Seine Frau hat Ihn entlassen
jetzt fehlt der Nassgrip Tranberg...
Wohl dem der eine Garage besitzt. Meine Maschine bekommt tägliche Kurz Pflege vor Abfahrt. Ansonsten werden jährlich 20000 km geschrubbt. Ich werde das Gefühl nicht los dass mit der C125 ein neues "Goldenes Kalb" gefunden wurde. Der Alterungsprozess der Maschine wird dokumentiert. (neu:matte Schliere an Batteriefach). Habe gestern festgestellt, dass es reicht, nur den unteren Kettenkasten zu entfernen, um sich der Kette zu widmen.sholloman hat geschrieben: ↑Do 29. Nov 2018, 22:47Man lässt sein Zweirad nicht draußen stehen....
Der ganze Beziehungsaufbau wäre binnen kurzer Zeit dahin...
Das Zweirad will Nähe, Zuneigung, Aufmerksamkeit, Pflege usw.
Darum macht man sich über die Innenseite keine Gedanken und wenn doch, nimmt man Vlies, darin packe ich meine Bananen und Palmen im Garten ein
LPF ist wiederum sehr gut zum verpacken bzw. noch besser, zum Pool abdecken geeignet.
Ich entferne den schwarzen Gummipfropfen am Kettenkasten zur Kettenpflege und spray dann die Kette.
HalloBernd hat geschrieben: ↑Sa 1. Dez 2018, 18:09Eine Dreckschicht schützt überhaupt nichts!
Die konserviert den ganzen Gammel, der darunter wunderbare Lebensbedingungen findet (Feuchtigkeit, Rost, Korrosion).
Wenn Du also dein Moped nicht mehr putzen willst, unbedingt das saubere Moped einwachsen, einfetten oder sonstwie konservieren.
viewtopic.php?f=62&t=6884
Dann macht der Dreck und die Feuchtigkeit fast nicht mehr aus.
Gruß
Bernd