Mechanic hat geschrieben: ↑Di 4. Dez 2018, 20:58
Bulli hat geschrieben: ↑Di 4. Dez 2018, 18:28
Nur machen das die Wenigsten Jugendlichen, weil man ja mit 17 den Führerschein AM (bis 45 km/h) sozusagen mit geschenkt bekommt....
Nein, die wenigsten machen den A1, weil sie eben keine 1300 - 1600€ dafür übrig haben. Das machen nur diejenigen mit motorradfahrenden Elternteilen und ihren Finanzspritzen. Gruß Stefan
Noja..... ist nun zwar bereits 3-5 Jahre her......, aber insgesamt hat es mit ein wenig Laberei..... knappe 800,-€ an angespartem Taschengeld gekostet. Das passende Fahrzeug gabs dann geschenkt (Maos Rache in gebraucht...., aber guuut) Ich kann mich gut erinnern, wie der Filius trotz Regens (mehrere 100 Kilometer Strecke) zu einem Lehrgang aufgebrochen war... er meinte allerdings, in Turnschuhen zu fahren sei super, weil die ja eh durchnässen und dann seien Stiefel einfach zu schwer.......
Wenn man dann noch bedenkt, dass später der B deutlich günstiger wird...., und ggf. der A2 deutlich günstiger wird.... weil man Fahrerfahrung hat.... relativiert sich das halt nochmal.
Inzwischen hat er auch einen selbstfinanzierten Twingo für echt günstiges Geld (Cabrio für Arme halt.....

), aber für Kurzstrecken in die Stadt nimmer er weiterhin sein China-CUB, während die Kumpels alle mit dem Auto fahren "müssen"......
Wer natürlich dem Filius mit 16 Jahren die 15 PS Rakete für 4.000,-€ kaufen will, soll meinetwegen vorher auch mehr für den Führerschein des Jungschnösels ausgeben......