Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Bin mir jetzt nicht sicher ob die Extra Edelstahlventilkappen, die statt der schwarzen Original Plastikventilkappen drauf sind, eventuell zu Unwucht führen, oder die enormen SuperCub-Kreiselkräfte beeinflussen, oder die Betriebserlaubnis erlöschen lassen.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
In Anbetracht das Honda bei den kleineren Möpps serienmässig die Räder überhaupt nicht auswuchtet
ist die Ventilkappe Scheisseg..... 
Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ok, das Motiv hatte ich schon mal, aber diese Nebel- Abendwiese bringt die sehr hervorragende C125A Nebula Red vorteilhaft zur Geltung.
Es geht jetzt auf 16.000 km, ohne die geringste Beanstandung, und geremapped fährt die Maschine sehr flott und spurtstark.
Ganz allgemein würde ich sagen, remapping ist wie 13er Ritzel, nur besser.
Würde gerne wissen wie sich die auch sehr bzw äußerst hervorragende c125A 2022 fährt, wenn sie geremapped wäre. PS: die Weisswandreifen haben keine Mittelrille, sondern 2 Rillen links und rechts davon, das finde ich besser, die Mittelrille ist ja im Nu weggefahren
Es geht jetzt auf 16.000 km, ohne die geringste Beanstandung, und geremapped fährt die Maschine sehr flott und spurtstark.
Ganz allgemein würde ich sagen, remapping ist wie 13er Ritzel, nur besser.
Würde gerne wissen wie sich die auch sehr bzw äußerst hervorragende c125A 2022 fährt, wenn sie geremapped wäre. PS: die Weisswandreifen haben keine Mittelrille, sondern 2 Rillen links und rechts davon, das finde ich besser, die Mittelrille ist ja im Nu weggefahren
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Weisswandreifen stehen der überaus perfekten SC definitiv besser wie stinknormale schwarze pellen meiner Wave 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Moin,
Hier wird öfter dad Wort "geremapped" erwähnt, was bedeutet dies ? Neues Steuergerät/CDI ?
Gruß Frank
Hier wird öfter dad Wort "geremapped" erwähnt, was bedeutet dies ? Neues Steuergerät/CDI ?
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Das würde mich auch interessieren ob das Steuergerät umgeschrieben wurde oder was sonst gemacht wurde!Schönen Sonntag allen 
Gruß Mauri !
Anderes Zünd und Einspritz- Kennfeld, gibts bei Lung Mike von NK Racing passend zu deren Nockenwelle.Pingelfred hat geschrieben: ↑So 23. Okt 2022, 07:49Moin,
Gruß Frank
Gibt sogar einen eigenen Thread:
viewtopic.php?t=10115
- Himbeer-Toni
Bei der roten C125A ist mechanisch alles wie es war, alles Original, aber Lung Mike hat sich mit Laptop in die SuperCub eingestöpselt, und dort irgendwie bestimmte Linien geglättet oder optimiert oder so ähnlich.Pingelfred hat geschrieben: ↑So 23. Okt 2022, 07:49Moin,
Also keine totale Tuning Nummer sondern eine sanfte Optimierung, die mehr Kraft und Anzug usw gebracht hat.
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Sozusagen die Globuli-Variante des Tunings 
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Moin,
danke für die Informationen. Nun habe ich nicht immer ein inneres Fragezeichen wenn ich die Beiträge zur SC lese
Gruß Frank
danke für die Informationen. Nun habe ich nicht immer ein inneres Fragezeichen wenn ich die Beiträge zur SC lese
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Himbeer-Toni
Gibt ja auch nur noch eine geremappte/getunte C125A im Forum, soweit ich weiß, seit SC71 in geistiger Umnachtung verkauft hat und FED elektrisch und mental weichgeklopft auch aufgegeben hat.
Es werden überhaupt immer weniger SuperCubs im Forum, was einerseits schade ist, andererseits die Exklusivität steigert.
Nur mal so zur Erinnerung, so sieht eine SuperCub aus Serviervorschlag
Abb. sehr ähnlich
Der Gepäckträger muss natürlich runter.
mit Molybdänsülfat oder so, Hauptständer gefettet
Es werden überhaupt immer weniger SuperCubs im Forum, was einerseits schade ist, andererseits die Exklusivität steigert.
Nur mal so zur Erinnerung, so sieht eine SuperCub aus Serviervorschlag
Abb. sehr ähnlich
Der Gepäckträger muss natürlich runter.
mit Molybdänsülfat oder so, Hauptständer gefettet
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
... und mit ohne Pukys. So muss das sein.
Über 20 Grad Ende Oktober. Heute extreme
Unwetterfahrt mit roter SC durch Sintfluten
von Regen. Kein Zündaussetzer, kein Nix.
Zieht einfach ihre Bahn. Pukyfrei.
Getz-weiter-am-Rum-rumnippen,
Klätsch-Nass-Pitt
Über 20 Grad Ende Oktober. Heute extreme
Unwetterfahrt mit roter SC durch Sintfluten
von Regen. Kein Zündaussetzer, kein Nix.
Zieht einfach ihre Bahn. Pukyfrei.
Getz-weiter-am-Rum-rumnippen,
Klätsch-Nass-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
Lächerlich, bei Moto Guzzi gibts jetzt bei der Mandello 100V ab €18.000 einen „Schaltassistenten, der Gangwechsel ohne Kupplungsbetätigung ermöglicht…“
Bisschen spät, gabs bei der SuperCub bereits vor 64 Jahren, nennt sich Halbautomatik.
Die einzige Maschine die da herankam war die Moto Guzzi Trotter 25, mit 2 Gang Dekompressionsschaltung, und danach ist denen erst mal 50 Jahre nichts eingefallen.
Mit der Moto Guzzi Trotter 25 wäre ich fast über alle Alpenpässe gefahren, plus Jugoslawien und Nordkap, aber letztlich reichte es nur für eine Tour im Regen zum Nürburgring und Motorschaden bei Rückfahrt, eine Herkules hat mich abgeschleppt, bzw geschoben Abb ähnlich, die hatte ich in grün, versifft natürlich
Rot weiß wäre ja beinahe Combinette
Bisschen spät, gabs bei der SuperCub bereits vor 64 Jahren, nennt sich Halbautomatik.
Die einzige Maschine die da herankam war die Moto Guzzi Trotter 25, mit 2 Gang Dekompressionsschaltung, und danach ist denen erst mal 50 Jahre nichts eingefallen.
Mit der Moto Guzzi Trotter 25 wäre ich fast über alle Alpenpässe gefahren, plus Jugoslawien und Nordkap, aber letztlich reichte es nur für eine Tour im Regen zum Nürburgring und Motorschaden bei Rückfahrt, eine Herkules hat mich abgeschleppt, bzw geschoben Abb ähnlich, die hatte ich in grün, versifft natürlich
Rot weiß wäre ja beinahe Combinette
- Bastlwastl
naja
wenn ma ned viel von der Marke weis kann ma sowas schon sagen
wenn ma ned viel von der Marke weis kann ma sowas schon sagen