Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Das Publikum wird immer schlimmer, Quad an der Eisdiele Malchow.
Dafür in Plau eine Chrom-Orgie. Alles verchromt, Giganto-Koffer, und die Maschine ist hinten abgesenkt, per Knopfdruck sirrt eine Hydraulik, und die Maschine erhebt sich
Schicker Lenker, Spiegel tiefergelegt, Die ganze Truppe kam aus Hamburg, in Holzfällerhemden.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Mit dem besseren Startverhalten durch Superplus ist durch Schwätzer verbreiteter Blödsinn. Es gibt Motoren, die zB weil hochverdichtet, dann Superplus brauchen, das ist dann aber ein anderer Schnack.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 7. Okt 2022, 17:21Superplus nur deshalb weil der Roller die letzten Jahre nicht verwöhnt wurde. Angeblich verbessert Superplus das Startverhalten, der Roller stand eine Weile.
Der Roller hat eine Variomatic, braucht Getriebeöl fürs Getriebe, und Motoröl für den Motor. (laut Betriebsanleitung aus dem Internet, falls die stimmt)
Daher reicht wohl normales Motoröl aus dem Baumarkt, ohne Jaso und MA
Jaso MA /MA 2 ist für Motoren mit Nasskupplung.
Öl für Trockenkupplungen ist zB Jaso MB. Das Ganze ist dann eine reine Frage ob sich Öl als Jaso MB besser verkaufen lässt. Zu MB besteht halt nicht wie bei MA eine nennenswerte Nachfrage. Modernes Öl erfüllt praktisch immer Jaso MB und es wird deshalb oft gar nicht draufgeschrieben, bzw. weil der Hersteller gar nicht erst Geld für eine wenig verkaufsfördernde Certifizierung ausgeben möchte, steht es hat auch nicht drauf.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Durch Schwätzer….verbreiteter Blödsinn,
Ja gut, hab ich mir nicht ausgedacht, stand im Handbuch, deswegen hab ich ja den link zum Handbuch angeführt.Dort steht’s, bei Kraftstoff. Super sei besser als Benzin bleifrei, da denke ich doch Super plus ist besser als Super.
Ja gut, hab ich mir nicht ausgedacht, stand im Handbuch, deswegen hab ich ja den link zum Handbuch angeführt.Dort steht’s, bei Kraftstoff. Super sei besser als Benzin bleifrei, da denke ich doch Super plus ist besser als Super.
Stell dir vor du schießt als unsportlicher Laie mit einem 5€ Fußball und Sandalen auf eine Torwand. Du könntest auch mit 1000€ Carbonschuhen und einen 300€ Profiball genau so untalentiert vorbeischießen. Genau so ist das wenn du Super + in deinen Roller oder deine Cub kippst 
LG
LG
- Himbeer-Toni
Jaha, ich hab's ja verstanden, stand aber im Handbuch, wie oft soll ich das noch sagen.FED hat geschrieben: ↑So 9. Okt 2022, 17:36Stell dir vor du schießt als unsportlicher Laie mit einem 5€ Fußball und Sandalen auf eine Torwand. Du könntest auch mit 1000€ Carbonschuhen und einen 300€ Profiball genau so untalentiert vorbeischießen. Genau so ist das wenn du Super + in deinen Roller oder deine Cub kippst
LG
Die Empfehlung Super statt Normalbenzin ≠ Super + statt Super; Im Handbuch steht quasi du kannst statt Sandalen auch Sneakers nehmen..
LG
LG
- Himbeer-Toni
Man sollte generell die Finger von Rollern lassen.
- Himbeer-Toni
Die großen Jungs mit den richtigen Motorrädern scheinen alle schlechte Erfahrung mit Umkippern gemacht zu haben, daher wohl die groß dimensionierten Sturzbügel, die auch als Seitenständer dienen könnten. Die Fahrer sind ja oft auch Unter-100-Kilo-Zwerge mit Bart auf tiefliegenden Sitzen, die eine einmal umgekippte Maschine nicht alleine aufrichten können. Diese Nachteile bietet die sehr hervorragende C125A SuperCub nicht.
PS: heute etwas Öl abgesaugt, stimmte kalt genau, warm aber über Max.
Schauglas ist genial
Der Überschuss kam in die c70, da fehlte was
Schauglas ist genial
Der Überschuss kam in die c70, da fehlte was
- Himbeer-Toni
Ordnungsgemäße Verbrennung von Gartenresten.
In anderen Gegenden wird man wahrscheinlich in Handschellen abgeführt und als CO2 Verbrecher kirre gemacht. Im Hintergrund die e-SuperCub Electra Road Master Super Glide, die es nicht nach Hodenhagen schaffen wird
In anderen Gegenden wird man wahrscheinlich in Handschellen abgeführt und als CO2 Verbrecher kirre gemacht. Im Hintergrund die e-SuperCub Electra Road Master Super Glide, die es nicht nach Hodenhagen schaffen wird
Immer noch kein großes Kennzeichen 
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Hier gilt man doch schon als Feinstaub-Umweltsau, wenn man Holz fachgerecht im Kaminofen verbrennt...Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 10. Okt 2022, 20:49In anderen Gegenden wird man wahrscheinlich in Handschellen abgeführt und als CO2 Verbrecher kirre gemacht.
"Nachwachsender Rohstoff" und "CO2-neutral" war gestern. Heute gilt nur noch frieren als umweltgerecht.
In Kanada und den USA werden
Kaminöfen auch mit Kat angeboten.
Wollte meinen gegen so einen tauschen -aber mit den Transportkosten habe ich die Idee aufgegeben.
Wenn ich Flammen sehen möchte, dann stelle ich meinen Hobo-Holzvergaser rein.
Wollte meinen gegen so einen tauschen -aber mit den Transportkosten habe ich die Idee aufgegeben.
Wenn ich Flammen sehen möchte, dann stelle ich meinen Hobo-Holzvergaser rein.
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
- Himbeer-Toni
Halber Liter, angenehme bewährte Flasche, nicht dieser neumodische Longneck Kram oder diese affigen Design Flaschen mit Sonderprägung, und ehrliche 5,5V
Für Hodenhagen alles klar. Und beim Sattlermeister Crischan wird ein Sattel abgegeben, zum umarbeiten. Die gesteppte rote C125 Doppel-Sitzbank aus Thailand soll unauffälliger werden.
Evtl. hellgrau/dunkelgrau oder crème/schwarz, oder crème/taubenblau, mal schauen was der Meister empfiehlt.
So etwa, vielleicht Oder so
Evtl. hellgrau/dunkelgrau oder crème/schwarz, oder crème/taubenblau, mal schauen was der Meister empfiehlt.
So etwa, vielleicht Oder so
- Himbeer-Toni
Und nicht mehr so:
Schade dass der eine Stilberater weg ist und der andere Stilberater sich in Schweigen hüllt, und der Rest fährt Roller, CB, oder Grom, oder schüsselt Unterlegscheiben, oder schüttet Molybdän in den Motor, oder verkauft SuperCubs (völlig irre).
- Bastlwastl
ich nenn dir mal meine geschmacksmuster diesbezüglich
einmal 3 fach abgesetzt mit rippensteppung obeb alla
California
so in der richtung
https://www.officine08.it/p80990_sella- ... pleta.html
das zweite wäre
unten weis und oben die sitzfläche schwarz mit em karostep abgesetzt
so nur von der farbe andersrum
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... jJZaf0NwVM
und mein favorit für Cordhosenträger geht in diese richtung klassisch chesterfield
https://www.casa-padrino.de/casa-padrin ... e/a-101237
was auch mal modern war sind direkt unterhalb der sitzfläche am übergang zu seite
metalnieten .
ist dir der sattel zu unbequem oder einfach nur der farbe wegen ?
zieh dir doch einfach ein geflecktes schaffel drüber dann hast du nen klimatisierten hintern und auch ein farblichen akzent am moped
einmal 3 fach abgesetzt mit rippensteppung obeb alla
California
so in der richtung
https://www.officine08.it/p80990_sella- ... pleta.html
das zweite wäre
unten weis und oben die sitzfläche schwarz mit em karostep abgesetzt
so nur von der farbe andersrum
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... jJZaf0NwVM
und mein favorit für Cordhosenträger geht in diese richtung klassisch chesterfield
https://www.casa-padrino.de/casa-padrin ... e/a-101237
was auch mal modern war sind direkt unterhalb der sitzfläche am übergang zu seite
metalnieten .
ist dir der sattel zu unbequem oder einfach nur der farbe wegen ?
zieh dir doch einfach ein geflecktes schaffel drüber dann hast du nen klimatisierten hintern und auch ein farblichen akzent am moped