,
Pietro Adrettino
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Hallo zusammen,
Hatte 2010 über das RT - Forum die Gelegenheitbmeine R1150RT Doppelzündung von 2004 beim Boxerdoc in Ingelheim zur Wartung und Einstellung zu haben.
Respekt vor der Dienstleistug, Hilfsbereitschaft und Ergebnis. Die Rückfahrt war ein Erlebnis. Wer mich kennt, weiß wie ich zur Sache gehe. Ich hatte in der ganzen Zeit noch nie solch einen geschmeidigen, gut am Gas stehenden Boxermotor. Weicher Mororlauf, mehr abrufbare Leistung, weniger Nebengeräusche vom Antrieb. Die kur umfasste Motor, Getriebe, Endantrieb, alles mit keramischem Zusatz und normalem Öl. Und zum ersten Mal ein Moped mit Chiptuning.
Boxerdocc ist mit Sicherheit vieles, aber mit Sicherheit kein Scharlatan oder Wichtigtuer. Er steht nur hinter seinem Betrieb.
Nette Grüße in die Runde,
Frank
Hatte 2010 über das RT - Forum die Gelegenheitbmeine R1150RT Doppelzündung von 2004 beim Boxerdoc in Ingelheim zur Wartung und Einstellung zu haben.
Respekt vor der Dienstleistug, Hilfsbereitschaft und Ergebnis. Die Rückfahrt war ein Erlebnis. Wer mich kennt, weiß wie ich zur Sache gehe. Ich hatte in der ganzen Zeit noch nie solch einen geschmeidigen, gut am Gas stehenden Boxermotor. Weicher Mororlauf, mehr abrufbare Leistung, weniger Nebengeräusche vom Antrieb. Die kur umfasste Motor, Getriebe, Endantrieb, alles mit keramischem Zusatz und normalem Öl. Und zum ersten Mal ein Moped mit Chiptuning.
Boxerdocc ist mit Sicherheit vieles, aber mit Sicherheit kein Scharlatan oder Wichtigtuer. Er steht nur hinter seinem Betrieb.
Nette Grüße in die Runde,
Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Jepp, ich beschreibe mal Dein Niveau
Du behauptest mit dem o.g "Komplettprogramm" auf Deiner Brisk Seite, daß Deine Super CUB 110-115 km/h als Vmax hat.
Es ist kein Geheimnis, sondern Physik. Wenn sich bei einem knapp 10PS Moped die Höchstgeschwindigkeit um 15km/h verbessert, benötigt man dafür mindestens 4-5 PS.
Was soll denn bloß dieses Getue? oder willst Du Deinen Brisk Umsatz auf Kosten derer, die solche Geschichten glauben, steigern?
Du mußt nicht alle für dumm halten und es gibt genügend Leute, die im Impressum der Homepage die verantwortlichen Ansprechpartner vergleichen oder über Denic die Eigentümer abfragen können. Wenn dann bei beiden Seiten Dein Name auftaucht ist das schon eindeutig.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
es gibt noch ein weiteres Geheimnis. Die Cub kommt nämlich bei >100km/h dermaßen viel Gegendruck dass eine Verbesserung des cw Wertes bei ca. 10 PS Wunder bewirken können.
Und eines ist in unserer Klasse sonnenklar, wer mehr Leistung will kauft sich eine 150er oder 185er Cub. Da langt eine Serienzündkerze, ein Serienluftfilter, ein gutes Motoröl, gute Reifen, ein Kanten und Gußnasen befreiter Zylinderkopf der durch Massenproduktion oder Gießfehler schon mal entstehen kann, eine Jokey Figur und eine kleine Puig.
Gruß Karl
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Ich wollte die Wunderkerze ja mal ausprobieren. Nur wenn ich es richtig gesehen habe gibts keine für CRF300L, MTM 390 Adventure, Wave 110, PCX 125. Ach ja, auch keine für die NC750X.
Na denn nicht.
Na denn nicht.
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Meine SC125 ging nach Tacho auch locker eine Ecke über 110 nach Tacho. Mehrfach reproduzierbar. Nur macht es keinen Sinn, war dann nur zur Überprüfung meiner erweiterten Inspektion. Es gibt eben gut gehende , und weniger gut im Futter stehende Exemplare. War doch auch bei der Innova schon so. Von meinen fünf Exemplaren waren mindestens die Hälfte lendenlahme Hühnerschrecker, die trotzdem auf ihre Art Freude bereiteten.
Gruß Frank
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Joo
nach Tacho und nächstes Jahr werden es nochmal 10 Km/h mehr.
nach Tacho und nächstes Jahr werden es nochmal 10 Km/h mehr.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Zum Zündkerzen Thema, ich hab letzte Woche mal wieder Kundendienst bei meinem Koreaner (1.6 GDI) gemacht, hab nach 124.000km die Zündkerzen gewechselt.. Und da bin ich voll der Verschwender, die ZK hätten eigentlich erst bei 150tkm gewechselt werden müssen, laut Plan. Den Unterschied von 124.000km gelaufenen Zündkerzen zu den neuen habe ich deutlich bemerkt, indem ich nichts bemerkt habe. 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wer merkt, dass er nix merkt, merkt mehr als der, der nicht merkt, dass er nix merkt.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich verwende Brisk täglich. Man wird schöner und schneller, nach den Regeln der Physik.
Gibts auch als Öl.
Bart-Öl.
Bart-Öl.