Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 61
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
man kann s nicht oft genug sagen:
Erst anhalten, dann absteigen.
this maschine has no brain
use your own
schnelle Genesung und nicht so viel lachen.
Erst anhalten, dann absteigen.
this maschine has no brain
use your own
schnelle Genesung und nicht so viel lachen.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Danke Euch! 
Ohje alles gut
Wie hat's dich gewickelt? Wolltest was transportieren Oder nur zu schnell in d Kurv nei.
2Radler
Wie hat's dich gewickelt? Wolltest was transportieren Oder nur zu schnell in d Kurv nei.
2Radler
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Letzteres. Reifen hatten weniger Grip als ich vermutet hatte.
Man muss jetzt wieder vorsichtiger werden bei den Temperaturen, hab das die Tage sogar mim Fahrrad in Kurven bemerkt.
Wie sieht der SH aus?
Wie sieht der SH aus?
- Zweiradfreund
Ein paar Schrammen an der gleichen Stelle wie letztes Mal
. Bremshebel und Spiegel etwas verbogen, Kinderkram.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Nee nee Harri.Harri hat geschrieben: ↑Sa 12. Nov 2022, 13:01und wenn man den Rost mit Akopads wegschleift ist das der Anfang vom Ende. Es sind dann schon die Poren offen, die durch das Schleifen mit Stahlwolle auch noch größer gemacht werden und dann das Rosten nur fördern.
Das kupferfarbene könnte zB ein Unterkupferung sein, wie man sie auch mal ganz gerne unter einer guten Verchromung hat und wennsie schon sichtbar ist, dann ist das Beste schon weg.
Das ist alles genauso, wie das Zerstören einer Resopaloberfläche mit Scheuersand.
Der Krümmer ist original kupferfarben und sieht bei der C125A Supercub aus wie am ersten Tag, da ist nichts runter.
Und Original Akopads sind so fein wie Watte, und geseift, nicht so wie billige Stahlwolle. Damit kriegt man die Edelstahlabdeckung kratzerfrei auf Hochglanz, Spiegelglanz.
Akopads sind so fein, damit kriegt man die Arbeitsplatte oder die Fronten in der Küche sauber, ohne die geringste Schleifspur.
So ein Edelstahlauspuff und Abdeckung der SuperCub ist eben extrem hochwertig, das wird von Unbeteiligten oft falsch eingeschätzt, besonders wenn sie selber eher zum Mittelmaß tendieren.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Ich mach jetzt mal nen Cut bei dem aktuellsten Thema.
Cut.

Cut.
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Kein Cut,
einer noch.
Wenn Akopads so pflegend ist, würde es mich nicht überraschen, wenn der Toni es auch bald statt Toilettenpapier benutzt.
Spass beiseite, einfach mal an eine neu verchromte Oberfläche mit Akopads gehen oder lieber besser nicht. Die Oberfläche wird einfach verkratzt.
einer noch.
Wenn Akopads so pflegend ist, würde es mich nicht überraschen, wenn der Toni es auch bald statt Toilettenpapier benutzt.
Spass beiseite, einfach mal an eine neu verchromte Oberfläche mit Akopads gehen oder lieber besser nicht. Die Oberfläche wird einfach verkratzt.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ok, ich auch noch einen.
Der Auspuff selber ist aus Edelstahl, der rostet nicht, der läuft nur an.
Die Abdeckung ist offenbar aus irgendeinem anderen Stahl, und ist nur aussen verchromt, innen aber nicht. Dort, und nur dort, an der Innenseite, reine Stahloberfläche, bildet sich besagter Flugrost, den man alle 4 Jahre gut wegakopadsen kann, ohne Verkratzung der hochglanzpolierten Bling Bling Aussenseite.
Von Chrom mit Akopads behandeln war nie die Rede.
Ich finde es eben bemerkenswert dass die CB125 bereits verrostet ab Werk ist, eine C125A hingegen 4 Jahre draussen steht und 60.000 Kilometer gefahren wurde, und als einzige Problemstelle die Innenseite der Auspuffabdeckung hat, Akopads hin oder her.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Gruß Karl
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Nicht nur Toni, meine Super Cub sieht auch noch tadellos aus.Karl Retter hat geschrieben: ↑So 13. Nov 2022, 09:28Toni du musst ein Jahrtausendexemplar erwischt haben. Gesegnet und gesalbt für die Ewigkeit
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Qualitativ sind die SuCus eine andere Liga als Wave/Inno.
Die SC71 hatte ich mit ca 50.000km zur letzten Wartung. Fuhr, sah aus und klang wie meine mit 5.000km.
Man muss ihr lediglich zu Gute halten, dass sie in den gut 2 Jahren nicht so viel Zeit hatte zu gammeln.
Die SC71 hatte ich mit ca 50.000km zur letzten Wartung. Fuhr, sah aus und klang wie meine mit 5.000km.
Man muss ihr lediglich zu Gute halten, dass sie in den gut 2 Jahren nicht so viel Zeit hatte zu gammeln.
- Himbeer-Toni
Hier die Auspuffabdeckung heute
Vor Ako-Pads, Abdeckung innen Nach Ako-Pads, scheint innen doch verchromt zu sein, zum Glück, sonst müsste ich es nachträglich verchromen lassen Außen 4 Jahre, Km 19.999
Und hier die SC71 bei ca 56.000 km und fast 4 Jahren ganzjährig draußen
Vor Ako-Pads, Abdeckung innen Nach Ako-Pads, scheint innen doch verchromt zu sein, zum Glück, sonst müsste ich es nachträglich verchromen lassen Außen 4 Jahre, Km 19.999
Und hier die SC71 bei ca 56.000 km und fast 4 Jahren ganzjährig draußen
Moin,
natürlich muss die Auspuffblende komplett verchromt sein
man kann kein Metallteil nur eine Seite verchromen, das Teil kommt in ein Chrombad
nur: mit Deinem Ako Pad verkratzt Du die Chromschicht, die heute nur noch sehr dünn drauf ist.
In Zukunft: nehme Chrompolitur, AUTOSOL. Dann lass die Finger arbeiten
bis alles wieder glänzt.
Keine von diesen "getränkten" Polierwatten, die taugen nichts.
Wenn Du AUTOSOL nimmst, bleibt auch immer, nach der Politur, ein schützender Film übrig.
Gruß
Holger
natürlich muss die Auspuffblende komplett verchromt sein
man kann kein Metallteil nur eine Seite verchromen, das Teil kommt in ein Chrombad
nur: mit Deinem Ako Pad verkratzt Du die Chromschicht, die heute nur noch sehr dünn drauf ist.
In Zukunft: nehme Chrompolitur, AUTOSOL. Dann lass die Finger arbeiten
Keine von diesen "getränkten" Polierwatten, die taugen nichts.
Wenn Du AUTOSOL nimmst, bleibt auch immer, nach der Politur, ein schützender Film übrig.
Gruß
Holger