Neue C125 Blackbird von SC71
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
So alle ca. 40.000 Kilometer die Zentrifuge reinigen ist bestimmt kein Fehler. Es sammelt sich schon was an.
Das schwierigste bei der ersten Öffnung, ist den mit der Dichtung verklebten Motorengehäusedeckel runter zu kriegen.
Gruß
Bernd
Das schwierigste bei der ersten Öffnung, ist den mit der Dichtung verklebten Motorengehäusedeckel runter zu kriegen.
Gruß
Bernd
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Die Problematik gabs nur bei der Innova.
-
SC71
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Der zurück gelassene Luftfilter (C125A., Wave baugleich) wird in Rothenburg noch viele Jahre sinnvollen Dienst leisten.
Im übrigen sieht man beim Putzen eventuelle Schwachpunkte!
Im übrigen sieht man beim Putzen eventuelle Schwachpunkte!
- Sachsenring
Hast du schon jemals einen Schwachpunkt an der C125A entdeckt?
Du liest sich, als wärst du nicht gänzlich überzeugt!
-
Ramon Zerano
Verehrter Don, ist das amtlich?
Steht das im Wartungsbuch? Ich schau da nie rein.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Mach das doch mal.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 09:37Steht das im Wartungsbuch? Ich schau da nie rein.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Natürlich muss ich nachdenken.DonS hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 07:48Da kommt sicher viel G’scheites dabei raus!
Himbeere, lege das Wohlergehen deiner Cubs in die kompetenten Hände einer Honda-Werkstatt und des dort bestens geschulten, intelligenten, gewissenhaften Personals.
Keinesfalls vertraue deine Maschinen, Hobbyschraubern, Säufern, Wartungsmuffel und Herrgottschnitzern an.
Es gibt da so viele kleine Tricks und Details die einfach nur in der Honda-Werkstatt dem dortigen Mechaniker und seinem Lehrbuben bekannt sind.
Trust your uncle!
Als Einzelkämpfer im Zweitaktland bin ich angewiesen auf meine Werkstatt. Aber bisher lag, außer Wartung, bei der C125A nichts an. (11.000 und 6000 km Fahrleistung)
Luft, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl, Kette spannen, kann ich selber, und natürlich werde ich die Maschine nicht selber öffnen, sondern den Wartungsplan beachten.
Forumsratschläge werde ich natürlich in Erwägung ziehen, habe ja gute Erfahrung gemacht mit Spiegeltechnologie, angeschmutzten Weichtaschen im Durchstieg, Drehmomente für Kettenschutzschrauben, Umbau von eleganten Cubs zu Möbeltransportern, Kettenfettratschlägen, Ölratschläge, und so weiter.
Da frage ich mich, was den SC71 getrieben hat den Motor zu öffnen, das Ergebnis wurde doch allgemein vorhergesagt.
SC71 hat übrigens vor nicht allzu langer Zeit geschworen, dass Super E10 der einzig wahre Bienenhonig sei,ergiebig und leistungsstark, später war Super 102 Excillium der Favorit, dann kam 5W40 ins Spiel.
Auch Seitentaschen waren mal erste Wahl, heute nicht mehr.
Also, alles ist im Fluss, Meinungen ändern sich, und der C125A ist das alles völlig egal, die fährt einfach so weiter.
Gestern, großer aber unbemerkter Auftritt mit der ungeöffneten Honda C125A SuperCub vor der albanischen Eisdiele "Giorgio" in Parchim, Kugel 1 € Die geschickte Parkposition lässt den rechten Rückspiegel vor der schwarzen Tafel verschwinden.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Ich mach das in letzter Zeit öfters.Harri hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 10:07Mach das doch mal.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 09:37Steht das im Wartungsbuch? Ich schau da nie rein.
Zum Beispiel: Uhr von Winterzeit auf Sommerzeit umstellen.
Die Smarto Keyo Leuchte blinkt des öfteren. Bedeutet: Batterie wechseln
Und überhaupt, der Smarto Keyo Teil in der Betriebsanleitung nimmt bistimmt die Hälfte davon ein. Ganz schönn kompliziert.
Also ohne Betriebsanleitung bin ich aufgeschmissen.
Was ist überhaupt unter dem linken Seitendeckel? Kann man den öffnen? Unterm Rechten ist ja ein großzügiges Gepäck- und Werkzeugfach.
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Di 9. Jun 2020, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
SC71
Es juckte SR in den Fingern nicht mir....Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 10:18Natürlich muss ich nachdenken.DonS hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 07:48Da kommt sicher viel G’scheites dabei raus!
Himbeere, lege das Wohlergehen deiner Cubs in die kompetenten Hände einer Honda-Werkstatt und des dort bestens geschulten, intelligenten, gewissenhaften Personals.
Keinesfalls vertraue deine Maschinen, Hobbyschraubern, Säufern, Wartungsmuffel und Herrgottschnitzern an.
Es gibt da so viele kleine Tricks und Details die einfach nur in der Honda-Werkstatt dem dortigen Mechaniker und seinem Lehrbuben bekannt sind.
Trust your uncle!
Als Einzelkämpfer im Zweitaktland bin ich angewiesen auf meine Werkstatt. Aber bisher lag, außer Wartung, bei der C125A nichts an. (11.000 und 6000 km Fahrleistung)
Luft, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl, Kette spannen, kann ich selber, und natürlich werde ich die Maschine nicht selber öffnen, sondern den Wartungsplan beachten.
Forumsratschläge werde ich natürlich in Erwägung ziehen, habe ja gute Erfahrung gemacht mit Spiegeltechnologie, angeschmutzten Weichtaschen im Durchstieg, Drehmomente für Kettenschutzschrauben, Umbau von eleganten Cubs zu Möbeltransportern, Kettenfettratschlägen, Ölratschläge, und so weiter.
Da frage ich mich, was den SC71 getrieben hat den Motor zu öffnen, das Ergebnis wurde doch allgemein vorhergesagt.
SC71 hat übrigens vor nicht allzu langer Zeit geschworen, dass Super E10 der einzig wahre Bienenhonig sei,ergiebig und leistungsstark, später war Super 102 Excillium der Favorit, dann kam 5W40 ins Spiel.
Auch Seitentaschen waren mal erste Wahl, heute nicht mehr.
Also, alles ist im Fluss, Meinungen ändern sich, und der C125A ist das alles völlig egal, die fährt einfach so weiter.
Gestern, großer aber unbemerkter Auftritt mit der ungeöffneten Honda C125A SuperCub vor der albanischen Eisdiele "Giorgio" in Parchim, Kugel 1 €
IMG_4808 (002).jpg
Die geschickte Parkposition lässt den rechten Rückspiegel vor der schwarzen Tafel verschwinden.
Die Maschine wurde in noch heissen Zustand auf die Bühne geschoben..
Hab halt klein bei gegeben.
Zuletzt geändert von SC71 am Di 9. Jun 2020, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Sachsenring
Jetzt bin ich wieder schuld!
Das läuft ja hier wie bei der Arbeit / zu Hause.
Ich kann mich noch an einen unentschlossenen Cubisten erinnern,
der wippend von einem Bein aufs andere vor sich hinmurmelte:
"Soll ich, soll ich nicht? Oder doch? Hm, weiß nicht, was sagt denn dann das Forum?...."
Der operative Eingriff hat doch erst die überaus hohe Attraktivität der SC125A bewiesen.
Selbst Verschwörungstheoretiker ohne handwerklichem Geschick legen bei der SC125A alles auf eine Karte - und haben recht! Immer!
Die Absatzzahlen werden rapide steigen und ich rate zur Hortung!
LG
MM
Das läuft ja hier wie bei der Arbeit / zu Hause.
Ich kann mich noch an einen unentschlossenen Cubisten erinnern,
der wippend von einem Bein aufs andere vor sich hinmurmelte:
"Soll ich, soll ich nicht? Oder doch? Hm, weiß nicht, was sagt denn dann das Forum?...."
Der operative Eingriff hat doch erst die überaus hohe Attraktivität der SC125A bewiesen.
Selbst Verschwörungstheoretiker ohne handwerklichem Geschick legen bei der SC125A alles auf eine Karte - und haben recht! Immer!
Die Absatzzahlen werden rapide steigen und ich rate zur Hortung!
LG
MM
-
Ramon Zerano
Ich frage mich was hochwertige, begabte Zeitvertreibs-Mechaniker mit so einem sich selbst erhaltenden, genügsamen Esel am Hut haben.
Ist das nicht recht langweilig? Stellt man sich da noch etwas Russisches nebenan oder etwas Anfälliges aus Italien? Oder wie hält man das aus?
Ist das nicht recht langweilig? Stellt man sich da noch etwas Russisches nebenan oder etwas Anfälliges aus Italien? Oder wie hält man das aus?
- Sachsenring
Aaaaah, und die häufig bemängelten Vibrationen des SuCu-Motors sind bei der SC71A nicht vorhanden.
Das freut mich sehr, da ich meine C125A zwischenzeitlich schon im Netz angeboten habe.
Das freut mich sehr, da ich meine C125A zwischenzeitlich schon im Netz angeboten habe.
.... kann da keinen Unterschied erkennen - nur jetzt trinkst Du ein Bier aus der Dose.
For ever young???
For ever young???
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)