Ich glaube es ist generell so das immer das was man NICHT hat oder haben kann, schöner ist.
Ich fand sie ja anfänglich auch ziemlich.....hmmm....ich sage mal, Bescheiden. Mitlerweile finde ich sie optisch noch einigermassen schön. ABER kaufen würde ich dir mir nie im Leben!!!!
Für mich ist es ein reines Zweckmittel und dafür ist die SuCu wohl nicht gedacht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
für mich ist die Maschine technisch sehr ausgereift auf hohem Niveau (Grom Motor in USA sehr erfolgereich)
Ausserdem freue ich mich über den Wegfall der schwierigen Speichenpflege ( meine Erstmaschine KLX 250 S) Die Alus der C125 werde ich so oft als möglich ordentlich mit Sonax Carnauba Wachs bearbeiten und so werden diese jeden Winter gut überstehen.
Einen weiteren Vorteil sehe ich in den schlauchlosen Reifen. Bei der KLX war der Schlauch Preis nicht unerheblich. Als Folgebereifung sehe ich wahrscheinlich den neuen Conti City welcher gut zur C125 passen würde.
Alles hat seinen Preis und wir können uns freuen dass wir Kaufkraftbereinigt wahrscheinlich weniger blechen müssen als Kunden im asiatischen Raum.
Also bitte weniger rumjammern, der Preis in den Niederlanden ist zum Beispiel nochmals 800 Euro höher.
i woas ja ned wia lang du die damit beschäftigst .... aber überleg a moi woicha Forum dieses jenes ist und dann frog di moi wo der Grom Motor herkommt
und dann frog i mi a no wenn interessieren die Amis ?
die Amis sind im Vergleich zu den millionefachen auslieferungen in Fernost genauso wie die EU eher nicht nennenswert ....
"Den Stahlrahmen mit nutzerfreundlichem Durchstieg optimiert eine besonders ausgewogene Gewichtsverteilung und Steifigkeit."
"Die Beinschützer sind formstabil aus Kunststoff gefertigt, der hintere Kotflügel hingegen aus Stahlblech."
" Um den inspirierenden Fahrzeugcharakter trotz stärkerer Motorisierung zu wahren, wurde für die C125 auf den Stahlrohrrahmen der C110 zurückgegriffen, allerdings in verstärkter Ausführung. Unter anderem wurden Lenkkopf und Motoraufhängungen größer und steifer ausgeführt."
Am Rumpf wird außer den Seitendeckeln, die die Batterie bzw. den kleinen Stauraum halten, kein Verkleidungsplastik zu finden sein.
Der hintere Fender wurde bei alten Modellen, vor der "neuen" C90 12v Ausführung, angeschweißt und konnte weil er rostanfällig war nachgekauft und ausgetauscht werden. Danach wurde dann der Fender aus Kunststoff verbaut.
Es gab aber auch eine "alte" C90 mit Blechfender aber schon mit 12v, 1983 glaub ich, quasi ein Übergangsmodell.
Die C125 bekommt wieder den kompletten Rumpf bis hinten durch Stahlblech, so lese ich das zumindest raus, aber ob dafür wieder der Fender zum Reperaturaustausch erhältlich ist glaub ich fast nicht.
Jedenfalls war die STelle wo Fender auf Rahmen traf knapp unter der hinteren Sitzbankkante.
Eine Pasikverkleidung wird die C125 nicht haben.
Hat denn einer der Messebesucher mal den hinteren Fender abgeklopft?
Ich war auf der Messe und der Fender ist aus hauchdünnen Metall. Aber unter dem Fender läuft noch der Rahmen weiter, wegen der hohen Zuladungsfahigkeit
Sieht alles sehr solide aus. Auch die Bohrungen für den Gepäckträger sind bereits mit Blindschrauben vorgesehen.
Hiermit drücke ich meine heutige SC125-Empörung über die Abwesenheit eines
[ ] Soziussitzes
[ ] Seitenständers
[ ] Gepäckträgers
[ ] 120l-Topcase
[ ] Zusatztanks
[ ] Homologationspapiers für 450 kg Zuladung
[ ] Preises im Gegenwert von drei Pizza Margarita
[ ] Reisebusses mit Insassen für La-Ola-Wellen in der Wiener Innenstadt
aus und betone meine emotionale Kompromittierung durch dieses rücksichtlose Vorgehen von
[ ] Honda Deutschland
[ ] Honda Europa
[ ] Honda überhaupt
[ ] Takahiro Hachigo höchstpersönlich
[ ] die Bilderberger
[ ] die EU-Verschwörung
[ ] George Soros
torsten, ich hoffe bei den letzten dreien hast du ein wenig an mich gedacht!
also die eu sowie die bilderberger, welche nicht unwesentlich an der enstehung eben dieser beteiligt waren (auch wenn es ursprünglich eine nazi-idee war), haben natürlich beträchtlichen anteil am nichtvorhandensein des päcklträgers mit option zum sitz, so meine bis dato unbestätigte vermutung wahr sein könnte, dass eben eu-regularien hinter dem nichtvorhandensein stecken.
den edlen herren soros vermag ich aktuell noch nicht in verbindung zu bringen - das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass er mit hilfe seiner allseits beliebten open society, die cub als günstiges fortbewegungsmittel nutzen könnte, um nun günstig illegale migranten über die balkanroute nach DE zu bringen, aber so dürfte auch dieser edle herr ein entschiedener gegner der europäischen einsitzpolitik sein!
Am Rumpf wird außer den Seitendeckeln, die die Batterie bzw. den kleinen Stauraum halten, kein Verkleidungsplastik zu finden sein.
Der hintere Fender wurde bei alten Modellen, vor der "neuen" C90 12v Ausführung, angeschweißt und konnte weil er rostanfällig war nachgekauft und ausgetauscht werden. Danach wurde dann der Fender aus Kunststoff verbaut.
Es gab aber auch eine "alte" C90 mit Blechfender aber schon mit 12v, 1983 glaub ich, quasi ein Übergangsmodell.
Die C125 bekommt wieder den kompletten Rumpf bis hinten durch Stahlblech, so lese ich das zumindest raus, aber ob dafür wieder der Fender zum Reperaturaustausch erhältlich ist glaub ich fast nicht.
Jedenfalls war die STelle wo Fender auf Rahmen traf knapp unter der hinteren Sitzbankkante.
Eine Pasikverkleidung wird die C125 nicht haben.
Hat denn einer der Messebesucher mal den hinteren Fender abgeklopft?