Meine Honda C125 Super Cub ist da

Tranberg
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Tranberg »

Bremskolben aus faserverstärktem Kunststoff, wie sie unter anderem von Ford in den USA verwendet werden, werden die korrosionsbeständigste Lösung sein.
Beispiel ist aber für irgendeinen Toyota in den USA

https://www.finditparts.com/products/52 ... c-14546002

Centric 145.46002 - Centric Phenolic Caliper Piston

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brett-Pitt
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Einfachste aller einfachen Lösungen:

Opferanode.
MZ TS-125/150 mit Trommelbremse.
Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen.
Alles andere gips für kleine Münze,
also "Alu-Chips" oder West-Maak.

Kostenlos dazu: Den längsten
Schalldämpfer aller Zeiten.

Weiter-mit-dem-Längsten-prahlen,

Even-Longer-Pit
(Ist sie nicht ...äh... schön?)
https://de.wikipedia.org/wiki/MZ_TS_125/150
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Jack
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Jack »

Eine altehrwürdige MZ bewegt heutzutage (fast) keiner mehr durch die erzgebirgischen Winter.
Das ist Altmetall, da gibts andere Sachen dran zu schrauben, haste auch nix gekonnt.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

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Bastlwastl
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

bei den Asiatischen ET preisen sollte man sich 2-5 so sättel auf lager legen und pauschall alle3- 5 jahre tauschen.
kein Ärger ,kein gefummel für nichtschrauber.

wie Alt seit ihr dann nach verbrauch des letzten Schnürsenkel ?
ähh sattel :aetsch:

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Bastlwastl
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

dann erinner ich mich noch an materialverschwenderische Aktionen wir Doppelscheiben an Innoven…. :mrgreen:

Bulli hat bestimmt noch nen Satz Trommelbremsen seiner
zum zurückrüsten für den Winter :inno2:

Jack
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Jack »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2025, 17:53
bei den Asiatischen ET preisen sollte man sich 2-5 so sättel auf lager legen und pauschall alle3- 5 jahre tauschen.
kein Ärger ,kein gefummel für nichtschrauber.

wie Alt seit ihr dann nach verbrauch des letzten Schnürsenkel ?
ähh sattel :aetsch:
Weiß nicht welche Asia-Sättel du jetzt meinst, den den ich kaufte der hatte nen Wurm drin, war nicht dicht zu kriegen.
Und der OEM Sattel war bereits im zweiten Jahr fest.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ja gut, Asia Sattel, Kohlefaserdingsbums, Spezial Salbe, Staubmanschette, Schmotznuten-
nach Werkstattbesuch bremst die SuperCub wieder gut und richtig giftig.
Und der Hauptständer schnackelt auch wieder geschmeidig ein.
Kann man alle 32.000 Kilometer durchaus mal machen (lassen).
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

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sivas
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Die Werkstatt hat bestimmt das Bremse-Frei-Spray von Hanseline genommen,
dass das aber auch bei Ständern hilft, ist mir neu - wieder was gelernt.

:prost2:

Untoter :shock:

Jack
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Jack »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 27. Feb 2025, 23:54
Ja gut, Asia Sattel, Kohlefaserdingsbums, Spezial Salbe, Staubmanschette, Schmotznuten-
nach Werkstattbesuch bremst die SuperCub wieder gut und richtig giftig.
Und der Hauptständer schnackelt auch wieder geschmeidig ein.
Kann man alle 32.000 Kilometer durchaus mal machen (lassen).
Das nächste Mal wird früher kommen, wenn du die Cub durch den Winter jagst- das sage ich voraus.

Bei mir wäre ohne zutun der Sattel circa alle 1000 km im Winter fest. Obwohl man es besser in Zeit angeben müsste, circa alle 8 Wochen bei täglichem Betrieb und ohne Jack-Dichtung.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
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Ecco
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Toni, wie oft machst bei der Kiste Ölwechselintervall ?
Noch erste Ablassschraube ?
Ich mach wohl an die SC 22 ein Stahlbus Ventil dran wie bei der MSX.

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guri
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von guri »

Und der Hauptständer schnackelt auch wieder geschmeidig ein.?

Welches Wundermittel haben die genommen? Muss auch ran an den Hauptständer ;)
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ecco hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2025, 09:48
Toni, wie oft machst bei der Kiste Ölwechselintervall ?
Noch erste Ablassschraube ?
Ich mach wohl an die SC 22 ein Stahlbus Ventil dran wie bei der MSX.
Mindestens alle 3000 Kilometer, plus immer im Frühling.
Immer noch erste Schraube. (Was soll an einer Schraube kaputtgehen?)

Guri: ich glaube die haben zerlegt, gereinigt und geschmiert, und wieder zusammengebaut.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

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Bastlwastl
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

ich dachte man verwendet da gefettete Schnürsenkel ?

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sholloman
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

:laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

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Ecco
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

:laugh2:
Den Rest nehm ich als Kerzendocht zum selber gießen.

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