War heute beim TÜV mit der sehr hervorragenden roten C125A SuperCub (2018).
Also vorher Fussrastenanlage mit Seitenständer abbauen, und eine andere Fussrastenanlage ohne Seitenständer einbauen, und anschließend wieder umgekehrt.
TÜV ohne Befund, alles i.O.., €83,-
Diesmal mit Abgasuntersuchung, sehr sorgfältig mit verschiedenen Drehzahlen.
Erlaubt sind 1,0 irgendwas, und der Prüfer kam nicht über 0,1 was den Prüfer sehr erstaunte. Vielleicht ist es normal, vielleicht liegt’s am remapping, oder am warmfahren, oder am Supersuperplus.
Vor mir war ein älterer Herr mit einem Big Block 300 PS 6,5 Ltr Hubraum Ford Galaxy Coupé aus dem letzten Jahrtausend. Verbrauch 18 Liter, ich nehme an der Startvorgang alleine gurgelt 2 Liter weg. Hätte ich auch gerne, aber man kann nicht alles haben.
Anschliessend Ölwechsel, natürlich das geschmeidige Motul 7100 vollsynthetisch mit Estertechnologie und so.
Und schwups ist der Tag vorbei.
Freundliche Grüße an Superdreizehn, noch ein Dorf weiter kommt Sierksdorf, da war ich früher immer in den Sommerferien. Kaltes Wasser, und immer abwechselnd Quallen, oder Seetang, oder beides, am Strand, und immer auf der Flucht vor dem Kurtaxenmann.
Lass Dich hier nicht ärgern von den freudlosen spassfreien Innovalangweilern oder Roller-Leuten, wir echten SuperCubfahrer müssen zusammenhalten. Ich berichte ja auch über jeden Ölwechsel, zur Freude der allwissenden Leistungsträger im Forum.
Also berichte weiter…
Wohin mit dem Altöl? Mülltonne, Raststätte? Im Diesel untermischen?