Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
Quius
- Fahrzeuge: Honda super cub 125, Honda SH 350i
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Zur Notentriegelung des Sitzes habe ich keine Kordel sondern ein Stahlvorfach aus dem Angelbedarf genommen.
Ultradünn und somit fast nicht sichtbar und sehr zugfest. Ein weiterer Vorteil ist, dass kein Loch zu bohren ist.
Gruss Quius
Ultradünn und somit fast nicht sichtbar und sehr zugfest. Ein weiterer Vorteil ist, dass kein Loch zu bohren ist.
Gruss Quius
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Die neue Honda C125 2025
(Danke 2Radler)
„The C125 has undergone a minor change, changing its model name from JA58 to JA71 and its engine model from JA58E to JA71E. While there are no major changes in specifications, only the WMTC mode fuel consumption rate seems to have dropped from 68.8 to 67.8. Incidentally, the fuel economy value on the ground, as reported by the Ministry of Land, Infrastructure, Transport and Tourism, remains unchanged from the previous 70.0.
The planned sales volume is 2,300 units.“
(Danke 2Radler)
„The C125 has undergone a minor change, changing its model name from JA58 to JA71 and its engine model from JA58E to JA71E. While there are no major changes in specifications, only the WMTC mode fuel consumption rate seems to have dropped from 68.8 to 67.8. Incidentally, the fuel economy value on the ground, as reported by the Ministry of Land, Infrastructure, Transport and Tourism, remains unchanged from the previous 70.0.
The planned sales volume is 2,300 units.“
- Siedler
- Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave - Wohnort: Hamburg
Falls Interesse an noch mehr Bildern besteht.
https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-d ... 2025-23982
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
Wie G...l ist das denn2Radler hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 15:44https://www.1000ps.at/modellnews-301231 ... 1eS-vXuGeA
Das wurde auch überfällig, dieses Dunkel-Matt-Grau konnte man ja nicht ertragen. Mal sehen ob Deutschland auch damit ausgestattet wird.
Mit Haupt-und Seitenständer
Zuletzt geändert von Bertarette am Di 28. Jan 2025, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Harald

- Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350
DankeSiedler hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 19:54Falls Interesse an noch mehr Bildern besteht.
Gruß Harald

- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Evtl. die JA71 auch in rot, Zweisitzer, Seitenständer, Ölfilter, usw
https://www.mekanika.com.my/honda-super ... 14-4-ribu/
. Also gibt es die mattschwarze, cadet Grey, Bosphorus Blue, und Nebula red als JA71.
Mal gespannt welche Farbe in welches Land gelangt.
Wahrscheinlich prohibitive Preise, um das Forum zu ärgern.
Pukys kann man problemlos nachrüsten, auch amerikanische Tuning Pukys
https://www.mekanika.com.my/honda-super ... 14-4-ribu/
. Also gibt es die mattschwarze, cadet Grey, Bosphorus Blue, und Nebula red als JA71.
Mal gespannt welche Farbe in welches Land gelangt.
Wahrscheinlich prohibitive Preise, um das Forum zu ärgern.
Pukys kann man problemlos nachrüsten, auch amerikanische Tuning Pukys
Auf Kais Wunsch hin, nochmal das Bild vom Ort der Befestigung der Kordel:
--
Ihr seht den von rechts kommenden Seilzug mit dem Nippel. An genau dieser Stelle wurde auch die Schlaufe der grünen Kordel eingehängt. Ziehe ich die Kordel nach rechts, bleibt der Seilzug wo er ist, aber der Entriegelungshebel folgt ihr und das Schloss geht auf.
Die Schlaufe kann recht einfach mit einer Pinzette eingehängt werden und dann muss man halt gucken, wo der Faden letztendlich möglichst gerade rauskommt.
Die Tankabdeckung hab ich rausgeschmissen und dadurch Platz für Mützen, Handschuhe und weiteres erhalten.
Auch klemmt der Sitz nicht mehr beim schließen, es muss dafür mehr gedrückt werden.

--
Ihr seht den von rechts kommenden Seilzug mit dem Nippel. An genau dieser Stelle wurde auch die Schlaufe der grünen Kordel eingehängt. Ziehe ich die Kordel nach rechts, bleibt der Seilzug wo er ist, aber der Entriegelungshebel folgt ihr und das Schloss geht auf.
Die Schlaufe kann recht einfach mit einer Pinzette eingehängt werden und dann muss man halt gucken, wo der Faden letztendlich möglichst gerade rauskommt.
Die Tankabdeckung hab ich rausgeschmissen und dadurch Platz für Mützen, Handschuhe und weiteres erhalten.
Auch klemmt der Sitz nicht mehr beim schließen, es muss dafür mehr gedrückt werden.
†
Untoter
Untoter
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Junx,
Kordel ja, aber bitte nicht in
femininen Pastelltönen ...
Weiter-Tamponfrei-bis-Shanghai,
CTEK-Pit
Kordel ja, aber bitte nicht in
femininen Pastelltönen ...
Weiter-Tamponfrei-bis-Shanghai,
CTEK-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Quius, als Nichtangler kann ich mir da nix drunter vorstellen. Vielleicht ein Foto ?
Das Sitzbrötchen mache ich ab, die SC ist Solomoped.
Für zusammen mit meiner Komplizin nehme ich das YBR Schnauferl.
Ich benötige ein Durchgangsgitter für eine Colaflasche für Reichweitenverlängerungs-Benzin.
Jemand abzugeben ?
Das Sitzbrötchen mache ich ab, die SC ist Solomoped.
Für zusammen mit meiner Komplizin nehme ich das YBR Schnauferl.
Ich benötige ein Durchgangsgitter für eine Colaflasche für Reichweitenverlängerungs-Benzin.
Jemand abzugeben ?
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Moin,
die Farben für 2025 sind Spitze, Rot hatte ich schon, die Blaugraue gefällt mir sehr gut, mal als "Nonnenhocker" und Gepäckrolle, und dann wieder problemlos mit 2.Sitzplatz bei Bedarf.
Mal schauen was hier so angeboten wird. Und zu welchen Konditionen...
Endlich wieder Glanz in der Hütte...obwohl auf der aktuellen Honda Seite findet sie sich nur im Depri-Grau ohne weitere Farbauswahl. Dafür mit :
"EIN ROLLER FÜRS LEBEN" Zitat von der Herstellerseite...
Gruß Frank
die Farben für 2025 sind Spitze, Rot hatte ich schon, die Blaugraue gefällt mir sehr gut, mal als "Nonnenhocker" und Gepäckrolle, und dann wieder problemlos mit 2.Sitzplatz bei Bedarf.
Mal schauen was hier so angeboten wird. Und zu welchen Konditionen...
Endlich wieder Glanz in der Hütte...obwohl auf der aktuellen Honda Seite findet sie sich nur im Depri-Grau ohne weitere Farbauswahl. Dafür mit :
"EIN ROLLER FÜRS LEBEN" Zitat von der Herstellerseite...
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Das 2025er Blau gefällt mir am Monitor auch besser als das starke Blau der 2018er. Weniger aufdringlich oder "knallt" nicht so rein. Hübsch.
- Himbeer-Toni
Ja, Unverschämtheit.Pingelfred hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2025, 10:31
"EIN ROLLER FÜRS LEBEN" Zitat von der Herstellerseite...![]()
Und hier, noch wilder, Mischwesen:
Pearl Bosphorus Blue und Pearl Sugarcane Beige hört sich sehr vornehm an.
Ästhetische Fragen sind hier heftiger diskutiert als technischer Firlefanz oder Umweltquatsch.
PS: Lese gerade „Neues Original-Zubehör: Griffheizung und USB-C-Steckdose.“
Schöne Farbe, sinnvolle technische Updates!
Nochmal zum Sitz, welchen Sinn hat es jetzt nochmal genau, wenn ich den Sitz auch bei einem Ausfall der Batterie öffnen kann? Nur damit ich in den Seitenkasten reinkomme und tanken kann?
Nochmal zum Sitz, welchen Sinn hat es jetzt nochmal genau, wenn ich den Sitz auch bei einem Ausfall der Batterie öffnen kann? Nur damit ich in den Seitenkasten reinkomme und tanken kann?
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Du kannst den Sitz ohne Betätigung des Knopfes öffnen
- bei laufendem Motor
- wenn der Schlüssel nicht eingeschaltet oder schlecht erreichbar ist, z.B. in der Garage
†
Untoter
Untoter
- Himbeer-Toni
Bei mir kommt das CTech Ladekabel im Seitendeckel an.
Mit dem Bindfadentrick, den ich noch installieren muss, könnte ich den Seitendeckel öffnen und Batterie laden.