Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Moin,
Mach doch einfach eine Urlaubswoche davon... dann ist BAB eh nicht notwendig. Ein paar Tage an der schönen Ost-Ostsee sind
einfach nur gut. Kann Dir in Rethwisch den Campingplatz mit Zelt und Moped nur empfehlen. mit kleinem Teich, und vielen Mücken
gegen Heimweh. In der Nähe die Molli, Kühlungsborn, Heiligendamm, Warnemünde ein guter Chinesen-Imbiss mit Döner usw.
So schlecht, das wir seit Jahren zwei Wochen im Juni dort sind. Fischbrötchen mit Prosecco in Kühlungsborn, Oberlecker.
Nur wegen der Möwen aufpassen, die fressen alles.
Gruß Frank
Mach doch einfach eine Urlaubswoche davon... dann ist BAB eh nicht notwendig. Ein paar Tage an der schönen Ost-Ostsee sind
einfach nur gut. Kann Dir in Rethwisch den Campingplatz mit Zelt und Moped nur empfehlen. mit kleinem Teich, und vielen Mücken
gegen Heimweh. In der Nähe die Molli, Kühlungsborn, Heiligendamm, Warnemünde ein guter Chinesen-Imbiss mit Döner usw.
So schlecht, das wir seit Jahren zwei Wochen im Juni dort sind. Fischbrötchen mit Prosecco in Kühlungsborn, Oberlecker.
Nur wegen der Möwen aufpassen, die fressen alles.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Das wäre ja nicht mein erster Nord-DE-Urlaub. Zuletzt wars die Lüneburger Heide und St. Peter Ording. Dann könnte ich mal mein Trauma "via Holland nach Bremen bei 3 Wochen Gegenwind mit dem Fahrrad" durch ne schöne Mopedtour kompensieren. Nur, es geht da immer gerade aus (gähn) und ich hab nächstes Jahr nen Umzug anstehen.
So werden wir das machen. Ein paar Tage Plau am See, den Toni besuchen.
Dann gehts weiter hoch nach Heringsdorf, in unsere Stammferienpension.
Nachstes Jahr Juni. Ich bin immer anzutreffen, in der Fischbude der Gebrüder Schwarz und unten am Boot.
.
Fischbude
Dann gehts weiter hoch nach Heringsdorf, in unsere Stammferienpension.
Nachstes Jahr Juni. Ich bin immer anzutreffen, in der Fischbude der Gebrüder Schwarz und unten am Boot.
.
Fischbude
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Hier, frei nach Caspar David Friedrich, ein Seestück mit SuperCub.
Im Vordergrund die C125A SuperCub, im Hintergrund der Kleine Plötzensee, und oben der blaue Himmel von Mecklenburg mit Wölkchen.
Man beachte die von Meisterhand bezogene Crischan-Sitzbank.
Und die sehr seltenen und schwierig zu findenden rechteckigen US-Tuning-Pukys, die nicht ganz unwichtig zum Abschneiden der gefährlichen Wirbelschleppe bei hohen Geschwindigkeiten sind und die Fahrleistung verbessern, Seitenstabilität und so. Die Maschine fährt 14er Ritzel, ist aber remapped, merkt man aber nicht, fährt 100 km/h im Idealfall.
Der Alu-Tuning Tankdeckel in Fahrzeugfarbe ist verbaut aber nicht im Bild.
Im Vordergrund die C125A SuperCub, im Hintergrund der Kleine Plötzensee, und oben der blaue Himmel von Mecklenburg mit Wölkchen.
Man beachte die von Meisterhand bezogene Crischan-Sitzbank.
Und die sehr seltenen und schwierig zu findenden rechteckigen US-Tuning-Pukys, die nicht ganz unwichtig zum Abschneiden der gefährlichen Wirbelschleppe bei hohen Geschwindigkeiten sind und die Fahrleistung verbessern, Seitenstabilität und so. Die Maschine fährt 14er Ritzel, ist aber remapped, merkt man aber nicht, fährt 100 km/h im Idealfall.
Der Alu-Tuning Tankdeckel in Fahrzeugfarbe ist verbaut aber nicht im Bild.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Und hier das gleiche nochmal, Hyperrealismus, mit der C50STD SuperCub (deLuxe).
Die C50 ist allerdings ab Werk perfekt, da braucht man keine Extras. Einzige Extras sind die Vergaserlochabdeckungen und der Langsattel samt Gepäckträger.
- Himbeer-Toni
Öh.
„Wer sein Motorrad auf einem Gehweg parkt, riskiert einen Strafzettel. Zugelassen ist das Parken auf Gehwegen nur bei einer entsprechenden Beschilderung (Verkehrszeichen 315, blaues Schild: Pkw auf Gehweg) oder bei einer vorhandenen Parkflächenmarkierung. Andernfalls gilt ein generelles Parkverbot auf Gehwegen auch für Motorräder.“
Viel wichtiger als der Gehweg-Quatsch wäre ein Helm in Beinschild Farbe. Der Helm auf dem Bild ist einen Tick zu dunkel, das nervt, und trübt das Fahrerlebnis. (Creme, Beige, Sand, ecru, Eierschale, Elfenbein, Vanille, Champagner, Ocker)
Aber irgendwas ist immer.
„Wer sein Motorrad auf einem Gehweg parkt, riskiert einen Strafzettel. Zugelassen ist das Parken auf Gehwegen nur bei einer entsprechenden Beschilderung (Verkehrszeichen 315, blaues Schild: Pkw auf Gehweg) oder bei einer vorhandenen Parkflächenmarkierung. Andernfalls gilt ein generelles Parkverbot auf Gehwegen auch für Motorräder.“
Viel wichtiger als der Gehweg-Quatsch wäre ein Helm in Beinschild Farbe. Der Helm auf dem Bild ist einen Tick zu dunkel, das nervt, und trübt das Fahrerlebnis. (Creme, Beige, Sand, ecru, Eierschale, Elfenbein, Vanille, Champagner, Ocker)
Aber irgendwas ist immer.
Was auf dem Bild fehlt, ist halt der Fahrer mitsamt Bekleidung.
Wenn die in (Senioren-) Beige gehalten ist, müsste der Helm dann besser Rot sein

Wenn die in (Senioren-) Beige gehalten ist, müsste der Helm dann besser Rot sein
†
Untoter
Untoter
- Himbeer-Toni
zB sowas, guck einfach bei Beezdeals, motorland, und so weiter, da kommt immer noch sehr teurer Versand usw drauf
https://motorlandasia-products.com/prod ... te-zubehor
- Himbeer-Toni
Schiebung:
Wave auf Platz 5, Helix Platz 6, SuperCub auf Platz 7, Frechheit.
.
https://www.topspeed.com/scooters-and-m ... a-wave-125
.
Wave auf Platz 5, Helix Platz 6, SuperCub auf Platz 7, Frechheit.
.
https://www.topspeed.com/scooters-and-m ... a-wave-125
.
- Himbeer-Toni
Ein Traum:
Ist glaube ich sogar Original.
Jedenfalls fast.
Keine umweltschädlichen Scheibenbremsen, sondern schöne Trommelbremsen.
Sehr gelungenes Modell.
Jedenfalls fast.
Keine umweltschädlichen Scheibenbremsen, sondern schöne Trommelbremsen.
Sehr gelungenes Modell.
- Himbeer-Toni
Gruß aus Istanbul.
Hier das traurige, aber gerechte Ende eines Rollers.
Die ganze Zweiradszene von Istanbul scheint auf Roller umgestiegen zu sein, hauptsächlich die Billigmarke „Cappuccino“ in 50 und 125 ccm für Lieferdienste und Kleintransporte, aber auch massenhaft große Roller von namhaften Herstellern.
Modetrend: Integralhelm wie einen Hut aufsetzen, und die Rundumsicht genießen. Oder keinen Helm. Hier der Cappuccino, sieht ok aus, neutral, klassisch vespamässig, gibts in Deutschland für €1.890,-, in der Türkei etwas teurer. Scheint aber ok zu sein, so wie die da gequält werden SuperCubmässig war in Istanbul nix los, keine SuperCub, keine Innova oder Wave, auch keine Kopie oder Nachbau. Evtl eine Romet gesichtet. Viel Sym und Kymco, aber auch große Hondaroller und Burgmann und so was, für die Sonnenbebrillten Glatzkopfchefs, und für die Vollbart-Glatzkopf-Kraftsport-Chefs.
Hier das traurige, aber gerechte Ende eines Rollers.
Die ganze Zweiradszene von Istanbul scheint auf Roller umgestiegen zu sein, hauptsächlich die Billigmarke „Cappuccino“ in 50 und 125 ccm für Lieferdienste und Kleintransporte, aber auch massenhaft große Roller von namhaften Herstellern.
Modetrend: Integralhelm wie einen Hut aufsetzen, und die Rundumsicht genießen. Oder keinen Helm. Hier der Cappuccino, sieht ok aus, neutral, klassisch vespamässig, gibts in Deutschland für €1.890,-, in der Türkei etwas teurer. Scheint aber ok zu sein, so wie die da gequält werden SuperCubmässig war in Istanbul nix los, keine SuperCub, keine Innova oder Wave, auch keine Kopie oder Nachbau. Evtl eine Romet gesichtet. Viel Sym und Kymco, aber auch große Hondaroller und Burgmann und so was, für die Sonnenbebrillten Glatzkopfchefs, und für die Vollbart-Glatzkopf-Kraftsport-Chefs.
- Himbeer-Toni
Ich würde ja gerne mal wissen, warum die sehr hervorragende C125A SuperCub (2018) mit 125 ccm das Drehmoment von 10,4 Nm schon bei 5000 Umdrehungen erreicht.
Die ebenfalls sehr hervorragende, aber eben nicht ganz so hervorragende C125 SuperCub (2022) erreicht ebenfalls ein max Drehmoment von 10,4 Nm, allerdings erst bei 6250 Umdrehungen, und mit nur mickrigen 124 ccm, mit denen man in manchen Staaten nicht mal auf die Autobahn darf.
Irgendwie eine Fehlentwicklung scheint mir, da hat sich doch irgendeiner verrechnet, höhere Verdichtung und dieser Langhuberquatsch sind offenbar ein Irrweg, bringt nix.
C125 (2022) .
C125A (2018)
.
Die ebenfalls sehr hervorragende, aber eben nicht ganz so hervorragende C125 SuperCub (2022) erreicht ebenfalls ein max Drehmoment von 10,4 Nm, allerdings erst bei 6250 Umdrehungen, und mit nur mickrigen 124 ccm, mit denen man in manchen Staaten nicht mal auf die Autobahn darf.
Irgendwie eine Fehlentwicklung scheint mir, da hat sich doch irgendeiner verrechnet, höhere Verdichtung und dieser Langhuberquatsch sind offenbar ein Irrweg, bringt nix.
C125 (2022) .
C125A (2018)
.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Datt maximale Drehmoment gibt doch nur
irgendeinen Punkt an, bei soundsoviel Revs.
Wichtiger wäre eine Drehmoment-Kurve über den
gesamten Bereich. Daraus könnte man dann ableiten
"mindestens 9 Nm liegen schon bei 3.000 Revs an,
und stehen bis 7.000 Revs zur Verfügung".
(Die hiergenannten Zahlen sind nur Beispielswerte.
Für HT also Serviervorschläge. Von der Inno gibt es
so eine Kurve aus dem Vergleichstest mit der Adrett).
Weiter-Kurvendiskussion-statt-Punkt-Komma-Strich,
Interpunktion-Pit
(... fertig ist das Mondgesicht ...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurvendiskussion
irgendeinen Punkt an, bei soundsoviel Revs.
Wichtiger wäre eine Drehmoment-Kurve über den
gesamten Bereich. Daraus könnte man dann ableiten
"mindestens 9 Nm liegen schon bei 3.000 Revs an,
und stehen bis 7.000 Revs zur Verfügung".
(Die hiergenannten Zahlen sind nur Beispielswerte.
Für HT also Serviervorschläge. Von der Inno gibt es
so eine Kurve aus dem Vergleichstest mit der Adrett).
Weiter-Kurvendiskussion-statt-Punkt-Komma-Strich,
Interpunktion-Pit
(... fertig ist das Mondgesicht ...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurvendiskussion
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Aber deutlich mehr Leistung hat der Pavian. 
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.