Kettensatz wechsel
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Brämerli
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Re: Kettensatz wechsel
Du sendest das Ritzel jetzt ohne Messen und vergleichen zurück? Echt?
Verdrehen, die Möglichkeit, ich Sache der Welle. Ausser Deine Sicherung ist dicker als der Schlitz in der Welle. Ev. liegt da ja noch ne Anleitug bei die man ansehen könnte...
Verdrehen, die Möglichkeit, ich Sache der Welle. Ausser Deine Sicherung ist dicker als der Schlitz in der Welle. Ev. liegt da ja noch ne Anleitug bei die man ansehen könnte...
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Brett-Pitt
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Re: Kettensatz wechsel
Thanx Brämerli,
noch ne Fehler-Quelle:
Sicherung zu dick!
Wozu der ganze Häckmäck?
Wir reden über ein VERSCHLEISSTEIL,
dass im FACHHANDEL grade mal fünf
bis neun EURO kostet. In Worten: 5 - 9
Habt ihr im Erzgebirge noch die Ostmaak,
mit Tauschkurs 1 : 11 ???
Oder liegt der Mindestlohn dorten bei
1,11 Westmaak pro Stunde ???
Weiter-besser-im-Intershop-einkaufen,
IM Pit
noch ne Fehler-Quelle:
Sicherung zu dick!
Wozu der ganze Häckmäck?
Wir reden über ein VERSCHLEISSTEIL,
dass im FACHHANDEL grade mal fünf
bis neun EURO kostet. In Worten: 5 - 9
Habt ihr im Erzgebirge noch die Ostmaak,
mit Tauschkurs 1 : 11 ???
Oder liegt der Mindestlohn dorten bei
1,11 Westmaak pro Stunde ???
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IM Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Kettensatz wechsel
Ok mein Fehler.
Diese zwischenplatte hält das Ritzel in mittelstellung, man darf das Ritzel nicht ganz zurückschieben.
Jetzt kapier ichs.
Das Ritzel hat zwar so relativ viel Spielauf der welle,aber das muss wohl so sein.
Diese zwischenplatte hält das Ritzel in mittelstellung, man darf das Ritzel nicht ganz zurückschieben.
Jetzt kapier ichs.
Das Ritzel hat zwar so relativ viel Spielauf der welle,aber das muss wohl so sein.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
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Brett-Pitt
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Re: Kettensatz wechsel
Antwort um 11:11 ist ...äh... zeitlich okay.
Inhaltlich ist das Murx. Auch in Karl-Marx-Stadt.
Also nicht "Weltnivooh", nicht einmal "Vorkriegs-
Nivooh".
Es gibt im 125er-Bereich von Honda (also Weltnivooh!)
mindestens zwei Ausgangs-Wellen-Stärken. Wenn bei
deiner Kombi zuviel Spiel im ...äh... Spiel ist, ist datt die
falsche Kombi! So einen Fall hatten wir hier schonmaa.
Der Motor ist dann irjenswann kaufmännisch Schrott.
Weil falsches Fünf-Euro-Teil montiert. Isso, ischschwöör!
Weiter-besser-auf-Besserwessies-hören,
UKW-Pit
(Alles weitere im Westradio auf 97,6 ...)
https://www.radioneandertal.de
Inhaltlich ist das Murx. Auch in Karl-Marx-Stadt.
Also nicht "Weltnivooh", nicht einmal "Vorkriegs-
Nivooh".
Es gibt im 125er-Bereich von Honda (also Weltnivooh!)
mindestens zwei Ausgangs-Wellen-Stärken. Wenn bei
deiner Kombi zuviel Spiel im ...äh... Spiel ist, ist datt die
falsche Kombi! So einen Fall hatten wir hier schonmaa.
Der Motor ist dann irjenswann kaufmännisch Schrott.
Weil falsches Fünf-Euro-Teil montiert. Isso, ischschwöör!
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Re: Kettensatz wechsel
Das Ritzel schlackert leicht hin und her wenn ich es mit dem Finger bewege.
Woher weiß ich denn was zuviel Spiel ist.
Das OEM Ritzel schlackert auch leicht vlt minimal weniger durch die gummidämpfung.
Messschieber sagt jeweils 6 mm
Woher weiß ich denn was zuviel Spiel ist.
Das OEM Ritzel schlackert auch leicht vlt minimal weniger durch die gummidämpfung.
Messschieber sagt jeweils 6 mm
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- Jack the Cubripper -
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- Bastlwastl
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Re: Kettensatz wechsel
hallo
spiele seitlich ?
oder spiel in drehrichtung ?
was Pit meint das es ritzel gab bei denen die innere Verzahnung ein wenig kleiner war von der höhe her und deswegen auch schonmal die ein oder ander Ritzelwelle
dadurch zerstört wurd.
spiele seitlich ?
oder spiel in drehrichtung ?
was Pit meint das es ritzel gab bei denen die innere Verzahnung ein wenig kleiner war von der höhe her und deswegen auch schonmal die ein oder ander Ritzelwelle
dadurch zerstört wurd.
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Brett-Pitt
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Re: Kettensatz wechsel
Ach Jäck,
kennste datt Titanic-Titelblatt mit Tina
beim Schälen ihrer ersten West-Gurke?
Ist dieser Fred noch trollig, oder schon
Beweis für schäbige Unbe-Lehrbarkeit?
Nimm eine Schieb-Lehre.
Oder such die Such-Funktion.
An alle anderen hier:
Wer schickt unserem Bruder mit Schwester
ein Pfund Kaffee rüber, mit gebügeltem
Fünf-Euro-Schein drin? Ich bin hier raus!
Weiter-Mauern-Im-Denken-Überwinden,
Fluchthelfer-Pit
kennste datt Titanic-Titelblatt mit Tina
beim Schälen ihrer ersten West-Gurke?
Ist dieser Fred noch trollig, oder schon
Beweis für schäbige Unbe-Lehrbarkeit?
Nimm eine Schieb-Lehre.
Oder such die Such-Funktion.
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Fluchthelfer-Pit
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Re: Kettensatz wechsel
Danke bastl so versteh ich es denke ich.
Die Verzahnung in drehrichtung an sich auf der Welle hat kein Spiel. Nur seitlich.
Die Verzahnung in drehrichtung an sich auf der Welle hat kein Spiel. Nur seitlich.
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- Jack the Cubripper -
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- Bastlwastl
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Re: Kettensatz wechsel
das is normal
Re: Kettensatz wechsel
Hat noch alles gut geklappt.
Gut: Beim Kettenblattwechsel muss das Hinterrad nicht unbedingt komplett raus, heißt das nervige Bremsgestänge mit dem Splint kann man alles lassen, durch weiterdrehen des Hinterrads lässt sich das Kettenblatt auch so wechseln.
Gefühlt ist die Cub etwas rauher, kann aber auch täuschen.
Welchen Sinn genau hat die Gummierung des OEM-RItzels?
Gut: Beim Kettenblattwechsel muss das Hinterrad nicht unbedingt komplett raus, heißt das nervige Bremsgestänge mit dem Splint kann man alles lassen, durch weiterdrehen des Hinterrads lässt sich das Kettenblatt auch so wechseln.
Gefühlt ist die Cub etwas rauher, kann aber auch täuschen.
Welchen Sinn genau hat die Gummierung des OEM-RItzels?
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Brett-Pitt
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Re: Kettensatz wechsel
Räusper... Räusper...
Und wie wird das Kettenblatte
hier am Hinterrad getz glatte?
Flucht in Linie, Ei im Kreise,
läufts getz rauer, oder leise?
Walle... Walle...
Manche Strecke
dass zum Zwecke
Kettfett fliesse ...
Loch in Erde, Bronze rinn,
Ritzel fettig, Bim-Bim-Bim.
Bläck-Jäck, mir grauts vor dir!
(Oder wie wir hier im Delta sagen:
"In Kxxxx hat sich einer zu Tode gespart")
Weiter-lieber-Schüttelreime-als-reine-Schüttelei,
Polygon-Pit
Und wie wird das Kettenblatte
hier am Hinterrad getz glatte?
Flucht in Linie, Ei im Kreise,
läufts getz rauer, oder leise?
Walle... Walle...
Manche Strecke
dass zum Zwecke
Kettfett fliesse ...
Loch in Erde, Bronze rinn,
Ritzel fettig, Bim-Bim-Bim.
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Re: Kettensatz wechsel
Das heißt nur Achse raus, Rad sacken lassen, Kettenblatt lösen, neues einsetzen, Rad mit Achse rein. Fertig.
An dem Bremsgestänge (Splint und Co) muss nichts zwingend gelöst werden.
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- Jack the Cubripper -
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Re: Kettensatz wechsel
Insgesamt muss ich sagen, war das Ritzel noch ziemlich ok.
Einzig die Gummierung war etwas abgenutzt.
Man hätte sicher noch 1-2 Ketten abfahren können.
Weiß nicht ob die Zubehörteile sich jetzt schneller abnutzen, aber normal würde ich zumindest vor 30k nicht wieder wechseln.
Ich war jetzt bei 23k und hielt es für etwas zu früh.
Einzig die Gummierung war etwas abgenutzt.
Man hätte sicher noch 1-2 Ketten abfahren können.
Weiß nicht ob die Zubehörteile sich jetzt schneller abnutzen, aber normal würde ich zumindest vor 30k nicht wieder wechseln.
Ich war jetzt bei 23k und hielt es für etwas zu früh.
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Brett-Pitt
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Re: Kettensatz wechsel
Zurück zur Prosa:
"3 Ketten pro(sa) Ritzelpaket" ist eine
gute Faustformel, egal ob beim Rennrad
oder Bolide (10PS, 420er Schwermetall).
Rechtzeitiger Kettenwechsel und
zwischenzeitige Pflege vorausgesetzt.
Vibrationen?
Das Kettenrad hat immer bissken Luft inne
Kettenradbefestigungsschraubenbohrung !
Isso! Da baut man sich schnell ein Ei in den
Trum. Mongo-Maatin hat datt maa hier be-
schrieben. Und MM ist ansonsten nicht
pingelig. Zur Ventilkontrolle am Schlauch
schmeisst er gerne das ganze Möpp in
den Fluss, mitten inne Hungersteppe!
Es gibt astreine Beweisbilder aus Astrachan.
Weiter-kleine-Ursache-grosse-Wirkung,
RK-Pit
(gerne auch DID. Niemals
nimmer Shimano-HG-40)
"3 Ketten pro(sa) Ritzelpaket" ist eine
gute Faustformel, egal ob beim Rennrad
oder Bolide (10PS, 420er Schwermetall).
Rechtzeitiger Kettenwechsel und
zwischenzeitige Pflege vorausgesetzt.
Vibrationen?
Das Kettenrad hat immer bissken Luft inne
Kettenradbefestigungsschraubenbohrung !
Isso! Da baut man sich schnell ein Ei in den
Trum. Mongo-Maatin hat datt maa hier be-
schrieben. Und MM ist ansonsten nicht
pingelig. Zur Ventilkontrolle am Schlauch
schmeisst er gerne das ganze Möpp in
den Fluss, mitten inne Hungersteppe!
Es gibt astreine Beweisbilder aus Astrachan.
Weiter-kleine-Ursache-grosse-Wirkung,
RK-Pit
(gerne auch DID. Niemals
nimmer Shimano-HG-40)
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