Der Farb- und Stilbeauftragte des Forums scheint (unentschuldigt!) in die Sommerfrische entschwunden zu sein. Deshalb kann ich mir, ohne eine virtuelle Schelle fürchten zu müssen, die Farbdefinition "elfenbein" leisten.
Ich merke immer mehr, dass ich die rote hätte nehmen sollen. Ich habe aber keinen Stellplatz mehr für eine zweite. Muss dringend überzählige Kräder verhökern, das ist ein unhaltbarer Zustand.
torsten: man will doch immer das, was man nicht hat...nicht verunsichern lassen.
die rote macht auf schön, die blaue hat mehr understatement...besonders wenn man den roten sitz abändert....wirklich der hit sind farben die es bei uns nicht gibt, so das pastelltürkis sowie schwarz...
Der Farb- und Stilbeauftragte des Forums scheint (unentschuldigt!) in die Sommerfrische entschwunden zu sein. Deshalb kann ich mir, ohne eine virtuelle Schelle fürchten zu müssen, die Farbdefinition "elfenbein" leisten.
Ich merke immer mehr, dass ich die rote hätte nehmen sollen. Ich habe aber keinen Stellplatz mehr für eine zweite. Muss dringend überzählige Kräder verhökern, das ist ein unhaltbarer Zustand.
Da ich immer mehr gemerkt habe, dass ich besser die rote genommen hätte, habe sie deshalb ZUSÄTZLICH genommen!
ich fande vor allem real wirkt der lack der blauen hochwertiger, das tiefe funkeln findest du nur bei der blauen....
anmerkung: ok davon ist aktuell bei meiner nichts mehr zu sehen, da ich sie noch nie gewaschen habe...ich habe vor, sie aktuell 1x jährlich zu waschen...
Ich finde sowohl die Blaue wie die Rote sehen fotografiert anders aus als in Wirklichkeit.
Und meine Begeisterung für die Rote hält 14 Tage, dann muss ich wechseln und die Begeisterung für die Blaue auskosten
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A
schon damals gab es SuperCub Spritspar-Wettbewerbe.
Der Sieger schaffte 8240 Fuß oder sogar 9284 Fuß mit 1 Unze Sprit.
Finde ich sehr beachtlich, denn im Moment kommen unsere Supersparer gerade mal auf den erheblich schlechteren Wert von 1,5 oder 1,6 Liter/100km
3c1d675427f7ebd56fe80bbfdc2cf9d4--passport-honda-motorcycles.jpg
Dan Grangaard, der den damaligen Rekord erfuhr, ist heute übrigens
Die schlauen Schreiber von der Sueddeutschen haben herausgefunden dass die Honda C125A SuperCub ein Einsitzer mit zu kleinem Tank ist.
Ausserdem behaupten die ganz allgemein eine 125er sei für die kurze Fahrt zum Bäcker oder zum Baggersee. (Wozu dann grösseren Tank?)
Ach ja, 125er sind eher für Frauen, schreiben diese Hirnis.
und hier die Verkaufskurve für die ganze Welt ausser Deutschland
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A
Der Trick ist, wirklich den Tank auch auszunutzen. Gefühlt 99 % der Fahrer haben solch eine Angst davor, liegenzubleiben, dass sie viel zu früh tanken. Nur wenn ich auf Reisen wäre, würde ich im Zweifel vor Blinken des letzten Balkens tanken. Letztes Mal 39km mit Blinken noch gefahren und es waren wohl immer noch locker 10km drin, wenn der Tankinhalt stimmt.
Wer einen "Fuel Friend" o.ä. hat, kann ja mal auslitern, würde mich interessieren.
Außerdem kann man zumindest mit nem Heiermann quasi komplett zahlen und kommt nicht mit zwei Münzen an.
Das Rot (ist wie das Blau ebenfalls perleffekt) hellt etwas auf und bekommt nen orangenen Stich, wenn man dauerhaft in der Sonne steht (bspw. der rote JF41 in Berlin-Marienfelde nahe S-Bhf., wer sich das mal ansehen will, der steht immer in praller Sonne).
Doof nur dann richtig, wenn die Sonne nur an einer Seite angreift.
Bei. Blauen stört mich das hellblaue Beinschild, das hätte ruhig weiss oder rot sein können. Aber beide sind schick, das Grau geht imho gar nicht.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.