C125 Krimskrams/Zubehör
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Der Link ist wohl falsch bzw. führt zu diesem Thread 
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
Hallo Leute. Würde gerne meine Schaltwippe durch einen Schalthebel ersetzen. Gibt es da sachdienliche Hinweise, was da ranpassen würde bzw. wo man ein entsprechendes Teil dafür herbekommt?
Der MotoR von Faddybike passt schon mal nicht. Vielleicht könnt Ihr ja helfen?
Der hier vielleicht?
Danke schon mal vorab.
Der MotoR von Faddybike passt schon mal nicht. Vielleicht könnt Ihr ja helfen?
Der hier vielleicht?
Danke schon mal vorab.
habe die Ehre *hutzieh*
Mich nervt halt das Hintendraufsteigen, wie ein Cowboy, der seinem Gaul die Sporen gibt.
In der Ferse hab ich weniger Feingefühl und wollte das besser mit einem Schalthebel mit dem Fuss bewerkstelligen. Die Aufnahme des MotoR ist in der Breite ca. 2mm zu lang, sodass er an das Fussrastengestänge (welches man vorher ab und nach Montage des Schalthebels wieder anschrauben muss) anschlägt.
Man kann die Schaltwippe ja auch so mit dem Spann des Fusses betätigen, nur wird das auf Dauer den Galoschen nicht gerade zuträglich sein und ein dezenter Schalthebel sieht auch edler aus, als so ein Steigeisen, was Honda da verbaut hat.
Zur Not bastel ich mir auch die Wippe der Wave ran. Da ist der Weg vom Fuss nach hinten nicht so lange, doch ein Schalthebel wäre schon vom Gefühl her optimaler.
Daher meine Frage, ob es irgendwo brauchbareren Ersatz gibt?
In der Ferse hab ich weniger Feingefühl und wollte das besser mit einem Schalthebel mit dem Fuss bewerkstelligen. Die Aufnahme des MotoR ist in der Breite ca. 2mm zu lang, sodass er an das Fussrastengestänge (welches man vorher ab und nach Montage des Schalthebels wieder anschrauben muss) anschlägt.
Man kann die Schaltwippe ja auch so mit dem Spann des Fusses betätigen, nur wird das auf Dauer den Galoschen nicht gerade zuträglich sein und ein dezenter Schalthebel sieht auch edler aus, als so ein Steigeisen, was Honda da verbaut hat.
Zur Not bastel ich mir auch die Wippe der Wave ran. Da ist der Weg vom Fuss nach hinten nicht so lange, doch ein Schalthebel wäre schon vom Gefühl her optimaler.
Daher meine Frage, ob es irgendwo brauchbareren Ersatz gibt?
habe die Ehre *hutzieh*
Der Takegawa wird wohl passen.
Ich hab bei meiner einen Schalthebel von einem China-Motor angebaut, der noch in der Werkstatt rumlag. Passt auch einwandfrei.
Kann dieses originale Lkw-Pedal auch nicht leiden.
Fahre seit Monaten glücklich und zufrieden mit dem Anti-Badelatschen-Schalthebel.
Die Fußrasten müssen nicht runter, kann man auch so demontieren/montieren.
Ich hab bei meiner einen Schalthebel von einem China-Motor angebaut, der noch in der Werkstatt rumlag. Passt auch einwandfrei.
Kann dieses originale Lkw-Pedal auch nicht leiden.
Fahre seit Monaten glücklich und zufrieden mit dem Anti-Badelatschen-Schalthebel.
Die Fußrasten müssen nicht runter, kann man auch so demontieren/montieren.
Jo also das Ding vom Monkeyshop war so mickrig, da hat sogar ein Hamster Mühe, seine Pfote zwischen Fusspedal und Schaltgummi zu bekommen. Wäre ja auch noch schöner, im Webshop paar Maße der Artikel preiszugeben. Arrgh.
Also geht das Ding zurück. Kann der DonS mal ein Bildchen von seiner Schaltwippe nach verrichteter Schlosserarbeit posten?
Vielleicht such ich mir ja auch mal nen Hufschmied, der mir die Wippe von Schuhgröße 50 auf 43 zusammenstutzt...
Also geht das Ding zurück. Kann der DonS mal ein Bildchen von seiner Schaltwippe nach verrichteter Schlosserarbeit posten?
Vielleicht such ich mir ja auch mal nen Hufschmied, der mir die Wippe von Schuhgröße 50 auf 43 zusammenstutzt...
habe die Ehre *hutzieh*
-
Ramon Zerano
Sind diese Boxen Schrott oder taugen die etwas?
https://www.webike.de/products/23562914.html
Hat jemand Erfahrung damit ?
https://www.webike.de/products/23562914.html
Hat jemand Erfahrung damit ?
Die Teile für die Seitenständer-Nachrüstung sind nun offiziell im europäischen Netz verfügbar, müssen nicht mehr in SOA bestellt werden.
Habe gerade bei "meinem" Honda-Händler geordert. Allerdings ist etwas Lieferzeit einzuplanen, aktuell ca. 14 Tage sagt er.
Und nein, es ist kein Schalter dabei, weil die Frage eh kommt.
Habe gerade bei "meinem" Honda-Händler geordert. Allerdings ist etwas Lieferzeit einzuplanen, aktuell ca. 14 Tage sagt er.
Und nein, es ist kein Schalter dabei, weil die Frage eh kommt.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Läuft doch und es wird alles gut.
-Wenn das Ding keinen Schalter hat, der kaputtgehen kann, ist das doch gut.
-Wenn der Ständer selbsteinklappend ist, dann ist doch erst recht gut.
-Wenn der Ständer nicht selbsteinklappend ist, dann hängst Du entweder die Feder um, oder hängst besser noch eine zusätzliche Feder ein, damit er selbsteinklappend wird und dann ist auch wieder gut.
Es lohnt sich also überhaupt nicht irgendwelche Gedanken zu machen, Du wirst auf jeden Fall gewinnen
-Wenn das Ding keinen Schalter hat, der kaputtgehen kann, ist das doch gut.
-Wenn der Ständer selbsteinklappend ist, dann ist doch erst recht gut.
-Wenn der Ständer nicht selbsteinklappend ist, dann hängst Du entweder die Feder um, oder hängst besser noch eine zusätzliche Feder ein, damit er selbsteinklappend wird und dann ist auch wieder gut.
Es lohnt sich also überhaupt nicht irgendwelche Gedanken zu machen, Du wirst auf jeden Fall gewinnen
Fußrastenträger 50610-K0G-900
Seitenständer 50530-K0G-900
Bolzen 90107-GN1-010
Mutter 90203-KVB-900
Feder 95014-72102
Mit den Nummern hat es der hiesige Händler im System gefunden und bestellt. Bei bike-parts-honda inzwischen auch als lieferbar gelistet.
Seitenständer 50530-K0G-900
Bolzen 90107-GN1-010
Mutter 90203-KVB-900
Feder 95014-72102
Mit den Nummern hat es der hiesige Händler im System gefunden und bestellt. Bei bike-parts-honda inzwischen auch als lieferbar gelistet.
Hi DonS,
ich kann das hier alles in den Einkaufswagen packen und Richtung Kasse marschieren....geht das bei dir nicht?
https://www.bike-parts-honda.de/korb
ich kann das hier alles in den Einkaufswagen packen und Richtung Kasse marschieren....geht das bei dir nicht?
https://www.bike-parts-honda.de/korb
Grüße
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
Oliver
Dethleffs c'go 475 fr
Nimm den hier, da geht es definitiv:
https://www.my-bikeshop.de/specials.php
"Meinen" Händler kontaktieren ist für Auswärtige sinnfrei, ich bin froh, dass der Mann überhaupt E-Mails beantwortet.
https://www.my-bikeshop.de/specials.php
"Meinen" Händler kontaktieren ist für Auswärtige sinnfrei, ich bin froh, dass der Mann überhaupt E-Mails beantwortet.
Ich werde den neuen Rastenträger probehalber mal mit normalen Fußrastengummis bespannen, auch um zu sehen, wie sich das auf die Beinfreiheit und die Kribbelei an der Fußsohle auswirkt.
Falls Bedarf ist, hier die Maße:
Falls Bedarf ist, hier die Maße:
Ja. Hab sie aber ohne neuen Kleber wieder montiert und bis jetzt keinen Unterschied festgestellt. Sitzen auch so richtig stramm.
Bisher gab es doch für einen Seitenständer aus original C125-Teilen schon mind. zwei Möglichkeiten.
1. Mit Schalter aus Japan, für ganz schön viel Geld. Also teuer und sicher.
2. Ohne Schalter aus Thailand. Teile max. 20,- Euro, Versand max. 40,- Euro. Also preiswert und unsicher.
Jetzt gibt es auch noch
3. Ohne Schalter vom Honda-Händler hier. Ca. 120,- Euro. Also teuer und unsicher.
Mehr sog i ned.
1. Mit Schalter aus Japan, für ganz schön viel Geld. Also teuer und sicher.
2. Ohne Schalter aus Thailand. Teile max. 20,- Euro, Versand max. 40,- Euro. Also preiswert und unsicher.
Jetzt gibt es auch noch
3. Ohne Schalter vom Honda-Händler hier. Ca. 120,- Euro. Also teuer und unsicher.
Mehr sog i ned.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Solltest Du aber: Wo/wie gibt es "Teile max. 20,- Euro, Versand max. 40,- Euro"?
Quelle bitte, viele Leute werden Dir dankbar sein.
Mein letztes Angebot aus Thailand war Fußrastenträger/Ständer (keine Feder, keine Schraube) inklusive Versand (Seeweg, 2-3 Wochen) 114 US$, das sind etwas über 100 Euro. Zu überweisen an einen Mensch ganz weit weg, den ich nie zuvor gesehen habe.
Da fühl ich mich mit 120€ beim persönlich bekannten Händler vor Ort irgendwie wohler.